Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Allofs sollte sich um einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler bemühen, der Werder sofort weiterhilft und eine gewisse Klasse mitbringt.

    Sofern die vier Top-Mittelfeldspieler fit sind, würde mein Stamm-Mittelfeld wie folgt aussehen:


    Jensen

    Frings Özil

    Diego



    [Jensen kann auch sehr gut auf der "6er"-Position spielen, verteilt die Bälle von dort sehr gut, spielt lange Pässe direkt und genau in den Lauf der Mitspieler, so dass diese einnetzen können. Frings kurbelt das Spiel gerne und sehr gut über die rechte Seite an, zieht die Seite entlang und flankt stark, da er aber ohnehin eine sehr zentrale Rolle in Werders Mittelfeld einnimmt, spielt es gar nicht so eine große Rolle, ob er rechts oder zentral auf dem Aufstellungsbogen zu finden ist. Frings kommt auch gut und gerne über die Mitte, auch wenn er faktisch rechts geführt wird. Frings ist ein Hauptgrund dafür, warum Werder fünfmal in Folge die Champions League erreicht hat. Meiner Ansicht nach kann er so lange bei Werder spielen wie es einst Votava gemacht hat, dann wird es dem Verein gut gehen. Zudem sollte ein guter "6er" zweikampfstark sein, und das sind Frings und Jensen in Topform absolut. Diego und Özil bilden für mich -neben Bayerns Mittelfeld um Ribéry- das mit Abstand beste offensive Mittelfeld der Bundesliga. Baumann und Vranjes sind gute Alternativen für das defensive Mittelfeld, dennoch sollte ein weiterer moderner und guter Spieler für diesen Bereich verpflichtet werden.]

    Ob Allofs Alberto zurückholt, bleibt abzuwarten, ich fände es gut, denn Alberto wäre sowohl für Werders Mittelfeld als auch für den Angriff eine absolute Verstärkung, wenn er denn seine Einstellung zum Beruf ändert. Alberto ist ein brillanter Fußballer und wenn er bei Werder die Chance auf Einsätze erhält, kann er das auch im Spiel zeigen.

    Ferner könnte Allofs auch einen weiteren linken Außenverteidiger mit Klasse verpflichten (ich halte dies für sinnvoll), wenngleich Boenisch mir auf dieser Position mittlerweile gut gefällt. Und auch Pasanen, das wissen wir, hat diesen Part im letzten Spieljahr so gut gespielt, dass Werder Vizemeister wurde (viel besser geht es nicht mehr), das sollte man nicht vergessen.
     
  2. Bei Platzierungen, die man über 34 Spieltage erreicht, würde ich sowieso nicht von Glück sprechen, auch wenn so manche Entscheidung erst zum Schluss gefallen ist. Hätte man vorher nicht konstant starke Leistungen gezeigt (vom obligatorischen Rückrunden-Tief mal abgesehen), könnten wir diese Diskussion gar nicht erst führen.
     
  3. frings spielt rechts. jensen normalerweise auch und wir kennen ja alle jensen, wenn er in top form ist und sein potential ausschöpft, dann ist er top für`s team, aber das macht er leider nur ganz ganz selten, auch wegen verletzungen.
     
  4. Habe heute im Weserkurier folgendes gelesen:

    Gladbach Starmanager Eberl: "Dass wir Dante bekommen würden, hätte ich vor ein paar Wochen für unmöglich gehalten."

    Wie ich schon sagte, ist Greenhorn Eberl ein Managerfuchs. Nicht nur, dass ihm dieser Transfercoup geglückt ist, sondern er hat über Weihnachten auch schon Bailly, Galasek und Stalteri klargemacht. Der Mann hat über die Festtage nichts dem Zufall überlassen und hat im Gegensatz zu manch anderem Manager der BuLi richtig gearbeitet!!!!!!!!!

    Dies ist jetzt schon nach Michael Meier, der zweite Starmanager der Liga, der sich ein kleines Scherzchen auf Allofs Kosten nicht verkneifen konnte. Zur Erinnerung: Meier hat das geschafft, was Allofs trotz optimaler Bedingungen in zwei Jahren nicht geglückt ist. Er hat den verlorenen Sohn und Publikumsliebling Podolski zum 1. FC Köln gezaubert. Der eine hat über 2 Jahre geredet, der andere hat über die Weihnachtstage gehandelt.

    Aber nicht nur, dass wir von jedem Zweitligaaufsteiger locker ausgestochen werden, inzwischen machen nicht nur die Funktionäre anderer Vereine, sondern sogar unsere eigenen Spieler Witze über Werder. Ich erwähne nur die Dauerskandalnudel Alberto: „Ich habe Vertrag in Bremen und wenn ich nicht ausgeliehen werden kann, kehre ich ohne Probleme zurück zu Werder.“

    Meine Prognose: Allofs zahlt ihm das noch ausstehende Gehalt, welches ihm Botafogo nicht gezahlt hat, zurück und lässt sich weiter auf der Nase herumtanzen. In der Zwischenzeit lachen sich Alberto, Botafogo, der brasilianische Fussballverband und zahlreiche Funktionäre der BuLi einmal mehr über Allofs checkig. Wir brauchen dringend einen neuen Manager!!!:svw_schal:
     
  5. Wusste gar nicht dass Poldi schon in Köln unterschrieben hat und Werder Interesse an den Gladbacher Spielern hatte :roll:
     
  6. Seit wann haben hier Trolle eigentlich Narrenfreiheit?
     
  7. Jetzt, wo Du merkst, dass ich recht habe, gehen Dir die Argumente aus. Wie wir in NY City sagen: "Nevertheless the good guy takes ownership of correctness!"
     
  8. Ich Glaube Euer Ehren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) euch alle die ganze zeit, den kann doch nicht mal ein esel ernst nehmen und ihr gibt immer komentare zu den ab, was der schreibt ist och klar ohne gehirnzelllen, warum lassen sich soviele auf eine diskusion mit ein wäschetrockner ein???
     
  9. Dann sollten wir eine Ignore-Kampagne starten...
     
  10. Schnellschüsse?!?!?!?!?! Irgendwann muss gehandelt werden, ob Allofs nun will oder nicht - das Rad dreht sich weiter. Schließlich ist Allofs in den letzten zwei Jahren kein einziger gut durchdachter Wechsel nachzuweisen (Özil war nicht von langer Hand geplant, sondern ein spotaner Wechsel wegen Vertragsunstimmigkeiten auf Schalke). Denke, dass nach diesen zwei trostlosen Jahren der Dürre der ein oder andere Supercoup in der Schublade liegen sollte. Wir waren das letzte halbe Jahrzehnt die Nr. 2 in Deutschland!!!!!!!
     
  11. Dann versuch die von mir aufgezeigten Fakten doch zu widerlegen. Klugscheißerei und Populismus sind ja schön und gut, aber argumentativ kommt da auch nicht viel bei Dir rum, mein Jung...
     
  12. Euer Ehren ist eindeutig von Werder engagiert worden um die Winterpause zu überbrücken. Das macht er fantastisch, denn das ist Satire pur. Schlimm wäre nur, wenn er es ernst meinen würde, aber für so dumm halte ich keinen Menschen der Welt.
     
  13. :D

    Ich hab noch nie so nen dämlichen Typen wie Euer Ehren gesehen... das kann der gar nicht Ernst meinen.
     
  14. Welche Fakten nochmal?
     
  15. Weil es Spaß macht ihn auseinander zu nehmen?
     
  16. Wenn es nur etwas auseinander zu nehmen gäbe. Versuch mal an heißer Luft zu schrauben.:confused:
     

  17. Wenn man will kann man sogar an heiser Luft schrauben - siehe den Bayern-Toni.
     
  18. Bubi, wenn Du nicht verstehen willst (oder kannst), dass der gute Klausi nicht gehen soll nur weil woanders unter ähnlichen Umständen Köpfe rollen würden, dann bist Du halt unfähig klare Gedanken zu fassen. Wozu ich "unkonkret" (könnte nachträglich Unwort des Jahres werden) bin bleibt Dein Geheimnis, ich habe mich eindeutig für KA ausgesprochen. Mein Bruder hat früher bei der 42na gespielt und kennt daher KA und TA...

    B.
     
  19. patkaz

    patkaz Guest

    Wie wir in Deutschland sagen: Hau hier ab! Ab ins Forum von Köln oder Gladbach oder Schalke oder wo es die ganzen anderen Starmanager gibt.
     
  20. mcburn

    mcburn Guest

    @ Euer Ehren

    Das Internet ist schon was feines oder? In deinem Alter, ich schätze dich sehr jung ein, hab ich mich auch besser dargestellt als ich bin und es hat ein heiden Spaß gemacht andere zu provozieren. Aber an deiner Grammatik bzw. der Ausdrucksweise merkt man das dir die Reife fehlt etwas wirklich ernst rüber zu bringen.

    Bitte hol bei deiner Antwort jetzt nicht das Fremdwörter Lexikon raus oder such im Internet nach Synonyme etc...

    Tu dir selbst und jedem 1,5. User dieses Forums den Gefallen und lass deinen geistigen Durchfall bitte in deinem Kopf und bretzel ihn nicht hier ins Forum. Freie Meinung hin oder her, aber irgendwo muss auch mal Schluß sein mit gegooglten Ami Sprichwörtern und sonstigem pseudo geschreibe. Wenn du das Managerhandwerk so gut beherrscht bewirb dich bei einem kleinen Verein oder direkt bei Werder und zeig was du drauf hast.

    Klaus weiß schon was er macht und das hat er bislang auch sehr gut unter beweis gestellt! Sieh dir unseren Aktuellen Kader einfach mal an und schau nach wer dort alles Nationalspieler ist und wer es aller Wahrscheinlichkeit auch bald noch sein wird, richtig jeder 2. ... welcher Verein ausser den Bauern kann das von sich behaupten? Richtig, keiner...

    Wenn ein Transfer nicht zustande gekommen ist, hat das schon seinen Grund. Dante z.B. wird in Gladbach Innenverteidiger und was brauchen wir nicht? Innenverteidiger...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.