Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dann wird ja alles gut & wir müssen uns keine Sorgen mehr über die Rückrunde machen! :lol:;):lol:
     

  2. Natürlich haben sie in der Vergangenheit nicht so viel falsch gemacht,aber darum geht es doch auch gar nicht.
    Und wenn die beiden wollen das niemand mehr kommt,heisst das nicht automatisch das es richtig ist.

    KATS sind auch nur Menschen und wo Menschen sind werden Fehler gemacht.
    Ich warte bis zum 2.Februar,ob noch jemand kommt,aber ich habe manchmal das Gefühl,das bei einigen KATS immer alles richtig machen,weil sie arbeiten ja bei unserem SVW.
     
  3. Nur mal zur Erinnerung!
    Ansonsten kann ich mich wieder mal nur wundern. Wochenlang wird Klausi vorgeworfen, er hätte doch groß angekündigt den Kader auszumisten (was bei den meisten hier Bouba und Tosic hieß) aber nix gemacht. Jetzt läßt er Sanogo tatsächlich ziehen, motzen alle, wie man sowas nur machen kann.

    Es wird gefordert mit 4 Stürmern in die Rückrunde zu gehen, auf den Einwand dass mit Pizza, Rosi, Hugo und Harnik genau 4 Stürmer im Kader sind, heißt es; NEIN, mindestens ein neuer 4., weil unsere bisherigen eigentlichen Scheiße sind. Außerdem sind ja welche krank, gesperrt und doof sind natürlich ausser Pizza auch noch welche. Wichtig is ja aber auch, dass z.B. Hunt ganz sicher nur noch Scheiße spielen wird und damit als Alternative auch ausfällt. Ginge es nur um die Zahl, müsste ja zugegeben werden, dass man selbst mit 6 Stürmern Du die Seuche kriegen kann und keinen auf den Platz stellen könnte. Es ist wirklich entlarvend, wie hier zwischen den jeweiligen Argumentationen gehüpft wird, nur damit am Ende rauskommt, dass KA seinen Job Scheiße macht.

    Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Für mich ist ein Störfaktor aus dem Team entfernt. Dabei hege ich gar keinen Groll gegen Bouba, aber seine Unzufriedenheit wird nicht grade zur Verbesserung der Teamstimmung beigetragen haben. Harnik wird bald wieder fit sein und die Sperre von Pizza dauert noch ganze zwei Spiele. Solange werden wir schon noch überleben, zumal es auch in der U23 Stürmer gibt, die man für alle Fälle nominieren könnte. Die Verbesserung der Einsatzchancen für unseren Nachwuchs wurde doch in den vergangenen Wochen auch immer wieder gefordert. Nun, möglicherweise bekommen unsere Talente ihre Chance früher als gedacht.

    Ich hab das Gefühl, die Maßnahmen von KATS haben dem Team gut getan:
    • Einem Perspektivspieler die Chance auf mehr Spielpraxis eröffnet
    • Einen "Störenfried" aus dem Kader entfernt
    • Die Sturmhierarchie gestrafft und insb. Harnik die Chance und die Pflicht gegeben, sich nach vorne zu spielen.
    • Mit Tziolis, wie es scheint einen guten Stabilisator für das MF geholt.

    Das konnte man meiner Meinung nach auch gestern auf dem Platz sehen. Und da is nu mal entscheidend. Für mich sieht das nach allem anderen, als nach Scheißarbeit aus. Macht aber nix, wenn nur ich das so sehe. Ich bin aber auch schon zu alt, um noch dauernd nach neuem Spielzeug zu schreien!:beer:
     
  4. galviman:

    kann ich nicht ganz zustimmen.

    in den vergangen jahren sind wir eigentlich immer gut damit gefahren mit vier gestandenen stuermer und einem talent in eine saison zu gehen.

    im moment haben wir drei.

    harnik ist im moment verletzt, und hat dauerhaft noch nicht gezeigt, dass er in der bundesliga tore machen kann.

    hunt darf man beim besten willen nicht dazurechnen, weil a) keiner weiss wann er wieder spielen wird, und b) sowieso ein mittelfeldspieler ist.

    also haben wir im moment drei gestandene stuermer und ein verletztes talent.

    das ist einfach zu wenig.

    der vergleich mit bayern oder stuttgart ist auch falsch. nur weil der dieter erfolgreich einmal russisch roulette gespielt hat, muss es der bastian nicht auch machen.


    fuer mich waere es einfach ein grosser fehler, mit 3 + 1 in die rueckrunde zu gehen. sicher, kann es gut gehen. sollten wir keine verletzungsprobleme haben, oder groessere formschwaechen, dann ist es der richtige weg. doch mir ist das einfach zu riskant.
     
  5. In meinen Augen haben wir gestern zwar super gekämpft, aber unsere Defensive stand fast schlechter als in der Rückrunde, hätte Dortmund etwas treffsichere Stürmer gehabt und hätte Wiese nicht ein paar Klanzparaden gemacht wären wir schnell mit 3-4 Toren hinten gewesen und dann wärs das mit der Moral auch gewesen. Ich sehe tiefschwarz für die Rückrunde, denn unsere Problemzonen (beide AVs) sind noch immer nicht beseitigt....Und ja, ich sehe einen Harnik nicht als 4. Stürmer, der ist für mich ein mann für die 2. Mannschaft mehr nicht. Vielleicht werde ich ja Lügen gestraft, ich würde es mir wünschen.
     
  6. zur defensive:

    fast alle dortmunder chancen waren ein resultat von ballverlusten in der vorwaersbewegung. sei es durch eine falsche schirientscheidung, ein tosic oder ein diego fehlpass.

    damit moechte ich sagen, dass die chancen gestern ein resultat dieser ballverluste waren, und weniger etwas mit der qualitaet / leistung unserer Abwehrspieler.

    darueberhinaus hat gestern auch Naldo gefehlt.
     
  7. Naja, Ballverluste von Tosic etc. in der Vorwärtsbewegung sagt sehr wohl etwas über die Qualität dieser Spieler aus. Auch Fritz hat das in der Hinrunde schon des öfteren bewiesen wie schwach er geworden ist. Auch wenn Naldo gefehlt hat haben wir diese Probleme, und die waren da und sind noch dort und werden auch in der Rückrunde da sein...aber Du widersprichst Dir doch eigentlich selber:

    diese Ballverluste resultieren doch aus der Qualität der Spieler, mal einen Diego aussen vorgelassen....
     
  8. @florida:

    Zustimmung wäre das letzte, was ich in diesem Forum erwarten würde:D:knutsch:.

    Man kann das natürlich so sehen, wie Du. Gar kein Problem. Du hast es ja auch vernünftig argumentiert und Dich damit erfrischend von all den "Hilfe wir müssen alle sterben!"-Aopologeten in diesem Thread abgehoben. Ich glaube es ist an der Zeit für Harnik den Schritt vom Talent zum BuLi Spieler zu machen, was nur über Einsätze gehen wird. Der 5. Stürmer, (quasi dein Talent) könnte ja sehr gut einer der SECHS U23 Stürmer sein.

    Alles in allem, sehe ich nicht, dass Allofs dabei ist mit seiner Arbeit den Verein zugrunde zu richten. Und darum ging es ja hier!
     
  9. natuerlich hast du recht, wenn du sagst, dass fehlpaesse eines abwehrspielers nicht gerade ein zeichen von qualitaet sind.

    gerade tosic und boenisch sind dafuer bekannt furchtbare fehlpaesse zu spielen, und das muss natuerlich aufhoeren.


    ich versuche mich hier nur ein bisschen gegen die tendenz (muss nicht deine sein) zu wehren die lautet:

    gegnerische chancen = schlechte abwehrspieler

    wenn wir jetzt tief gestanden haetten, und die abwehr haette trotzdem 100 chancen zugelassen, dann waere das fuer mich eher ein zeichen mangelnder qualitaet.

    da allerdings die meisten chancen gestern ein resultat von ballverlusten waren (und nicht alle ballverluste waren fehlpaesse von unseren abwehrspielern), sehe ich das eher nicht so. die beste abwehr der welt sieht schlecht aus, wenn in der vorwaertsbewegung der ball verloren wird, insbesondere wenn teile der viererkette sich in die offensive mit eingeschaltet haben, wie tosic gestern beim 1:0.

    ich bin nach wie vor sehr gluecklich ueber die qualitaet unserer IV.

    Die AV kann/muss natuerlich besser werden
     
  10. @ galviman:

    so weit sind wir auch nicht auseinander.

    ob es schlau ist mit 3 + harnik in die rueckrunde zu gehen, wird die zukunft zeigen.

    haengt von vielen faktoren ab, harnik ist nur ein faktor.

    fuer mich bleibt es ein zu hohes risiko.

    darueberhinaus sprichst du zwar von 6 u23 stuermern, doch sehe ich oehrl, menga, und heider nicht in der bundesliga. ronneburg und granskov auch noch nicht. bei testroet habe ich die groessten hoffnungen, doch leider konnte er noch nicht viel zeigen, weil er durch rueckenprobleme staendig ausgefallen ist.


    So oder so, sehe ich es natuerlich auch nicht, dass KA den Verein zu Grunde richtet.
     
  11. Tja, Thema erledigt... und jetzt alle auf Allofs....:roll:
     
  12. Wenn das stimmen sollte, hätte ich dafür ehrlich gesagt nicht viel verständniss :wall:

    Husejinovic und Sanogo verliehen, Pizarro noch gesperrt, Rosenberg Grippe, und mit Hunt und Harnik zwei absolute Torjäger, die leider ab und an verletzt sind, in der Hinterhand.... Wer bleibt noch... Hugo

    Prost Mahlzeit :beer:
     
  13. Abwarten. Noch ist Zeit bis zum 2.02.
     
  14. Das Problem ist, dass Kritik an Allofs und Schaaf, die beide nun einmal Fehler begehen, da sie als menschliche Wesen nicht unfehlbar sind, oftmals nur schwer vermittelbar hier ist, weil viel Forumsteilnehmer, viel zu schnell in eine der beiden Extreme verfallen. Die eine Fraktion ist die "Allofs ist ein Depp und kann soweiso nichts Fraktion" und die Andere ist die "Alle die KATS kritisieren sind elendige Erfolgsfans, die nicht das Recht haben den Mund aufzumachen".

    Es ist pure Zeitverschwendung dagegen anzureden.
     
  15. Weiß ich nicht. Erstmal scheint ja deutlich zu sein, dass TS und KA sich in diesem einen Punkt tatsächlich mal nicht einig sind.

    Zum anderen habe ich bisher immer die aktuelle Transferpolitik verteidigt. Bei diesem Punkt würde ich dann aber auch damit anfangen, Kritik zu üben. Ich gebe zwar absolut gar nichts auf das Kicker Interview und hoffe, dass bis zum 02.02. noch was passiert, aber ich finde es extrem unvernünftig, mit 3 + Harnik in die Rückrunde zu gehen.

    Natürlich ist das nur ein Gefühl, es kann auch alles anders kommen. Das weiß man dann hinterher leider erst. Wenn es klappt, würde ich es aber auch im Nachhinein als extrem riskant ansehen.
     
  16. :tnx: 100% Agree
     
  17. Nun wenn nichts passiert, ein paar Spieltage vorbeigehen dann haben wir 5 nominelle Stürmer. Das ist der eine Punkt. Sollte aber tatsächlich der GAU eintreten dann wird sich Allofs dafür verantworten müssen denn er ist dieses Risiko eingegangen. Und wenn wir Spiele verlieren werden weil uns ein Stürmer fehlt dann werden sich hier noch viel mehr melden, keine Sorge.

    Ich empfinde es selbst auch als Risiko drücke aber ganz fest die Daumen das wir die paar Spieltage durchhalten.

    Viele sind auch mehr darüber enttäuscht das kein "grosser Name" kommt als wegen des Risikos ;)
     
  18. Koennen wir mal bitte aufhoeren, Hunt als Stuermer zu zaehlen.

    Dort hat er in den letzten 3 Jahren nur in Aushahmefaellen gespielt. Auch von den Anlagen her ist er klar ein Mittelfeldspieler, und ich gehe jede Wette ein, dass nach Abschluss seiner Karriere (die noch hoffentlich lange dauern wird), die Leute sich an den Mittelfeldspieler Hunt erinnern werden.

    Also haben wir, wenn alles gut laueft, 4 Stuermer, wobei einer davon genau ein Tor in der Bundesliga geschossen hat.

    Also: 3 gestandene Stuermer und 1 Talent, und das war in den letzten Jahren auch nach Meinung unserer sportlichen Leitung nicht genug.
     
  19. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    @galviman: Deine letzte Erwartung an dieses Forum wird erfüllt: Volle Zustimmung von meiner Seite.

    Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, wie von einigen ständig der Rauswurf und Verkauf Sanogos gefordert wurde und jetzt, wo Allofs es gemacht hat, gemeckert wird.

    4 Stürmer, von denen einer noch 2 Spiele gesperrt ist - so what??? Da müssen halt andere Spieler mal die Verantwortung im Sturm übernehmen. Ich traue es allen zu - auch den Nachwuchsspielern aus der U23. Wann, wenn nicht jetzt kann man denen mal die Möglichkeit geben sich zu beweisen.
    Vielleicht ist dies auch der Anfang eines von einigen geforderten Umbruchs, dass man jetzt in der Reserve mehr auf die Jugend setzt. Irgendwann müssen die Spieler sich beweisen und das sollen sie gerne in dieser Saison machen, die die meisten Extremkritiker doch sowieso schon abgeschrieben hatten - oder irre ich mich da?


    Zu der Diskussion um die Abwehr: Lasst Tosic, Boehnisch und vor allem auch Fritz Zeit die gewünschten Außenverteidiger zu werden. Das geht nur durch Konstanz und ne gehörige Portion Selbstvertrauen. Gerade in dieser Position kann man viele entscheidende Fehler machen und diese Position ist zu dem auch noch extrem laufintensiv. Wir können nicht jedes Jahr neue Außenverteidiger holen, nur weil die nicht einschlagen wie 'ne Granate. Deswegen sollte man versuchen dem vorhandenen Personal den Rücken zu stärken und Verbesserungen sollte man auch mal lobend erwähnen - anstatt immer alle als Nieten zu bezeichnen. Tosic hat gestern relativ solide gespielt und nach vorne auch versucht Akzente zu setzen. Er war alles andere als ein Totalausfall. Fritz war nicht sehr überzeugend - aber man sollte sich daran erinnern, was er schon gezeigt hat vor nem Jahr. Der kann wieder zu der Form kommen - wenn man ihn denn lässt!

    P.S.: Wenn man Hunt als Stürmer bezeichnet, dann sollte man schon bis 6 zählen, denn Frings ist dann auch noch einer ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.