Klaus-Dieter Fischer (Ehrenpräsident)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Backoblate, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :roll:
    Dann habe ich ja zumindest ein Zwischenziel erreicht. :)

2. Was ja quasi alles über Deine virtuelle Person hier aussagt.

3. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Hast den :roll: nicht verstanden?

4. DR AKR

DR AKR Guest

Geht`s wieder mal auf die "persönliche Schiene"? Ohne geht`s nicht, oder?

Schönen Tag noch! :wink:

Möglicherweise wirst Du heute Abend ab 20.20 Uhr ja noch viel Arbeit bekommen.

5. Mit seinen Äußerungen heute in der kreiszeitung hat Herr Fischer mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass es einen Grund gibt, warum "normale Arbeitnehmer" über 67 nicht mehr arbeiten sollen.
    Unfassbar welche Realitätsferne er demonstriert.

"Dann werden wir auch diesen Weg mit ihm (TS) gehen".... in die 2. Liga.

Macht ja nichts Herr Fischer. Sie wollen 2014 gehen.... die Nachfolger dürfen dann ihren Scherbenhaufen beseitigen....

Klasse Einstellung: Nach mir die Sintflut!

6. 2014 wir die Pappnase endlich abdanken und zu dem der Vertrag von Schaaf auslaufen.

Hat hier irgendjemand eine Kapsel, in der er mich in den Kälteschlaf versetzen kann oder am besten eine Zeitreisemaschine? :ugly:

7. Schöne Idee, dann kriegen wir die ganze Misere bis dahin nicht mit... nur wenn wir Pech haben, wachen wir in der 3. Liga wieder auf. Weil "den Weg werden wir mit ihm gehen"....

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Interessant ist auch die Äußerung „Ich stehe nicht zu Thomas Schaaf, weil es Thomas Schaaf ist, sondern weil ich weiß, wie er arbeitet.“

Ist ja schön, daß KDF weiß, wie TS arbeitet, aber diese schwammige Äußerung ist bezüglich der (persönlichen Wertung der) Qualität der Arbeit von TS nichtssagend. Vermutlich hätte er gerne noch Attribute wie z.B. "gut" hinzugefügt, aber das wäre in Anbetracht der Lage selbst für Werder-Verhältnissse des Guten (oder vielmehr Schlechten) zuviel.

9. In diesem Zusammenhang fand ich den Kommentar unter dem Artikel der Kreiszeitung, der die Arbeit von Schaaf mit einem Mechaniker vergleicht, sehr treffend.

10. Der Mann ist durch. Komplett durch. Das zeigt dieses realitätsferne Interview eindeutig.

Man macht also die Bewertung der Arbeit des Trainers nicht von Punkten abhängig, aha...:crazy:

11. br0ka

br0ka

Alle reden immer von der tollen Arbeit und der Art und Weise wie Schaaf arbeitet. Aber ist es nicht irgendwann wichtig, was dabei herauskommt?

Wenn ich im Büro intensiv und akribisch arbeiten würden, am Ende des Tages aber immer Murks kommt, dann kann ich da auch irgendwann nicht nur auf den langsamen Rechner schieben? Mein Chef würde sich doch auch nicht hinstellen und mich feiern, dass meine Art und Weise ihm gefällt.

Ich selbst weiß nicht ob TS bleiben oder gehen sollte, aber die Aussagen der Verantwortlichen finde ich grenzwertig.

12. Das ist die entscheidene Aussage :tnx:

Wenn die Arbeit von TS wirklich so gut ist, warum kommen dann keine positiven Ergebnisse dabei heraus, wenn gleichzeitig die Qualität der Mannschaft als zumindest "nicht so schlecht" dargestellt wird. Dann ist der Trainer entweder nicht in der Lage dafür zu sorgen, dass seine Spieler verstehen, was er verlangt oder sie wollen es nicht. Ersteres bedeutet, dass die Arbeit des Trainers doch nicht so toll ist und letzteres bedeutet, dass ich diese Spieler aussortieren muss. Die Spieler holt aber ja auch der Trainer. Zumindest wird in Bremen kein Spieler geholt, den TS nicht will.

Ihm Endeffekt stellt man TS also folgendes Zeugnis aus: er ist stets bemüht.

13. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Und/oder den Spielern.

14. Dr. Böhmert hat in der Rückschau mal gesagt, dass ihm die Entlassung Wolfgang Webers damals sehr nahe gegangen ist. Die Situation hatte diesen Schritt leider notwendig gemacht, auch wenn man ihn sehr geschätzt hat.

Im Endeffekt sollten im Profigeschäft nämlich doch, anders als von KDF ausgesagt, die Ergebnisse zählen. Den Trainer nicht nach Punkten, sprich Erfolg, messen zu wollen ist aus meiner Sicht komplett weltfremd.

15. Diese Aussage hat mich auch etwas schockiert, wenn ich ehrlich bin:
    "Wir machen das nicht von Punkten abhängig"

Ja aber woran sonst? Das man es nicht nur an Punkten festmacht würde ich ja noch verstehen. Daneben sollten eben die Umstände berücksichtigt werden, die Entwicklung der Mannschaft...... usw.
    Aber wie sieht es damit aus? Hat sich die Mannschaft enwickelt? In der Vorrunde würde ich dem zustimmen. Jetzt ist da ein einziges Chaos und im Sommer gehen wohl noch 3,4 Leistungsträger. Also zieht auch dieses Argument nicht wirklich.
    Doch selbst wenn die Entwicklung anscheinend noch positiv bewertet wird, so muss man doch am Ende des Tages festhalten, und da zitiere ich jetzt mal Uli H. (verzeiht es mir): "Das beste Konzept nützt nichts, wenn am Ende die Ergebnisse nicht stimmen."

Also liebe Werder-Verantwortlichen. Bitte lasst die Ergebnisse und die Punkte nicht ganz außen vor, denn auch wenn Fischer keine Abstiegssorgen hat, so haben wir Fans sie doch sehr.

16. Norge

Norge

Ich kann mir zur Entlastung KDFs nur vorstellen, dass er in der Aussage ganz einfach das Wort "nur" vergessen hat. Denn ansonsten wäre das schon ein ziemliches Armutszeugnis.

17. Das kann natürlich sein.
    Denn das TS hart und akribisch arbeitet und alles für Werder tut, dass sehe ich auch so, aber das ist doch die Basis, die absolute Voraussetzung für einen solchen Job. Darüber hinaus müssen imho a) eine Entwicklung der Mannschaft zu sehen sein und b) auch die kurzfristigen Ergebnisse zumindest halbwegs passen.
    Beides darf aktuell zumindest stark in Frage gestellt werden. Woher nehmen die Verantwortlichen also die Überzeugung, dass diese zweifellos harte Arbeit des Trainers TS auch wieder zu Erfolgen führen wird. Und da rede ich nicht von CL, sondern ganz einfach davon, dass man zumindest um die EL kämpft und nicht gegen den Abstieg.

18. das frage ich mich auch schon seit gefühlten 5 jahren...
    man kann als argument bringen, dass die verantwortlichen ja alles kompetente menschen in ihrem gebiet sind und somit auch wissen was sie tun, aber solch ein interview nach den letzten jahren zu geben, da muss man an der kompetenz doch schon ein wenig zweifeln (@mola23:bier:)

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So sieht es aus. Um bei deinem geschilderten Beispiel zu bleiben: am Ende steht im Zeugnis "... hat sich bemüht, den Leistungsanforderungen gerecht zu werden..." und was diese "blumige" Umschreibung bedeutet, sollte wohl jeder wissen.

20. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :confused: