Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Natürlich kann man kritisieren, aber was hier manchmal abgeht, spottet jeder Beschreibung.

    Dass einem manchmal die Geduld fehlt, um es unkommentiert zu lassen, kann ich leider auch nur zu gut nachvollziehen.
     
  2. ...Moderator zu sein heißt aber auch nicht, das Niveau selbst nachhaltig zu senken.

    Bei Werder sind eben derzeit einige Posten mit Personen besetzt, die ihren Zenit überschritten haben.

    Da läuft es derzeit so gar nicht und dann holt man erst einmal einen Spieler, der in seinem bisherigen Team ausgemustert worden ist. Wer soll das verstehen?

    Der Niedersachse wird es uns erklären...
     
  3. Ist ein Spieler, der woanders ausgemustert wurde, von vorn herein schlecht für Werder? Eine ganz neue Erkenntnis für mich :eek:


    @galviman

    Danke für den super Beitrag :tnx:
     
  4. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    hoffentlich ist die winterpause bald vorbei!
     
  5. Ja, das hoffe ich auch... Die Winterpause ist sehr anstrengend.
     
  6. Richtig, dann brauchen wir nicht mehr darüber diskutieren das Allofs in der WP nichts tut, dann können wir wieder darüber diskutieren das Allofs in der WP nichts getan hat.
     
  7. Nur gut, dass Allofs keine Zeit hat in den Foren zu lesen, weil er so viel zu tun hat, sonst hätte ihn Deine Geringschätzung glatt umgehauen.

    ;)
     
  8. Geringschätzung ist das falsche Wort.

    Schaaf wird von mir zurecht extrem gering geschätzt, aber soweit ist Allofs noch lange nicht. Aber der ehemals große Berg von Vertrauen den er bei mir hatte, ist inzwischen auf Hügelgröße geschrumpft.

    Wenn man große Ansagen macht, müssen auch große Taten folgen.
     
  9. Allofs bewegt sich seit einiger Zeit auf dem Niveau eines Rolf Rüssmanns oder eines Christian Hochstätters....
     
  10. Wenn er auf dem Niveau eines Hochstätters wäre, bräuchten wir uns nicht über fehlende Tranfsers zur WP aufregen. :)
     
  11. immer wieder lustig, was für Kandidaten hier selber mit dem Wort Niveau hantieren :lol::lol::lol:
     
  12. Mit welcher Großkotzigkeit sich einige hier gegenüber KA äußern ist echt das letzte.
     
  13. @Captain Reality
    Was für große Ansagen?

    Hat er jemandem versprochen, dass er Fred kaufen will, oder Ronaldinho?...Nö.
    Dass Spieler beobachtet werden ist die normalste Sache auf der Welt. Sie nicht zu kaufen, wenn man das nötige Kleingeld nicht hat, allerdings auch.
    Es werden nur Spieler gekauft (oder ausgeliehen) die man sich leisten kann...Und damit ist nicht nur die Ablöse gemeint, sondern vor allem sein Gehalt.

    Und wenn Allofs sagt, dass man den Kader verstärken will, dann muss das auch nicht automatisch heißen, dass man auf Teufel komm raus Spieler verpflichtet, die sich die lieben Fans ausgedacht haben, sondern solche, die auch die Mannschaft verstärken und ihr auch wirklich helfen können.
     
  14. Gut, vielleicht sind solche feinen Unterscheidungen mittlerweile aus der Mode gekommen, aber weder widerspreche ich jedem kritischen Beitrag noch tue ich das in jedem meiner Postings. Sachliche Kritik ist wichtig und notwendig, aber pauschale Schimpftiraden haben mit Kritik im eigentlichen Sinn nichts zu tun. Wie du mit Hilfe der Suchfunktion leicht selbst feststellen kannst, setze ich mich vor allem gegen solch unqualifiziertes Gekrittel zur Wehr.

    Daß dir nur ein Teil meiner Postings aufgefallen ist, ist zwar schade, aber nicht weiter schlimm. Daß du daraus aber ableitest, daß ich als Moderator ungeeignet sei, kann ich nicht nachvollziehen, denn User und Moderator haben nichts miteinander zu tun. Wir Moderatoren halten es ausnahmslos so, daß wir in Threads, in denen wir mitdiskutieren, keine Moderatorenfunktion ausüben, sondern allenfalls bei Bedarf mit dem Melden von Beiträgen andere Moderatoren auf Postingsaufmerksam machen.

    @hbmännchen

    Wie soll ich dir denn wohl etwas erklären können? Offenkundig weißt du doch alles besser als die Verantwortlichen bei Werder, da kann ich dir auf keinen Fall das Wasser reichen...
     
  15. Die teilweise blamablen Vorstellungen der Truppe haben KA schopn dazu veranlasst, harsche Worte zu finden und man konnte auch raushören, dass etwas nicht stimmt, nicht alle mitziehen, man nicht die notwendige Qualität hat. Statt daran zu arbeiten, passiert nix. Es wurden keine Quertreiber aussortiert, Sanogo und Tosic nicht verkauft und momentan hört es sich beim ihm alles so an, als die Vorrunde gar nicht mal so schlecht gewesen und unsere Leute sind ja alle so gut... Stattdessen Ausreden wie " unsere Außenpositionen sind so schwer zu spielen..."
    dazu kommt die schwache Leistung Allofs im letzten Sommer, daraus resultiert auch das schwache Abschneiden in der Buli und die erbärmlichen, fast schon traurigen Auftritte in der CL (ja ja, Ausnahme Inter....)
    Das einzige, was Allofs derzeit macht, ist unsinnige Transfers überall hin zu verleihen...diese verleihaktionen hatten ja auch in der Vergangenheit unglaublichen Sinn und Nutzen für Werder...
     
  16. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     

  17. Die Außenpositionen sind auch schwer zu spielen. Es sind schon genug Spieler daran gescheitert. Also genau genommen muss jeder Spieler, der für diese Position verpflichtet wird, sich auch auf Kritik einstellen. Die erwartet ihn nämlich garantiert, falls er seinen Job nicht auf Anhieb gut machen sollte.

    Und dass Allofs davon Abstand genommen hat, die Spieler weiter zu kritisieren und sie (alle quer durch die Bank) als Versager zu titulieren, kann ich nur begrüßen. Schließlich erwartet man von den Spielern, dass sie sich verbessern.....

    Es wäre für Allofs sicherlich etwas peinlich, wenn er den Versagern dann auch noch zu guter Leistung in der Rückrunde gratulieren müsste.

    Aber, dass sie sich wirklich verbessern, erwarte ich auch und hoffe, dass sie in der Rückrunde besser spielen.
     
  18. ich hoffe es auch, allerdings suche ich immer noch einen rationalen Grund dafür, warum eine Besserung eintreten sollte.
     
  19. weil man hoffentlich auf dem boden der tatsachen angekommen ist und sich wieder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst, wie sich das gehört.
    und in den fällen fritz, frings und mertesacker zb endlich mal eine ordentliche vorbereitung mitmachen und gestärkt in die rückrunde gehen.
     
  20. Daran, dass diese Worte ihren Zweck bei den potentiellen Adressaten erfüllt haben könnten vermagst Du natürlich nicht zu glauben, richtig?
    Die da wären? Namen bitte! Nicht immer das eigene Wissen für sich behalten.
    Wer hat wann gesagt, dass das passieren würde? Belege dafür? Mal abgesehen davon, dass es für einen Verkauf immer auch einen echten Käufer geben muss. Pressemeldungen zahlen bisher noch keine Ablösesummen. Aber derartig, lächerliche Feinheiten der Marktwirtschaft spielen hier sicher keine Rolle.
    Vermutlich spielst auf die Tatsache an, dass ausser Pizzaro kein Spieler für die Stammelf verpflichtet wurde. Damit ich es dann auch endlich mal begreife, würde ich mich über eine Erläuterung freuen, wen genau Allofs hätte verpflichten müssen. Da DU ja offenbar in der Lage bist, die Aktivitäten unseres Managers en Detaill zu beurteilen und festzustellen in der Lage bist, das er eine "schwache Leistung" abgeliefert hat, kannst Du mir ja sicher auch sagen, was genau und konkret hätte anders getan werden müssen. Angesichts der Transfermarktsituation im Sommer aber vor allem, wer war denn auf dem Markt, den er so sträflich nicht geholt hat? In der Verpflichtung welches/r Spieler hätte Deiner Meinung nach eine bessere Leistung mit Leichtigkeit ablesbar sein müssen.
    Ich hatte ja eher den Eindruck, dass es vor allem Mängel in der Einstellung, dem Einsatzwillen und der Konzentration waren, die für das schwache Abschneiden verantwortlich waren. Das uns spielerisch, technisch oder zahlenmäßig ein neuer Spieler gefehlt hat und wir deshalb erbärmliche Spiele abgeliefert haben, wäre mir als Begründungszusammenhang neu. Ich würde mich aber sehr freuen auch hierüber mehr zu erfahren.
    Dann laß doch mal hören, was konkret Deine Erwartung an die Arbeit unseres Managers sind? Und jetzt bitte keine Floskeln, wie: "Jemand holen der uns sofort hilft." Ich hätte es schon gerne genauer, dafür darfst Du gerne mit ein paar Namen hantieren, die grade zu haben sind (meintewegen auch andere), damit ich mal einen Eindruck bekomme, was für Spieler denn eigentlich gefordert sind und die Deiner Auffassung nach in der Hinrunde gefehlt haben.:beer:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.