Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heute mal als 'Bedenkenträger':

    Bis vor einiger Zeit hieß es immer wieder bei den Bayern, dass O. Kahn den U. Hoeness als Manager 'beerben' werde. Davon ist schon lange keine Rede mehr. Stattdessen 'erfreut' O. Kahn die Nation als (mimikarmer :D) ZDF-Fußball-Experte.
    Daher:
    Wen werden die Bayern im Auge haben als Nachfolger des U. Hoeness?

    :happynewyear: :cheers:
    werdersm.
     
  2. [sarkasmus]

    Ich weiß gar nicht, was Ihr habt - Allofs zu Bayern wäre doch optimal, dann kann er mit seiner beschissenen Transferpolitik den Laden da auch zu Grunde richten.

    [/sarkasmus]
     
  3. http://www.youtube.com/watch?v=0ZA_ijRg5o4
     
  4. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Gerücht: Rummenigge holt seinen alten Kumpel Allofs (spielten lange im Nationaldress zusammen) nach München.

    Warum Allofs das nicht machen wird, werde ich nun erläutern.

    Bevor Allofs zu Werder kam, scheiterte er als Trainer bei Fortuna Düsseldorf grandios.

    Bei Werder ergab sich für ihn die Möglichkeit als Manager zu arbeiten, was ihm offensichtlich besser liegt als der Trainerposten (sollte Schaaf aber mal gehen müssen, was nicht passieren wird, kann Allofs ja als Interimslösung fungieren ;)). Hier konnte er sich erste Meriten nach der Spielerlaufbahn verdienen. Allofs findet nun in Bremen ein "gemachtes Nest" vor, zu dem er, das muss man auch betonen, allerdings auch selbst beigetragen hat. In München bestünde für Allofs die Gefahr zu scheitern und er müsste sich bei Leuten wie Hoeneß (bald wohl Bayerns Präsident) und Rummenigge neu unterordnen. Insofern würde Allofs Bremen gegenwärtig niemals verlassen.
     
  5. Karo70

    Karo70 Guest

    Ich finde nirgendwo ist die Gefahr zu scheitern so gering wie in München,da es nirgendwo sonst für einen Manager derartige finanzielle Möglichkeiten gibt.Einen Transfer wie CA leistet sich ein UH jährlich,und niemanden schert dies wirklich.Zählt man die Transfer-Flops der Bayern in den vergangenen Jahrzehnten auf,dann frage ich mich,warum UH eine derartige Wertschätzung geniesst.Der Job in München ist in meinen Augen der einfachste in der gesamten Liga.
     
  6. Wenn Klaus Allofs geht,kann ich das auch nachvollziehen.Dann kann er mal andere Spieler als Tosic,Prödl,Sanogo usw. verpflichten,wenn die Bayern ihre Kasse weit öffnen.Und als nachfolger wer Marco Bode für mich eine super lösung.Wie sagte Otto damals,der intiliegenteste Spieler Deutschlands;)
     
  7. Intelligent ist schön und gut, sachlich ist er auch und nicht sicherlich auch nicht so "mediengeil" wie andere Pesonen im Fußballgeschäft.

    Aber es gehören eben auch andere Dinge dazu wie Konsequenz, Verhandlungsgeschick und vor allem die Nähe zum Tagesgeschäft, die er derzeit lediglich aufgrund seines Jobs bei Premiere hat.

    Natürlich kann er es packen, aber Intelligenz allein reicht eben nicht.

    Abgesehen davon hoffe ich ohnehin, dass Allofs uns erhalten bleibt. Auch wenn die Kritik an ihm größer geworden ist, wird oft vergessen dass sein persönlicher Erfolg eben auch von anderen Funktionären bei Werder abhängt (Scouts, Trainerstab, Vorstand, Aufsichtsrat).

    Im übrigen passt Allofs auch für mich nicht nach München. Ein Grund wurde schon gesagt: er hätte wohl weniger Kompetenzen als in Bremen, da dort immer noch Leute wie Rummenigge oder Hoeneß Funktionen im Verein bekleiden. Hinzu kommt, dass diese sehr medienwirksam auftreten - gleiches gilt für Franz Beckenbauer, auch wenn er mit dem operativen Geschäft nichts mehr zu melden hat, so kann er immerhin öffentlichen Druck über die Medien erzeugen. Da hat es Allofs in Bremen verhältnismäßig ruhig, was auch wesentlich besser zu seiner besonnenen und sachlichen Art passt.
    Und am Hungertuch wird er auch in Bremen nicht nagen ;)
     
  8. 100% Zustimmung!

    Vielleicht ist Klausi das ja aber auch zu einfach ;)

    Ist doch irgendwie auch ansprechender, aus wenig Möglichkeiten viel herauszuholen, als aus vielen Möglichkeiten eben das, was sich daraus ergibt.
     
  9. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Monopoly-Spielen kann jedes Kind. Die Aufgabe in Bremen ist wegen der eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten zwar schwieriger, aber auch interessanter. Allofs hat sich schon vor einem Jahr für Werder Bremen und gegen das Monopoly-Spielen in München entschieden. Warum sollte das dieses Jahr anders sein?
    Selbst wenn Allofs seine Meinung ändern würde, glaubt hier doch wohl keiner daran, dass der Aufsichtsrat von Werder Bremen um Willi Lemke ihm die Freigabe für einen Wechsel zu Bayern München erteilen würde? ;)

    PS: Irgendwie wusste ich, dass dieser vorgefertigte Artikel während der Winterpause von der BILD herausgekramt wird. ;)
     
  10. Eigentlich sind heute die selben Leute am Ruder wie zu Ottos Zeiten, also Lemke, Müller und Fischer und die haben damals Otto die Freigabe auch nicht verweigert, daher würde ich hier das geringste Hindernis sehen.
     
  11. Gab es denn bei Otto damals überhaupt eine Vertragsauflösung oder ist er einfach nur ausgelaufen?
     
  12. Also, ich denke schon, dass Allofs inbs Grübeln kommt, wenn Bayern antrabt, ein sattes Gehalt vorlegt und ihm zusichert, mal richtig investieren zu können. Nicht so ein Geknappse wie hier, sondern mal einen richtigen Hieb aus der Suppenschüssel.
     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Rehhagels Wechsel konnte Werder nicht verhindern, da sein Vertrag auslief bzw. eine Kündigungsoption zum Saisonende bestand.
     
  14. Wie lange läuft Klausis Vertrag noch?
     
  15. 2012


    Aber glaubt ihr wirklich man lässt Allofs mit dem Wissen über den Inhalt aller Spielerverträge,dem Wissen über allgeneine (vertrauliche) Vereinsinterne Dinge nach München gehen ? Ich glaube es nicht,und bleibe entspannt.;)
     
  16. Also wenn Allofs wirklich wechseln wollte, würde man bei Werder ihm keine Steine in den Weg legen. Dabei kommt es Allofs nicht aufs Geld an, sondern wie er in Bremen weiter arbeiten kann. KATS haben ein bestimmtes Konzept, das sie verwirklichen wollen, dies werden Beide versuchen auch durchzubringen Wenn dies nicht klappen sollte oder ihnen vom Aufsichtsrat oder Vorstand Steine in den Weg gelegt wird dann wird nicht nur Allofs sondern auch Schaaf gehen.
     
  17. Einigen hier scheint die Winterpause echt nicht gut zu bekommen!
    Da steht mal wieder so ein hirnloser Artikel in der Blöd und hier wird allen Ernstes darüber diskutiert ob KA nach München wechselt oder nicht. Ist Werder Bremen so klein und unwichtig das KA sofort kommt wenn die Schickimickimafia ruft?
    Nehmt doch diesen Schrott aus der Bild nicht so ernst!!!!!
    Als nächstes wird geschrieben das Werder Bremen komplett nach Sibirien verkauft wird und auch dieser Käse wird dann ernsthaft mit allen pro und kontras diskutiert......:wall:
     
  18. Du solltest mehr differenzieren, denn dieser "Schrott" hat sich schon häufiger als wahr herausgestellt. Zudem wird ja, wenn die Bild transfertechnisch etwas positives schreibt, auch gleich alles für bare Münze genommen.
     

  19. Ich differenziere eigentlich immer recht ordentlich (denke ich).
    Gerade bei KA ist dieses Thema aber schon x mal durchgekaut worden. Das letzte mal kurz vor seiner Vertragsverlängerung.
    Auch wenn mein post etwas krass `rüberkommen sollte.....mich nervt halt das sofort eine ernst gemeinte Diskusion einsetzt sobald die Medien anfangen irgendwas zu schreiben (Achtung!!! Winterpause!!!). Das ist ja nicht nur bei dieser Geschichte so, sondern auch immer wieder bei Diego, Podolski etc.. Da wird dann nur zu oft jeder Sinn für die Realität ausgeschaltet und teilweise absurde Szenarien im Forum entworfen.
    Im übrigen halte ich es für eher bedenklich Berichte der Regenbogenpresse als bare Münze zu nehmen. Danach hätten wir jetzt einen Moreno anstatt Pizza im Sturm.
    Etwas mehr Geduld und ein etwas kritischerer Umgang mit Berichten würde einigen bestimmt gut tun.....
     
  20. Das eigentlich Schlimme an der ganzen Sache ist ja eher noch, dass diese Szenarien den Verantwortlichen teilweise als "Verfehlungen" angekreidet werden, wenn sie denn gar nicht eintreten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.