Klaus-Dieter Fischer (Ehrenpräsident)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Backoblate, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Für mich ein eher schwaches Interview. Alles schön "abgehakt" was von Eichin in den letzten Wochen schon gesagt / analysiert wurde. Hat für mich den Beigeschmack von Einnordnung oder Mitschwimmen. Spricht dafür, dass, da wo Eichin ist, vorne ist..
     
  2. Schwach war der Versuch die Medien für die Entlassung Schaaf verantwortlich machen zu wollen. War doch klar, dass er da zurückrudern musste.
     
  3. Absolut! Brauchen wir nicht drüber sprechen. Trotzdem hätte ich mir bei einem neuen Interview auch neue Inhalte gewünscht. Z.B. etwas Gehaltvolleres als "wir haben vergessen unsere guten jungen Leute zu halten".
    Ein paar Infos zu den Scoutingvorgängen, statt das Geständniss "seit vier, fünf Jahren keinen wirklich wichtigen, guten Einkauf getätigt" zu haben.
    Das hat was von Nachplappern. Eichin hat analysiert und jetzt gehts "mit an Bord". (Wirkliche) Inhaltliche Selbstkritik sieht für mich anders aus. Das diese Intern stattgefunden hat setze ich voraus, erwarte aber irgendwie gerade von einem jahrelang Verantwortlichem etwas "mehr" Aussage, als die Punkte, die der Neue in 100 Tagen festgestellt hat..
     
  4. Ich glaube nicht, dass Fischer soviel anderes macht. "Arbeiten" werden Filbry und Eichin....
     
  5. Hach... ich hatte einfach die Erwartung/Hoffnung in dem Interview irgendetwas Neues zu erfahren... Und nicht nur erneut zu lesen was an anderer Stelle schon genannt wurde. Das finde ich eben schwach.
     
  6. Vermutlich gibt es noch nichts zu verkünden. Und immerhin hat man Kroos und Yildirim halten können. Zumindest Yildirim wegen der neuen Ausrichtung.
     
  7. Fischer kritisiert Allofs Transferpolitik der letzten Jahre: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_792380.html
    Allofs geht leider in seiner Antwort gar nicht auf die eigentlich Kritik ein, sondern führt nur die sehr guten früheren Verpflichtungen auf, leider kam diesbezüglich in den letzten Jahren kaum noch was (Ausnahme Rückholung Pizarro und Verpflichtung Sokratis)
     
  8. Fischer blamiert sich wenn er nur den Mund aufmacht. Er soll doch bitte sich nicht mehr äußern. Gegen KA tritt er immer nach. Nur seinen Kumpel Thomas Schaaf lässt er außen vor. Der ist nämlich für die Transferpolitik genauso verantwortlich.
    Vielleicht sollte Fischer mal Max Kruse fragen, warum der jetzt in Gladbach und nicht in Bremen spielt. Aber Kritik an Schaaf hat Fischer nie zugelassen.
     
  9. Weil Werder 2x verhandelt hat mit Kruse, dieser aber 2x Werder nur zum Pokern verwendet hat und Werder dann kein 3. mal in die Verhandlung gegangen ist...
    Aber klar, immer alles TS in die Schuhe schieben :tnx:
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Im Grunde genommen hat Allofs damit die Vorwürfe eigentlich bestätigt. Er hat zugegeben, eher auf Stars gesetzt und demnach den eigenen Nachwuschs gewissermaßen vernachlässigt zu haben.

    Fischer hat natürlich irgendwie recht. Trotzdem ist es ganz schlechter Stil und nicht Werder-like öffentlich nachzutreten. Das hätte er sich sparen können/müssen. Für mich ein Signal dafür, wie groß der Rechtfertigungsdruck bei der Vereinsführung inzwischen geworden sein muss. Schade, dass Fischer zunehmend seine Souveränität verliert.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das müsste eigentlich inzwischen jedem Werder-Fan bekannt sein. ;)
     
  12. Ich denke es geht hier nicht nur um Kruse. Wenn ich hier dann immer lese, dass TS doch nichts für die verfehlte Transferpolitik kann, fehlen mir echt die Worte... KA hat diese Spieler nicht alleine, sondern in Abstimmung mit TS verpflichtet - also trägt auch hier TS eine Mitschuld.
     
  13. :tnx:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Genauso wie umgekehrt. Das wird, gerade hier im Forum, sehr häufig genau andersherum dargestellt! ;)
     

  15. :tnx:
     
  16. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    KA hat es doch gar nicht nötig auf jeden peinlichen Kommentar (ich nenne es Nachtreten) einzugehen, den irgendein Schnacker von sich gibt. Fischer tut sich und Werder damit wieder einmal keinen Gefallen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    KDF kann es einfach nicht lassen - schade, daß ein so verdienter Werderaner sich immer wieder zu solchen Äußerungen hinreißen läßt.
     
  18. Die Kritik an Klaus Allofs müsste meiner Meinung nach noch deutlich größer sein (auch in der Öffentlichkeit).
    Man hatte die letzten Jahre den Eindruck das Allofs sehr schludrig in seiner Arbeit geworden ist.
    Die Transfers scheinen wohl nicht mehr richtig "geprüft" worden zu sein und man hat den Eindruck es wurde einfach wild nach dem Motto gehandelt, "gebt uns was da ist und wir zahlen einen guten Preis".
    Das Kritik an Allofs von Vereinsseite erst jetzt wirklich auftaucht finde ich jetzt ein wenig überflüssig.
    Es hätte einen viel lauteren Aufschrei geben müssen, als Allofs sich hier klammheimlich zu VW verpieselt hat.
    Aber vielleicht haben wir ja ein bisschen Glück und der gute Klaus fährt VW auch gegen die Wand, so wie er es mit Werder getan hat.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ SVW-Matt

    Vor seinem Wechsel zu den Radkappen genoß imho KA bei der Vereinsführung (und auch hier im Forum) trotz der gemachten Fehler eine ähnlich Protektion wie TS. Aber mit seinen Weggang von der "ach so heilen Werder-Familie" (und das im Laufe einer Saison) entstand ein idealer und alleiniger Sündenböck für die Misere, bei dem man bei sich jeder sich bietenden Gelegenheit nachtreten kann.
     
  20. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Man kann aber aus Allofs Sicht sagen, dass man gut eingekauft, die Transfers aber hier nicht gezündet haben. Wenn ein Elia jetzt unter Dutt voll aufblüht und Aranutovic bei Stoke zum Weltfußballer wird, dann muss man sich schon die Frage stellen, wer an was wo wie die Schuld trägt. Man kann es aber auch sein lassen. Nachtreten hat noch nie irgendwas gebracht. Ich glaube, dass weder KA noch TS irgendwie vorsätzlich noch fahrlässig dem Verein geschadet haben. Manchmal läufts einfach nicht, manchmal läufts bei den anderen einfach nur besser, in einer gut funktionierenden Truppe schlägt ein Transfer voll ein, in einer verunsicherten Mannschaft wird derselbe Transfer zum Flop, manchmal hat man einfach Pech. Ganz viel wenn, aber, hätte, wäre. Im Endeffekt haben viele der Fans auch hier im Forum nach teuren Transfers gebrüllt, nach Leuten, die sofort weiterhelfen, dann hat man viel Geld für Arno, Elia, Ekici etc. in die Hand genommen und sie alle blieben weit hinter ihren Erwartungen zurück. Aber fanden wir nicht alle die Transfers erstmal vielversprechend und gut?! Ich denke der Großteil schon. Warum wieso weshalb das alles nicht geklappt hat, wird vielleicht einer der Spieler irgendwann mal an die Öffentlichkeit bringen, aber ich bezweifle, dass es hier so den EINEN speziellen Grund gab. Da werden viele Faktoren zusammen gekommen sein und da muss sich jeder sein Stück anziehen. Deshalb ist nachtreten nicht schick!