Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn der Stadionumbau fertig ist, hat man auch wieder mehr Kohle für neue Spieler. Allofs wird das schon wieder richten. Es ist auch nicht seine Schuld, dass das vorhandene Personal so unmotiviert ist. Den ein oder anderen kann man zwar austauschen, aber Allofs konnte auch nicht wissen, dass einige mit Verhaltensmustern aus dem Kindergarten auf sich aufmerksam machen würden. KA ist immer noch der beste Manager der Liga!
     
  2. brera

    brera

    Ort:
    Bremen
    Sorry - aber das ist blödsinn - ehrlich gesagt sogar naiv:roll:

    1.) es ist kein geld DIREKT ins stadion geflossen ( mehrere aussagen der herren vom vorstand )

    2.) Gerüchte, das werder eine und/ oder mehrere Tochtergesellschaften gegründet haben, und das über diese gesellschaften das geld INDIREKT in den staionumbau fliesst, sind auch unwahr.;)

    3.) Allofs wird gar nichts mehr richten, sondern die, die das hier verrissen haben, werden wegbefördert. :stirn:

    4.) Vom grundsatz her ist mir das alles egal, wer was wann wo macht. Ich will nur das endlich aufhört, das man uns nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Alleine heute die angebliche aussage von Allofs, das wir 2008 nicht so viel kohle eingenommen haben wie der SV Stellingen *jammerjammer* geht mir gehörig gegen den strich. Das mag alles sein, aber wir haben auch mehr kohle eingenommen wie andere vereien. Ich glaube mich zu erinnern, das wir die 4 höchsten einnahmen im trikotsponsorenberiech haben. Und wenn ich mir die mühe machen würde um einmal die einnahmen mit anderen vereinen zu vergleichen, würde die aussage von Herrn Allofs ziemlich deplaziert wirken.

    5.) Mir geht es zudem noch auf die nüsse, dass immer nur über das diskutiert wird, was nicht funktioniert. Es ist mir gelinde gesagt scheissegal warum etwas nicht funktioniert. Die kriegen ihre Kohle nicht dafür das sie mir erklären worum es nicht funktioniert ( dann kann ich da auch sitzen :cool: ) - sondern ich erwarte das sie mir erklären was getan wird damit es funktioniert.

    6.) Alles wird gut....wenn auch Herr Allofs endlich mal merkt, dass ich mit den talenten die er letzte saison geholt hat, niemals oben mitspielen wird. Da kann er auch versuchen zu kacken wie n elefant und zu essen wie n spatz - das funktioniert auch nicht. Es sind talente - und nicht mehr.

    Und wenn wir absteigen, dieser verein wird mich niemehr los. In guten wie auch in schlechten...:svw_schal:
     
  3. Wenn ich mich recht entsinne kommt der AC nochmal vorbei demnächst ;-)

    Aber stimmt schon, danach schauts nicht sehr rosig aus, danke KATS das Ihr uns wieder auf den Boden holt!!!
     
  4. Dann sollten KATS, besonders KA, aber auch sonne Sprüche wie:

    "Dauerhaft als Nummer 2 in Deutschlans etablieren"
    "Wieder in der Meisterschaft angreifen"
    "Wir werden unsere Ansprüche nicht zurückschauben"

    Da kann man nur sagen: Was für ein Schwätzer!
     
  5. Also die sportliche Krise allein auf die Transferpolitik von KA zu schieben finde ich ein bisschen einfach! Ich kann sogar die Aussagen von KA zum Teil nachvollziehen, dass der Kader an sich ausreicht!

    Das bei einer solchen Sperren- und Verletztenflut der ein oder andere neue Spieler dem Kader gut getan hätte ist allerdings auch richtig!!!! Da gab es durch die Winterpause einige unglückliche Aussagen von KA!

    Aber grundsätzlich hat die Mannschaft bereits nachgewiesen das sie jede Mannschaft schlagen kann mit eben jenem Kader den sie aktuell haben (siehe Bayern, Hoffenheim, Hertha, Inter, usw.)

    Das große Problem ist doch das gegen kleine Mannschaften die Punkte hergeschenkt wurden und werden. Und das hat nichts mit der eigentlich Qualität des Kaders zu tun, sondern mit der Einstellung der Profis und (man muss es auch deutlich sagen) der Arbeit des Trainerstabs. Wobei ich immer noch absolut hinter TS stehe.


    Fazit: Die Mannschaft muss wieder eine eingeschworene Truppe werden, die einfach geil auf Fussball ist und jedes Spiel mit dem gleichen Engagement angeht als wäre es ein Spiel in München, Dortmund oder Mailand!!!
     
  6. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie wird mir hier gerade alles viel zu negativ gesehen!
    Klar bin ich auch enttäuscht über den bisherigen Saisonverlauf.
    Aber wir können uns jetzt die Köpfe heiss diskutieren, ob es an der mangelnden Qualität liegt, oder an der Einstellung, ob wir noch Geld haben, oder warum wir kein Geld mehr haben, ob TS falsch trainiert, oder ob unsere medizinische Abteilung versagt, usw.

    Das ändert doch aber nichts daran, dass wir alle Grün-Weisse sind, egal ob erst seit gestern, oder schon seit 30 Jahren. Und deswegen sollte man vielleicht eher die Chancen sehen, die wir noch für die Zukunft haben.
    Die CL ist weg, ok. Aber noch spielen wir im UEFA-Cup und noch können wir uns zumindest für den UEFA-Cup qualifizieren. Und nur mal so nebenbei:
    Selbst unser Gegner AC Mailand spielt in dieser Saison "nur" Verlierer-Cup.

    Einen Diego werden wir in der nächsten Saison hier wohl nicht mehr sehen.
    Aber überlegt mal, was wir mit dieser Transfersumme in den Kader investieren können. Vielleicht wirds kein Kracher, aber für eine vernünftige Qualität wirds schon reichen. Mal ganz abgesehen davon, dass ein CA immer noch bei uns unter Vertrag steht. Ok, der ist zwar nicht ganz frisch im Kopf, aber Fußball spielen kann er...

    Vielleicht tut eine Saison ohne CL uns allen mal ganz gut.
    Uns, damit wir uns wieder ein bißchen an die Normalität gewöhnen, und der Mannschaft, die definitiv vor einem Umbruch steht!

    In diesem Sinne: Lebenslang Grün-Weiss :svw_applaus::svw_schal:
     
  7. Alles richtig , trotzdem ist das System von TS veraltet und trotzdem redet KA nur noch Müll
     
  8. Ja das ist ein absolut vernünftiger Gedankengang. Vielleicht ist das auch die Grundidee von Allofs. Die ganzen Ausleihgeschäfte könnten darauf hinweisen. Wenn die Saison zu Ende ist wird man sicher vor einer von zwei Möglichen Wahrheiten stehen.

    1.)
    Entweder die Mannschaft fängt sich noch und fährt ab jetzt Sieg für Sieg ein. Dann steht am Ende ein respektabler Platz, wenigstens UEFA Cup. Wenn das so eintrifft wird man am Ende sagen können:"Puh, gerade nochmal die Kurve gekriegt. Aber die Mannschaft ist OK."

    oder

    2.)
    Es geht so weiter wie bisher und wir geraten auf einen sehr schlechten Tabellenplatz. Dann werden Schaaf und Allofs sich eingestehen müssen das es mit dieser Mannschaft, weder qualitativ noch moralisch reicht. Aus welchen Gründen auch immer aber wenn sie sich als Konsequenz nicht selber rausschmeissen wollen werden sie zwangsläufig den Kader radikal verändern müssen. Im Sinne der Möglichkeiten von Werder kann es in diesem Fall nur wie folgt aussehen: Verabschieden der Spieler die trotz teuren Gehaltes und Vertragsverlängerungen ihre Leistung nicht gebracht haben. Und notgedrungen das ziehen lassen von Diego. Mit dem Geld wird dann ein komplett neuer Kader erstellt. Dazu kommen die ausgeliehenen Spieler wieder zurück mit die in ihren Leihvereinen Spielpraxis sammeln konnten. Ausser Sanogo wahrscheinlich.

    Ich schätze wir werden zur nächsten Saison einen komplett neuen Kader sehen mit vielen unbekannten Gesichtern, aber wahrscheinlich mit sehr guten und behertzten Fussballern die scharf drauf sind zu spielen und zu gewinnen.

    Also darauf könnte man sich freuen, oder?
     
  9. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jep, genauso sehe ich das auch.
    Und nochmal kurz zu CA: Ich halte ihn trotz seiner Eskapaden nach wie vor für einen Hammer-Spieler. Wenn er das Temperament, dass er ausserhalb des Platzes zeigt, mit in sein Spiel einbringt, dann hätten wir sogar schon einen perfekten Diego-Nachfolger und könnten das Geld aus seinem Verkauf in andere Mannschaftsteile investieren.
    Aber das sind jetzt natürlich schon alles wieder Spekulationen!

    Hauptsache, wir gewinnen nicht Pokal UND Uefa-Cup. Das würde dann die unterirdischen Leistungen in der Liga wieder kaschieren...
     
  10. Aeh? Werderfans, die dafuer sind, dass wir keinen Pokal gewinnen?

    Vielleicht ist es ja doch moeglich Leistungen im Pokal und in der Liga auseinanderzuhalten.
     

  11. Also ich hätte nichts dagegen, würde mich sogar riesig darüber freuen. Aber sehr realistisch ist das ja sowieso nicht.
     
  12. Ich sage nur eins:

    Danke Klaus, die Anderen haben sich gestern noch einmal "last minute"
    verstärkt und Spieler getauscht, wir haben nichts gemacht und zugesehen.

    Schön Geld gespart.

    Das wird eine ruhige Restsaison, brauchen ja nur einen Spieler integrieren.

    :wall:
     
  13. Sparen Sie Werder kaputt, Herr Allofs?


    Während andere Klubs in der Winterpause Transfer-Fehler des Sommers korrigiert haben, trug Werder-Sportchef Klaus Allofs trotz gegenteiliger Ankündigung („Der Kader wird durchleuchtet, steht auf dem Prüfstand“) den Igel in der Tasche. Mit dem günstigen Leihspieler Tziolis (250000 Euro) kam nur ein Neuer, dafür wurde Sanogo trotz akuter Stürmernot nach Hoffenheim verliehen – ohne Ersatz!

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...s-allofs/spart-der-manager-werder-kaputt.html
     
  14. Karo70

    Karo70 Guest

    [
    2.)
    Es geht so weiter wie bisher und wir geraten auf einen sehr schlechten Tabellenplatz. Dann werden Schaaf und Allofs sich eingestehen müssen das es mit dieser Mannschaft, weder qualitativ noch moralisch reicht. Aus welchen Gründen auch immer aber wenn sie sich als Konsequenz nicht selber rausschmeissen wollen werden sie zwangsläufig den Kader radikal verändern müssen. Im Sinne der Möglichkeiten von Werder kann es in diesem Fall nur wie folgt aussehen: Verabschieden der Spieler die trotz teuren Gehaltes und Vertragsverlängerungen ihre Leistung nicht gebracht haben. Und notgedrungen das ziehen lassen von Diego. Mit dem Geld wird dann ein komplett neuer Kader erstellt. Dazu kommen die ausgeliehenen Spieler wieder zurück mit die in ihren Leihvereinen Spielpraxis sammeln konnten. Ausser Sanogo wahrscheinlich.

    Ich schätze wir werden zur nächsten Saison einen komplett neuen Kader sehen mit vielen unbekannten Gesichtern, aber wahrscheinlich mit sehr guten und behertzten Fussballern die scharf drauf sind zu spielen und zu gewinnen.

    Also darauf könnte man sich freuen, oder?[/QUOTE]



    Wie willst du denn Spieler mit gültigen Verträgen aussortieren?Ohne Ablöse ziehen lassen?Der Verein kann in solchen Fällen nichts ohne die Einwilligung der Spieler machen.Wenn man so einfach Verträge auflösen könnte,dann wäre ja niemand mehr an irgendetwas gebunden.
     

  15. wir werden doch langsam zur Lachplattn der Liga
     
  16. Ich frag mich noch immer wo unser ganzes Geld aus den letzten CL Jahren hin is (wo wir ja auch nicht viel bis auf CA investiert haben) Vom Klose Transfer gabs doch auch 12 Mio oder? Wo ist das Geld hin, wo nur??? :confused::wall:
     
  17. jarleene

    jarleene Guest

    In den laufenden Gehältern durch die Vetragsverlängerungen ;)
     
  18. Die brauchst dir nur diese Seite http://www.transfermarkt.de/de/verein/86/werder-bremen/transfers/uebersicht.html anzuschauen (wenn die Zahlen halbwegs stimmen) und dann wirst du erkennen wohin. Saison 2007/2008 anschauen. Die teuren Vertragsverlängerungen ebenfalls bedenken.
     
  19. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hätte ja auch nichts dagegen. Ich hätte nur Angst, dass der Kader dann wieder hochgelobt wird, so nach dem Motto:"Seht ihr? Geht doch!" und am Ende der Saison dann mal wieder nichts passiert...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.