Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weiterhelfen kann uns das alles eh nichts selbst wenn Allofs mir persönlich seine Akten in die Hand drückt. Vergangenheit ist Vergangenheit. Lutscher wills nur einfach wissen.

    Das man nicht pleite ist unstrittig.
    Wie sich die Finanzmittel entwickelt haben kann man ohnehin nur sehr schwer anhand einer Bilanz erkennen. Da er Bilanzzahlen verwendet diese sich aber nicht nach Einnahmen und Ausgaben sondern nach Erlös und Aufwand richten und das ist nunmal mitunter ein großer Unterschied. Und genau aus diesem Grund halte ich seine Milchmädchenrechnung für fragwürdig. Das habe ich ihm auch schon erläutert.
     
  2. picro71

    picro71

    Ort:
    NULL
    Man kann schon an der Bilanz 2009/2010 erkennen, dass die Mannschaft ohne CL-Gruppenphase zu teuer war.

    Bei Werder ist der TV-Topf die größte Einnahmequelle. Andere Vereine ziehen mehr aus Sponsoring, Merchandising und Spielbetrieb. Genau die Einnahmen aus dem Spielbetrieb (Karten, VIP, Catering) will/wollte man mit dem Stadionumbau erhöhen.

    Wobei der Stadtionbau so aufgebaut ist, dass die Stadion Gmbh die Rückzahlung übernimmt, sich dafür aber einen Teil der Einnahmen einbehält. Die Verteuerung hatte leider die "Sofortwirkung" etwas reduziert - so verbleibt das Catering zu 100% in der Stadtion Gesmbh, die Bandenwerbung und neuen Logen zu 50%.

    In der Bilanz wird mehrmals auf den DFB Pokal verwiesen. Da dürfte als Veranstalter eine Menge Geld durchgeflossen sein, was sowohl Erlöse, als auch Aufwände in Höhe getrieben hat.

    Aus der Bilanz:
    Haben wir wir den 2009/2010 jemand ausgeliehen der richtig Geld kostete?
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Klaus Filbry :roll:

    Das Interview in der "Syker Kreiszeitung" auch wieder zum :roll::roll::roll:

    http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/real-madrid-wird-nicht-antreten-2340029.html


    Das Real Madrid nicht zum Testspiel antritt, war ohnehin klar, da hat man die Öffentlichkeit wieder schön veräppelt.

    Das die Königlichen im Sommer eher in Asien oder USA zu finden sein werden ist doch wirklich keine Überraschung!

    Klasse die Aussage: "Uns haben die Fieberkurven-Trikos auch nicht so gefallen"

    Aber bei der Präsentation den dicken Max machen, anstatt Nike offen &
    ehrlich zu sagen: Sorry, die Teile können Sie gleich wieder mitnehmen, die Shirts gehen gar nicht und unseren Fans können wir das auch nicht antun!
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt. Unglaublich, dass man für die Summen die Nike zahlt anscheinend fast jeglichen Einfluss auf das Aussehen der Trikots mit verkauft. Dass wir mit Nike einen Ausrüster erhalten, der keine ansehnlichen Trikots schafft, war von vornherein klar. Aber das es so schlimm wird............ Mich würden ja mal die Trikot-Verkaufszahlen im Vergleich zu Kappa interessieren. Wobei natürlich klar ist, dass die Verkaufszahlen auch von anderen Faktoren (wie Erfolg) abhängen.

    Schlimm ist schon, dass man sowohl beim Sponsor als auch beim Trikot nur noch wenig Einfluss hat. Ich frag mich ob das bei den Bazis und anderen Vereinen auch so ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Adidas den Bauern ein Trikot aufs Auge drückt, dass dem Wurst-Uli nicht gefällt.
     
  6. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie man sieht nicht: http://www.spanischer-fussball.de/wp-content/uploads/2012/05/trikot-2012-2013-home.jpg :D
     
  7. Klar....aber die Unterschiede sind so groß, dass auch eine grobe Betrachtung da Fragen aufwirft. Leider haben wir ja keine anderen Zahlen. Man könnte auch einfach nachfragen, warum die sonstigen Betrieblichen Aufwendungen a.) seit Jahren ansteigen (zw. 04 und 09 um 11 Mio) mit dem b.) enormen Ausreißer (oder eben auch nicht) 09/10 mit 46,5 Mio. Wir hatten uns glaube ich darauf geeinigt, die nächste Bilanz abzuwarten :).

    Übrigens ist das Ganze keine Milchmädchenrechnung. Ich habe ja kein Ergebnis präsentiert, sondern eine Frage auf Grundlage einer Rechnung gestellt.
     
  8. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Zwischen wollen und können ist immer noch ein Unterscheid. Wenn im Sponsor-Vertrag (für gutes Geld!) drin steht, das das Design von Nike ausgewählt wird, kann Werder halt formal nichts machen.
     
  9. Jein. Es ist eher hier so, wie überall im Kapatilasmis: Haste Geld, haste Macht. Sprich ist Werder auf die Sponsorengelder von Nike stark angewiesen, haben sie weiniger Mitsprache recht, da kein Druckmittel.
    Ist das Sponsorengeld nur Prestige und Peanuts, kannst du halt auch mehr Druck aufbauen und Mitsprache recht einfordern.

    Leider ist Nike ein amerikanisch gefürtes Aktienunternehmen, die eine agressive Marketing und Zerschlagungsstrategie verfolgen und kein mittlerer ambitionierter italienischer Sportausrüster. Und welches Land die besseren Designer und Schneider hat, muss ich wohl keinen Anzugträger erklären ;)
     
  10. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Marcelo Moreno und Abdennour haben wir ausgeliehen.

    Moreno dürfte so ca 1,5 mio Leihgebühr + 1 mio Gehalt gekostet haben. Also 2,5 mio als sonstigen betrieblichen Aufwand.
     
  11. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist grundsätzlich richtig das die sonstigen Aufwendungen Fragen aufwerfen. Es sollte jetzt keine Beleidigung sein mit der Milchmädchenrechnung es war nur im Grunde ein Bezug auf deine Rechnungsgrundlagen. Ob es ein enormer Ausreißer ist bleibt abzuwarten ich denke schon. Ja wir müssen die nächste Bilanz abwarten dürfte ja in ein paar Monaten soweit sein.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Solange werder nicht den Stadionnamen verkauft, glaube ich nicht da die so klamm sind. Selbst wenn für Werder nur eine mio. übrig bleibt, ist das eine ganz nette Summe nach ein paar Jahren. Wer soviel Geld verschenkt, muss nicht jammern. Das selbe gilt auch für die Stadt Bremen, die ja auch am Verkauf des Stadionnamens verdienen würden. Was könnte man nicht für soziale Projekte finanzieren in Bremen...
     
  13. @Laurel, Hardy & Steinkogler
    Sollen Werder direkt in der Öffentlichkeit Artikel lancieren, nach dem Motto "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen können wir uns alleine?" (in Bezug auf Trikotgestaltung "Fieberkurve) bzw. "Jau und im Himmel ist Jahrmarkt!" (Madrid bietet ablösespiel für Özil an wo die einnahmen bei Werder komplett bleiben) nur damit zwei User zufriedengestellt sind?

    Bei 100.000 Werdersympathisanten, denen diese beiden Facts so dringend interessiert wie Enthaarungscreme fürs Innerohr, fällt Eure berechtigte Kritik wahrschinlich kaum ins Gewicht, würde ich mal tippen?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Enthaarungscreme für die Nase könnte ich brauchen. Wo gibt es sowas ?

    Dann muss ich nämlich nicht mehr zum türkischen Feuerzeugfriseur ! :applaus:

    Evtl. könnte ich die meiner Alten auch als Zahnpasta unterschieben.

    Das Forum wird mitten im Sommerloch auf einmal wieder hochinteressant, finde ich. :applaus:
     
  15. Habe ich auch nicht so aufgefasst.

    Allerdings. Aber der Wert geht ja grds. stetig und recht stark nach oben. Schon komisch.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Wirtschaft/608371/Werder-optimiert-seine-Fussball-Firma.html (Zitate von Klaus Filbry)
    Jetzt also doch? :confused:

    Wie schon allgemein angenommen.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Es war mir so klar, dass genau du ankommen und genau das behaupten würdest. :roll:

    Es wurde immer gesagt, dass der Stadionumbau durch Kredite bezahlt und durch zukünftige Zuschauereinnahmen finanziert würde. Außerdem gab es doch laut Bilanzen keinen finanziellen Fluss von Werder an die Stadion-GmbH.