Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doch, es geht genau darum. Kritik, die durchaus berechtigt ist, kann wegen derartige Aussagen einfach nicht mehr getätigt werden. Für mich der selbe Fall wie die elendigen Erfolgsfan-Anschuldigungen, die auch von von Weltverbesserern, Neo-Konservativen und radukalen Tradionalisten immer wieder wie wild ausgeteilt werden.
     
  2. Doch, es geht genau darum. Kritik, die durchaus berechtigt ist, kann wegen derartige Aussagen einfach nicht mehr getätigt werden. Für mich der selbe Fall wie die elendigen Erfolgsfan-Anschuldigungen, die auch von von Weltverbesserern, Neo-Konservativen und radukalen Tradionalisten immer wieder wie wild ausgeteilt werden.


    Jede Kritik kann getaetigt werden, darum haben wir die Meinungsfreiheit, ich habe ja auch lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht. Sicherlich hat KA in seiner Amtszeit auch Fehler gemacht zb. Sanogo als Klose ersatz, oder bei CA, aber das Risiko bei Transfers laesst sich nicht ausschliessen.
    Ich finde es aber uebertrieben dass man sich hier im forum zum teil ueber KA lustig macht oder ihn zum teil ungerecht kritisiert.
    Ohne KA waeren wir zb.wohl 92 kein Europapokalsieger(1Tor,1Assist beim 2:0 gegen Monaco)geworden, auch wenn das nichts mit seiner Managertaetigkeit zu tun hat.
    Zudem wurde unter ihm Werder zu einer Marke etabliert die fuer offensiven Fussball steht(kann doch fuer einen Fan nichts schoeneres geben),er hat uns Spieler wie le chef oder Klose beschafft die wir seit Ottos Abschied nicht mehr hatten.Eilts und Bode waren zu dem Zeitpunkt ja schon lange Bremer.
    Und zu guter letzt sind wir in den letzten Jahren von Fussball Deutschland beneidet worden was man mit den Bremer Werten Kontinuitaet, Sachverstand und Vertrauen erreichen kann.Und da ist KA meiner Meiung nach ja nicht unschuldig dran.
    Jedem seine Meinung, ich habe ja auch nur meine kundgetan.
     
  3. Wenn du daraus schließt, dass, wenn User ihre andere Meinung kundtun, dies tun, um dir den Mund zu verbieten, dann ist das dein höchst selbst eigenes Problem. Unter diesem Problem leiden auch noch ganz andere hier im Forum. Die z.T. höhnischen, ehrabschneidenen, zynischen und ins Lächerliche ziehenden Kommentare ggü. der anderen Seite, werden allerdings beidseitig verteilt. Ich denke, niemand hier hat Interesse an einer weiteren Lagerspaltung hier im Forum - da musst du hier kein Fass aufmachen und von Neokonservatismus und Traditionalismus sprechen. Nicht jeder, der hier KA weiter sehen möchte, ist ein reaktionärer ewig Gestriger.
     

  4. So weit würde ich nie gehen, weil das einfach Schwachsinn wäre.
    Es ist ja nur offenkundig dass sowohl im Sommer als auch bislang im Winter noch nichts passiert ist.

    Im Sommer gehörte ich zu den als Pessimisten verschrienen Fans, die Bedenken hinsichtlich dieser zurückhaltenden Transferpolitik geäußert haben. Leider wurde man diesbezüglich durch die miserable Hinrunde bestätigt.

    Ich kann die Arbeit und das Handeln von KA schon seit einem längeren Zeitraum nicht mehr ganz nachvollziehen. Als man im letzten Jahr die CL sicherte, hieß es jetzt habe man Planungssicherheit für kommende Tranfers. Bis auf eine Ausleihe ohne Kaufoption von Pizarro passierte aber nichts! Und das obwohl es einige Baustellen im Team gab und immer noch gibt.
    Dann bemerkt man seitens der sportlichen Führung, während der Hinrunde, dass man sich wohl tatsächlich etwas in der Kaderzusammensetzung getäuscht hat, weil es nicht so richtig läuft. KA redet öffentlich über Konsequenzen in der Winterpause. Und was ist bislang passiert? Wieder nichts. Stattdessen stehen Spieler wie Niemeyer, Harnik und Tosic zur Disposition, die bis auf letzteren so gut wie nie gespielt haben. Ob die nun abgegeben werden oder... (Stichwort: Sack Reis in China).

    Dann diese Geschichte mit Dante. Ich kennen den Spieler überhaupt nicht und kann rein gar nichts zu seinem sportlichen Wert sagen. Wenn man den Auguren, wie TheBrain etc., aber Glauben schenken darf, war Werder aber stark an ihm interessiert. Klingt logisch, weil er eine Position spielt, die bei Werder schon fast traditionell schlecht besetzt ist.
    WENN Werder diesen Spieler aber wirklich verpflichten will, weil man Bedarf sieht und er auch wechselwillig ist, und WENN man ihm ein konkretes Angebot unterbreitet hat, wieso steht der dann auf einmal beim Trainingsauftakt in MG auf dem Platz?? Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wie gesagt, WENN...

    Uns so häufen sich die rätselhaften Handlungsweisen in der Transferpolitik.
     
  5. Ich denke, so weit sind wir gar nicht auseinader mit unseren Ansichten. ;)
    Mir geht es ebensowenig darum, anderer Meinungen abzuschneiden oder gar als komplett falsch zu deklarieren. Mein Problem in dieser Diskussion ist, dass jede Form von Kritik nicht irgendwie sachlich widerlegt wird, was absolut in Ordnung wäre und von vielen hier auch betrieben wird, sondern die Aufassung vertreten wird, dass die Ursache von Kritik in Undankbarkeit gegenüber handelnden Personen liegt, was nicht der Fall ist.

    Ich bin beispielsweise seit knapp 13 jahren Werder-Fan und weiß sehr wohl, wo wir von 95-99 standen und weiß ebenso, was Klaus Allofs und auch Schaaf in den letzten 10 jahren hier geleistet haben. Trotzdem sollten Fehler angesprochen werden, die begangen wurden und meines Erachtens auch nachwievor begangen werden. Das hat nichts mit Undankbarkeit zu tun, genausowenig wie Zufriedenheit zwangsläufig Hörigkeit bedeudet.

    Ich geb dir aber Recht, dass uns Lager-Bildung nicht hilft und man wieder zu einer etwas gelasseneren Stimmung kommen sollte. Wenn wir Fans schon nicht auf einen Nenner kommen, kann man dies auch nicht von den angestellten Profifußballern erwarten.

    Mein Vorschlag: Schwamm drüber.
     
  6. Weil KA so eine Vollgraupe ist, bringt man ihn auch gleich mit den Bauern in Verbindung - witzig :D
     
  7. Ähm, ja. Das liegt einfach daran, dass jegliche Kritik an der Arbeit Klaus Allofs´ immer wieder auf das gleiche hinaus läuft: Es ist eine Diskussion im Konjunktiv. Niemand weiß, weshalb bestimmte Dinge nicht funktionieren - andere aber sehr wohl. Man weiß auch nicht, ob es im Verantwortungsbereich Allofs´ liegt, oder eben nicht. Wer sind wir denn, dass wir kritisieren können, aus welchen Gründen der Transfer XY nicht geklappt hat, weshalb KA sich nicht um diesen oder jenen talentierten Spieler gekümmert hat - oder aben vielleicht doch. Für einen Außenstehenden ist die Arbeit nun mal sehr abstrakt, da niemand auch nur ansatzweise Näheres weiß. Die einzige Wahrnehmung ist die Außendarstellung in Form von Pressemitteilungen, Spekulation der Boulevard- und auch seriösen Medien und letztlich der einzig wahre Gradmesser: Der Erfolg des Teams.


    Das ist auch meiner. War nicht bös gemeint von mir. :beer:
     
  8. @Karlotto: :tnx:

    Alleine was wegen Dante auf KA rumgehackt wird, entzieht sich meinem Verständnis. Vor allem kann ich mich an keine eindeutige Aussage von irgendjemanden hier im Forum erinnern, daß er wirklich eine deutliche Verstärkung auf der Linken Verteidigungsposition sein wird. Also warum ihn dann unbedingt holen. Und das Gerüchte gerne mal "erfunden" werden, um die Ablöse- bzw. Gehalts-Summen von Spielern zu erhöhen, ist ja nichts neues. Sicher hätte man Dante haben können. Die Frage ist blos, wie hoch dann tatsächlich die Ablöse ausgefallen wäre, damit sein Verein tatsächlich die Freigabe erteilt. Wie hoch hätte das Gehalt sein müssen, damit er zu uns kommt.

    Und das ist einfach der springende Punkt. Wieviel Geld ist man bereit auszugeben, damit Spieler zu uns kommen, die uns vielleicht verstärken? Wieviel für Spieler, die uns defenitiv verstärken würden? Wieviel mehr Gehalt wäre das gegenüber Spielern gleichen Leistungsvermögens, die wir schon im Team haben? 100.000 € mehr im Jahr. 300.000 €? 500.000 €? Oder gar 1 Million € und mehr?

    Mir persönlich fällt da nicht wirklich jemand ein, der im Moment Gehalts- und Leistungstechnisch ins Team passen würde und auch vom jeweiligen Klub die Freigabe zu einer annehmbaren Ablösesumme bekommen würde.
     
  9. Also mal im Ernst. Pizarro auszuleihen im Sommer, war super. Der ist aber hauptsächlich wegen TS und der CL gekommen, um sich für die nächste Saison anzubieten. Eine Verpflichtung wird wohl schwierig.
    Im letzten Winter war Özils Transfer super, der war jedoch auch auf der Verkaufsliste von Schalke. Dagegen ist die Farce um Carlos Alberto mittlerweile unendlich geworden und neben den gut 6 Mio. für Sanogo die größte Geldverbrennung bei Werder parallel zum Umbau auf Stahlpreisrekord-Niveau gewesen.

    Kurzum: Viel Erfolg hatte KA nicht in den letzten Monaten. Wenn er jetzt seinen Wechsel zum FCB kundtun würde, würde ich nicht weinen und gespannt darauf sein, was zB Marco Bode bewegen würde.
     
  10. Wie kommt man eigentlich auf Marco Bode ?

    Der Typ ist seit fast 7 Jahren out of Business.
     
  11. Die Verpflichtungen Sanogo und Alberto waren hysteriegetrieben und wohl auch stark unter dem Druck einen " Erfolg " bei Transferaktionen vorweisen zu wollen (müssen ?).

    Im Gegensatz dazu gefällt mir die derzeitige Situation wieder viel besser . Je länger wir nichts hören und sehen umso größer wird die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Entscheidung- das kann von mir aus auch heißen daß im Winter gar nichts passiert. Also hoffen wir daß wir lange nichts hören und nichts berichtet wird .
     
  12. Vertragsverlängerungen werden nicht als Erfolg gewertet?!
     
  13. Tach auch, kennt ihr den schon?

    http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/01/02/1037334/in-munchen-werden-die-weichen-gestellt

    Ist goal.com seriös? Kann jemand was dazu sagen?

    Darin heißt es u.a.:
    Klaus: Geh' bitte nicht zu den Bauern.

    :anfleh:
    werdersm.
     
  14. Nix da, der Klaus bleibt hier!

    Bayern kann sich mal lieber schön den Müller aus Gelsenkirchen angeln. :D
     
  15. @sickboy

    Das Prinzip ist doch eigentlich recht simpel. Wie verhält sich ein Kind, wenn es sich ein neues Fahrrad wünscht und der Vater stattdessen nur das Alte repariert, damit es länger hält?

    Hier spielt es keine Rolle, wie teuer es einmal war oder welche Dienste es schon geleistet hat.

    Allofs wäre demnach mit einem Vater zu vergleichen, der seiner seinem Kind jedes Jahr genau das geschenkt hat, was es sich gewünscht hat, ohne das es wusste, dass es sich es wünscht.

    Hierdurch entsteht eine Art von Gewohnheitsrecht, dass einzelne Personen für sich beanspruchen und durch welches sie noch stärker enttäuscht sind, wenn es doch nicht so kommen sollte, wie es eigentlich erhofft war.
     
  16. Ich dachte die Bauern suchen einen Manager:confused:




    Diese Geschichte wird doch immer wieder aufgewärmt, wenn es um die Nachfolge von Hoeness geht, weil es schon bewundernswert ist, was Klaus hier geleistet hat. Aber er hat seinen Vertrag vergangenes Jahr bis 2012 verlängert. Also mach ich mir da keine großen sorgen
     
  17. Wenn Klaus zu den Bayern geht, dann habe ich mit dem Fußball abgeschlossen.

    So gefühllos, anstandslos, respektslos, gespürlos oder was immer auch kann eigentlich kein Mensch sein um erstmal den aktuellen Verein mit fragwürdigen Transfers zu schwächen um dann beim Erzrivalen anzuheuern. Genau dieser Eindruck würde nämlich entstehen. Das wäre ein Klose mal 1000, das wäre das Ende jeder Hoffnung das im Fußball noch sowas wie Ehrlichkeit existieren würde.

    Nein, das kann einfach nicht passieren und das darf nicht sein.
     
  18. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Naja, wenn Allofs sich Deine gesammelten Kommentare zu seiner Arbeit durchläse, könnte man ihm einen Abschied nicht einmal verübeln. Und eigentlich müsstest Du doch Freudensprünge vollführen, oder etwa nicht? Erst den Sportdirektor öffentlich für alle möglichen Probleme hier im Forum verantwortlich machen und sich dann noch beschweren, sollte er dann doch mal abhauen. So etwas habe ich gerne.
     
  19. :tnx:
     
  20. Du bist liest auch nur die hälfte von dem was ich schreibe, oder ?

    Ein Allofs ist hier im Gegensatz zu einem Schaaf noch immer relativ gut weggekommen. Aber wenn wie so oft auch nachvollziehbare Kritik mit einer Rauswurfforderung gleichgesetzt wird, dann sieht das natürlich so aus. Aber auch hier gilt mal wieder das ich nicht dafür verantwortlich bin was andere Leute glauben gelesen zu haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.