Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaus ist am Arbeiten :applaus:
     
  2. Achso also hat KA sich die Nase richten lassen und schon kommt der Grieche zu ganz vernünftigen Konditionen

    Klaus Klaus das hättest du mal im Sommer machen müssen:D
     
  3. Was ist eigentlich mit KA seinen Drohungen im Kader aufzuräumen???Da bin ich ja mal gespannt,oder wir hören diese sprüche wieder wenn wir wieder so richtig vergeigen.Hoffe nicht,das es dann zu spät ist...
     
  4. Jau, einfach mal die halbe Mannschaft rausschmeissen jetzt. Wenn's dann nix wird mit dem Titel, dann weiß ich auch nicht mehr...
     
  5. So meine ich das ja nicht.Aber Allofs hat es doch gesagt,dann muß man sich solche sprüche auch mal sparen,sonst nehmen einen doch die Spieler auch nicht mehr ernst.Und machen was sie wollen,wie schon oft genug in der Hinrunde...

    Aber mit den 3 Hammer Verpflichtungen bis jetzt macht er den Spielern ja richtig Dampf...:D
     
  6. 3?

    1. Ikeng
    2. Tziolis
    wer noch?
     
  7. Addy-Waku Menga: Stürmer für die U23
    Schlecht informiert du bist, mein junger Forumuser ;)

    Typisch KA: Ich liebe solche Transfers...!
     
  8. Zum Thema "Kader aufräumen":
    Wenn ich das heutige Interview mit Klaus Allofs im Kicker lese, dann dürfte kein Aufräumen stattfinden. Man ist sinngemäß mit dem vorhandenen Kader zufrieden und glaubt an die Qualität.

    Okay, wenn das so ist, dann sollte Allofs gegen Ende der Hinrunde nicht "posaunen", dass der Kader ggf. "aufgeräumt" werden müsse. Seit diesen Aussagen sind ja auch keine Jahre vergangen bzw. absolut neue Erkenntnisse bekannt geworden.
    Irgendwie mag ich sowas nicht, wenn man schon über solche Aussagen Druck auf die Spieler aufbaut, dann sollte man den auch über einen längeren Zeitraum aufrecht halten und nicht nach so kurzer Zeit wieder so ein "Larifari" erzählen...:confused:
     
  9. könnte es möglich sein das KA für ein zwei Spieler Angebote vorliegen hat, bei denen die Konditionen nicht so sind wie er es sich vorstellt, oder aber er hat noch einen Spieler im Vesier wo mehr Geld verlangt wird als KA bereit ist zu bezahlen und aus diesen Gründen jetzt sagt eigentlich brauchen wir ja keine Spieler zu verkaufen bzw zu kaufen unser Kader ist gut genung
     

  10. Genau so ist es...Aber so ist das halt im Fußball,die 2 Siege gegen Inter und WOB haben bei den verantwortlichen wohl wieder die Augen geschloßen.Bin ja mal gespannt wie KA reagiert wenn wir wieder eine leistung wie in der Hinrunde beim KSC,Gladbach oder Stuttgart zeigen..Dann heißt es im Sommer wird aufgeräumt.

    PS.KA:Ein Klose werden wir niemals in der Bundesliga wechseln lassen:roll:

    Ja ja wie gesagt im Fußball zählt ein Wort nicht soviel...
     
  11. ob was kommt wird man sehen.

    das vorgehen war meines erachtens absolut richtig.
    man hat in der rückrunde für die letzten spiele in cl und liga den spielern druck gemacht und ihnen zu verstehen gegeben das sie unter verstärkter beobachtung stehen.
    dies hat dann zu 2 siegen am ende, dem erreichen der uefa cup und einem halbwegs versöhnlichen abschluss der hinrunde geführt. soweit also richtig.

    doch dies kann er jetzt natürlich nicht uneingeschränkt aufrechterhalten.
    weil man jetzt nicht einfach sagen kann: sanogo und tosic bringen nichts und sollen weg, wir brauchen neue...
    daher hält er sich jetzt wieder zurück, wir haben mit tziolis einen ersten transfer ohne verkauf den man vorweisen kann. und spielt logischerweise die notwendigkeit von transfers herunter. das man sanogo und tosic schon gerne gehen sehen würde ist natürlich klar. ansonsten hätte man ihn solch wohlwollende aussagen zu marseille niemals machen lassen ohne ihn verbal etwas zusammenzustauchen.
    setzt aber auch enstprechende verstärkungen voraus.
    selbst wenn das am ende nur 1 million differenz in allen käufen und verkäufen addiert ausmacht ist die entscheidung richtig. auch wenn fans dann nicht hören was sie gerne hören wollen.
    was wäre wenn man jetzt weiter gewisse spieler öffentlich so deutlich in frage stellt und ihnen wechsel nahelegt?
    dann bietet plötzlich für sonogo keiner mehr 4-5 mio sondern nur noch 3.
    und der einkauf kostet statt 5 dann 6, weil jeder weiß das wir händeringend suchen. dann augen zu und durch?
    oder dann wechsel abblasen und sanogo muss auf einmal doch wieder spielen, nachdem man ihn nicht nur intern infragegestellt hat, sondern er schon öffentlich im schaufenster war und man ihn deutlich angezählt hatte?

    was passiert wenn man sich etwas "ehrlicher" äussert hat man ja bei CA gesehen, als man plötzlich unter druck stand. hätte man die "wenn wir ihn wollen..." aussage nicht getätigt hätte man evtl nicht so viel geboten, bzw bieten müssen um nicht als verlierer dazustehen.
    vielleicht wären wir dann bei 7 mio ausgestiegen und er wäre beim HSV in einer leihe so gescheitert...
    gegenbeispiel ist z.b diego, den man nur so günstig, evtl überhaupt nur bekommen hat weil man ihn als "lehrling" von micoud im ersten jahr verkauft und öffentlich eingeplant hat. schon da war das eher ein unwahrscheinliches szenario, und ein micoud wechsel schon deutlich wahrscheinlicher, wenn nicht schon ganz konkret.
     
  12. @Quendrian, 99% ! Sehr gut auf den Punkt gebracht :knutsch:
     
  13. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Tja Klaus, ich warte noch immer auf nen beidfüssigen Aussenverteidiger!!!

    Lass Dir bitte endlich was einfallen...
     
  14. beidfuessigen?

    es ist schon schwer genug einen guten LAV zu finden. du moechtest also dieses knappe angebot auch noch reduzieren.


    ich gebe dir allerdings recht, dass ich auch gerne einen lav haette. es waere meiner meinung nach ein fehler keinen zu holen. tosic hat bei mir fertig.

    beidfuessigkeit waere zwar schoen, doch sollte das kein suchkriterium sein.
     
  15. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Psssst @Florida

    Das is wie früher mit den Geschenken, sich etwas möglichst Großes wünschen, um dann zumindest die etwas kleinere Variante zu bekommen ;)
     
  16. Naja, bei Allofs steigt doch eh keiner durch. Mal so, mal so - etwas verbindliches findet man in seinen Aussagen ziemlich selten. Dazu gesellt sich seit einiger Zeit auch noch eine gewisse Inkonsequenz. Passend dazu die ständige Wiederholung abgedroschener Phrasen ("wir glauben an die Qualität des Kaders"....). Wenn er da mal richtig glaubt...auch wegen Allofs haben wir Spieler im Kader, die nicht mal die Qualität für einen Zweitligisten hätten...
     
  17. Nicht verallgemeinern, bitte. Daß du nicht durchsteigst heißt nicht, daß das auch für alle anderen gilt.

    Es hilft, wenn man sorgfältig liest und zuhört, dann findet man auch etwas. Allofs hat nie gesagt, daß auf Teufel komm raus Spieler verkauft werden, sondern daß Werder sich von Spielern trennt, wenn es anders nicht geht. Der Unterschied mag in deinen Augen gering sein, aber er existiert.

    Rechnest du jetzt die U23-Spieler zum Profikader oder quakst du einfach nur blöde herum?
     
  18. ich glaube er quarkt nur bloede rum. wuesste beim besten willen nicht, welcher von unseren spielern nicht die qualitaet fuer die zweite liga hat.
     
  19. Ich weiss gar nicht warum hier immer noch soviele rummotzen.
    KA hat 3 talentierte junge Leute fuer die U-23 geholt die es auf
    Sicht evtl. sogar ins erste Team schaffen koennen.
    Dazu ist Tziolis als DM bereits fest und spaetestens Montag wird wohl
    Santos als LV vorgestellt.
    Sobald Sanogo bei OM untergekommen ist und die Abloese geflossen
    ist, steht dann noch ein neuer Stuermer aus - und ich bin mir sicher
    das KA da auch schon jemanden im Auge hat (wenn auch keinen
    "grossen Namen" da nicht finanzbar).
    Damit haetten wir mehr Transferaktivitaeten abgewickelt als fast der
    ganze Rest der Liga zusammen - auf jeden Fall eine ganze Menge
    fuer das vergleichsweise kurze Winter Transfer window.

    Warum wird dann KA hier immer noch Untaetigkeit vorgeworfen ?
    Ist manchen Leuten hier der Realitaetssinn abhanden gekommen :confused:
     
  20. Woher hast du die Info mit Santos...und neuster Meldungen wechselt Sanogo eben nicht zu OM.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.