Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soooo teuer ist das Passat-Tuning nun auch wieder nicht ...
     
  2. Ich frag mich dann immer wo das ganze Geld was wir in den letzten 5 Jahren eingenommen haben hin ist? schon sehr merkwürdig, dass ein Verein der 5 Jahr CL gespielt hat sich weniger leisten kann als Gladbach und Köln...Wurde also doch nicht so gut gewirtschaftet wie nach außen behauptet oder ist man einfach unfähig geworden? :wall:
     
  3. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Wer sagt denn, dass Werder sich z.B. Dante nicht leisten konnte? Es geht darum, was es einem wert ist. Ich könnte mir auch eine Tasse Kaffe für 1.000 Euro leisten, aber sie wäre mir nicht 1.000 Euro wert, also lasse ich es. Dante war für Werder nicht so viel wert, wie er für Gladbach wert war. Das hat mit den finanziellen Möglichkeiten gar nichts zu tun. Werder könnte auch theoretisch einen Spieler für 10 + X Mio. Euro kaufen. Aber wenn man nicht glaubt, dass das sportlich (und finanziell) rentabel ist, lässt man es.
     
  4. Sokrates

    Sokrates

    Ort:
    NULL
    Werder hat sich für Dante interessiert, hat sich dann aber nicht weiter bemüht, da andere LV wohl besser eingeschätzt wurden. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Werder sich eine Ablöse von 2,5 Mio. nicht mehr leisten könnte oder dass Dante lieber zum Abstiegs- als zum Championsleaguekandidaten wechselt, der demnächst zudem noch gegen den AC Maliand spielt? Ganz sicher nicht und deshalb Ruhe bewahren und abwarten, für welchen Spieler sich Werder entscheidet.
     
  5. Dann scheinen wir an keinem Spieler interessiert zu sein nach Deiner Schlußvolgerung. Vielleicht hat aber Werder den Laufer der Zeit etwas verpennt und denkt immernoch man bekommt einen TOP Mann für 2 Mio oder so...wer weiß...mich nervts auf jeden Fall tierisch an, wenn ich nur dran denke Tosic in der Rückrunde wieder auf der linken Seite sehen zu müssen....
     
  6. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    dann mach samstags was sinnvolleres und bleib zuhause und schau kein fern...
    zwingt dich ja keiner hinzugucken!
     

  7. So ganz unrecht hat er nicht.
     
  8. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    KA war übrigens nicht im Urlaub, sondern zumindest bis zum letzten wochenende noch im krankenhaus in mülheim an der ruhr.
    inwieweit er jetzt schon entlassen ist und auf dem weg nach bremen, kann ich leider nicht sagen
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass du Mr. Dante nur vom Hörensagen kennst. Und dafür, lieber chatterer, haust du ganz schön auf die Sahne...
     
  10. Sicher hatt Werder das Geld sich mit Gladbach und Köln usw. zu messen nur muss es Sinn machen. BMG holt vier Spieler für 5 Millionen, jetzt heisst es warm anziehen oder wie.
    Werder braucht eine Verstärkung und kein Alibi und eine Verstärkung kostet mehr als die vier zusammen, und deshalb will es wohl überlegt sein denn wir brauchen nicht nur eine Verstärkung sonder drei und damit auch deutlich mehr Geld als BMG und der FC zusammen.
    Hätte Werder bei Dante zugeschlagen, dieser würde sich dann so einfügen wie Tosic wären hier sofort alle wieder am maulen das KA nur Schrott holt und keine Verstärkungen.
    Die vergangene TP hat doch gezeigt das es nicht auf das Geld ankommt das man ausgibt. Schalke hat sehr viel Geld in die Hand genommen und steht suf dem siebten Platz nur einen vor uns.
    Das Jahr davor ahben die Bauern 70 Millionen ausgegeben und standen zur Halbzeut mit uns Punktgleich, das sollte man bei all seiner Kritik und seinen Forderungen doch bitte berücksichtigen, oder meint wircklich einer hier der KA macht sich einen feinen Urlaub und schaltet alles ab um ja nicht gesört zu werden. Ihm geht es doch genauso wie uns allen alein um den SV Werder Bremen.
     
  11. Bei Bayern kamen aber auch 25 Mio. durch den Verkauf von Hargreaves wieder rein.

    Sollte man einen teuren Transfer tätigen, wäre es schon gut, wenn man gleichzeitig auch Transfererlöse erzielt. Vor allem wenn man Spieler im Kader hat, auf die man nicht mehr setzt.
     
  12. es ist doch völlig erelevant wieviel man einnimmt, man hat 70 Millionen in einen runderneuerten Kader investiert und war im Winter nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor uns (welche Schwierigkeiten wir hatten brauche ich glaube nicht zu schreiben)
     
  13. Solange er nicht von Dr. Hasenbein behandelt wurde.... ;)

    Weswegen war KA eigentlich im KH ?
     
  14. Echt traurig wie deas Niveau der Werder Fans in den letzten Jahren gesunken ist...Meinungsfreiheit ist Dir wohl fremd?:wall:

    P.S. Ich schaue zuhause fern, was sagste dazu? :D
     
  15. Wo habe ich in meinem Text was von Dante geschrieben? Ich rede davon, dass die Schwachstellen in unserer Mannschaft so deutlich sichtbar sind wie schon lange nicht mehr und KA tut nichts dagegen. Glaubt ihr im Ernst das wir mit diesem Kaden in das internationale Geschäft kommen in der Rückrunde?
     
  16. Sind wir nicht mit gerade diesem Kader letztes Jahr in die CL gekommen?

    Sicher gibt es eins/zwei Baustellen, die man angehen sollte.

    Aber auch eine schlechte Vorrunde bedeutet fuer mich immer noch nicht, dass wir einen schlechten Kader haben.

    Die Qualitaet hat man naemlich auch in dieser miserablen Vorrunde immer wieder gesehen. Gegen die ersten drei der Tabelle haben wir jeweils 5 Tore geschossen. Ich wage mal die Aussage, dass uns das mit einem schlechten Kader nicht gelungen waere. Genausowenig wie 4 Punkte gegen Inter Mailand.

    Wenn wir jetzt gegen die schlechten Bundesligamannschaften gewonnen haetten, und gegen die Guten verloren haetten, dann koennte ich ja die Theorie des schlechten Kaders verstehen. Es ist allerdings genau umgekehrt.

    Wenn wir jetzt letztes Jahr auch schon schlecht gespielt haetten, oder im Sommer viele Stammspieler verloren haetten, dann koennte ich diese Theorie vielleicht auch verstehen.

    Das ist allerdings alles nicht der Fall.

    Meiner Meinung nach hat die schlechte Vorrunde mit vielen Dingen zu tun. Ein Faktor war fehlende Qualitaet. Dieser Faktor wird meiner Meinung nach ueberbewertet, weil viele Spieler zeitgleich weit unter ihren Moeglichkeiten gespielt haben.

    Dazu hatten wir noch Verletzungs-, Einstellungs-, und Diziplinprobleme.

    Ja, ich glaube das man mit diesem Kader sich fuer die internationalen Plaetze qualifizieren kann. Warum sollte ich das auch nicht glauben. Haben wir es doch gerade ein Jahr vorher gemacht.

    Damit das passiert, sollten wir neben 1-2 gezielten Einkaeufen allerdings auch die anderen Faktoren in den Griff bekommen.

    Eins ist naemlich klar, sollten wir die anderen Faktoren nicht bereinigen koennen, werden auch die tollsten Neueinkaeufe nichts bringen.
     

  17. Nein mit dem Kader sind wir nicht in die CL gekommen,da fehlen Owo,Wome,Klasnic und Boro und jetzt kommt nicht damit sie hätten eh nie gespielt.Sie haben aber für sehr viel mehr Konkurenzkampf im Kader gesorgt.Und wir waren in der Breite auch besser besetzt.Ich glaube manche haben unsere auftritte gegen Famagusta,die frechheit gegen Athen.Die skandalspiele gegen den KSC,Gladbach und Stuttgart schon vergessen...Auch du Florida:confused:
     
  18. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    Ich denke auch nicht, daß wir einen schlechten Kader haben. Allerdings sprichst Du eine Problematik an, die wir (zwar nicht nur in dieser Saison aber bis dato ganz besonders) mMn nur mit Neuerwerbungen in den Griff bekommen können. Dieses Team ist fußballerisch zu einigem in der Lage, es fehlt allerdings am unbedingten Siegeswillen. Diese Siegermentalität kann man nicht erlernen oder sich erwerben. Es gibt eben in jeder Mannschaft Leiter und Mitläufer und es ist in meinen Augen fast noch wichtiger den vakanten Posten
    des Vorreiters neu zu besetzen (möglichst 2-fach) als auf die Weltklasse im fußballerischen Bereich zu gucken.
    Die Abgänge von Micoud, Klasnic, Borowski, Wome beinhalteten nämlich in meinen Augen jeweils einen relativ großen Verlust genau dieser Eigenschaften, die nicht nur am Wochenende, sondern auch für jedes einzelne Training wichtig sind, um sich auch gerade als junger Fußballer weiter entwickeln zu können.
    Somit kann man die Mannschaft eben nicht (oder nur bedingt) mit der des Vorjahres vergleichen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.