Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a2z-hb

    a2z-hb

    Ort:
    Bremen
    "der werder-wahnsinn geht weiter! jetzt dreht auch noch allofs durch!" :lol:
     
  2. Bis auf den vernünftigen Einwand von sascha79 sehe ich eigentlich keinen Grund das für ne schlechte Idee zu halten.
     
  3. Es ist ja wie immer, mit den Kompetenzen. Man kann sich nicht überall auskennen - es sei denn, man ist ein Universalgenie. Auch Klaus Allofs ist keines -so schätz ich das zumindest ein :D - aber er wird clever genug sein, sich auf den Teil zu beschränken, mit dem er sich nachhaltig auskennt. Andere Bereiche, wie bspw. die Finanzen, Controlling oder Vermarktung müssen selbstredend mit anderen Leuten besetzt werden, die in diesen Bereichen auch das nötige Know How mitbringen. Letztlich hat der Vorsitzende der Geschäftsführung das letzte Wort - sollte er sich allerdings nicht hinreichend beraten lassen, war es dann auch sein letztes Wort.

    Wer ganz vorne steht sollte einige Dinge mitbringen. Dazu gehören Intelligenz, Loyalität gegenüber dem Verein, Sachkenntnis, Aufopferungsbereitschaft oder auch den Blick fürs Ganze. Ich habe bei Klaus Allofs da überhaupt keine Bedenken und würde diesen Schritt durchaus begrüßen. Letztlich wäre es mMn sogar ideal, wenn er dann hier bliebe und seinen Nachfolger instruiert.
     
  4. ich würde dies mit dem berühmten lachenden und weinenden Auge sehen. Was man auf der eine Seite gewinnt, würde man an der anderen verlieren. Aber woher einen idealen Präsi nehmen und nicht stehlen?
     
  5. würde allofs zum alleinherrscher machen und lemke ausm aufsichtsrat rauswählen. glaube auch ehrlich gesagt kaum, dass sich die beiden besonders gut verstehen. lemke ist der große bremsklotz des vereins.
     
  6. Aha, wie kommst denn da drauf, vielleicht auch mal ein paar beispiele und nicht einfach irgendwas in die weiten des www setzen, danke.
     
  7. Der Herr Lemke wirft halt nicht mit Geld umsich...
     
  8. Geschäftsführer in Sachen Finanzen ist Born.

    Irgendwie haben einige eine komische Vorstellung von einem Aufsichtsrat.
    Ein Aufsichtsrat tag eh nur alle paar Monate mal und bewertet die Arbeit des Vorstands und dessen Bilanzen.
     
  9. Hey... ich bin ein Fan von Willi....

    Aber ist nicht der Aufsichtsrat der der Abnickt ob z.B. ein Miro Klose geholt wird?
     
  10. Wenn die Heulbacke da hinrennt und flennt, muß er ja ne Antwort geben. Die Entscheidung hat der Vorstand. Die wird der Aufsichtsrat auch wohl deligiert haben, so dass letztendlich auch Born, Allofs entschieden haben.
    Egal wie sie sich halt entscheiden etc. Er wird niemandem in den Rücken gefallen sein.

    Außerdem hatte Klose ganz schön Glück, wenn er es hinbekam vorm Aufsichtsrat zu sprechen, bzw vor dessen Vorsitzenden. Eigentlich ist der nur unterwegs. Als Gremium
    waren die doch so schnell gar nicht beschlußkräftig. Ein Aufsichtsratsmitglied entscheidet da nichts alleine.
    Oder haben die tatsächlich getagt?

    Und mal ganz abgesehen davon, es war ein Megadeal im Nachhinein. Soviel wird Klose nie wieder wert sein.
     

  11. Du hast mich falsch verstanden....

    Ich hatte eigentlich gemeint, dass es der Aufsichtsrat sei, der Abnickt ob Werder so und so viel Geld in die Hand nimmt um einen Spieler zu holen... Wie im Falle von Miro damals und CA vor kurzem
     
  12. Nein, nur wenn die Kosten das am Anfang des Geschäftsjahres vom AR genehmigte Budget überschreiten muss er zustimmen. Innerhalb des genehmigten Budgets darf der Vorstand allein handeln.
     
  13. KA ist wohl der einzige Manager der einen direkten Konkurrenten stärkt. Unglaublich!
    Sanogo nach Hoffenheim ausgeliehen, das ist wohl der schlechteste Transfer der Clubgeschichte. Jetzt fehlt nur noch, dass wir Hanke als Ersatz verpflichten. Klaus bitte wechsel zu den Bauern.
     
  14. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Allofs hat bereits die Antwort gegeben: Es wird kein neuer Stürmer verpflichtet, auch nicht Fred.

    Schlechter als die Hinrunde kann die Rückrunde ohnehin nicht verlaufen, es kann eigentlich nur besser werden.
     
  15. Hummelmann, wechsel Du mal lieber ... :stirn: Diese vorauseilende Panik und Schlechtmacherei ist durch und durch infantil.
     
  16. Eigentlich bin ich ein Freund von KA aber was geht denn jetzt ab? Ich dacht wir verstärken UNSER Team und nicht den GEGNER???!!?? Okay sicher is Sanogo in ner scheißform aber trotzdem hätten wir ihn gebraucht, vor allem wenn man überlegt das Harnik verletzt ist, Pizzaro die ersten Spiele in der Rückrunde gesperrt ist und ein paar Std vorher schon Husejinovic ausgeliehen wurde... Und dann noch nicht mal nen Ersatz verpflichten.. Wow da haben wir uns ja mit Tziolis, "massiv" verstärkt um nen Durchlauf in der Rückrunde zu starten :roll: Gott ey, das gibt nix in der Rückrunde.
     
  17. Allofs' Handeln ist nicht mehr nachvollziehbar. So langsam sollte ihn einer mal stoppen. Sollte wirklich keiner mehr kommen, dann kann man seine Arbeit nur noch als Katastrophe bezeichnen. Es muss sich nur ein Almeida verletzen, am besten noch in der Zeit der Sperre von Pizarro...

    Man, man, man. Erst heißt es man brauche alle, man gebe keinen ab und sowieso haben alle das megageile Potenzial, und dann sowas. Sanogo abzugeben, ist richtig, aber niemanden zu holen, vollkommen unverständlich. Was macht Allofs überhaupt (außer andauernd Spieler zu verleihen...)???
     
  18. Es ist beeindruckend zu sehen, wie KA das Team auf eine schwierige Rückrunde bestens vorbereitet...:lol:
    So langsam aber ganz sicher frag ich mich ernsthaft, ob KA nicht doch die Zurechnungsfähig abhanden gekommen ist!?
    Nicht nur, daß er es scheinbar nicht für nötig hält das Team in der WP zu verstärken, was man bereists vor der Saison versäumt hatte, nein, jetzt verteilt er auch noch munter weiter. Klausi`s Reste-Pampe...
    Wenn Wurstulli KA tatsächlich den Auftrag gegeben hat, den Club runterzuwirtschaften und als BL-Konkurrent untauglich zu machen, muß man sagen, ist KA auf dem besten Weg! Hut ab...
     
  19. einfach nur :wall:...
     
  20. Hallo? :stirn: :stirn: :wall: :stirn: :stirn:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.