Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, das hab ich grad in dem Bild Bericht gelesen mit den Vertragsverängerungen, nur wenn das wirklich so ist, dann ist definitiv schlecht gewirtschaftet worden. Ich kann keine Gehälter zahlen die mir jeglichen Spielraum für Neuverpflichtungen nehmen....also stimmt doch dann was nicht!
     
  2. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich möchte einmal Mario Baslers Kolumne aus der "Bild" erweitern, da habe ich gerade Lust zu (ein bisschen Spaß muss sein):

    :lol:


    Der Allofs wird es wohl erst begreifen, wenn Werder am Ende der Saison auf dem zehnten Platz zu finden ist.

    Was macht der Allofs eigentlich den ganzen Tag? Ich habe das Gefühl, dass seine Arbeit darin besteht, nach und zwischen den einzelnen Spielen nichtssagende Interviews zu führen und belanglose Pressekonferenzen abzuhalten. Ansonsten surft er wohl den ganzen Tag im Internet und schaut ins Werder-Forum. Die anderen Manager handeln, Allofs schläft - seit Jahren. Wenn es einen "Langschläfer-Wettbewerb" in Deutschland geben würde, würde der Allofs den ersten Preis gewinnen. Dass Werder immer mehr abrutscht, ist kein Zufall mehr, sondern das Resultat einer ganz schwachen Transferpolitik, die Allofs zwar nicht allein, doch aber in großem Maße zu verantworten hat.

    Dazu kommt ein Trainer, der ernsthaft glaubt, mit Drittligaspielern wie Tosic, Niemeyer und Harnik ein Bundesligaspiel gewinnen zu können.

    Mittlerweile schwächeln sogar schon Leistungsträger wie der Frings. Und Diego denkt nur noch an Real, Barcelona und Juventus. Ich sehe keine Besserung bei meinem Ex-Club. Das hat der Thomas nicht verdient, aber da muss er nun wohl durch. Der Thomas lässt sich nun aus Verzweiflung einen Vollbart stehen, nach dem Motto: "Einen Seemann kann nichts erschüttern."

    Schade Werder, aber ohne Außenverteidiger kann man eben keine Spiele gewinnen!


    [Nehmt nicht alles ernst, was ich hier geschrieben habe. Das Leben muss auch Spaß machen, man muss lachen können.]

    :lol:
     
  3. Nein natürlich nicht. Diese Spieler musst du auf die Bank setzen dann werden sie zur nächsten Transferperiode freiwillig gehen. Die Bank eines Vereines ist sozusagen der Anzeigenteil
     
  4. jarleene

    jarleene Guest

    Andererseits -
    eigentlich ist KA ja seiner Linie treu geblieben. Es war von durchleuchten und überprüfen die Rede. Ich gehe davon aus dass KATS sehr wohl der Meinung waren/sind dass die Qualität der Spieler da sei, ansonsten wäre wahrscheinlich mehr passiert im Transferfenster. Mit Sicherheit wird der Fall CA auch dazu beigetragen haben dass man sich Spieler 3x ansieht bevor sie verpflichtet werden. So wie mit Tziolis jetzt, eine Ausleihe ist ein guter Weg.
    Dass Sanogo bei Hoffenheim einschlägt war mir eigentlich klar.
    1. ist er nicht der einzige Afrikaner dort
    2. hat er IMMER eingeschlagen und Tore gemacht zu Beginn einer Verpflichtung

    in wieweit das konstant bleibt wird sich zeigen. Inwieweit er bei uns wieder
    angedreht hätte bleibt ein Geheimnis denn ich glaube nicht daran dass Bouba zurück kommen wird. Höchstens wenn er da nach 5-6 Spielen im Mittelmaß versinkt und Hoffenheim ihn uns Ende Mai unfrei zurück schickt. Und dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass da noch wieder Schwung reinkommt, allein schon aus dem Frust des Spielers heraus der bei Boba ja immer maßgeblich Teil seiner Karriere war/ist.

    Ich mußte heute nacht so an die Worte von Herrn U.H. aus M. denken die er in Dubai losgelassen hat. Er sprach über die Clubs die immer mit vollen Händen das Geld was sie nicht haben ausgegeben haben und nun seiner Meinung nach eine richtige Rutschpartie hinlegen werden (Stichwort Chelsea etc.)
    Er sagte dass die Clubs - zu denen der FCB ja nur mit dem auch gehört - die immer darauf bedacht waren nur mit dem Geld zu arbeiten das da ist (gut bei UH ein "bißchen" mehr als bei anderen) nun langfristig die besseren Karten hätten und sich genau übelegen werden wen sie wann verpflichten.

    Werder hat schon immer die hanseatische Weise mit Geld umzugehen vertreten. KA war noch nie der Typ der wie ein Bekloppter eingekauft hat (es gibt da einen Verein östlich von uns der hat zur Rückrunde 5-6 Leute eingekauft :eek:) Was, wenn es wirklich so war dass auf dem Markt nichts verfügbar war was zu realisieren gewesen wäre. Egal obs am Geld lag oder an der Personalie? Einen zweiten CA ist das Letzte was wir gebrauchen können hier. Und einen Haufen neuer Spieler die sich erst mühsam in unseren Verein einfügen müssen können wir jetzt gerade ÜBERHAUPT nicht gebrauchen. Auch Mesut hat seine Zeit gebraucht um an der Weser richtig aufdrehen zu können. Ich denke das muß man jedem auch zugestehen. Und einen neuen Stürmer auf den Platz zu stellen nur damit die Anzahl der Stürmer im Kader stimmt das bringt ja nun auch gar nischt. Dann hätten alle nur noch lauter nach Hirn gebrüllt.

    Also - denke ich - dass aus all diesen Gründen eben KEIN neuer Stürmer geholt wurde. Und AV die links spielen können liegen ja nunmal auch nicht bei Penny im Angebotekorb herum.

    Ums mit Mario Barth zu sagen:

    Wenn man im Winter Stiefel braucht dann kauft sich ein Mann weder Stiefel die zu klein sind noch Sandalen nur weil sie geil aussehen. Wenn nichts passendes da ist latscht man die vom letzten Jahr weiter aus.

    Frauen (H?V) nutzen den WSV. Egal was dabei an Nutzen rumkommt und mit der Gefahr dass die guten Treter nur im Schrank stehen- aber Hauptsache die dumme Kuh von nebenan hat die Dinger nicht bekommen....
     
  5. Ich fands gut und auf den Punkt gebracht :) Danke Mario! ;)
     
  6. ...
    Nach dem 0:1 in Karlsruhe im Dezember hatte er etwas Ähnliches gesagt, so langsam gerät die Bremer Krisenbewältigung genauso zum Einheitsbrei wie das Spiel gegen Bielefeld. Seit September baut Allofs regelmäßig Drohkulissen auf („Wir stellen den Kader auf den Prüfstand“), um danach weitgehend alles beim Alten zu belassen („Wir vertrauen dem Team“).

    Im Januar wurde mit dem Griechen Tziolis nur eine Alternative fürs Mittelfeld geholt, während man für den Angriff und die linke Abwehrseite nichts tat. Der Leistungsdruck innerhalb der Mannschaft ist unverändert gering.
    ...
    http://www.tagesspiegel.de/sport/Werder-Bremen;art272,2721897
     
  7. Ich sehe da ganz genau so! Man kann halt nur die Spieler bekommen, die grade auf dem Markt sind. Wenn man Spieler haben möchte, die nicht abgegeben werden sollen, muss man einen erheblichen Aufschlag bezahlen, der das ganze wieder unattraktiv macht. Allofs hat bisher fast immer gute Arbeit gemacht und ich sehe jetzt keinen Grund anzunehmen, dass das in Zukunft nicht so ist.

    Wo ich ihn allerdings auch kritisiere ist seine Kommunikation nach außen. Zum einen die Aussage Bremen kann sich in Moment keinen Spieler leisten ist lächerlich! Wenn dem so wäre, wäre das tatsächlich ein Armutszeugnis. Bei den Einnahmen aus den letzten 5 Jahren und ohne Schulden aus der Vergangenheit (trotz des Stadionumbaus), kann ich mir nicht vorstellen, dass kein Geld da ist. Zum anderen war die Aussage aus der Hinrunde ausmisten zu wollen, wenns nicht besser wird, sehr unglücklich.
    Wenns zum ordentlichen Preis einfach keinen Spieler auf dem Markt gibt, der uns weiterhelfen könnte (wovon ich ausgehe), dann kann er das so auch sagen.

    Aber das ist schließlich auch die erste kritische Situation, die er in seiner Karriere als Sportdirektor überstehen muss. Da kann man, finde ich, noch nicht die Routine eines UH voraussetzen, zumal er ernsthaft enttaüscht sein dürfte, was ehemals hoch gelobte Spieler für eine Leistung abliefern.

    Also: Die Saison so gut wie möglich überstehen (am besten mit DFB-Pokal Sieg) und dann nächste Saison die CL-Plätze wieder angreifen!!!
     
  8. :tnx:
     
  9. Aber genau so ist es ! Das hat doch Born selbst zugegeben. Zitat sinngemäss: "Die Gelder aus der CL sind in Prämien und Vertragsverlängerungen gegangen."

    Wir haben kein Geld mehr um mal so 10-15 Millionen auf den Tisch zu legen. Schluss. Aus und Amen.
     
  10. Wo sind diese blöden Scheichs wenn mann sie mal braucht(ironie):D
     
  11. Bleibt nur eine Lösung: Werder muss mehr Geld generieren, um auch den verbittertsten Foristen zufrieden zu stellen.

    Was ich ein bisschen schade finde ist, dass einem honorigen Beitrag von Werderano, schon nach ein paar Seiten voller blutarmer Beiträge, leider keiner mehr Beachtung schenkt - oder zumindest versucht wird, diesen als Grundlage für weitere Diskussionen zu nutzen. Man muss ja nicht kritiklos hinnehmen, was er dort schreibt, aber ich meine, er hat schlüssig dargelegt, wo denn nun die Abermillionen aus den CL-Teilnahmen hingeflossen sind. Widerlegt ist diese Aufschlüsselung Werderanos nicht, nur gestützt von öffentlichen Aussagen von Born und Allofs in den letzten Tagen und Wochen.
     
  12. Tja...da stehen wir nun an der Kreuzung. Wo soll er hin der Verein? Nach links, in eine völlig andere Richtung, mit neuen Leuten am Steuer, ins Risiko, vielleicht aber auch wieder bergauf? Oder nach Rechts, tiefer hinein in das Tal der Krise, dort wo sich die Sonne verdunkelt weil man alles auf den Kopp haut was man auf dem Konto hat, und trotzdem nichts klappt? Oder geradeaus? Alles bleibt wie es ist, die Mannschaft kann machen was sie will, und am ende werden wir 12.! NEIN, ich bin dafür dass wir ohne Rücksicht aufs Getriebe den Rückwärtsgang reinprügeln, voll aufs Gas treten, und nach einer total verkorksten Saison uns jetzt schon besinnen auf die neue, und ALLE, sowohl Trainer, als auch Manager, als auch Fans, uns damit abfinden, dass es diesmal nun nicht sein sollte, dass man auf die falschen Leute gesetzt hat, aber das nicht immer alles schlecht ist! Vielleicht mit einem Wechsel der Positionen, Schaaf auf Allofs, Allofs auf Born, Trainer neu, hinein wieder in eine erfolgreiche Zeit! Mit jungen hungrigen Spielern, die wollen, die alles geben!! Also Herr Allofs, meinen sie sie bekommen das hin???:svw_schal:
     
  13. Geht auch schlecht, die Thematik ist wenig transparent und es fehlen dem gemeinen Fan die Informationen. Aber wenn man da ein Maß an Faktizität zugrunde legt und ich an einen Spieler wie Pizza denke, der 31 Jahre alt ist, dann würde da doch dann ein Kauf für X Millionen aus wirtschaftlichen Gründen keinen Sinn machen, weil neben einem sehr hohen Gehalt der potentielle Wiederverkaufswert gegen Null tendieren würde.

    Und wenn Werder wirklich klamm wäre: Warum werden die vorhandenen Potentiale zur zusätzlichen Generierung von Geldern nicht genutzt?
     
  14. Von Brain(Worum):

     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Klaus sollte sich mal um eine Verlängerung der U23-Verträge kümmern. Die Verträge von Pellatz, Gerdes, Gänge, Stallbaum, Dreyer, Holsing, Schiller, Hessel, Schmidt, Kruse, Ikeng, Grundt, Perthel, Ronneburg, Heider und Granskov Hansen sowie die Leihe von Bergeorgi enden 2009. Damit wäre außer Andersen die ganze Abwehr (!) ablösefrei. Besondere Prioriät sollte man mMn auf Kruse und Perthel legen. Also: An die Arbeit Klaus. :beer:
     
  16. Dann zitiers doch nochmal rein, die meisten lesen eh nicht was 10-20 Seiten vorher geschrieben wurde. irgendwo auch verständlich wenn man sich durch Argumente durchwühlen muss die zum gefühlten 4698. mal gefallen sind.
     
  17. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich finde, dass "The Brain" durchaus lesenswerte Beiträge schreibt.

    Aber diesbezüglich kann ich ihm nicht zustimmen. Ohne Dieter Eilts, der damals Kapitän war, wäre Werder im Jahr 1999 abgestiegen. Eilts spielte selbst in höherem Alter noch überragende Bundesliga-Runden. Dieter Eilts ist nie vorzeitig gegangen und schon gar nicht nach der EM 1996. Was Dieter Eilts von 1985 bis 2002 für Werder Bremen geleistet hat, kann man gar nicht in Worte fassen. Eilts hat seine Karriere beendet als Micoud kam, als er merkte, dass es Werder wieder besser gehen könnte.

    Das, was Dieter Eilts für die Profimannschaft von Werder Bremen fast 20 Jahre geleistet hat, wird Torsten Frings niemals leisten können. Dennoch ist Frings für Werder heute genauso wichtig, glücklicherweise hat er die Offerte von Juventus damals abgelehnt und sich für Werder Bremen entschieden.
     
  18. Ich habe sehr wohl versucht das Thema aufzugreifen. Auch im Worum. Leider verschließen sich zu viele Fans zZ den Fakten und brüllen voller Emotionen ihre Enttäuschung raus.
     
  19. Ja, richtig. Das ist in der Tat alles sehr undurchsichtig. Ich habe es gestern ja auch schon mal so dargelegt. Deswegen ist auch ein konstruktiver Kritikansatz zu Allofs Arbeit, auch ganz schwer zu lokalisieren. Das wiederum scheut aber Viele nicht davor, ihren Frust ausgerechnet an denjenigen auszulassen, der vermutlich versucht hat, gegenzusteuern.

    Und was die Beiträge von TheBrain angeht, so sehe ich diese Kritik als ebenso subjektiv an, wie jede andere. Nur, dass dieser User als eine Art Phantom mit Hintergrundwissen angepriesen wird und seine Meinung eine andere Wirkung zeigt, wie vom User XY. Ich vermute, dass in seinen Beiträgen ebenso viel Frust mitschwingt, wie in jedem anderen. Auch bei TheBrain frage ich: Arbeitest du in Klaus Allofs Büro oder beim Fernmeldeamt? Der Lack ist bei dem sowas von ab, abber gehts gar nicht mehr. Leider gibt es immer noch hinreichend Leute, die seinen Analysen blind vertrauen. Und... ja: Ich bin mir nicht sicher, ob dieser User Brain, derselbe ist, wie der, aus dem alten Werderforum.

    @almani: Ab hier geht es los:

    http://forum.werder.de/showpost.php?p=230207&postcount=1855

    Seite 124.

    @ Nick: Ja leider. So ist es derzeit.
     
  20. Nach meinem üblichen mittäglichen Zeitungsmarathon kann ich nur sagen, dass die Transferpolitik von Allofs in nahezu jeder großen Zeitung äußerst kritisch beäugt wird. Sprich mit einer klar ungenügenden Leistung wegkommt.
    Ich beziehe mich auf die Artikel der Welt (ok ist zwar Bogena, aber die Gerüchte die er aufgreift kommen auch hier im Forum auf), die Süddeutsche, Die Faz und die Frankfurter Rundschau....

    Echt erbärmlich, dass man es seit 5 Jahren nicht schafft nen Linksverteidiger zu kaufen, der mehr als 3gute Saisonspiele macht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.