Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. und Deine Argumente waren... ???
    :roll:
     
  2. Und der Insider weiß das woher!? Bilanzkopie und Buchungsvorgänge bitte per Mail zustellen, danke :applaus:.

    Achja, der Insider hat es am Wochende "gehört" ...
     
  3. liest Du Deine eigene Frage eigentlich überhaupt?
     
  4. @ nordish-by-nature
    Fakten bitte! Oder was ist dir nicht plausibel!? Hast dich doch mit dem Thema nicht beschäftigt, aber ein Beitrag eines "Insiders" reicht. Grandios :D.
     
  5. nun mal locker. So ganz unseriös und abwegig sind ja die Ausführungen von Werderano nicht.
     
  6. Herrlich und dazu hat der Poster "noch etwas gehört". Was für dich alles plausibel ist. So unwahr kann Pisa ja nicht sein :D.
     
  7. Was ist Dein Problem?

    Ich habe mir noch nicht Gedanken über die Finanzierung von Stadien gemacht, ok. Aber nach einem Hochschulstudium sollte ich von mir erwarten können, die ABSTRAKTE MÖGLICHKEIT einer Konstruktion auf ihre Plausibilität hin beurteilen zu können. Dass Werderano ein Insider ist und das auch faktisch so ist/war, habe ich mit keinem Wort gesagt.
     
  8. spätestens jetzt hast Du Dich selbst disqualifiziert; verstehst ja noch nicht mal Deine eigene Frage, auf die eine klare und unmissverständliche Antwort von mir kam...:stirn:

    Du fragst, was neben dem Stadion in dem KNB-Artikel stand, ich sage es Dir und Du redest davon, ich würde einem Insider glauben.

    Ich glaube, es hakt...
     
  9. geba

    geba

    Ort:
    NULL
    Um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben; wenn ich meinen Lohn für die Tilgung ausgebe bleibt kein Geld mehr zum Lottospielen. Ich glaube ja das kein Geld aus z.B. Spielerverkäufen in den Ausbau fließt, aber ich kann mir durchaus vorstellen das durch den Ausbau weniger Geld aus den Stadioneinnahmen in den sportlichen Bereich geht als bisher. Das läuft dann am Ende auf`s gleiche hinaus, nämlich weniger Geld für KA um Spieler zu kaufen.
     
  10. Wiederum auch möglich. Wir wissen es nicht. Leider.
     
  11. Ach, Du kleines Hacker-Kind :lol:. Hast Du einmal geschaut, wer Werders-Hauptsponsor ist!?

    Und, hast Du dich einmal damit beschäftigt was Kreditvergabegründe sind!?
    Wenn ich nachweisen kann, dass ich eh alle Einnahmen habe, wozu dann ein Kredit!? Das ist dann wohl die falsche Investition.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich mache mir wirklich ernsthaft Sorgen um Werders Finanzen! Mittlerweile scheint ja für Werder gar nichts mehr finanzierbar oder wie die so schön immer sagen "machbar" zu sein...
    Und das nach FÜNFMALIGER aufeinanderfolgender CL-Teilnahme! Wie soll das in den nächsten Jahren werden, wenn die evtl., und danach sieht es durchaus realistisch aus, nicht mehr international dabei sind?
    Ist die Gehaltsstruktur wirklich dermaßen "überstrapaziert"? Oder wird wirklich Geld aus dem "normalen" Geschäft für den Stadionumbau abgezweigt (dann hätte ich auf diesen gerne verzichtet, wenn der uns sportlich ins Niemannsland befördert)? Dann stellt sich auch die Frage, warum Werder nicht endlich die Namensrechte am Weserstadion verkauft!? Juve finanziert mit deren Verkauf übrigens fast drei Viertel der gesamten StadionNEUbaukosten, auch wenn man das jetzt natürlich nicht eins zu eins auf Werder übertragen kann.
    Zudem habe ich auch den Eindruck, das nach dem Carlos Alberto-Flop die Leichtigkeit in Transfersachen abhanden ging, nach dem Motto, bloß nicht nochmal danebengreifen.
    Sieht nicht gut aus derzeit, bin gespannt, ob und wie Werder nochmal die Kurve kriegt. Die nächste Saison wird ganz, ganz wichtig...

    Gruß von einem nachdenklichen
    Werder-Oldie
     
  13. Wo das Geld gelandet ist, ist ja schon ausreichend thematisiert worden. Es wurde einiges als Rücklagen gebildet und der große Rest in die Gehaltszahlungen gesteckt.

    Ob und evtl. wie Geld in den Stadionausbau geflossen sind, habe ich oben ja schon erwähnt.

    Der Stadionname gehört zum sog. Tafelsilber. Der wird erst dann vertickt, wenn es überhaupt nicht mehr geht. Dieser Fall wird voraussichtlich im Laufe der nächsten Saison eintreten, wenn das internationale Geschäft verpasst wird. Eine Saison ist wohl mit den o.g. Rücklagen finanzierbar - aber dann? Außerdem macht es zZ keinen Sinn, einen Stadionnamen von einem halb fertigen Stadion zu verkaufen. Dazu kommt in der Tat die Finanzkrise, in der die Unternehmen Ausgaben für Marketing drastisch senken - nicht nur im Fussball.

    Der CA Transfer wiegt offenbar schwerer als bisher angenommen. Aus diesem Grund DARF es nicht zu einem 2. Fall CA kommen. Dieser würde die solide Finanzbasis des Vereins nachhaltig schaden und auf Jahre zurückwerfen.

    Jedoch finde ich die derzeitige Haltung des AR für zu konservativ.
     
  14. DAS_W

    DAS_W Guest


    klingt schlüssig.



    wegen dieser umstruckturierung aber das operative geschäft lahmzulegen finde ich (wie du) zu nachlässig. es muss im sportlichen bereich immer auch versucht werden nachzulegen. an anderer stelle schon gepostet: ein bis zwei weitere verstärkungen hätten folgen müssen! ist aber nicht die alleinige schuld von KA. vielleicht ist er einer der unzufriedensten personen im ganzen werder- konstruckt. für den mom muss ich sagen, dass werder insgesamt (was den operativen bereich betrifft) pennt. das wird noch einiges an leidensfähigkeit von uns einfordern...
     
  15. Ohne lange drum rum zu reden, die Transferpolitik von KA ist einfach am Ende.
    Da kommt nichts bei raus, man fragt sich langsam, ob er wirkilch für Werders Wohlwollen arbeitet oder ob er nicht sieht, was er mit dieser Transferpolitik anrichtet und dass er Werder zum Mittelmaßverein abgedroschen hat.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Frei nach dem Motto wer nichts wagt der nichts gewinnt. Ich mein einen guten Spiler hätte man im SOmmer bei nicht Qualifikation im INternationalen Gescähft auch wieder verscherbeln können.Weiß die Zurückhaltung einfach nicht einzuordnen....Die Probleme liegen bei jedem Spiel offen wie ein Buch aber trotzdem wurde nichts getan ausser Alex.

    Herr Allofs: :mad: :confused::zweifeln:
     
  17. Wir sind halt ein Dorfclub der sich an 5 Jahre CL gewöhnt hat. Das hat sich wie ein Ballon aufgeblasen. Jetzt müssen wir der Realität ins Auge schauen und Vereinen wie Mailand, Barcelona, Juve und Chelsea leise Servus und Goodbye sagen denn die werden in nächster Zeit nicht mehr bei uns auftauchen und dem Weserstadion ein Hauch von "Internationale" schenken. Wenn es stimmt was Born und Allofs sagen haben sie alles Geld in die Mannschaft investiert. Die hat es nur nicht zurückgezahlt und jetzt sind wir am Ende unserer Möglichkeiten. Und wenn sie nicht aus der CL fliegen dann zaubern sie noch heute...
     
  18. Jetzt wird es auch klar warum wir nicht "einfach mal so" 10-15 Millionen für einen Fred oder Carew auf den Tisch legen konnten.
    Jetzt wird klar warum die verschossenen 8 Millionen für Carlos Alberto so weh tun und was für einen Anschiss Allofs dafür wohl bekommen haben muss.

    Wir haben die Scheiss Kohle einfach nicht.

    In der CL mitzuspielen heisst nicht automatisch mit Chelsea und Manchester mitzuspielen.

    Na ja aber eines muss man den beiden schon lassen, diese sportliche Krise treibt den Verein wenigstens nicht in den finaziellen Ruin so wie es schon oft anderen Vereinen ergangen ist. Leuchtendes Beispiel das nicht oft genug wiederholt werden kann ist da Dortmund. Die waren 10 Jahre weg von der Bildfläche. Genaugenommen sind sie es bis heute.
     
  19. Tja man konnte bei evtl. Verpflichtungen zum Sommer immer mit dem internationalen Fußball, ja mit der CL locken.
    Diese Zeiten sind vorbei und wenn KA & TS jetzt schon Probleme hatten qualitativ gute Spieler nach Bremen zu holen ( "Markt ist überhitzt" ), dann wird das jetzt zur Saison 09/010 auch bei einen Verkauf von Diego nichts werden.
    Es wäre schon eine große Tat, wenn man die Verantwortlichen vom FC Chelsea bewegen könnte Pizarro an uns für 10- 15 mio zu verkaufen!
    Aber ich denke, da werden sich zum Sommer noch große Kaliber vor allem bei Pizarro`s Berater melden und dann war es das leider:(
    Man muss halt jetzt kleine Brötchen backen und nicht glauben, dass jetzt die Leute zu uns kommen, die schon im Sommer 08 zu teuer waren, ja einfach sich sträubten ( z. B. Fred ) in Bremen zu spielen.
    Neuaufbau mit Talenten gemischt mit dem einen oder anderen "Leitwolf" wäre ein gute Sache;)
     
  20. So wie früher...das man ohne grosse Namen Fussball spielen kann haben wir früher gezeigt. Jetzt zeigen es andere Vereine. Aber wir kommen auch wieder auf den Geschmack. Ich freu mich schon fast drauf :applaus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.