Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laut Allofs ist aber auch der Sommer keine gute Zeit zum Einkaufen.
     

  2. Richtig,wegen Überhitzungsgefahr.:D
     
  3. Sokrates

    Sokrates

    Ort:
    NULL
    Gute Transfers hat Werder getätigt, wenn langfristig daran gearbeitet werden konnte (Fritz, Prödl, Wiese, Pasanen, Diego, Jensen, Baumann, Ernst, Krstajic) oder wenn sich kurzfristig Möglichkeiten ergeben haben (Özil, Bönisch, Pizarro, Frings, Micoud) In die Hose gegangen ist es meist nur, wenn man Druck hatte: Kann gut gehen (Mertesacker, Rosenberg) oder eben nicht (Sanogo, Tosic, Alberto, Almeida). Deswegen würde ich es begrüßen, wenn man jetzt anfängt an Spielern für den Sommer zu graben (Sestak, Marin) und jetzt nur noch einen LV kauft.
     
  4. Also unter "Druck" ist wohl höchstens Sanogo geholt worden. Almeida war ausgeliehen, da konnte man dann in Ruhe entscheiden. Tosic, da fragt man sich eh, wer den beobachtet hat und zu dem Schluß kam, er würde Werder weiterbringen. Und auch bei Alberto kann ich das nicht Druck nennen. Außerdem ist er eine "andere Art" von Fehleinkauf, weil an seinem Können nicht gezweifelt werden kann. Nur ist er halt von der Einstellung her alles andere als ein Profi.
     
  5. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Almeida und Sanogo als gescheiterte Transfers zu deklarieren, bewegt sich für mich am Rande des Lächerlichen.

    Ich glaube, es gibt keinen Zweifel daran, dass Almeida ein sehr guter Einkauf war. Und dies gilt sicherlich auch für Sanogo, wenn man vor allem sein erstes Halbjahr in Bremen betrachtet. Zuletzt hatte er einen längeren "Hänger", aber spätestens gegen Besiktas hat er gezeigt, dass mit ihm noch zu rechnen ist.

    Wenn es bei Werder sportlich nicht läuft, ist bei vielen Fans immer die Tendenz zu beobachten, dass dem vorhandenen Personal gänzlich die Klasse abgesprochen wird. Ganz ehrlich, ich würde Werders Spielermaterial mit keinem Bundesligisten tauschen wollen (einige Spieler vom FC Bayern München ausgenommen).

    Werder Bremen wird nie über die finanziellen Mittel von Bayern München verfügen, das bedeutet aber nicht, dass man Bayern tatenlos das Feld überlassen muss. Dass Werder sportlich ein ernsthafter Konkurrent von Bayern ist (die vergangene Hinrunde mal ausgenommen), hat Werder damals mit Micoud (die Demontage in München war eine Sternstunde des deutschen Fußballs, Double-Sieg) und aktuell mit Diego schon oft unter Beweis gestellt. Werder muss es immer wieder versuchen, irgendwann wird man Bayern am 34. Spieltag auch mal wieder auf Rang zwei verweisen können.




    Vergesst niemals, dass es in der Vergangenheit ging und auch künftig immer mal wieder klappen wird:


    http://de.youtube.com/watch?v=t6XW6Ke7xH8


    http://de.youtube.com/watch?v=N2d9_EH7JUs
     
  6. :tnx:

    Almeida ist noch sehr schwankend in seinen Leistungen.

    Und bei Sanogo spielt sich m.E. sehr viel im Kopf ab - er kommt mir sehr dünnhäutig vor und scheint mir hier schnell den Kopf in den Sand zu stecken. Das Potenzial für einen Stammplatz hat er sicherlich, aber er steht sich selbst bei der optimalen Ausnutzung im Weg.

    Was die labile Psyche angeht, vermute ich ähnliches auch bei Tosic, mit dem Unterschied dass er sein Potenzial bei uns noch nicht hat aufblitzen lassen. Somit habe auch ich Zweifel an seinem Leistungsvermögen.

    Grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass auf dem Transfermarkt irgendwelche Schnellschüsse gemacht werden. Ich gehe nach wie vor von einem permanenten Scouting aus, wodurch immer eine gewisse Anzahl von Spielern auf dem Kandidatenzettel steht. Hier dürfte sich dann eine gewisse Priorität herauskristallisieren. Problem: die Spieler, die ganz oben stehen, sind immer schwieriger zu bekommen. Somit wandert man auf der Liste weiter nach unten, was entweder dazu führt dass man Kompromisse in der Qualität eingehen muss oder eben Spieler erhält, die erst in ihre Rolle hineinwachsen müssen.

    Da immer mehr Vereine inzwischen andere finanzielle Wege gehen, werden wohl auch in Bremen die Diskussionen lauter, welche alternativen Möglichkeiten zur Kapitalbeschaffung in Frage kämen.
     
  7. Sokrates

    Sokrates

    Ort:
    NULL
    Okay, was den Druck bei Almeida betrifft, magst du Recht haben. Bei Alberto hatte Werder aber durchaus Druck. Man war gegenüber Öffentlichkeit und Fans in der Bringschuld, da Klose abgegeben wurde und man einen neuen Star brauchte. Zudem wollte Werder dem HSV eins auswischen. Das zusammen hat wohl ein bisschen die Sinne von Allofs getrübt. Aber es mag doch wirklich keiner bestreiten, dass Sanogo und Almeida sportlich bislang überwiegend enttäuscht haben, oder? Und was Sanogo betrifft, sehe ich auch aufgrund fehlender Selbstkritik nur schwerlich eine Perspektive bei Werder.
     
  8. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Eine Frage: Hast du eigentlich die letzte Saison verfolgt? Es waren vor allem Diego, Almeida, Rosenberg und Sanogo, die Werder mit vielen wichtigen Toren zum Vizemeister-Titel geschossen haben.

    Almeidas Tor in Hamburg war die Krönung, ebenso wie Sanogos Tore gegen Hamburg, Schalke und Stuttgart, sowie Rosenbergs Tor gegen Leverkusen. Auch international treffen diese Stürmer (zuletzt Almeida gegen Famagusta und Athen).

    Diego trifft ohnehin konstant, er ist der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Bundesliga.

    Nun ist mit Pizarro glücklicherweise noch ein Topstürmer hinzugekommen, der in die Kategorie "Diego" einzuordnen ist.
     
  9. Glaubst Du wirklich, dass man Spieler verpflichtet weil man der Öffentlichkeit gegenüber in der Bringschuld ist oder einem anderen Verein eins auswischen will? Ich nicht. Ich hoffe doch sehr, dass bei Werder die sportlichen Belange im Vordergrund stehen.
     
  10. Sokrates

    Sokrates

    Ort:
    NULL
    Wenn ein Stürmer aufgestellt wird, bleibt es nicht aus, dass er mal trifft. Ist mir selbst in meiner aktiven Zeit passiert :). Ich erinnere mich z.B. an einen gewissen Havard Flo, der mal zwei Tore für uns in Kaiserslautern geschossen hat. Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist die Torquote bei beiden doch - gemessen an den Einsatzzeiten - viel zu niedrig. Hinzu kommt noch, dass weder Almeida noch Sanogo spielende Stürmer sind, d. h. auch relativ wenig Tore mit vorbereiten. Bei Almeida hoffe ich noch auf Besserung, wobei ich Ihn auch einfach technisch nicht so stark sehe. An Sanogo glaube ich persönlich einfach nicht mehr. Er passt m.E. auch als Typ nicht zu uns, da er seine Stärken (Kopfballspiel, Strafraum) bei uns nicht richtig ausspielen kann. Und wenn ich mir anschaue, wie Pizarro vorne die Bälle hält, dann erkennt man genau daran zugleich die Schwächen von Almeida und Sanogo.

    Zu Alberto: Natürlich lassen sich Allofs/Schaaf auch von der Öffentlichkeit beeinflussen. Vielleicht weniger als bei anderen Bundesligisten, aber ich möchte doch nicht wissen, was damals hier losgewesen wäre, wenn der HSV Alberto bekommen hätte. Das war übrigens auch das erste und einzige Mal, dass Allofs öffentlich geprahlt hat, nach dem Motto: Wenn wir einen Spieler wollen, dann bekommt ihn der HSV nicht.
     
  11. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich bin mit Werders Angreifern sehr zufrieden. Werder hatte schon immer starke Offensivspieler (Angriff, Mittelfeld) und das wird auch immer so sein.

    Werder stellt seit Jahren den besten Angriff der Bundesliga (wozu natürlich auch die Mittelfeldspieler beitragen, vor allem Diego und Özil, aber auch Frings, Jensen, Hunt und Baumann). Auch Naldo trifft relativ oft. Mertesacker, Fritz und Pasanen erzielen auch immer mal wieder ein Tor. Mit Tziolis dürfte Werder einen weiteren potenziellen Torschützen verpflichtet haben.
     
  12. Und wenn Ihr solche Klöpse im Forum raushaut, wundert Ihr Euch hinterher immer noch, dass Euch keiner ernst nimmt, keiner mit Euch diskutieren will, "Kritik" angeblich nicht erwünscht ist und Euer Gesülze die Bezeichnung bekommt, die es verdient (Dummschwätzerei)?

    Erklär mir bitte kurz, was ein Beiersdorfer (resp. ein Allofs) dafür kann, wenn das Auge eines Scheichs ohne jedes Geldlimit zufällig auf einen Spieler fällt, den er dann für völlig überzogene 20 Mios. mitnimmt?? Wenn Du mir das in ein paar kurzen, verständlichen Sätzen deutlich machen kannst und obendrein noch glaubhaft versichern, dass Allofs ein 20 Mio.-Angebot für Tosic oder Sanogo ablehnen würde (meinetwegen auch ein 10 Mio.-Angebot), dann können wir gerne weiterdiskutieren, ob im Werder-Management womöglich gerade was nicht richtig läuft. Bis dahin bleibt mir auf solche Posts nur eine Antwort:

    :lol:
     
  13. Zumal sich mir noch die Frage stellt ob es denn wirklich so intelligent war Das ganze Geld zunehmen und die Top Stars zu verkaufen. Noch stehen die zwar vor uns, aber einen de Jong so leicht zu ersetzen, ich weiß nicht.
    Zumal die Neueinkäufe, bis auf Petric nun auch nicht DIE Bringer waren.
     
  14. Dr. House

    Dr. House Guest

  15. Und das Komische: 17 andere Vereine haben Fußballprofis als Stars, wir einen Sportdirektor.
     
  16. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL
    fand ich auch ein bisschen seltsam. Oder wird Klaus die Stiefel wieder schnüren und der neue alte Stürmerstar sein?
     

  17. Hey, um ein Haar hätte ich mir Sorgen gemacht um Werder, aber jetzt weiß ich wir sind auf dem richtigen Weg, Weltklasse alles sozusagen, wenn wir jetzt noch so weiter spielen wie zuletzt in der Vorbereitung in Belek und uns ständig weiter steigern ist der erste Sieg schon nach 3 - 4 BuLi Partien garantiert !!!
    :lol:
     
  18. Und das auch noch mit Handy-Nr.

    Jetzt können wir alle seine Nr. speichern und ihm in Zukunft wertvolle Tips geben, welche Spieler er zu verpflichten hat.

    Endlich sind wir nicht mehr darauf angewiesen, dass die Verantwortlichen im Forum lesen :applaus:


    ;)
     
  19. Das macht uns alle zu Insidern......:cool:
     
  20. Ich glaub ich ruf mal den Friedrich an und frag ihn:
    Sag mal Arne, wie bist'n du so nen guter Fußballer geworden?! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.