Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tja nichts ist unmöglich und ich bin Gottfroh das lesen zu können. Ich kann mir vorstellen das sie da den einen oder anderen Kandidaten haben den Allofs jetzt nicht unbedingt hätte verpflichten wollen. Jetzt wartet er einfach bis kurz vor 12 ab wie sich die Personalsituation entwickelt und wenn er glaubt wir brauchen noch jemanden dann schickt er ein Fax.

    Aber ich glaube das bedeutet auch das es sich hierbei nicht um einen Top Transfer handeln wird.
     
  2. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Wenn Sanogo in Hoffenheim seine Leistung bringt und die ihn dann auch kaufen wollen, ist doch alles in Ordnung. Und wie ich schon sagte, kommen wir dann zu einem Transferplus beim Spieler Sanogo.

    Wenn man nun noch das Gehalt mitrechnet, hat man durch den Transfer insgesamt soviel Geld zusätzlich in der Kasse wie durch keinen anderen Spieler, der hier als möglicher Abgang gehandelt wird.

    Bedenkt man weiter, dass aufgrund der Finanzkrise im Sommer einige Clubs im Ausland reichlich aussondieren müssen, wird dieser Transfer im Grunde immer besser... ;)

    Sauba Klaus! :applaus:
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    man kann nur hoffen dass angesichts der prekären Situation im Sturm - die wir uns mit der Sanogo- und Said-Leihe selbst eingebrockt haben - nun in den letzten Tagen nicht wieder so ein Kompromisseinkauf getätigt wird, der uns nix bringt außer viel Geld weg.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    kauf endlich nen stürmer! nicht alles ins essen investieren...das macht dich auch nicht dünner!
     
  5. HALLO Klausi.........Wann ist Montag Pressekonferenz wo Fred und Santos vorgestellt werden?;)
     
  6. mcburn

    mcburn Guest

    Problem im Sturm wo?

    Wir spielen mit 2 Stürmern, davon ist in der Rückrunde Pizarro immer gesetzt. Also haben wir Theoretisch 4 Spieler für den 2. Platz der zu vergeben ist (Hugo, Rosi, Harnik, Hunt). Überträgt man dies mal auf die restlichen Positonen in unserem Team, müsste der Kader der 1. Mannschaft ca. 30++ Spieler umfassen....

    Stürmeranzahl der anderen Vereine
    Werder 5

    FCB 4, Schalke 5,HSV 6, Wolfsburg 7, Stuttgart 6, Bayer 4, 96 5, Eintracht 6, Hertha 6, KSC 5, Bochum 7, BVB 4, Energie 10, Bielefeld 7, Gladbach 6, Hoffenheim 5, Köln 8

    Macht im Schnitt: 5,6 => 6
    Die die im Moment unter den ersten 5 sind haben im Schnitt 5 Stürmer

    Daraus schließ ich einfach mal, das wir genug Stürmer haben um, um die internationalen Plätze spielen zu können.
     
  7. ich seh auch kein wirkliches Problem darin, mit dem was jetzt da ist in die Rückrunde zu starten. Bouba ist ja in der Hinrunde auch nicht wirklich oft zum Zug gekommen und harnik/hunt haben doch garnicht im Sturm gespielt, soweit ich mich erinnern kann.

    Das wir mal keine 2 Stürmer für ein Spiel zusammenbekommen kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen.
     
  8. Trotzdem hinken wir qualitativ der Konkurrenz hinterher. Der einzige Stürmer, der konstant hohes Niveau verkörpert, ist Pizarro. Rosenberg ist insgesamt zu oft ein Ausfall, Almeida hat diese Saison noch keine große Torgefahr ausgestrahlt. Hunt war entweder verletzt oder schlecht, Harnik hat gar nicht erst gespielt.
     
  9. Ich bin der Meinung, dass man Neuverpflichtungen nur noch tätigen sollte, wenn man dabei das Team verstärkt und dabei nicht zu viel Geld rauswirft.
    Fred wäre klasse -aber teuer.

    Auch das mit der Qualität des Sturms ist meiner Meinung nach nicht so dramatisch. Pizza ist ein Top-Stürmer, Rosenberg ist vielleicht kein Bomber, aber immerhin Werders Top-Torjäger 07/08 und in der damaligen Rückrunde hat er auch das ein oder andere wichtige Tor für uns gemacht. Bei ihm sowie bei Hugo stimmt es allein diese Saison noch nicht zu hundert Prozent. Warum? Wer weiß es denn so genau? Dass Harnik mit dem Sanogo-Verkauf zu mehr Spielanteilen kommen kann, wird ihm gut tun und wenn er von Verletzungen verschont bleibt, wird er bestimmt auch das ein oder andere Tor machen können.
    Dann haben wir noch Oehrl, Menga und Testroet in der U23. Es wäre für sie enorm fördend, wenn sie bei Verletzungen von Spielern aus unserer 1. Mannschaft in dieser zu Einsätzen kämen.
     
  10. Naja, wenn wir jetzt mal den Vergleich anstellen, muss man schon sagen, dass die Konkurrez zumindest im Sturm uns eine ganze Nasenlänge voraus ist und das hat ganz allein KA zu verantworten. was nun wird, wird man sehen, ändern kann man es eh nicht.

    Aber ein Gutes hat die ganze Situation: Die ganzen Fantasten hier werden zur Realität zurück kehren. Man muss sich mal vorstellen, was hier so erzählt wurde, um sich selbst die Situation schön zu reden...da wurden angebliche Grinseren in PK's interpretiert, oder die Legende erfunden, dass KA von großen Transfers ablenken würde, Fehlinfos lancieren würde...und schlussendlich klare und überdeutliche Dementis würden darauf hinweisen, dass noch ein größerer Transfer anstehen würde. Wenn man mal so drüber nachdenkt...einfach lächerlich...

    Ich glaube, KA hat mal an Fred gedacht, innerhalb von ein paar Minuten die Situation geprüft und den Gedanken verworfen. Das war schätzungsweise kurz nach der Weihnachtsfeier, bei der pala von Fred gehört haben will. Und danach wird das Thema nicht unwahrscheinlicher Weise durch gewesen sein.

    Ich habe keinen Zweifel daran, dass KA seine Aussagen auch ernst meint, uns dass er auch keinen mehr holen will. Ob es nun richtig ist, oder auch nicht, sei mal dahin gestellt, aber er zieht die Sache eben durch.
     
  11. Ausser Bayern kenne ich in der Bundesliga wirklich keinen Verein der zwei Topstürmer auf Niveau eines Pizzaros hätte.

    Die ganze Diskussion wegen fehlenden Stürmern hängt ja nur mit den ersten Spielen zusammen da einer gesperrt ist und zwei weitere verletzt. Sollte Harnik rechtzeitig fit werden und Rosenberg bis Sonntag tatsächlich genesen dann ist doch alles in Butter.

    Es wäre natürlich super wenn Werder zwei Mega Stürmer hätte aber wie gesagt, das können sich die wenigsten Vereine leisten. Ich denke unsere Sturmsituation, wenn alle fit und gesund sind, ist in Ordnung.

    Sollte überraschenderweise ein Fred oder Carew dazustossen und Pizzaro bleiben so hätten wir natürlich einen Bombensturm. Allerdings auch einen Rosenberg und Almeida die sich wahrscheinlich nach einem neuen Verein umsehen würden.
     
  12. Hm, Leverkusen vergessen? Hamburg vergessen?
    Man sollte auch nicht vergessen, dass Harnik seit langer Zeit keine Spielpraxis hatte, um in Form zu kommen, braucht er eine gewisse Zeit...und Rosi, der war schon irgendwann in der Vorrunde so schlecht, dass er nur noch auf der Bank saß, ob er mal den Durchbrauch schafft? ich galub es nicht
     
  13. Kießling? Guerrero? Petric? Gekas?

    Das ist doch für mich kein Pizzaro Niveau. Und das mit Rosi, genau das meine ich. Wir haben einen Top Stürmer und zwei gute Stürmer und einen Amateur. Ich bleib bei meiner Meinung das nur Bayern mit Klose und Luca Toni zwei Top Stürmer gleichzeitig spielen lassen können. Und das selbst die das Tor nicht immer treffen wurde ja jetzt auch deutlich.
     
  14. richtig, aber dennoch sollte man niemanden kaufen, der überteuert ist. Zu einem Notkauf besteht imho kein Anlass, das man sich langfristig mit sehr gezielten Einkäufen verbessern muss, das ist klar.
    Dennoch sehe ich auch in der jetzigen Situation in der Bundesliga nur Bayern mit einem besseren Sturm, Leverkusen ist auf unserem Niveau, bei Hoffenheim ist der Überflieger verletzt.
     
  15. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Welcher Verein hat denn überhaupt einen Angriff, der konstant gut spielt? Im Moment fällt mir da nur Leverkusen ein. Der HSV schießt auch dann nur ein Tor gegen Bayern, wenn sie top spielen, Schalke hat gestern (mal wieder) Torchancen im Großhandelspack versiebt, der Super-Sturm der Super-Bayern hat gestern (auch mal wieder) Mittelmaß gespielt... Sooo gut sind andere Vereine auch nicht aufgestellt.
     
  16. Sokrates

    Sokrates

    Ort:
    NULL
    Arbeitet Werder nicht immer nach diesem Motto? In gewissem Rahmen finde ich es aber auch sinnvoll Talente zu holen, die dann in kleineren Vereinen Spielpraxis bekommen. Nur durchsetzen müssen Sie sich dann halt auch mal. Schindler hat sich ja gut gemacht, bin mal gespannt, ob Werder ihn zur neuen Saison zurückholt.
     
  17. Genau das meine ich ja damit. Das ist genau das, was Werder macht, und mit diesem Weg bin ich mehr als einverstanden. Und dass Werder nach diesem Prinzip arbeitet, dass ist uns beiden und ner Menge anderer Fans natürlich klar, aber es gibt nunmal auch einige, nun ja, denen ist das nicht so klar und die wollen am liebsten das unschlagbare Argument der 5 Jahre CL dazu aufwenden, um sich ihre Vision einer Transferperiode hinzubasteln, in der Werder ein Transferminus von (übertrieben) 20 mio und Gehälter+Handgelder+Prämien von bis zu weiteren 20 mio. tätigt.
    Solche Leute sind bei Real, Chelsea, ManCity, Bayern oder im FM richtig aber nicht bei Werder Bremen.
     
  18.  
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wobei Klose für mich kein Topstürmer mehr ist. 2005/2006 war er zweifellos absolute Weltklasse. Mittlerweile ist er phasenweise immer ganz weg und lebt auch sonst überwiegend vom starken Bayern-Mittelfeld. Man erkennt auch seine Spielweise kaum wieder. Bei Werder schaltete er sich ins Aufbauspiel ein, erarbeitete sich die Bälle selbst, ging mit nach hinten. Jetzt steht er nur noch vorne rum und wartet bis eine gescheite Vorlage kommt.
     
  20. Wenn bis Montag kein neuer Stürmer kommt, deutet das für mich ganz klar darauf hin, dass kein finanzieller Spielraum vorhanden ist. Es bleibt sonst absolut unverständlich wieso man Sanogo abgibt. Der hätte auch hier auf der Bank sitzen können. Ich finde es schon fast lächerlich, wie hier versucht wird, unsere Stürmer stark zu reden. Ich finde, man darf schon mal sagen, dass weder Rosi noch Almeida wirklich konstant überzeugt haben. Da geht es überhaupt nicht darum, dass beide Weltklasse-Stürmer sein müssen. Sie haben - meiner Meinung nach - auch keine konstante gehobene Mittelklasse-Leistungen geboten. Immer mal wieder Spiele mit Toren, häufiger aber Spiele mit abtauchen. Wenn bei uns Ambitionen vorhanden sind, oben mitzuspielen, ist das irgendwie nicht ausreichend. Da kann man auch Harnik noch so starkreden. Ich finde es auch nicht ausreichend, dass TS und KA davon überzeugt sind, dass Rosi und Hugo das Potential haben. Zeigen müssen sie das, sonst bringt es nichts.
    Wenn man die Sache nüchtern analysiert, hat man sich wohl finanziell irgendwie verhoben (vielleicht schon mit CA) und muss jetzt kleinere Brötchen backen. Das ist vollkommen o.k., das sollte man aber nicht als den Königsweg verkaufen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.