Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 100% right
     
  2. Das ist überwiegend unangemessen. Richtig ist, dass es in dieser Saison suboptimal läuft und dass es in den zwei Jahren vorher auch so Phasen gab, wo man den Eindruck haben konnte, als sein mehr drin gewesen. Aber das hatte ja auch Gründe, manche bekant, manche nicht. Der Anspruch, immer das Optimale zu holen, klingt zwar modern und ist zeitgeistig ziemlich in, aber gerade innerhalb eines Wettbewerbs von einer begrenzten Anzahl von Wettbewerbern doch ziemlicher Quatsch. Wäre es so, dass immer alle 18 Vereine das Optimum herausholen, hätten wir 3-4 Meister (bzw. Mannschaften mit ca. 70 Punkten, ca. 10 Teilnehmer am internationalen Wettbewerb mit 55 bis 65 Punkten sowie ungefähr 5 Mannschaften mit ca. 4ß Punkten im gesicherten Mittelfeld. Das ist aber eine mathematische Unmöglichkeit. Ein Wettberwerb und erst recht ein Spiel basiert auch darauf, dass manchmal Sachen nicht klappen. Und dieses Jahr hat es eben erstmal Werder erwischt. Dass das für einen Werderfan ärgerlich ist, ist klar. Aber man kann darauf reagieren, indem man sich Gedanken macht und die Rückrunde abwartet und die Contenance bewahrt (schließlich hab ich auch keine Lust darauf, ständig mit heulenden Köln- KSV- oder Schalkefans konfrontiert zu werden, die rumjammern, dass sie schon so lange kein Meister wurden.)
    Oder man kann darauf reagieren, indem man Phrasen dricht aus irgendwelchen Motivationsseminaren. Dann ist villeicht Werder tatsächlich nicht der richtige Verein. Aber im Grunde auch kein anderer. Denn ich möchte mal den Verein sehen, der über jetzt fünfeinhalb Jahre jedes Jahr das Optimum herausgeholt hat und völlig frei von Enttäuschungen war.

    In dem Zusammenhang ist es meiner Meinung nach eine abenteuerliche Formulierung, zu behaupten, es komme "darauf an was man aus den 5 Teilnahmen macht". Sind die Plätze 1, 3, 2, 3, und 2 (sowie 2 Achtelfinalteilnahmen in der CL) also bloße, ganz nette, Grundlage, aus der man leider nichts gemacht hat?
    Warum gibt es dann so einen Ärger um Platz 8 wenn Plätze zwischen 2 und 3 eh nichts wert sind wenn man den Erfolg nicht permanent akkumuliert?
    Ich hatte mir in den letzten Jahren - angesichts mancher übertriebener Reaktion auf die eine oder andere Niederlage . manchmal gesagt, dass es für die abgehobenen Ansprüche mancher Fans vielleicht ganz gut wäre, wenn Werder mal wieder nicht automatisch in die CL kommt. Leider ist mein Eindruck aber, dass da im Großen und Ganzen bei Vielen noch kein Bewusstsein dafür angekommen ist, welche Leistung Werder in den letzten 5 Jahren vollbracht hat und dass das keine Selbstverständlichkeit war. Und dass es im Gegenteil viel schlimmer geworden ist.

    MFG dkbs
     
  3. @dkbs
    Du hast natürlich vollkommen Recht, trotzdem könnte die Gruppe der "Werder hat 5 Jahre über seine Verhältnisse gespielt"-Fans die Kritikpunkte auch wahrnehmen. Es reicht, wenn man sich die Aussagen der Werder-Verantwortlichen der letzten Jahre vor Augen führt. Da wurde glaubhaft versichert, dass man versucht, sich als zweite Kraft neben den Bayern zu installieren. Auch die Transferpolitik von KA war auf dieses Ziel ausgerichtet. Wieso darf man als Fan nicht ansprechen, dass da Fehler gemacht wurden. Die Sache mit den 5 Jahren Championsleague und dem Verkauf von Klose muss rein rechnerisch erlaubt sein. Da kam objektiv mehr Geld rein als ausgegeben wurde. Es soll ja kein Generalvorwurf sein, trotzdem darf man Fragen, ob das erworbene Geld wirklich vollkommen glücklich investiert worden ist. Nur mit der Anhebung der Spielergehälter kriegt man das nicht begründet. (immerhin hat uns Borowski verlassen und auch Klasnic war kein Leichtverdiener)
     
  4. Ein Anteil der CL-Gelder geht aber direkt in Form von Prämien in die Taschen der Spieler.
    Außerdem werd ich nicht müde zu betonen, dass KA natürlich nicht der Reingewinn als Transferbudget zur Verfügungn steht. Beschwerden dazu bitte an den Vosrtand und nicht in den KA-thread :D ;)

    Wohl so: "Lieber Bam Bam, nachdem du 12 Tage gespannt auf meine Äußerung gewartet hast..." ;b
     
  5. Leute, guckt euch das Stadion an, dann wisst Ihr, wo mit Sicherheit ein Teil der Kohle hingegangen ist. Es braucht schon ein gewisses Maß an Naivität um das übersehen zu können.
    Werder wollte den einfachen Weg nehmen: Verlängern mit Leistungsträgern, dann hat man ein gutes Gerüst für die nächsten Jahre und braucht keine teuren Neuzugänge, also Geld in den Umbau. Nur hat man dabei die Konkurrenz vollkommen unterschätzt.

    Das ist wohlgemerkt eine Vermutung, aber ich glaube nicht, dass sie gänzlich irrealistisch ist...
     
  6. Und ich denke immer noch, dass man abwartet. Und zwar ob sich die Irrsinnssummen, die derzeit für Transfers und Gehälter ausgegeben werden, bestätigen. Allofs sagte, dass er mit einem Umdenken rechnet. Ein eindeutiges Indiz dafür, dass man in diesen unsicheren Zeiten, in denen man nicht weiß, wohin die Reise geht, keine langfristigen hochdotierten Verträge abschließt. Eine klare Ansage ist doch z.B., dass Pizarro geliehen und nicht gekauft wurde - dass Tziolis vorerst nur geliehen wurde. Kein Mensch weiß, wohin die Entwicklung geht.
     
  7. Präsentiere endlich mal handfeste Belege dafür, daß sämtliche Werder-Verantwortlichen lügen, wenn sie wieder und wieder betonen, daß kein Cent aus dem Mannschaftsetat in den Umbau fließt. Wenn du das nicht kannst, dann laß das dummdreiste Gequatsche.
     
  8. Das habe ich schon vor Monaten geschrieben,und davon bin auch ich überzeugt...Natürlich kann ich es nicht beweisen.Aber man kann es nach den einkäufen aller VFL Bochum denken...
     
  9. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Was hat denn KA mit dem VfL Bochum zu tun?
     
  10. Was willst du uns damit denn bitte sagen? Wie viele VfL Bochums gibt es denn, und wer hat sie alle eingekauft?
     
  11. Wollte damit nur sagen, wo ich am Tag der Fans in Bremen war und unsere Neuvorstellungen bekannt gegeben wurden und begrüßt wurden das ich dachte ich wer auf der Veranstaltung des VFL Bochum,weil die ja fast so investiert haben wie ein 5 maliger CL Teilnehemer:cool:

    Wo ist die Kohle hin....?Neueinkäufe... Stahlträger Süd für die LV Position und Stahlträger Nord als neuer 6er:D
     
  12. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Wie heißt denn Bochums Pizarro?
     
  13. Jetzt lasst doch Bam Bam dieses Argument vorbringen! Alle müssen sich selbst fragen: Wer hat nach der verkorksten Hinrunde nicht damit gerechnet, dass sich Transfermäßig noch etwas tut? Auch KA hat so geklungen: "Wir räumen den Kader auf!" Genauso sind zumindest einige enttäuscht, dass sich nichts zu tun scheint. Man kann das so interpretieren wie KA das jetzt tut: "Der Kader ist o.k.!" Oder man konstatiert, dass man gerne etwas ändern würde, das aber nicht kann. Und da ist dann die Frage erlaubt, wo das Geld geblieben ist. Wenn es nämlich stimmen würde, dass wir alles, was wir über Spieler rein kriegen auch wieder in Spieler investieren, muss noch etwas übrig sein! Da kann mir keiner was anderes erzählen. So chaotisch wie unser Umbau läuft, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da auch finanziell eine Schieflage drinsteckt!
    Im Grunde rechne ich allerdings damit, dass sich transfermäßig noch etwas tun wird! So!
     
  14. Diego Klimowicz:D
     
  15. Ich kann's nicht mehr lesen. Die fließt u.a. zu größeren Teilen als in früheren Jahren in den aktuellen Kader, wie oft muss man das denn noch hervorheben.

    Der kostet i.Ü. ein bissel mehr, als der des VfL Bochum.

    Aber wahrscheinlich hat sich Allofs bei den Vertragsverlängerungen von so Graupen wie Diego, Naldo, Wiese u.s.w. auch nur "vorführen" lassen.
     
  16. Wir haben natürlich einen sowohl sportlich, wie auch finanziell absolut vergleichbaren Kader, wie der VfL. :roll:

    Neue Leute zu verpflichten ist nur eine, von vielen Stellschrauben zur Kaderoptimierung. Aber die Leistung des Clubs wird scheinbar von Jahr zu Jahr immer wieder nur an den Neuzugängen gemessen. :wall:
     
  17. :beer:
     

  18. Eine seit Monaten wiedergekäute Frage wie "wo ist die Kohle hin???" ist kein Argument.
     
  19. Da gebe ich dir recht,ABER wenn ich zb. einen MIRO KLOSE für 15 Millionen verkaufe der ein absoluter Topspieler bei uns war(bis auf das letzte halbe Jahr) dann kann man doch meiner Meinung diese Summe auch wieder in einen Top Spieler investieren.Hat zb .der haespfau auch mit den VDV Millionen gemacht....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.