Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BINGO, endlich mal einer der hier nachdenkt und die richtigen Schlüsse darüber zieht, wo denn das ganze Geld geblieben ist, das doch den Geldspeicher normal bis zum Rand füllen müsste, wie sich einige hier immer das so schön vorstellen!

    :tnx:
     
  2. Dann sollte man hier mal einen Thread für den Aufsichtsrat und andere Gremien aufmachen, die scheinbar die Arbeit von KATS, die in langen Jahren gemacht wurde kaputt machen und ein Stadionausbau (eventuell doch mit CL-Geldern) finanzieren, der nicht mit einem Ausbau der Kapazität verbunden ist und darüber hinaus auch keinen weiteren Ausbau zulässt!

    Das ist nur in Bremen möglich!
     
  3. Warum nicht? Wir sind auch Werder und möchten Wissen was abgeht im Verein! Das zahlende Volk erwartet Antworten! Und eines ist sicher Gewiss, ohne die Fakten zu kennen wird noch mehr geschrieben werden. Mit der Ruhe ist es nun leider Vorbei. Erklärung hin oder her.
     
  4. @ Werderano

    Hältst Du es denn, wenn es so ist, wie Du es andeutest, für klug das hier zu äussern? Wenn das nämlich zutrifft, dann wurden im wirtschaftlich-sportlichen Bereich Fehler gemacht, die man Allofs und der Führung ganz schnell vorwerfen wird. Und dann kann es in der Öffentlichkeit eine üble Schlammschlacht geben. Insiderwissen schön und gut, aber manchmal wäre es doch vielleicht besser so was für sich zu behalten, oder? Kein Vorwurf, eine ernst gemeinte Frage.
     
  5. Das wäre zu hart ausgedrückt, denn es will keiner hier das Werk von KATS zerstören, weder im AR noch sonst in irgendwelchen Gremien. Werder hat in den letzten 5 Jahren eigentlich immer betont, dass sich die Maschine Werder quasi selber finanziert, wenn der normale Kreislauf funktioniert, d. h. Gelder die Werder generiert, werden konsequent in die Mannschaft gesteckt, welche dann wiederum für den Fortbestand dieses Kreislaufes bürgt. Nur leider hatten wir vor 1,5 Jahren einen folgenschweren Ausreißer in diesem Kreislauf und leider hat das der Werder Maschinerie einen derben Ausreißer verpasst, wesentlich gravierender als viele hier annehmen, den man heute immer noch mit sich herumträgt und der den eingespielten Ablauf leider ins Stottern gebracht hat. Da musste der AR, als Kontrollorgan, leider die Reißleine ziehen, bzw. KATS waren so vernünftig genug, dieses auch von alleine zu erkennen.

    Das soll als Erklärung reichen und sollte alle Fragen beantwortet haben.
     
  6. Es hat ja keiner im originären Sinne "versagt" oder einen "Fehler" gemacht. Leider hatte Werder Pech und zwar in einem Maße, wie es ein Verein wie Werder eben nicht haben darf. Da kann man nun nicht nach einem Schuldigen schreien und sollte auch nicht auf den armen KA einprügeln. Darum habe ich mich jetzt hierzu geäußert.

    Im Sommer wird aber zum Glück vieles wieder geglättet, sodass für eine Schlammschlacht kein Bedarf besteht, das ist das Gute daran! :)
     
  7. Dann beantworte bitte noch die Frage, warum der nicht sofort in den Kreislauf zurückgeworfen wird wie ein Neves beim HSV? Gibt es auch da keine Abnehmer? Oder plant man tatsächlich noch mit ihm in der kommenden Saison?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Einmal darfst du raten!

    MfG/d.na
     
  9. Hat er ´nen 50/50 Joker?
     
  10. Wenn ich jeden Tag dabei gewesen wäre und wüsste was alles gelaufen ist, dann hätte ich wohl eine Vorstellung. Aber diese Vorgehensweise erschließt sich mir nicht und daher habe ich keinen Schimmer, was da geplant ist. Und auf die Fortsetzung dieser Geschichte bin ich mehr als nur gespannt...

    PS: Darf ich KA anrufen :)
     
  11. Klingt stimmig, aber ist das nicht doch auch ein Stück weit, nicht bös gemeint, ein kleines Stück weit sophisticated Beschwichtigungsgeschwurbel? Das ein Transfer-Fauxpax allein die ganze Werder-(Finanz)Maschinierie ins Stottern bringen kann, da fehlt mir irgendwie die Vorstellungskraft, trotz des Faktums des aktuellen Gehaltsgefüges. Hat da auch wirklich nicht der Stadionumbau die einschneidenderen Lücken ins Kontor geschlagen?
     
  12. Schon mal den Namen Carlos Alberto gehört? Das sollte eigentlich alles sagen!
     
  13. Den ewähnte ich ... ich wills ja nur verstehen. So wie z.B. auch die für mich seltsam anmutende Leihpolitik von inzwischen drei Perspektivspielern (plus Bouba), allesamt mehr oder minder Stürmer. Wobei die Ross-Leihe fast schon ein bischen eine Beratergefälligkeitsnote hat. Wann Aaron Hunt wieder ein- und angreifen kann ist ungewiss, Harnik sehe ich immer noch als Perspektivspieler. Pizarro plus zwei birgt schon gewisse Risiken, die schnell die gezogene Handbremse aufwiegen können.
     
  14. Was zu der Stadionbau-Theorie:

    Hat schon mal einer von euch ein Finanzierungsgespräch bezüglich eines Hausbaus geführt? Ich glaube eher nicht, denn dann würden nicht immer solche Halbwahrheiten verbreitet werden.

    Wenn man ein Haus finanzieren will, dann fragt die Bank nach VORHANDENEN finanziellen Mitteln und nach Einkünften die SICHER jeden Monat eingehen. Also der Lohn oder das Gehalt. Wenn man da mit so Aussagen kommt wie "vielleicht gewinn ich ihn einem Jahr den Lotto-Jackpot", dann bringt einem das nichts, da es weder für einen selbst, noch für den Geldgeber, also die Bank, PLANBAR ist!

    Und bei Werder ist es genau dasselbe, nur ein Nummer größer. Die Bank soll einen Kredit geben und braucht dafür Sicherheiten die planbar sind. Das sind bei Werder Einnahmen aus Ticketverkauf, Catering und Mieten. Das sind eruierbare Größen für die Bank und die entscheiden über die Kreditvergabe.

    Spielerverkäufe, CL-Einnahmen oder Gelder aus dem DFB-Pokal sind nicht planbar, da man nie weiss, wie hoch die ausfallen werden, weshalb man die komplette Finanzierungsplanung OHNE diese Variablen durchführt. Für die Bank steht bei diesen Posten IMMER eine Null. Genau wie eure Hausbank auch nicht mögliche Lottogewinne und Erbschaften mit in eine Immobilienfinanzierung fließen lässt.

    Würde also die eine Seite nicht bombensicher stehen, braucht man die anderen Einnahmen da gar nicht reinbuttern, weil es das Projekt dann gar nicht geben würde.

    Daher ein für alle Mal:

    Das Geld für die Finanzierung kommt zu 101 % aus den Einnahmen der Stadions GmbH und kein Spieler muss fürs Stadion verkauft werden und genauso wenig können Spieler wegen des Stadions nicht verpflichtet werden!!!
     
  15. Bist Du Dir zu 100% sicher? Es könnte ja durchaus sein, das die KGaA eine Vorfinanzierung gewährt hat und das Geld dann nach Abschluss des Umbaus wieder zurückfließt, oder?

    Ich würde aber vielmehr auf den Punkt AR zurückkommen wollen. KA schaute beim Besuch im Sportclub vor zwei Wochen not amused, als er auf die AR-Verlängerung von Lemke angesprochen wurde.

    MMn kollidieren da 2 Welten, die zu einem Patt in der Entscheidungsfindung führen und den Verein zZ sportlich schaden.

    KA hat mit dem nicht vorhersehbaren Fehlgriff CA viel Kredit verspielt und wird nun wieder verstärkt bei großen Investitionen kontrolliert. Dennoch sollte der AR die Notwendigkeit durchaus erkennen, den Kader zu verändern. Wir können nicht darauf hoffen, dass im Sommer mehr Vereine Interesse an unseren Spielern haben. Insbesondere nicht an denen, die wir loswerden wollen.
     
  16. Muah, ein weiterer Insider. Wenn es hier nicht her gehört wo denn dann?

    [/quote]
    Was bleibt dann noch von dem Artikel!?
     
  17. Respekt!

    Selten etwas so gut strukturiertes gelesen.
    Auf Anhieb verstanden, was Du sagen willst, obwohl ich mich mit dem Thema bisher noch nicht auseinandergesetzt hatte.

    Auch inhaltlich klingt das mehr als plausibel.
    Danke!
    :tnx:
     
  18. Das wiederum widerspricht der Philosophie von Werder. Werder hat noch nie mit Geld geplant, was nicht eingenommen wurde. Der Hinweis auf die CL-Finalrunde ist also eher unseriös.
     
  19. na die Behauptung, dass alle Einnahmen in die erhöhte Gehaltsstruktur eingeflossen seien...
     
  20. Grandios. Keine Ahnung. Mit dem Thema icht beschäftigt, aber alles ist plausibel. Wunderbar :svw_schal:. Haupsache die Kausalitätskette stimmt :wall:.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.