Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:

    Sicher hat Klausi grad keinen "Lauf" was Transfers angeht. Andererseits sollte man das mit der Kritik auch nicht übertreiben und immer wenn ein Spieler trotz Werder-Interesse woanders unterschreibt sagen, dass "KA das verbockt hat".

    Bisher hat keiner eine Begründung liefern können, warum Werder z.B. Dante
    abgesagt hat. Da gibt es nur die Spekulation mit der fehlenden Spielberechtigung im UEFA Cup. Auf dieser Basis kann man das KA natürlich leicht in die Schuhe schieben. Ich hab mich aber mal im Lüttich &Gladbach Forum umgeschaut. Da ergeben manche Infos ein evtl. ingesamt anderes Bild:
    1. Info aus Lüttich, dass der Dante meist vorne rumturnt und viele Gegentore verschuldet
    2. Dante ist in Gladbach laut Eberl als IV eingeplant
    3. Dante spielt nach eigener Aussage auch lieber IV als LV.
    4. Der Vertrag läuft 5 Jahre (Werder hat nur 3,5 geboten), gilt aber wohl nur für 1. Liga.
    5. Gladbach war wohl bereit mehr Gehalt zu zahlen.

    All diese Gründe lassen auch andere Rückschlüsse zu als nur "KA hat sich absolut peinlichst vom Bundesliga-Manager-Gott-Max Eberl ausstechen lassen".

    Und zu Euer Ehren:
    We believe what we wish to believe!
     
  2. Na, da hätte er sich mal besser erkundigen sollen, wo er denn da mal so hinwechselt, der gute Dante... :lol:
     
  3. Das ist doch der ganze Trick. Er hat jetzt sein Gehalt ums 4 fache gesteigert mit dem Wechsel. Wenn Gladbach Ende der Saison absteigt, ist er ablösefrei und kann noch mal ordentlich Handgeld einstreichen.
     
  4. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Habe mir gleich nach der Bekanntgabe, dass er nach Gladbach geht, gedacht: genialer Schachzug von Allofs, wir bekommen ihn Ende der Saison für lau. Im Ernst, der Transfermarkt schließt soweit ich weiß am 2. Februar, noch ist also viel Zeit und es kann viel passieren. Und wenn Dantes stärken im offensiven Bereich liegen, dafür ist er ein sagen wir mal mäßiger Außenverteidiger und kein Stabilitätsfaktor in der Abwehrkette, dann brauchen wir so jemanden nicht, da ist Boenisch ähnlich veranlagt. Aber wenn bis Anfang Februar keine Verstärkung eintreffen sollte, dann hätte ich kein Verständnis dafür.
     
  5. Hm, war ein paar Tage ab vom Schuss und ohne Infos. Arbeitet Allofs eigentlich noch bei und für Werder? Habe irgendwie nicht den Eindruck.
     
  6. Auch wenn Du jetzt wahrscheinlich schon lange im Bett liegst, vielleicht liest Du es ja morgen vor dem Mittagschlaf: Schnallst Du es nicht, dass Podolski NIE wirklich zu Werder, dafür aber gerne zurück nach Köln wollte?
    Da hätte Allofs noch 10 Jahre baggern können, so wie alle anderen Manager auch!
    Und einen Herrn Meier, der in seiner größenwahnsinnigen Art den BVB mit an die Wand gefahren hat und nun den verlohrenen Sohn trotz keiner eigentlichen MW-Steigerung mit Verlust zurückholt, hier zu lobhudeln, ist schon sehr sinnvoll! Respekt!:lol:
     
  7. :D
    Sehr schickes Avatar, übrigens! :)
     
  8. Die Angst vor Fehleinkäufen ist seit CA riesengroß,denke deshalb auch die zurückhaltung auf den Transfermarkt.Ja ja dieser CA,zum schluß ging es Allofs glaube ich nur noch darum den Haespfau auszustechen,da bin ich fast sicher.Wenn wir CA haben wollen bekommen wir den auch:D
     
  9. Juri

    Juri Guest

    Ich finde, die Transfers werden ein bisschen zu kritisch beurteilt. Aus drei Gründen:

    1. Je weiter und länger man oben spielt, desto schwieriger wird es, das Niveau zu halten oder zu steigern. Man kann nur für gewisse Wahrscheinlichkeiten sorgen. Es reicht ja, wenn von zwei Stürmern einer in Topform ist. Wir haben vier gestandene Stürmer (Hugo, Rosi, Bobby und Pizza) und da ist eben ein Sanogo ein halbes Jahr fast in Weltklasse-Form und taucht dann unter, dann kommt Rosi wieder hoch, daneben gibt es einen ziemlich konstanten Pizza und einen, der mal ganz weit oben sein könnte, wenn es gut läuft. Aber zwei sind eigentlich immer zu gebrauchen und wir werden dieses Jahr zum x-ten mal in Folge die meisten Tore geschossen haben. In dem Sinne ist für mich z.B. ein Sanogo kein Fehleinkauf.

    2. Özil! Im Grunde war das doch wieder ein echter Hammer! Von Özils Marktwert allein könnte man doch die wirklichen Fehleinkäufe schon finanziell ausgleichen.

    3. Das Alter! Welche Mannschaft spielt schon mit so einer jungen Abwehr z.B.? Da waren zuletzt zwei 20-jährige, ein 24- und ein 27-jähriger drin. Davor mit Özil und Hunt nochmal zwei um die 20. Lasst die doch alle mal zwei, drei Jahre noch zusammen spielen!

    Gut, ich erzähle euch hier keine wirklichen Neuigkeiten. Aber diese Argumente scheinen mir etwas vernachlässigt.
     
  10. 1. So beleuchtet absolut richtig - die Fans wollen aber 4 Stürmer, von denen jeder 20 Buden macht
    2. Jep - aber das war je kein geplanter Transfer ;)
    3. Auch sehr richtig - fällt mir aber noch der Klopp ein (viele können wg ihm den BvB leider nicht mehr so "hassen", wie sie es gerne wollten)

    Ist absolut "normal", dass Argumente nicht "bedacht" werden, wenn mein eine konträre Meinung kommuniziert...
     
  11. Ich hoffe auch, dass KA jemanden schon fest auf dem Zettel stehen hat, der auch klappen wird, und dass er deswegen den Dante-Deal platzen lassen hat. Ich bin mir da ganz sicher, dass es so ist ;)
     
  12. Ich glaube, dass es Allofs nichts auf dem Zettel hat. Dabei handelt es sich noch nicht einmal um Schwarzmalerei. Ich denke nur, dass in der jetzigen Situation die Vorsicht beim Verein noch viel größer wird. Das Uefa-Cup-Spiel ist zwar für die Fans ein Kracher, doch für den Verein nicht wirklich ein Traumlos.
    Zudem will man sich bei Werder nicht wirklich Konkurrenz schaffen und damit eventuell gestandene Spieler vergraulen. Dazu zähle ich durchaus einen Fritz, Baumann, Frings oder auch Wiese.
    Ich denke eher, dass wenn überhaupt etwas passiert, dass dann Tosic und Sanogo gehen werden und Harnik verliehen wird. Damit hätte man den Kader schon einmal kostentechnisch ein wenig abgespeckt. Dann könnte im Sommer Pizarro noch von der Gehaltsliste verschwinden. Falls es darüber hinaus noch ein sehr gutes Angebot für Diego gibt, dann haben wir uns gesundgeschrumpft. Und da CA sowieso in den Büchern steht, könnte der dann die freie Stelle von Diego übernehmen.
    So und bevor ich jetzt diesen Alptraum noch weiter verfolge, höre ich lieber auf.
     
  13. Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Man wird in der laufenden Saison (hoffentlich) gemerkt haben, dass vernünftige Alternativen in der 2. Reihe notwendig sind.
    In der letzten Saison hat man gemerkt was das ausmacht, außerdem hat man immer wieder betont dass man eine Doppelbesetzung auf jeder Position möchte, was auch einen entsprechenden Konkurrenzkampf hervorruft.
    Dies ist auch stets passiert, mit Ausnahme der Transferperiode im Sommer 2008.
    Nun wäre es wünschenswert, den angestrebten Zustand wieder herzustellen.
     

  14. [IRONIE]

    Wie, mehr nicht?!

    [/IRONIE]

    :cheers:
    werdersm.
     
  15. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
  16. Die Bild hat einfach nichts mehr zu schreiben und holt alte Kamellen raus. Wird Zeit, dass die Saison weiter geht bzw. die Trainingslager anfangen.
     
  17. Ich glaube auch, dass das alte Kamellen sind und auch wenn nicht - Die Bayern bekommen Allofs sowieso nicht... Vergebene Liebesmüh.
     
  18. Es ist zu einfach, das als Ente abzutun. Erinnert Euch mal an Rehagel, Ismael und Klose. Ist doch klar, bei Allofs wäre der Job die Erfüllung.
     
  19. Wenn es so wäre, dann hätte er den Bayern schon zugesagt, noch bevor er den Vertrag bei Werder verlängert hätte.

    Und, dass er so schnell seine Meinung ändert sollte, daran glaube ich auch nicht. Es passt einfach nicht zu unserem Klausi.

    Klar werden die Bayern versuchen ihn noch Mal anzubaggern, aber ich bin überzeugt, dass es eine vergebene Liebesmühe ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.