Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Wie soll das funktionieren, du bekommst dein Getränk und dann beugt sich die Person hinterm Tresen zu dir rüber und scannt deinen Arm? Bei uns an der Uni wird mit Karten mit RFID-Tags bezahlt, die musst du häufig aus deinem Portmonee holen weil schon etwas zu viel Gedöns zwischen Scanner und Karte den Bezahlvorgang verhindert. Der praktikable Nutzen wäre mMn. nur darin gegeben, daß weder Gastromitarbeiter noch Kunden etwas tun müssen sondern dies ein automatisierter Vorgang wird. Dafür müssen dann natürlich auch Mindestabstände eingehalten werden, denn du willst ja nicht Bier und Bratwurst von anderen bezahlen. Und da haben wir schon das Problem, welches ist der richtige Abstand? Für mich ist das nicht mehr als ein Marketing-Gag der sich nicht durchsetzen wird. Dann schon eher NFC über Handys, die hat eh jeder in der Tasche.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube, dass es mehr als ein Marketing-Gag ist. Für ausreichende Abstände kann man sorgen, daß ist ja bei Einlass -Kontrollen in Stadien nicht viel anders.

    Ob es sich durchsetzt, hängt wohl am ehesten von der Nutzungsbereitschaft der Stadionbesucher ab.

    Wir werden es beobachten.
     
  3. corox

    corox Guest

    Ich vermute es wird eine Art Säule geben neben der man stehen wird. Die Chips mit 1-3 Meter machen einfach keinen Sinn da man nicht unterscheiden kann welcher wem gehört.

    Ob sich das im Ärmel durchsetzen wird bleibt abzuwarten, ich bin da auch eher skeptisch. Das bezahlsystem mit RFID zu bewerkstelligen finde ich hingegen eine gute Idee.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  5. Maternus

    Maternus Guest

    DAS soll ein deal sein?! :denk:
    Was kann Werder sich dafür/davon kaufen?! Hmm.....mal überlegen....
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Korrekt das ist ein Deal.

    Was hast erwartet? Das die chin. Investoren uns die Tür einrennen, uns dem glorreichen SVW?

    Lustig was manche hier für eine Erwartungshaltung haben.

    Nebenbei: Wieviel Bundesligisten haben eigentlich 2 chin. Sponsoren mit Einnahmen > 1,8 Mios p.a.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Mit Verlaub: Ich habe überhaupt keine Erwartungshaltung hinsichtlich des chinesischen Markts und sehe das auch nicht als Geldquelle. Noch nicht.
    Angesichts heutiger Summen für Transfers und Sponsoring bewerte ich 1,8 Mios aus zwei 'deals' nur eher als gering. Ich mag mich täuschen. Vielleicht aber auch nicht.
     
  8. Damit du die eine Summe bekommst, musst du auch noch was für tun. Dafür ist die Summe mit 1 Million echt ein bißchen wenig. Gruß Franky
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    geht dabei ja auch nicht nur um das geld, was man jetzt erhält, sondern auch darum, erstmal überhaupt bei den chinesen einen fuß in die tür zu bekommen. gab rund um den zhang transfer ein paar interessante posts dazu im worum.
     
    Tyson81, DR AKR und ---Whythat--- gefällt das.
  10. Das mag alles so sein. Entscheidend ist allerdings leider immer Geld und wie viel Aufwand ich dafür betreiben muss. Werder hat dafür viel Vorarbeit geleistet und bekommt von 2 Sponsoren 1,8 Millionen. Hört sich nicht viel an und bei dem einen Sponsor müssen sie noch Personal vorhalten bzw. hin senden. Ok, dann gucken wir mal was dabei sonst so passiert. Gruß Franky
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Was wird denn getan?
     
  12. Wenn er erstmal in der BuLi aufläuft, wird in China auch das ein oder andere trikot mit Zhang gekauft.
     
  13. Das stimmt allerdings. Es ist wirklich eine Frechheit, dass für Gelder, die an uns fließen, sogar eine Gegenleistung erwartet wird. Wo sind die chinesischen Ha
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Great Deal" :top: :popcorn:
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Werder exportiert sein Know-how nach China. Der Markteintritt ist gelungen. Jetzt kommt es auf das Produkt selbst, auf seine Verteilung und auf die Kommunikation an. Für die Marke "Werder" eröffnen sich riesige Chancen, die es zu nutzen gilt.
     
    Werdiknight und Tyson81 gefällt das.
  16. Wenn du Sponsorenflächen zur Verfügung stellst, dann wäre es die Gegenleistung. Habe noch nie gehört, dass zum Beispiel EWE Personal haben möchte, wenn sie bei Werder werben möchten. Das zählt für mich nicht unter Sponsoring, sondern du bekommst eine Dienstleistung (Trainer ausbilden) bezahlt. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
  17. Das wäre auch mal ein Wunder gewesen, und der ein oder andere hier hätte einen Tag nix zu meckern gehabt :roll:

    Das Geld ist bei den Deals erstmal nebensächliches Zubrot. Entscheidend und positiv ist, dass man mindestens schon zwei Füsse in der chinesischen Tür hat für die Zukunft.
     
    Werdiknight gefällt das.
  18. Mmmm werden die Spieler nicht mit Geld bezahlt? Natürlich ist es gut, wenn man dort vorwärts kommt. In der heutigen Zeit sind es für mich eher peanuts. Vielleicht sammeln sie auch die kleinen Gelder ein, um ihr Leistungszentrum zu bezahlen. Wer weiß es schon.

    Diese Summe oder sogar mehr würdest du bekommen, wenn du den Stadionnamen vertickerst für 1 oder 2 Jahre. Finde ich zwar nicht so gut, aber dafür hast du wahrscheinlich sogar weniger Aufwand. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber ein HSV-Investor hat z.B. für 1,8 Mios Anteile gekauft!!!!
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber dann nur für 1-2 Jahre, dann ist die Kohle wech. Beim China-Deal werden (hoffentlich) auf Sicht Mehreinnahmen generiert, so nach dem Motto, der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen - oder so ähnlich :)
     
    Kappel1973 gefällt das.