Klaus Fichtel

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von neuegrünewelle, 20. November 2019.

Diese Seite empfehlen

1. https://www.weser-kurier.de/werder/...kel,-tanne-fichtel-wird-75-_arid,1876516.html

Herzlichen Glückwunsch!

Er war die Säule unseres Wiederaufstiegs 1981, ein ganz entscheidender Spieler dafür. Abgestiegen hauptsächlich durch eine völlig konfuse Abwehr nahezu ohne Libero (der eigentlich vorgesehene Dave Watson wurde zum Vollflop) war er es, der hinten wieder für Ruhe und Ordnung sorgte.

Neben seiner vorbildhaften Lebensweise auch von seiner bescheidenen und ruhigen Art her ein absolutes Vorbild. Einfach nur total sympathisch!

green66 und Bremen gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

Ironie der Geschehnisse ist, daß Rudi Assauer Klaus Fichtel sowohl von Schalke zu Werder als auch später von Werder zu Schalke zurück geholt wurde und daß Fichtel sein letztes Erstligaspiel im Jahr 1988 die Begegnung Schalke - Werder (1:4) war - im für Fußballprofis biblischen Alter von 43 1/2 Jahren und damit ist "Tanne" bis heute der älteste eingsetze Spieler der Bundesliga-Historie.

neuegrünewelle gefällt das.
  3. Auch, weil er in seiner Laufbahn nahezu nie verletzt war (ach, so einen wünsche ich mir gerade in Werders Abwehr :D). Ähnlich wie übrigens Manni Burgsmüller, einer der ältesten Feldspieler in der BL-Historie. Auch von der schlanken, drahtigen Statur her ähnelten sich diese beiden.

Was überhaupt auffällt: Auch Pizarro und Votava zählen zu den Altersrekordlern, die fast alle für uns gespielt haben. Ich hoffe allerdings nicht, das Werder aktuell neue Rekorde dieser Art plant, denn dafür sind die aktuellen Spieler eher weniger geeignet...

Bremen gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Du meinst, daß FB/FK daran arbeiten, Werder in der Tabelle mit der ältesten Startelf weiter nach oben zu bringen? :ugly:

neuegrünewelle gefällt das.