Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1) gibt es keinen grund den etwas laengeren beitrag zu zitieren. er steht doch genau ueber dir.

    2) habe ich beim besten willen die grauenvollen spiele nicht vergessen. zum ersten mal in meinem leben habe ich sogar ein werderspiel fruehzeitig abgestellt. das spiel gegen stuttgart war einfach nicht zu ertragen.

    ich kann mich allerdings auch an gute / sehr gute spiele erinnern. gerade gegen gute mannschaften. diese haben mir einfach gezeigt, dass diese mannschaft es kann. du willst doch nicht behaupten, dass eine mannschaft jeweils fuenf tore gegen bayern, hoffenheim, berlin schiessen kann, aber nicht die qualitaet hat, karlsruhe oder bielefeld zu schlagen.

    natuerlich werde ich damit kommen, dass die von dir genannten spieler nicht gespielt haben. warum sollte man dieses argument auch vergessen. wome aufzulisten ist schon fast ein schlechter witz. der mann war ein komplettes jahr verletzt. klasnic wurde durch pizza ersetzt.

    ich stimme ja bedingt zu, dass wir einen weiteren av gebrauchen koennten, und vielleicht auch mit boro eine gute alternative weggefallen ist, auch wenn er in den letzten 2 jahren eher schlecht war.

    doch diese wenigen aenderungen im kader, machen fuer mich aus einem guten kader noch lange keinen schlechten kader.

    fuer mich gibt es andere, wichtigere faktoren warum wir in der hinrunde schlecht waren.

    das schlechte-kader argument ist mit einfach zu simpel.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ging aber um Dante und dich würde es ankotzen, dass Werder nichts unternehmen würde.

    Glaubst du im Ernst, dass wenn es eine Alternative geben würde, Klaus Allofs nicht alles dafür tun würde, um diesen Spieler zu verpflichten? Wenn dieser Dante eine wäre, dann würde der nicht nächstes Jahr gegen Osnabrück spielen.

    Sicher wünsche ich mir auch eine Verstärkung für die linke Seite, aber wenn es auf dem Markt keine gibt, dann sollte man sich in Rückhaltung bewaren, bevor man schlechte Geschäfte tätigt.

    Um nochmal einen Satz von dir aufzugreifen
    Werder bzw. die Verantwortlichen haben den Lauf der Zeit schon sehr gut erkannt. Jedenfalls besser als Borussia Dortmund vor ca. 7 Jahren, oder Borussia Mönchengladbach alle erstliga Jahre wieder, oder etc., etc.!
    Es bringt nichts Geld auszugeben. Die Ware muss auch den Preis Wert sein!

    Und letzte Saison hat es mit Pasanen und Boenisch insgesamt wunderbar funktioniert. Lass den Petri erstmal zu seiner Routine zurückkehren und der Boenisch wird auch noch zeigen, wozu die ca. 3 Millionen Ablöse gut waren.
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin davon überzeugt, dass mit diesem Kader, der 3. Platz ein Ziel ist, das man jetzt noch mit ein bißchen Beständigkeit problemlos erreichen wird.

    Wenn diese Probleme, die du aufgelistet hast, nicht eingetreten wären, dann würden wir diese Saison um den Meistertitel mitspielen.
     
  4. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    @marcoman

    vornehmlich war die freudin von KA im krankenhaus und er wollte ihr beistand leisten. er hat sich aber dann auch nochmal durchchecken lassen, aufgrund stärkerer rückenbeschwerden, so daß er auch längere zeit in behandlung war
     
  5. Stand das irgendwo in der Zeitung oder wie jetzt?
     
  6. Danke für die Info!
     
  7. Dann kommt ja nur der Trainer in frage???
    Ich denke das viele unseren Kader einfach zu stark sehen,die anderen haben sich alle gut verstärkt.WERDER muß jetzt endscheiden wo der weg hingehen soll mit Tosic,Niemeyer,Vranjes und co. richtung gesichertes Mittelfeld oder mit verstärkungen richtung CL...
     
  8. Ich bin ein wenig enttäuscht was die sportliche Leitung macht und denkt. Man ist mit diesem Kader zufrieden und meint nach den letzten spielen gegen Inter und wolfsburg, dass man oben mitspielen kann.
    In diesem Kader ist nicht das Potenzial um oben unter der ersten 5 mitspielen kann. Man wird am Ende nicht unter die ersten 10 in der Tabelle kommen.
    Man lässt sich von dem Kader täuschen. Auch über die aussage von diego, dass man noch Meister werden kann ist lachhaft. Man hat bei Werder jeden Realitätssinn verloren.
     
  9. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    wenn der rat, nicht hin zu schauen, schon beschneidung der meinungsfreiheit ist, dann tut es mir leid.
    aber wenn du keinen bock hast, dir etwas anzugucken, dann gibt es halt nur eine alternative... du kannst natuerlich auch gerne weiter deinen kopf gegen die wand ditschen und das mangelde niveau beklagen... viel spass dabei.
    :beer:
     
  10. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    so eine aussage braucht man doch gar nicht zu kommentieren.
    vergebene liebesmuehe...
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    :tnx: Wo warst du nur?? ;) Derartige Beiträge haben hier so gefehlt

    @Bam bam: Sicher kann man an den obigen Dingen, dem Trainer eine Teilschuld geben, aber eine Mannschaft ist nun mal ein Konstrukt...d.h. auch Teilkomponenten spielen im Gefüge eine Rolle
     
  12. Bis auf ein zwei Ergänzungen war man mit ausnahmslos derselben Mannschaft letzte Saison Vizemeister.
    Geh Tannen aussen Fenster wuchten, is Knut.
     
  13. Gääähn... immer dasselbe. Entweder ist alles supidupi, oder alles Bockdung.

    Mein kleiner Kobold: Wenn wir tatsächlich nicht mehr als Zehnter werden, dann befördere ich dich zum großen Sauger mit Rotationsbürste.

    Wer sich hier alles selbst mit dem Prädikat "Realist" adelt... das ist der wahre Treppenwitz.
     
  14. you made my day!
    In der Tat ist die Qualität des Kaders zur letzten Saison ähnlich (und nach meiner Meinung schon recht weit am oberen Limit für Werders Verhältnisse/wirtschaftliche Potenzial).
    Abgesehen von eigenen Schwierigkeiten sind es aber auch dir übrigen Verdächtigen der anderen Vereine, die ihr Potenzial ein wenig mehr ausschöpfen.
    Ich hatte es schonmal erwähnt, aber Vereine wie Leverkusen, Stuttgart, H?V, Golfsburg, Hertha, S04 und Dortmund sehe ich mit ihren Möglichkeiten vor uns.
    Es muss bei uns schon sehr genau stimmen (und/oder bei denen nicht), damit wir vor ihnen stehen.
     
  15. Aber du glaubst, daß du etwas Derartiges aufweisen kannst?
     
  16. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    @ Kobold:

    Du solltest immer positiv denken, so könnte die obere Tabellenhälfte nach 34 Spieltagen aussehen, wenn Werder sich erheblich steigert:

    1.) Bayern München
    2.) Werder Bremen
    3.) Bayer Leverkusen
    4.) Hamburger SV
    5.) 1899 Hoffenheim
    6.) VfL Wolfsburg
    7.) FC Schalke 04
    8.) VfB Stuttgart
    9.) Borussia Dortmund


    Natürlich gibt es auch viele weitere Konstellationen, ich möchte dir auch nur aufzeigen, dass die Saison noch lange nicht abgeschlossen ist.

    Erst am Ende der Saison kann man die Transferpolitik von Allofs abschließend bewerten. Noch glaube ich an alles, sogar noch an den Meistertitel.
     
  17. :lol: Gottseidank ist der Realitätssinn im Hause Kobold noch vorhanden.
     
  18. Drama Queen is back in town ...
     
  19. Danke Klaus, you´ve made my day! :beer:
     
  20. Zu geil, wie dauernd Leute mit Meinungsfreiheit um die Ecke kommen, wenn jemand es wagt, anderer Meinung zu sein als sie selbst. Wird wohl langsam Zeit für eine Art Grundkurs in der Schule in Sachen Verfassungsrecht. Wär ich Lehrer, müsste die Klasse als erstes 100x schreiben: "Wenn ich in Internet-Foren Contra für einen selten dämlichen Post kriege, stellt dies noch keinen Eingriff in meine Meinungsfreiheit dar."
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.