Klaus-Dieter Fischer (Ehrenpräsident)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Backoblate, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. daniel87

    daniel87

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt wo wir neue Wege gehen wollen wäre es sicherlich auch mal Zeit, dass K-D. Fischer und W. Lemke Ihren Hut ziehen.

    Sicherlich kann nicht alles neu besetzt werden daher wünsche ich mir als alte Weggefährten Müller und Born zurück.
     
  2. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Endlich nennt mal jemand den wahren Grund für die Entlassung Trainers.
    Die Pressekampagne war für Fischer & Co. unerträglich geworden. Um Ruhe zu schaffen musste der Journaille ein Opfer gebracht werden.

    Ich könnt´ ......:wand:
     
  3. was eher schwäche zeigt...

    /edit: die presse in Bremen kann man überhaupt nicht mit der presse hier im Ruhrgebiet oder sonst wo vergleichen... (auch wenn ich etwas weit weg bin) sehe ich die presse in Bremen bzw um Werder doch eher wie ein laues lüftchen..
     
  4. Fischer kennt TS seit Ewigkeiten. Die sind zusammen hier durch dick und dünn gegangen. Da ist es doch klar, dass KDF keine übermäßige Kritik an TS übt. Das würde er niemals tun. Auch im Abstiegsfall hätte er TS noch in Schutz genommen.
    Generell ist es aber imho ein schwaches Interview. Wenn ich mir die Begründung für die schlechte Leistung in der Saison anschaue, dann kommt als Argument, dass wir zu unterschiedliche Charaktere hatten und keine Mannschaft waren, bis man Arno und Elia rausgeschmissen hat. Das KDF die Beiden da jetzt zu Sündenböcken macht ist ganz schlechter Stil wie ich finde. Ich fand und finde die Suspendierung richtig, aber das geht mal gar nicht. Der Trainer und sein Team sind fürs Sportliche Verantwortlich und auch dafür ein Team zu bilden aus den Spielern, die sie selbst geholt haben und wenn die beiden so massiv den Teamgeist gestört hätten, dann hätte man sie viel eher suspendieren müssen. Die Macht dazu hatte TS doch allemal.
    Und sicherlich ist die negative Vorbelastung von TS durch die Presse ein Grund, aber man muss doch die Ursache betrachten. Die Ursache liegt in 3 Jahren sportlicher Talfahrt. Das sollte man nicht außer Acht lassen lieber KDF. Und wenn er von den letzten 12 Wochen spricht, dann liegt die große Kritik auch daran, dass man eben 12 Spiele nicht gewonnen hat. Zwei Siege in der Zeit und die Presse wäre verstummt.
    Von daher ordne ich das alles so ein, dass er jetzt nicht als Königsmörder dastehen will und der Presse die Schuld gibt. Wenn er damit leben kann, soll er das tun.
     
  5. :tnx:
     
  6. :tnx:

    "Das letzte halbe Jahr war eigentlich nicht aushaltbar. Thomas Schaaf hat ganz klar gesagt, er hält diesen Druck weiter aus. Die Frage war nun, ob wir diesen Druck gemeinsam aushalten. Am nächsten Tag haben wir dann mit Thomas Schaaf gemeinsam entschieden, dass es für Werder, für alle, die beste Lösung ist, wenn wir uns einvernehmlich trennen."
    :unfassbar::crazy:
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Also, wenn die Entscheidung gegen TS wirklich alleine aus den von KDF genannten Gründen gefallen ist, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen und muss feststellen, dass man die richtige Entscheidung aus den völlig falschen Gründen getroffen hat. Allerdings macht mir das dann doch ein wenig Sorge, was die Fähigkeit der GF angeht, die richtigen Entscheidungen für die weitere Zukunft zu treffen. :roll:

    Ich hoffe nur, dass TE nicht so denkt und vielleicht sogar die Diskussion in diese Richtung gelenkt hat, weil er wusste, dass man aus fachlichen Gründen nie an TS rütteln würde.
     
  8. Das war mein erster Gedanke beim Lesen Norge :beer:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ultra-schwaches Interview von KDF... Schaaf hatte an der Entlassung genauso schuld wie die Spieler und die Presse.

    Auch wenn das grün-weiße Herz blutet, die Entlassung war letztendlich richtig.
     
  10. :tnx::tnx:

    Das habe ich mir auch gerade gedacht, als ich da gelesen habe.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist ein sehr interessantes Interview.

    Ich lese da heraus, dass man in gewisser Weise dem "Druck von außen" nachgegeben hat. Das ist egentlich nicht typisch für Werder.

    Sei`s drum: Er war ehrlich, offen und hat die Situation mMn gut geschildert. Ich bin schon gespannt, wie die Meute der "Schlaumeier" jetzt über diese Aussagen KDFs, der die Erfolge Werders über mehrere Jahrzehnte mitzuverantworten hat, herziehen wird?

    Von einer 180-Grad-Drehung wie im Fall Eichin (Manager von "Schaafs-Gnaden" hinzu "...der hat wenigstens Eier" bis hin zur Unterstellung "...ewig Gestriger" ist hier ja alles möglich! :O
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    :p :lol::lol:
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na, was gibt es da zu lachen? ;)
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hat er nicht gesagt, dass KATS gern auf die Verpflichtung schwieriger Charaktere gesetzt hätten, was in den letzten Jahren nicht mehr so aufgegangen sei?

    Was erwartest Du noch, Simac?
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Siehe meinen Beitrag direkt über den Lach-Smilies!

    Als hätte ich es geahnt! :D :lol:
     
  16. Eigentlich habe ich meine Meinung zu dem Artikel geschrieben. Daran hat sich nix geändert und dem habe ich nix hinzuzufügen. :bier:

    Wenn man TS nur aufgrund des Drucks von außen Entlassen hat, dann ist es imho ein Armutszeugnis der GF. Wenn sie wirklich noch überzeugt waren, dass er sportlich noch der richtige Mann sei, dann hätten sie ihn behalten müssen.
    Aber wie schon erwähnt denke ich, dass KDF niemals öffentlich wirkliche Kritik an TS üben würde und diese Erklärung, dass TS durch die Presse zu belastet war, die für alle Seiten "unproblematischste" war.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, nur dass deine Vermutung Null zu meinem Kommentar passt. :crazy:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was ist denn dann an dem Interview zu kritisieren, Simac? Der von Dir hochgelobte Eichin hat doch auch nichts anders gesagt/getan!