Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Das ist eine Milchmädchenrechnung. Klose war nur noch mit einem Teil seiner Anschaffungskosten in den Büchern. Der Mehrerlös musste voll versteuert werden (und das nicht gerade knapp). Bedenkt doch bitte auch mal solche Dinge, statt nur wild Summen herauszupusten und diese als Beweis für das vermeintliche Allofsche Versagen anzuführen.
     
  2. Das hat Marble doch gerade schon versucht dir zu erklären: Auch die Vertragsverlängerung kostet Geld - Handgeld, Zuschläge bei Prämien und Gehalt. Wäre es dir etwa lieber gewesen, wenn man die Verträge nicht verlängert hätte?
     
  3. Jetzt kommen wir an den entscheidenden Punkt. Wer wirft denn hier KA Versagen vor? Keiner! Alle finden KA super! Trotzdem muss man nicht immer alles positiv bewerten, was gemacht wird. Kommt ein Spieler, ist er super! Kommt kein Spieler, brauchen wir auch keinen! Tatsache ist, dass KA den Kader aufräumen wollte und das jetzt nicht macht! Ich behalte jedenfalls meine kritische Fan-Meinung und denke, dass auch nach Abzug aller Steuern und der Ausbezahlung aller Prämien und der Einberechnung aller Spielergehälter die Einnahmen der Championsleague (die man nicht wegdiskutieren kann) insgesamt ein Plus ergeben müssten!
     
  4. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Wenn Du dieses "Plus" noch genauer quantifizieren könntest und dann noch die Vertragsverlängerungen und die zustandegekommenen Transfers berücksichtigst, haben wir eine Grundlage zum Weiterdiskutieren. Ein "Plus" kann vieles sein.

    Und kommen wir doch mal zum Punkt: Wenn KA hier grobe Fehler auf dem Transfermarkt, schleichender Niedergang der Mannschaft und Platitüden vorgeworfen werden, redet man hier sehr wohl von Versagen. Oder wie definiert Ihr das? Dieses ewige Wischiwaschi lächert mich langsam.
     
  5. Man kann doch mal mit besten Wissen und Gewissen einen Kader zusammenstellen und der funktioniert dann nicht. Das ist kein Versagen: dem Namen nach müsste unsere Mannschaft tollen Fußball spielen. Jetzt ist nur die Frage, ob man in der Lage ist, über seinen Schatten zu springen und den Kader zu ändern, den man selbst zusammengebaut hat. Da liegt m.E. das Problem. Zum Finanzplus: ich würde sagen, dass Geld müsste reichen, um einen (einen einzigen) Spieler in der Preisklasse von 10 Mio zu holen, wenn man gleichzeitig andere Spieler aussortiert (ohne viel Ablöse aber gehalt weg).
    Um es nochmal zu sagen: ich finde wir haben mit KA einen Super-Sportdirektor!
     
  6. Falsch. Allofs wollte nie auf Teufel komm raus Spieler loswerden, sondern hat den Verkauf als letzte Möglichkeit angekündigt, wenn es sonst keine Besserung gibt.

    Natürlich ist das Plus da, was unter anderem ja auch auf der Mitgliederversammlung bekannt gegeben wurde. Allerdings handelt es sich dabei nicht um einen Abermillionen umfassenden Hort, den Alberich für Werder bewacht, wie manche offenbar glauben.
     
  7. Ja da hast du recht _Kritik ist hier nicht gerne gesehen,auch ich halte sehr sehr viel von KA aber trotzdem darf man so manche dinge auch mal kritisieren.Und das im Fußball Worte nicht viel zählen hat ja damals auch der Klose Transfer bewiesen...
     
  8. :lol:

    Ach, wie berechenbar. Sobald nicht alle sofort zustimmen und sagen "Ja, genau so schlimm ist es", wird gejammert, daß Kritik nicht erwünscht sei.
     
  9. Ich glaube nicht, dass Kritik hier nicht gerne gesehen wird. Es geht vielmehr um die 1-5% ganz links in der bell-curve. Es geht um das Ueberzogene.

    Wenn Leute schreiben, man haette mindestens 11 Spieler die international nicht zu gebrauchen sind, oder man TS (der ein Gluecksfall fuer diesen Verein ist) feuern muesste, oder wenn man sagt, ohne weitere Neuzugaenge werden wir maximal 8,.....

    Es gibt genug Leute, und da gehoere ich auch dazu, die hier schon oft genug Kritik geuebt haben, und denen deshalb nicht ueber das Maul gefahren wird.
     
  10. Denke darüber wie du möchtest...
     
  11. @Niedersachse
    Kapier ich nicht: jetzt bist Du doch ganz klar derjenige, der mit der Unsachlichkeit anfängt. Das hätte doch jetzt eine Diskussion werden können. Du musst ja überhaupt nicht zustimmen! Wenn wir aber über Diskussionskultur sprechen, geht es nicht darum, dass Kritik schlecht ist, sondern um die persönliche Beleidigerei ständig (du ....!)
     
  12. Ist es nicht scheiß egal wo die Kohle hin ist ?

    Es reicht zu wissen wo die Kohle nicht hingeflossen ist, nämlich ins Team .....
     
  13. Ach...
    und die Verträge haben sich von WAS verlängert????

    ERDNÜSSEN?
     
  14. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Ein großer Teil der Kohle wird schon ins Team geflossen sein.

    Eine Vermutung, wo Kohle auch sein könnte - ohne Vorwurf:
    Man könnte sich vorstellen, dass vielleicht Geld außerhalb des Fussballs angelegt wurde. Was damit im letzten Jahr passiert sein könnte, darf sich jetzt jeder selbst überlegen. Da würde Werder auch nicht alleine dastehen - gibt genug Menschen auf der Welt, die im letzten Jahr viel Kohle verloren haben mit angeblich sicheren Geschäften.
     
  15. Falsch. Unsachlich wurde es mit der Behauptung "Kritik ist hier nicht erwünscht".
     
  16. interesant, dass manche glauben was zu wissen, oder in dem Fall was nicht zu wissen, wie fast immer!
     
  17. Wenn die soliden Kaufmänner von der Weser auch nur einen Euro bei der Finanzkrise verloren haben, dann müsste der gesamte Vorstand entlassen werden, am besten noch sollte man noch prüfen ob Schadensersatzklagen möglich sind. Es soll auch konserverative Anlageformen gegeben haben die heil aus dem Gemetzel rausgekommen sind, wenn man allerdings schön gezockt hat ist es zeit für rollende Köpfe.

    Aber daran glaube nicht mal ich, ich denke man hat sich einfach nur bei der Stadionrenovierung finanziell verhoben.

    Aber
     
  18. Die Kohle wurde ins Team gesteckt!!!!
    Das Geld wurde in Spieler investiert die Leider bis auf wenige nicht das erhoffte gebracht haben.
    Özil ca 4 Mio =hat sich super gemacht und es hat sich mehr als gelohnt ihn zu holen.
    Sanogo 5-6 Mio =erst super dann ein Vollwertiger Ersatz für Klose in seinem letzten halben Jahr bei uns.
    C.Alberto ca.8 Mio Totalausfall(bis jetzt),8 Mio gehen in Brasilien spazieren!!!!
    Tosic ca.2 Mio brauchen wir nichts mehr zu sagen.
    Bönisch ca.2 Mio kann noch was werden (glaube ich aber eher nicht dran).
    Pizza ca 1,5 Mio +Gehalt(das bestimmt nicht niedrig ist).
    Prödl ca.2 Mio man weiss nicht was da noch kommt.
    Huseinovic ca 1Mio ????????
    Vertragsverlängerungen mit Frings,Diego,Merte,Wiese,Fritz.....
    Bestimmt nicht unerhebliche Gehaltserhöhungen!!!!!!!
    Macht allein in Spielereinkäufe geflossene Kohle von ca.26 Mio !!!!!!!!!!!!
    Von den Gehältern,Handgeldern und Gehaltserhöhungen gar nicht erst zu sprechen,denn darüber kann man nur spekulieren(ich könnte mir aber vorstellen das hier auch einige Mios zusammen kommen!!!!!
    Wie gesagt das ist nur meine Meinung!!!
     
  19. Oh, schön zu wissen, dass auch du ein Nörgel-Limit kennst. Hätte ich so nicht vermutet. Aber dennoch ist es natürlich, zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt, völlig abwegig, anzunehmen, man hätte sich dort verrechet. Aber das hindert dich natürlich nicht daran, dass Naheliegenste auszuschließen - nämlich, dass

    ... entweder man dem Kader noch eine Entwicklung, auch in den nächsten Monaten, zutraut
    ...oder finaniell machbare Kaderaufwertungen nicht auf dem Markt sind
    ...oder man davon ausgeht, dass die Marktpreise derzeit an ihrem Zenit angelangt sind
    ...oder vielleicht schon konkrete Planungen für den Sommer vorliegen, die man mit spektakulären Winterverpflichtungen über den Haufen werfen würde - die nur dem Zweck dienen, sich selbst auf die Schulter zu klopfen und zu behaupten "tja, wir haben alles getan".

    Aktionismus olé!
     
  20. loco

    loco

    Ort:
    NULL
    Citigroup ?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.