Klaus-Dieter Fischer (Ehrenpräsident)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Backoblate, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. JackieX

    JackieX Guest

    Wird Zeit, dass Fischer endlich geht!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Welch wundervoll niveauvoller Beitrag.
     
  3. Wir sind doch jetzt dann doch sicher durch mit dem Klassenerhalt, da muss er sich was anderes einfallen lassen :D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nachdem er sich erst am Tag der Fans abwertend gegenüber HSV-Investor Kühne ausgelassen hat, finde ich dieses Interview extrem unpassend und unglücklich.
     
  5. Ja so kennt man Klaus-Dieter:roll:
    In der Öffentlichkeit seit Jahren tragen, dass ein Investor in absehbarer Zeit kein Thema ist und jetzt wo es aber finanziell so richtig eng wird und viele Vereine Werder sehr weit voraus sind, nun doch ein Investor nicht gänzlich auszuschließen.
     
  6. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Finde ich gar nicht mal so. Fischer beschreibt ja das Modell eines Investors, der sich deutlich von Kühne unterscheidet. Stichwort Einflussnahme über die Medien und Rumgenöle über die Transferpolitik.
     
  7. allgemeines Problem bei Werder das man zu spät auf wichtige Faktoren reagiert und sich darauf einlässt. Es ist ja schön das es laut Satzung schon lange möglich ist einen Investor ins Boot zu holen aber wieso wurde es zur erfolgreichen Zeit nicht gemacht? Gerade da wäre das Interesse einiger wohl enorm gewesen. Nun versucht man halt zu handeln wenn es schon (fast) zu spät ist. :(
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Extrem "unglücklich" und dumm war es, sich überhaupt öffentlich über den HxV und Kühne geäußert zu haben. Was geht es Werder und Fischer an, was in Hamburg passiert?

    Aber, schon daran konnte man sehen, dass Fischer bei dem Thema allmählich "dünnhäutig" wird. Hat er nicht auch seinen Abschied damit begründet, dass Jüngere jetzt andere Wege gehen können, inbesondere was die Finanzierung und Beteiligung von Investoren angeht?
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich erlaube mir ein paar kritische Zeilen zur Person Fischer:

    Fischer ist meiner Meinung nach total unfähig. Was hört und liest man nicht alles an Phrasen und Ausreden vom dem und zwar seit mind. 20 Jahren? "Die U23 soll dem Profikader Spieler zuführen" war z. B. die Ausrede zum Abstieg aus der 3. Liga, den er gleich doppelt geschafft hat.
    Vor Jahren hat er auch mal groß angekündigt, daß Werder sich durch gute Jugendarbeit vom Transfermarkt unabhängig machen will. Das war in etwa die Zeit als das Internat geschaffen wurde. Wenn Fischer gute Arbeit geleistet hätte, dann wären doch wohl die Unsummen an Ablöse und Gehalt der letzten Jahre nicht notwendig gewesen, weil jedes Jahr neue Talente zu den Profis kommen.

    Zu schlecht für die 3. Liga und dann wiederum trotzdem gut für die Bundesliga? Hat die U23 und die anderen Jugendabteilungen den Profis Talente zugeführt? Wo sind denn die Talente, die unter seiner Leitung aufgebaut und gefördert werden sollen? Stattdessen haben die Personalkosten- und Ablösesummen das Eigenkapital aufgefressen. Werder musste Jahr für Jahr teuer zukaufen, weil der Nachwuchs keinen geeigneten Spieler hat. Fischer war in keinem Jahr seiner Amtszeit in der Lage Werder unabhängiger vom Transfermarkt zu machen. Ziel klar verfehlt

    Warum wurde Selke nicht mal öfters eingewechselt? Sind die Nachwuchsstürmer alle schlechter als damals Arnautovic?

    Wie schlecht müssen die Nachwuchsspieler unter Fischers Leitung denn sein, um die unfähigen Profis zu ersetzen?

    Es macht Hoffnung, daß Fischer endlich abdankt, aber das ist viel zu spät. Es wird noch Jahre dauern bis Werder den Rückstand wieder aufgeholt hat, damit wir wirkliche Verstärkungen haben. Ich bin mal gespannt, wie Werder mit Selke umgeht. Kriegt er nun mehr Spiele und auch mal über 90 Minuten? Wenn man Fischers Aussagen Glauben schenkt, was ich nicht tue, dann sollte Selke sich auf viele Einsätze in der Bundesliga freuen.

    Fischers Uneinsichtigkeit seiner Fehler hat Werder enorm Zeit gekostet. Ich finde es charakterschwach, daß Fischer nicht schon Ende Mai als Geschäftsführer zurückgetreten ist. Um mal einen Namen zu sagen: Ich kann mir Vale Ismael als Geschäftsführer des Nachwuches gut vorstellen, aber Fischer hat neben der Personalie Andre Hahn (2010 in Oberneuland) auch in Sachen Valerien Ismael (Hannover bzw. Wolfsburg) gepennt.

    Wer, wenn nicht Fischer, hätte Hahn 2010 kennen und holen müssen? Hat Fischer überhaupt Ahnung vom Spielermarkt? Kann er talentierte Spieler aufzählen, die in den nächsten Jahren in der Liga sein werden und welcher dieser Spieler ist von Werder????

    Tausend "Scouts" laufen da rum und ein Andre Hahn wird übersehen. Der Knaller ist, daß Werder Hahn nach seiner Entdeckung beim FC Augsburg teuer holen wollte, obwohl er 2010 für lau gekommen wäre. Wenn Hahn da absagt, dann ist das natürlich verständlich. Würde mich mal interessieren, ob sich Hahn damals bei Werder angeboten und eine Absage erhalten hat, woraus nun seine Absage resultiert.....
     
  11. Und seit wann genau war das Scouting Fischers Aufgabe? :roll:
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Stimmt, das kann man ganz besonders KDF anlasten ... :roll:

    P.S.: den Rest deines Posts habe ich dann gar nicht mehr gelesen ...
     
  13. ... ich finde es erschreckend mit welcher unerträglichen Selbstverständlichkeit hier irgendwelche Wald- und Wiesenposter verdienten Werderanern wie KDF nach herzenslust ans Bein pissen dürfen!!! :unfassbar:

    KDF hat über eine sehr lange Zeit die Philosophie von Werder als menschlicher, sozial engagierter SPORTVEREIN mit geprägt. Das diese Werte nicht immer mit Geld und Investoren einher gehen, für die man diese zum Teil über Bord werfen muss, sollte fast jedem hier klar sein.

    Mit KDF geht mMn auch ein großes Stück Menschlichkeit und Sport (im reinen Sinne des Sports) von Werder Bremen. Ich hoffe das wir trotz alledem genügend Herz und Persönlichkeit in unserem Verein behalten um unsere Identität nicht gänzlich aufzugeben bzw. an große Investoren zu verkaufen um "wettbewerbsfähig bleiben zu können" ... denn gerade diese Identität machen Werder Bremen aus und zu etwas besonderem

    WIR SIND WERDER BREMEN!!! :applaus::applaus::schal::schal::schal:
     
  14. So sehe ich es auch kaethe!
    Ob seine Entscheidungen in den letzten Jahren alle richtig und Zeitgemäß waren, darüber lässt sich streiten, aber er hat Werder mit zu diesem Symphatischen Verein gemacht!
     
  15. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Richtig, wer kann von sich behaupten, dass er noch nie eine falsche Entscheidung getroffen hat! Sei es Privat oder Beruflich ob wirtschaftlich oder menschlich.
    Ich glaube das kann nur der, der noch nie selbständig eine Entscheidung treffen musste.
    Das Gute oder das Problem mit einer Entscheidung ist doch die, das ich heute eine Entscheidung treffe und die Zukunft zeigt es erst ob die Entscheidung eine gute und richtige war.
    @ tantekaethe
    Kann Dir nur zu stimmen. Ohne KDF und Dr. Böhmert wäre diese Menschlichkeit bei uns bzw. Werder nicht machbar gewesen, und deshalb gebührt Ihnen auch unser gehöriger Respekt und Anerkennung.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    :beer:
     
  17. Sie waren mit Sicherheit nicht mehr zeitgemäß. Bei allen Verdiensten in der Vergangenheit hat Fischer den Absprung zur rechten Zeit einfach verpasst.
    Die Werder-Seilschaften halten halt manche Verantwortliche länger im Amt als es dem Verein gut tut.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es hat dem Verein immer gut getan, hanseatisch überlegt und unaufgeregt zu handeln.

    Das wird sehr wahrscheinlich auch für die Zukunft die richtige Strategie für Werder sein.
     
  19. "Denn im Winter soll der Kader für den Abstiegskampf verstärkt werden."

    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...echsel-appell-bremer-unternehmer-4067014.html

    Ist das Kind erst in den Brunnen gefallen!!!!!

    Was anderes fällt mir dazu nicht ein:roll:

    In der Winterpause wirkliche und auch noch günstige Verstärkungen zu finden, ist ein Wunschdenken und klappt nur sehr, sehr selten!

    Schön, dass man in der Sommerpause so untätig war bzw. T.E. immer wieder in die Schranken wies.
    K.D.F. ist wohl um einen sauberen Abgang bemüht:ugly: