Klaus-Dieter Fischer (Ehrenpräsident)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Backoblate, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
  2. Der Kerl ist fast schlimmer als die **** :tnx:

3. Tyson81

Tyson81

Mir scheissegal was derzeit um Bremen herum passiert und wer sich wie durchwas profilieren bzw. ablenken muss. Weder Spieler noch Verantwortliche sollten nun rumsabbeln sondern alles für das gemeinsame Ziel tun. Und wenn da was dran ist bitte schnell und präzise trennen wie bei einer OP :wink:

4. dieeeter

dieeeter Guest

surprise surprise

https://twitter.com/worum_org?original_referer=http%3A%2F%2Fwww.worum.org%2Fforum.php&profile_id=100800962&tw_i=448818853565726720&tw_p=embeddedtimeline&tw_w=344768292046655488

5. KNB ist echt ne Senfgurke. Kann der sich nicht denken, dass sich seine lancierten Falschmeldungen binnen kürzester Zeit als solche herausstellen?

:crazy::crazy::crazy:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Es wird hier ja oft gefordert, dass Werder die "alten Zöpfe" wie eben Fischer und Lemke mal rigoros abschneiden sollte, aber ob das einen Fortschritt bringen wird, ist zweifelhaft. Zunächst einmal wird mit Fischer, bei aller berechtigten Kritik, ein weiteres großes Stück Werder den Verein verlassen. Wie bei Schaaf ist längst nicht ausgemacht, dass der Verein nicht nach dem Abschneiden dieser "alten Zöpfe" nicht Steine statt Brot, also Dutt statt Schaaf, haben wird. Ich bin da ehrlich gesagt eher skeptisch denn optimistisch. Der Verein schafft sich ab, wird immer gesichtsloser und austauschbarer.

7. Juhu...

Und jetzt noch die, die schon lange auf unserer "Gehaltsliste" stehen gleich mit!

Ich fange mal an...Bitte weiterführen:

Clemens Fritz, Robin Dutt,...

8. Blödsinn sorry, aber genau dieses Denken hat uns erst in die Sch... geritten. Denn genauso haben über Jahre wohl alle Verantwortlichen gedacht. Und nicht gegen den sportlichen und finanziellen Abstieg gegen an gekämpft. Dieser Schritt ist für mich positiv zu sehen, wenn dadurch längst überholte und verkrustete Strukturen aufgesprengt werden. Btw. sehen ich das so, das der Verein GRÖSSER ist als jede Personalie. Werder besteht nicht nur aus den Personen. Sie sind lediglich ein Teil davon, auch neue können ein Teil dieser Familie sein ;) Wenn man so denkt wie du frag ich mich wie der Verein mittlerweile 115 Jahre bestehen konnte.... :D

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Was hat die Forderungen des Abschneidens "alter Zöpfe" denn mit dem angekündigten Rücktritt von KDF zu tun? Denn wenn Werder ohne die "alten Zöpfe" sich tatsächlich abschafft und immer gesichtsloser und austauschbarer wird, dann spielt es doch keine Rolle, ob diese nun abgewählt oder sich wie KDF aus freien Stücken sich zurückziehen. Und daß KDF nach über 40 Jahren in den Führungsebenen von Werder seinen Lebensabend mit weniger Verantwortung genießen möchte, sollte eigentlich nachvollziehbar sein.

Abgesehen davon schafft sich keine Institution sich selbst ab bzw. wird gesichtsloser und austauschbarer, sondern dies liegt in den Händen der dort handelnden Protagonisten (mal abgesehen davon, daß es ein bedenklicher Trend der Menschheit ist, daß Individualismus eine immer weniger wichtige Rolle spielt). Und zu diesen handelnden Protagonisten gehör(t)en auch die von dir genannten Werder-Urgesteine, die in den letzten Jahren durch strategische und personelle Entscheidung bzw. dem Mittragen solcher Entschlüsse zu dem von dir beschrieben Szenario beigetragen haben.

10. Norge

Norge

Das Problem ist nur, dass man keine potentiellen Nachfolger am Horizont erkennen kann, die Werder neue Impulse geben könnten, ohne bei Werder gleich Hamburger oder Schalker Verhältnisse einziehen zu lassen. Mir scheint, dass es bei Werder nur mit Eichin einen Menschen gibt, der eine gewisse Vorstellung hat, wo der Verein in 5-10 Jahren stehen soll und wie man dort evt. hin kommt. Alle anderen strahlen doch nur den Charme von vereinstreuen Buchhaltern aus.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Norge

Vereinsverbundenheit ist ja nichts schlechtes, es muß halt "nur" in der Konstellation der Führungsgremien ein gesunder Mix aus traditionellem Stallgeruch und perspektivischer Innovationsbereitschaft gefunden werden.

12. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    ist auch meine Sichtweise. Irgendwann sitzen dort irgendwelche Leute die kein großes Herzblut mehr haben. Natürlich wurden auch Fehler gemacht wie bei jedem anderen Club auch.

Ich finde richtig spaßig das von den ewigen Krittikern im Gegenzug immer wieder Born gefordert wird. Das ist dann der geile Neuanfang?

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das halte ich für eine sehr subjektive Einschätzung. Es mag sicherlich manche geben, die an die Born-Ära positive Erinnerungen haben, aber daß er "immer wieder" gefordert wird, stimmt nicht.

14. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:
    Was den Verein ausmachte und etwas unique geht mehr und mehr den Bach runter.

Wer da noch mitsingt schwelgt in vergangenen Erinnerungen.

15. Norge

Norge

Deswegen schrieb ich ja auch von "vereinstreuen Buchhaltern". :)

16. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Hier kursieren regelrechte Dolchstoßlegenden, immer wenn es gegen Fischer und Lemke geht kommt doch Born ins Siel. Sicher kein Schlechter aber was soll der Quatsch?

17. gelöscht

gelöscht Guest

Zunächst einmal würde es der Anstand gebieten, "Vize" Fischer für ca. 40 Jahre sensationelle Arbeit, insbesondere in der Vereins, und Jugendarbeit, zu danken. Leute wie Fischer und Lemke haben zu Werders Aufstieg erheblich beigetragen. Da wird man kaum nochmal solche Leute finden und das ist schade.

18. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Dazu noch Dr. Böhmert.

Der hatte in den 70er Jahren, zu Werders schlechtester Zeit, auch ne Menge auszuhalten.