Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ..und von denen einer chronisch verletzt ist.. almani hat es schon gesagt: Die Gefahr, hier in "Engpässe" zu geraten, ist groß. Bewerten kann man es dann hinterher, Bedenken äußern darf man aber gerne heute schon.

    Da gebe ich Dir dann wieder Recht. Ich kann die Entscheidung, mit Böhnisch und Tosic und Petri in der Hinterhand in die Saison zu gehen, was die LV Position betrifft, durchaus nachvollziehen. Wenn derzeit kein Spieler auf dem Markt ist, der uns weiterhelfen kann, dann sollte man da auch nicht in Panikkäufe verfallen. Hat aber nichts mit der Situation im Sturm zu tun, wo man jetzt ja praktisch ohne Not einen Stürmer abgegeben hat (ja, Sanogo war unzufrieden, ich habe das aber bislang nie als "Unruheherd" empfunden, der miese Stimmung reinbringen kann).
     
  2. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Naja, Du hast ja auch den Verkauf von Sanogo nicht gefordert, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich kann schon die Angst verstehen, dass es zu einem Engpass im Sturm kommen könnte. Ich will auch nicht alle kritisieren, die was an dem Leihgeschäft auszusetzen haben - ich bin mir ja selbst noch nicht sicher, ob das nicht gerade ein wenig viel Risiko von Allofs ist. Ich würde nur jetzt nicht absolut anfangen das alles zu verteufeln. Es wird schon seinen Grund haben, dass man dieses Geschäft gemacht hat.

    Ich sehe die Situation als eine Chance für einige, sich dann mal aufzudrängen - auch wenn es Leute sind, die noch nie in der Bundesliga gespielt haben. Bei Harnik habe ich sehr große Hoffnung, dass er demnächst mal wieder fit wird und ein paar Spiele machen kann. Ich habe ihn im November 2007 in Cottbus gesehen und fand ihn eigentlich recht überzeugend.
     
  3. Das sind ja auch nicht dieselben Leute gewesen. Die Befürworter von Sanogo haben seinen Rausschmiss nie gefordert. Und was die Leute angeht die Sanogo loswerden wollte, die kritisieren ja natürlich mal den Punkt das es sich um eine Ausleihe handelt. Wie gross ist wohl die Wahrscheinlichkeit das Hoffenheim (wenn es am Ende der Saison irgendwo zwischen Platz 12 und Platz 8 dümmpelt :D) und Ibesevic wieder gesund ist, die Kaufoption zieht? Selbst wenn Bouba gut spielt? Ich glaube gering. Somit kann ich die Kritik verstehen. Zumindest aus deren Perspektive. Ich persönlich hätte Sanogo ja lieber behalten.

    Und das dritte ist einfach die Theoretische Gefahr ohne Stürmer dazustehen. Rosenberg ist schon erkältet. Was ist wenn er eine richtige Grippe bekommt? Was ist wenn er Sonntag nicht spielen kann? Sag du mal wen wir neben Almeida aufstellen.

    Wir haben also drei seperate Reaktionen auf dieses Ausleihgeschäft die aber alle miteinader zusammen hängen. Verärgerung das Sanogo geht, Verärgerung das, das gehen von Sanogo nicht 100% ist und Verärgerung darüber das Allofs ein Risiko eingeht.

    Eigentlich ganz einfach.
     
  4. Jetzt habe ich auf WerderTV nochmals in Ruhe die heutige PK angehört...ich werde das Gefühl nicht los,dass da noch was läuft vor Montag 1200
     
  5. ...Vorhaltungen, dass der Kader recht dünn besetzt sei, kontert der Manager: "Stuttgart hat noch weniger Stürmer, gerade mal drei."

    Und die haben am Dienstag mit Bastürk vorne beginnen müssen, weil nur Gomez richtig fit war. So schnell kann das gehen.
     
  6. Und habe so gespielt wie wir in einigen Spielen in der Hinrunde.Und 1-5 auf den Sack bekommen.Klasse beispiel Herr Allofs:roll:
     
  7. woher kommt dieses Gefühl?
     
  8. Wenn echtr kein Spieler mehr kommt dann verstehe ich die Welt nicht mehr.Wir gehen doch jetzt schon wieder am Stock,8 verletzte und gesperte Spieler gegen Bielefeld.Und es kann ganz schnell gehen und ein Pizarro oder Almeida ist verletz und dann?

    Nein nein Herr Allofs das ist unverantwotlich,und das kann ich nicht für gut heißen,genau wie auf der LV Position nichts gemacht wurde,ganz ganz klare schwachstelle zb. jetzt in Dortmund...
     
  9. Zu dem Thema hatte ich mich noch gar nicht geäußert. Ich habe Bouba nur immer verteidigt, wenn diverse Leute ihm jegliche Fähigkeiten absprechen wollten. Mal ganz abgesehen von unserer personellen Situation finde ich es sehr schade, dass nun dieser Weg gewählt wurde.
     
  10. Fr. oder Sa. oder auch am So. oder doch erst am Mo. wird keiner mehr über Sanogo sprechen...Da wird unser neuer Stürmer vorgestellt:applaus: und Bouba bleib bitte in Hoffenheim:tnx:
     
  11. Keffin Kuranyi :lol::lol::lol:

    Ich fahr nach Bremen und lynche Allofs !
     
  12. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Den ausfall von 1-2 Spielern kann die Mannschaft locker verkraften, solange sie miteinander ordentlich Druck aufn Gegner ausüben.

    Sanogo is nun weg und er hätte in den nächsten Partien evtl seine letzten Spiele für Bremen gemacht. Also noch mit ner Kaufoption verleihen, wodurch man dann noch einen positiven Transferstatus beim Spieler Sanogo erzielt.

    ALLES richtig gemacht !!! :svw_schal::beer:
     
  13. Ist das echt deine Meinung? Dann poste doch mal deine Wunschaufstellung gegen Bielefeld. Stell dir dazu aber nur vor das aus Rosenbergs Erkältung bis Sonntag zu einer Grippe geworden ist. Jetzt bin ich mal gespannt.
     
  14. Nach den ganzen Waswenndannsolltewürdemüsstekönntehätte-Horrorszenarien denke ich folgende ebenso fantastische Geschichte hat dann auch ihre Berechtigung:

    KA will Fred. Fred will nicht recht. Vertragsangebot von einem halben Jahr + Option für Werder durch ein in der Höhe nicht schätzbares Handgeld. Fred zögert:
    Immerhin sind mit Pizzaro, Rosenberg, Almeida, Sanogo und Harnik schon 5 Stürmer bei Werder - und er will spielen!
    KA hat folgende Idee:
    Sanogo, den alte Stinkstiefel - so sagen viele - kann man doch verleihen! Der bombt doch beim neuen Verein die erste Halbserie so richtig. Die Option eine Millioinen höher als er uns gekostet hat und nach aller Wahrscheinlichkeit wirds ein ordentliches Geschäft.
    Nun hat man Fred den Weg geebnet und die Verhandlungen sind im Endstadium: beide Seiten pokern

    Ende A: Fred wird Montag vorgestellt
    Ende B: KA überreizt und es kommt keiner (doch: vielleicht Ross)

    Versucht mir bei Ende B zu beweisen, dass die Geschichte unwahr ist :D
    Letztendlich kackt die Ente hinten und ich warte bis Montag


    P.S. "Fred" ist durch jeden anderen Namen ersetzbar
     
  15. Alles richtig gemacht ?

    Mit Nichten, Sanogo für sehr viele Millionen zu kaufen, obwohl er das beste Beispiel beim HSV gerade abgeliefert hat, das er bestenfalls in Kaiserslautern zu recht kommt und nicht in der höchsten deutschen Spielklasse, bei sogenannten Spitzenclubs, überhaupt erst zu verpflichten !!!

    Dazu kommen, mal jetzt nicht auf dein Beitrag gestimmt, die Verpflichtungen von Alberto, Boenisch und dem Serben Tosic ! Sie zusammen mit Sanogo`s Trasfer kosteten Werder mühevolle verdiente 20.000.000 € !
    Vielleicht bis auf "Boenisch", ist das Geld pfutsch, richtig pfutsch !

    Das man nach einer halben bzw. einer Spielzeit, die Rekordtransfers wieder ausleiht, damit man wieder mit "frischem Blut" eine sogenannte Aufholjagt in der Liga starten kann, ist mehr als peinlich und fraglich und zeugt nicht gerade vom künstlichem Geschickt !

    Die Zeiten wo man Micoud und Diego für wenig "Moos" bekommen hatte, sind endgültig vorbei !

    Es kommt nichts mehr von einem Manager, der seine Visionen hier im Verein nicht mehr verwirklichen kann, wenn er überhaupt welche hatte !
     
  16. Pauli, bist Du nur zum Provozieren hier oder hast auch etwas sagen?

    Achja: Wenn Du überhaupt ernst genommen werden willst, solltest Du Deinen inflationären Gebrauch von Ausrufezeichen – bevorzugt mit einem Leerzeichen davor, warum auch immer – gründlich überdenken.
     
  17. Nein, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass KA auch TS mit der aktuellen Situation leben können.
    Nur ein erfahrender Stürmer zur Zeit & das wissen das der Kader halt leider sehr verletzungsanfällig ist, da muss doch noch was bis zum Ende des WHE passieren!
    Ich finde nach wie vor die Idee Ailton bis zum Saison-Ende auszuleihen für überlegenswert ( soll intern auch ein Thema sein! ).
    Das Risiko ist minimal, beide Seite kennen und schätzen sich!
    Bin gespannt was bis Montag evtl. passiert;)
     
  18. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sofern ich mich erinnern kann, hat doch KA im Zusammenhang mit der Sanogo-Ausleihe von einem WIRTSCHAFTLICH sinnvollen Transfer gesprochen. Daraus interpretiere ich jetzt mal, dass man aus einem gewissen finanziellen Zwang heraus gehandelt hat. Folglich dürfte für einen weiteren Transfer noch in der Winterpause schlichtweg kein Geld mehr vorhanden sein.
    Und KA hat ja nun auch betont, dass es vor dem Rückrundenstart keinen neuen Stürmer mehr geben wird.

    Das heisst allerdings nicht, dass er z.B. Fred nicht schon als Neuzugang für die kommende Saison vorstellen könnte, da ablösefrei.
    In diesem Sinne: I keep my fingers crossed..... ;)
     
  19. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aus der Kreiszeitung von heute....

    Angesichts des Dilemmas will die sportliche Leitung der Bremer die Augen vor einer eventuellen Neuverpflichtung nicht weiter verschließen, wenngleich es für die Partie am Sonntag gegen Bielefeld schon definitiv zu spät ist. Bisher hatte Klaus Allofs immer betont, dass Werder nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig wird. Gestern korrigierte sich der Sportchef: "Wir müssen noch drei Tage Geduld haben. Deswegen will ich mich nicht eindeutig festlegen."

    Weil das Monatsende auf ein Wochenende fällt, bleibt die Transferliste (Schließung eigentlich am 31. Januar) bis zum Montag, 2. Februar, um 12.00 Uhr geöffnet. "Bis dahin müssen Verträge unterschrieben sein", sagte Allofs. "Wir werden uns noch Gedanken machen", kündigte Schaaf an: "Wenn wir das Gefühl haben, noch etwas realisieren zu müssen und die Möglichkeit dazu haben, werden wir das angehen."


    Was soll man dazu denn nun wieder sagen?
    Erst soll keiner mehr kommen, dann ist nur noch 1 Stürmer einsatzbereit und jetzt überlegt man doch noch....ein ewiges hin und her ist das!
    Vor allem klingt das, als müsste es wegen des Sanogo-Wechsels zwischen TS und KA hoch hergegangen sein.

    Wie auch immer: Ich sach jetzt nichts mehr und warte nur noch auf Montag...
     
  20. http://www.weser-kurier.de/20090130...G/GES/SPORT/01&ueberschrift=Allein+im+Sturm &
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.