Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meine guete. ich hab schon vorher gewusst, dass du keine ahnung hast, aber jetzt hast du das ganze noch bestaegigt. ich habe nun wirklich nicht die lust und kraft auf deinen beitrag weiter einzugehen. da gibt es viel zu viele fehler zu widerlegen.

    "Hätte sich nicht die Möglichkeit mit Pizarro ergeben, hätten wir gar keinen Topstürmer..."

    Das ist richtig. Haette KA keinen Topstuermer geholt, dann haette er keinen geholt.

    :lol::wall:
     
  2. Verteidigen? I wo! Du gibst Dir nur sonst nicht grade Mühe Deine Haltung zu begründen. Ich teile zwar nicht alle Deine Einschätzungen, kann aber jetzt wenigstens erkennen, wie Du zu Deinen Aussagen kommst. Danke dafür. Mit einem Absatz wie diesem kann ich leben, weil ich mit Meinungen umgehen kann.

    Gut, das ist DEINE Meinung, subjektiv und von aussen. Kann ich auch mit leben, finde aber auch, dass Du es Dir relativ leicht machst. Du bürdest Allofs die gesamte Verantwortung auf, ohne die Rahmenbedingungen des Transfermarktes zu würdigen. Du setzt die Tatsache, dass ausser Pizarro nur Prödl, Huse und Andersen gekommen sind mit Untätigkeit, bzw. Unvermögen gleich, ohne die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass man niemanden verpflichten konnte, weil andere deutlich mehr geboten haben, als Werder konnte, bzw. wollte. Mir ist schon klar, dass Du der Meinung bist, dann eben mitzubieten. Nur bis wohin ist die Frage, wie weit will man sich Spielern, Beratern und Vereinen ausliefern, die in solch einem Wettbieten alleine die Gewinner sind? Den Umgang mit dem letzten Gewinn eines Wettbietens hast Du ganz zum Schluss noch mal arg kritisiert. Und auch hier gilt, zum Verkaufen gehört nicht nur der Verkäufer! Man braucht auch immer noch einen Käufer!

    Da keiner von uns die Verantwortung für das wirtschaftliche Fortbestehen dieses Vereins trägt, fällt es leicht gegen den vermeintlichen "Transfer-Geiz" zu wettern. Aber ich stelle schon die Frage ist, wen Allofs im Sommer denn hätte holen können (weil er auf dem Markt war), aber nicht geholt hat? Die hast Du mir noch nicht beantwortet. Bisher habe ich nur verstanden, dass Du nicht zufrieden bist, was genau aber hätte besser laufen müssen würde mich schon noch mal interessieren. Wer wäre denn als LV oder DM zu haben gewesen und (Deiner Meinung nach) mit etwas mehr Grroßzügigkeit auch ralisierbar gewesen?
     
  3. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Potential auf alle Fälle!
    Disziplin sehr wenig.
    Schweinehund überwinden - sehr fraglich.

    Allofs hat angekündigt, dass man Konsequenzen zieht und die Disziplin stärken will. Finde ich super. Persönlich finde ich die Idee sehr viel besser, als Millionen in irgendwelche Stars zu stecken - zumal die Wirtschaft gerade überall kriselt und man die Spieler in einem halben Jahr vielleicht hinterhergeworfen bekommt.
    Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Einstellung der Spieler. Da muss jeder dem anderen in den Hintern treten, damit die Leistungen stimmen.
    Vielleicht sollte dennoch ein Trainer aus einer anderen Sportart geholt werden. Die Mannschaft macht manchmal den Eindruck, dass sie nicht mehr das Tempo, wie früher gehen kann - körperlich nicht fit? Nicht spritzig?
    Das ewige Schreien nach neuen Spielern bringt doch nichts. Da verstecken sich dann alle wieder hinter den Leuten mit großen Namen. Bei uns haben die meisten Spieler das Potential, um wirklich internationale Klasse zu spielen. Einige ruhen sich aber darauf aus, zu wissen, dass sie dieses Potential haben. Da muss man die Schrauben ansetzen.
    Da hat man jetzt ein halbes Jahr Zeit.

    Über die verlorenen Spiele in der Vorbereitung sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen. In der Sommerpause haben wir fast alle Vorbereitungsspiele gewonnen. Das hat auch nichts gebracht ;)
     
  4. Es gibt eine Redensart, die sehr treffend formuliert "(Tages-)form schlägt Klasse". Die kannst du dir persönlich "holen", da hier viel über den Kopf gesteuert wird. Mit der richtigen Einstellung, holst du mehr aus deinem vorhandenen Potenzial heraus, als jemand, der voller Selbstzweifel ist, ob seiner körperlichen Verfassung, taktischen Ausrichtung oder auch der persönlichen Klasse. Wenn Du dann noch sehr viel junge Spieler auf dem Platz hast, wie z.B. eben Werder Bremen, dann potenziert sich das Problem. Ich brauch sicher keinem zu erklären, in welch psychologisch leichten Position du dich befindest, gegen einen formell weitaus überlegenden Gegner anzutreten und eigentlich nichts zu verlieren zu haben - auf der anderen Seite ist es doch offensichtlich, dass einer leichten Überheblichkeit zu Beginn der Saison, eine allgemeine Verunsicherung folgte, aufgrund der ausbleibenden Erfolgserlebnisse. Wer selbst einmal Sport betrieben hat, der weiß, dass es so oder zu einem positiven oder negativen Lauf kommen kann - der erstmal grundsätzlich nichts mit mangelnder Klasse oder mangelndem Potenzial zu tun hat - sondern damit, dass man es mit Menschen zu tun hat - nicht mit irgendwelchem toten Investment.

    Das Geld, welches im Fußball bewegt wird, ist zwar enorm - das daraus resultierende Ergebnis jedoch immer noch unberechenbar.
     
  5. :applaus:
    Danke, sonst hät ichs (zum wiederholten male) schreiben müssen ;)
     
  6. Hä? :confused:
     
  7. Klaus, es wird Zeit, mach den Geldbeutel ein wenig auf und kauf vernünftig ein !!!

    B I T T E ! ! !

    Langsam schmerzt jede Niederlage und jede Ausrede der Spieler mehr und mehr!!!
     
  8. Ich hoffe für dich, dass du dich nicht auf das gestrige Testspiel beziehst... . Denn DAS war es auch nur: ein Testspiel, nicht mehr und nicht weniger, in dem was ausprobiert wird, nicht die erste Elf auf dem Platz steht und jeder ein hartes Trainingslager in den Knochen hat. Da können keine Automatismen o.ä. greifen.
     
  9. Unabhaengig vom gestrigen Testspiel (was mir uebrigens in Teilen recht gut gefallen hat), waere ich doch arg enttaeuscht, sollten wir in der Tat nichts mehr auf der LAV Position machen. Bei Boenisch habe ich, trotz Katastrophenfehlpass gestern, im Gegensatz zu Tosic die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Ich glaube einen guten LAV koennte unsere Mannschaft schon ein gutes Stueck weiterbringen.
     
  10. Ich finde es einfach fahrlässig, wie Allofs davon ausgehen konnte, mit Leuten wie Boenisch, Tosic, Prödl in der CL bestehen zu können. Schlimmer noch, dass er offensichtlich die neue Stärke der nationalen Konkurrenz vollkommen unterschätzt hat und offensichtlich immer noch tut. Unser Sturm ist ohne Pizarro tot. es ist schon sehr gewagt, andauernd darauf zu hoffen, dass ein Almeida sein angeblich so hohes Potenzial dauerhaft zeigt, oder ein Rosenberg sich auch mal dauerhaft im Ballnnehmen behaupten kann...vom völlig überflüssigen Sanogo mal ganz zu schweigen. Warum wird er nicht verkauft? Leistung bringt er eh nicht, ob es da nun Ersatz gibt oder peng, ist doch vollkommen egal.
    Oder der Fall CA: Was bezweckt man mit der Ausleihorgie, die Werder auch noch Geld kostet? Spielpraxis? Hat er wohl genug...oder soll der Mann bis 2011 bei jedem brasilianischen Verein gespielt haben? Verkaufen den Mann, das Geld, was einmal fehlinvestiert wurde, sieht man eh nie in der Höhe wieder, schon gar nicht von einem brasilianischen Verein. Da sollte man nehmen, was zu kriegen ist. Die Handlungsweise von KA bei CA ist für mich nicht zu erkennen...ausleihen, bis der Vertrag ausgelaufen ist???
    Wegen solcher Dinge attestiere ich subjektiv und von außen betrachtet, KA eine schwache Lesitung![/QUOTE]

    haben wir nicht mit diesem "totem sturm" letztes jahr die meisten tore in der liga geschossen:confused:
     
  11. Liegt es evtl. daran, dass wir so offensiv ausgerichtet sind?
    Fakt ist außer Pizarro hat keiner Internationales Format, es ist ja auch keiner z.B. Stammspieler in der jeweiligen Nationalmannschaft und es sind nicht gerade besonders starke Konkurrenten in Portugal oder Schwedens Nationalmannschaft. Aber unsere hauptsächlichen Probleme liegen nicht im Sturm.
     
  12. Das ist nicht ein Fakt, das ist Deine Meinung.

    Lustige Meinung uebrigens. Waren mit Rosenberg und Almeida zwei davon bei der Europameisterschaft dabei, und macht Sanogo ein Tor nach dem anderen in der Nationalmannschaft. Zu behaupten, sie haetten also kein internationales Format ist schon ein bisschen gewagt.

    Es als Fakt zu verkaufen, schlicht falsch.
     
  13. O.K. Das als Fakt zu verkaufen ist vielleicht falsch, ist dann halt nur meine Meinung!
    Aber wie viele Spielanteile hatten denn unsere Stürmer und wie viele Tore haben sie schon gemacht? Aber auch das zählt nicht, meiner Meinung reicht es bei Ihnen nicht ( bei Almeida evtl. noch nicht ) da sie zu unkonstant sind, zu viele Chancen vergeben und technisch zu schwach sind. Meine Meinung.
     
  14. Almeida ist kein Topstürmer, Buli Mittelmaß. Seine Schwächen sind schon eklatant manchmal, meine Meinung. Finde Rosenberg zwar stärker, aber der kommt aus dem Mittelmaß nur selten heraus. Kein Durchsetzungsvermögen, lässt zuviele Chancen aus und fällt manchmal nur auf, wenn er mal wieder seine Hände vors Gesicht schlägt. Ohne Pizarro, sähe es vorne finster aus, denn das ist der einzige bei uns im Sturm mit gehobenem Bundesliganiveau.
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie im letzten Jahr etwa? Rosenberg 14 Tore, Almeida 11 Tore und Sanogo 9. Das war ganz mieses Ligamittelmaß und ich frage mich heute noch, wie Werder den zweiten Platz erreichen konnte...
     
  16. Da magst Du Recht haben mit den Zahlen, aber wo ist die Garantie für die Zukunft? Die Vergangenheit bringt uns nichts, der Blick geht nach vorne udn da gibt es keinerlei Garantien, dass Rosi wieder so eine tolle Rückrunde (in der er auch etliche Buden hat liegen lassen) spielt. Es gibt keine Garantie, dass Almeida wieder zweistellig trifft und es gibt keinerlei Garantie, dass Sanogo noch 8 Tore schießen wird. Dabei darf man auch nicht vergessen, dass unsere Ausrichtung etc. entscheidend daran beteiligt ist, dass die Stürmer Tore schießen, das Mittelfeld war in er letzten Saison da wesentlich präsenter, meiner Meinung nach. ich denke, es ist ein Fehler, wenn man die Augen verschließt, nur Dinge aus der vergangenheit hervor kramt und denkt, man habe die besten Leute, nur weil wir Werder Bremen sind. Wir haben mit Pizarro noch den derzeit wohl komplettesten Stürmer, der Abstand zu unseren anderen Stürmern dagegen ist aus meiner Sicht, riesig.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann verschließe du auch nicht deine Augen! Das es in der Hinrunde nicht so funktioniert hat, wie es eigentlich hätte sollen, lag nicht an der Qualität dieser Spieler, sondern an ganz anderen Faktoren.
    Dort muss man ansetzen und nicht da wo du gern würdest!
     
  18. Ja wos sind sie denn die Garantien ffür die Zukunft ???!? :confused:

    Ahhh, da sind sie ja! :D

    Garantien gibt es bei keinem Spieler, egal wie er heißt, was er wo früher geleistet hat und was er auch immer kosten mag! Auch für Pizza kann keiner garantieren, dass er in der Rückrunde genauso treffsicher ist wie in der Hinrunde.
     
  19. Disziplin davon hat Allofs doch gesprochen,gestern war das ja mal wieder nichts,siehe Frings.Schaaf war im Interview auch so richtig angefressen...ich würde den Herren Millionären mal so richtig den Marsch blasen.Unglaublich was die so alles machen,beleidigen,würgen,schlagen usw.:wall:
     
  20. loco

    loco

    Ort:
    NULL
    Klar, war nur ein Testspiel, aber damit ist das Spiel auch nicht zu entschuldigen. Eine Team das in der CL spielen will und eine Spitzenmanschaft sein will darf sich so nicht hängen lassen, es fehlt einfach die Moral im Team und das wurde vom Werder Vorstand in der Hinrunde einfach zu leicht hingenommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.