Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Du hast nicht richtig gelesen, meine Kritik richtet sich gegen Werder (natürlich auch KA), aber ich fordere keineswegs seinen Rauswurf. Bitte suche nun noch alle meine Posts heraus, wo ich etwas gegenteiliges behaupte - denn das wiederum behauptest Du ja problemlos machen zu können.

    B.
     
  2. Nein, dieser Umkehrschluß war nicht gewollt und so ist das nicht zu interpretieren - da hast du recht.
    Die rollende Köpfe sind allerdings meist die der Mitarbeiter und nicht der Manager - im Sport leider anders.
    Meinst du die Transfers oder das Transfersbudget. Denn abgesehen davon, wieviel Werder rein theoretisch zur Verfügung hätte haben sollen, weiß nun mal keiner wie hoch denn das Budget ist.
     

  3. Ne, Butt hat das nicht gesagt und vor allem nicht mal gedacht. Da muss ich ausnahmsweise Partei für Butt ergreifen.

    ...Ansonsten hätte ich schon längst spontan die Guillotine aus dem Keller geholt. ;)

    :svw_schal:
     
  4. Ich finde es schade, dass man hier immer kritisiert wird, wenn man "eigentlich" die Wahrheit spricht.
    KA hat es schon lange versäumt den Kader zu verbessern.
    Ein Kristajic wurde bis heute nicht 1:1 ersetzt.

    Mir ist es egal, welche Spieler KA holt. Nur es müssen Taten folgen.

    Unser jetziger Kader ist halt einfach nicht besser als der momentan Tabellenplatz es belegt. Und dazu stehe ich auch.

    In den vergangenen Jahren war einfach viel Glück dabei und nun werden wir auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
     
  5. Ich finde nicht das in den letzten Jahren viel Glück dabei war, wir haben sogar sehr leichtfertig eine Meisterschaft verschenkt.
    Das Krstajic nicht gut ersetzt wurde finde ich auch nicht, wir haben mit Merte und Naldo eine sehr gute IV, dazu noch Prödl (ihm gehört die Zukunft), Baumann und Pasanen noch sehr gute Alternativen.
    Das Problem ist einfach das der Kader im allgemeinen nicht verstärkt wurde. Der einzige Verusch dies zu machen ist mit CA bislang gescheitert.
    Es wurde sehr viel versucht auf Talente zu setzen, was auch teilweise gut gelungen ist (Özil), das Problem ist aber das die größten Baustellen DM und die Außenverteidigung dabei sehr vernachlässigt wurden.
     
  6. Richtig!!

    Im Grunde sehe ich die Situation immer noch recht positiv. Ich bin mir sicher, dass sich die Mannschaft in der Rückrunde fängt. Potential ist definitiv da, was man auch in der Vergangenheit gut sehen konnte. Wie weit es dann noch nach oben reicht, muss man abwarten. Im Sommer dann ein kleiner Umbruch, vermutlich sind Pizarro und Diego weg. Man sollte den Diego-Erlös nicht in einen Nachfolger investieren, sondern eher dazu nutzen, Baustellen zu stopfen. AV, DM hast du ja schon angesprochen. Gerade diese Positionen sind für mich die wichtigsten in einer Mannschaft. Vor allem ein DM wird oftmals unterschätzt.
    Man sollte schauen was der Markt hergibt und dann sinnvoll verstärken. Dazu muss man hoffen, dass sie junge Spieler weiterhin verbessern.
    Das Prödl-Bashing ist mMn total unverständlich. Die Leute die ihn so hart angreifen haben scheinbar nicht viel Fussballverstand. Der Mann ist blutjung, und weitestgehend unerfahren, kam aus der österreichischen Liga, die auf keinsten Fall mit der Bundesliga zu vergleichen ist... Viele Leute erwarten anscheinend von solchen Leuten, dass sie sofort einschlagen wie ne Bombe.

    Das war glücklicherweise bei Diego der Fall, aber im Normalfall dauert es halt seine Zeit. Da muss man Prödl, Hunt, Özil und wie sie alle heißen einfach ein wenig Zeit geben. Auch im Hinblick auf einen möglichen Diego Wechsel kann man im Endeffekt vllt froh sein, dass man einen Hunt und Özil in der Hinterhand hat.

    Ich bin sicher dass wir auf dem richtigen Weg sind. Allofs sollte jedoch im Winter schon ein wenig verstärken, bzw. Kader aussortieren, damit man im Sommer nicht zu viele Baustellen hat.
     
  7. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    also, wenn jemand im klaus allofs-thread aufgrund der momentanen transferplanung rollende koepfe fordert, ist es natuerlich ausgeschlossen, dass dieser rollende kopf nun ausgerechnet klaus allofs gehoeren soll...
    wie konnte ich nur sowas denken...?!?
     
  8. Nein?
    Wie oft haben wir denn erst am letzten Spieltag mit Glück die CL gesichert?
     

  9. Egal in wessen Thread man sich befindet, es ist schließlich alles Werder.

    Euren Ehren hat es auch nicht gestört.... Ihm wars auch egal in wessen Thread er sich befand... er schrieb immer wieder "Allofs raus". ;)
     
  10. Das war doch nur das eine Mal in Lautern wo wir die Schützenhilfe von anderen Mannschaften brauchten.

    In Leverkusen und in Hamburg haben wir die CL alleine durch unsern Sieg erreicht.

    Also jetz mal bitte nicht alles sofort schlechtreden!!!

    Zu viele Trolle hier....
     
  11. ...wieder nur eine Interpretation Deinerseits, nicht fundiertes hingegen. Würde ich KAs "Kopf" wollen, ich hätte es auch so geäussert. Wo sind übringens die von Dir verkündendeten Einträge meinerseits, die Deine Behauptungen belegen - man wartet...

    B.
     
  12. Mmmhh, ich kann nicht verstehen, wie dermaßen auf der Transferpolitik herumgeritten wird. So schlechte Leute haben wir nämlich gar nicht im Team. Allerdings haben wir seit ca. 2 Jahren andauernd das Problem, daß aufgrund von Verletzungen + Sperren kaum 2 Spiele hintereindander die selbe Startelf auflaufen kann. Andauernd müssen die Positionen der AVs neu improvisiert werden, da Boenisch, Fritz oder auch Tosic verletzt sind. Die Verletzungszeiten von Wome und Owo vor dieser Saison sind da noch ausgenommen. Im Mittelfeld waren Frings und Baumann auch nur selten einsetzbar. Diego laboriert seit der letzten Rückrunde auch an seiner Schambeinentzündung rum. Ein Glück, daß ihn dieses in der Hinrunde bis jetzt noch nicht so belastet hat. Jetzt auch Jensens Verletzung der letzte Saison noch ein Leistungsträger war.

    Kein Wunder daß da auch der Sturm etwas schwächelt, wenn die Hinterleute, die die wichtigen Pässe und Flanken spielen sollen, sich dauernd ändern. Und jeder hat nun einmal seinen ganz eigenen Spielstil bzw. Skill. Und wenn ich andauernd Teamkameraden habe, wo sich das ändert, dann ist es logisch, daß ich mir nicht sicher bin, welchen Pass er jetzt als nächstes spielt bzw. was er macht.

    Dazu kommt noch das grundsätzliche Dilemma, daß z.B. bei einem Torschuß geschätzte Hundert mögliche Fehlerquellen dazukommen. Und oft ist immer ein bißchen Glück dabei, wenn sich diese Fehlerquellen gegenüber aufheben. Die letzten Jahre hat das ganz gut geklappt. Allerdings haben wir in dieser Saison etliche Punkte liegen lassen bzw. sind aus der Champions League ausgeschieden, weil die verdammten Dinger einfach nicht reingegangen sind. Und wir hatten etliche klare Chancen in wichtigen Spielen, die einfach ungenutzt geblieben sind.

    Es ist korrekt, daß wir in der zweiten Reihe nicht so hochklassik besetzt sind. Aber das sollte auch so jedem klar sein, daß Werder diesbezüglich einfach nicht die Mittel hat. Jedenfalls nicht ohne gesicherte Champions League Einnahmen. Allerdings gilt auch hier, ohne Konstanz kann nur schwer eine Verbesserung der einzelnen Leute stattfinden. Wenn andauernd das Hauptaugenmerk auf die Genesung bzw. Integration der Verletzten gelegt werden muss bzw. wie man die Positionen der Verletzten neu besetzt, fehlt die Zeit, um diverse andere Mängel zu verbessern (wie z.B. Flanken, Defensiv-Verhalten, Spielzüge).

    Dazu kommt auch noch, daß die zweite Reihe dauernd vor dem Problem steht, daß sie mal unverzichtbar sind, wenn wieder viele verletzt sind. Aber sobald die Verletzten wieder genesen sind, wandert die anderen wieder in die zweite Reihe zurück. Egal wie gut sie sich geschlagen haben. Wobei diese Beurteilung recht subjektiv ist. Da ist es für mich nicht verwunderlich, daß da teilweise Mißmut entsteht und das Manschaftsgefüge drunter leitet. Auch wenn manche Spieler zu wenig Möglichkeiten bekommen. Aber da kann ich auch TS verstehen, daß wenn er auf 2 oder 3 Positionen schon andere Leute auflaufen lassen muss, daß er dann nicht unbedingt bei einer 4. oder 5. Stelle experimentiert.

    Wir haben meiner Meinung nach eine gute 1. Manschaft, die oben mitspielen kann. Sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League. Und wenn es mal nicht optimal läuft, sollte immer noch der UEFA-Cup drin sein. Davon ist man aktuell 6 Punkte entfernt. Weil eben manches nicht optimal gelaufen ist. Und auch weil wir weiterhin viele Ausfälle zu beklagen haben.

    Ich hoffe jedenfalls, daß sich das Team in der Wintervorbereitung fängt und wir in der Rückrunde noch viele schöne Spiele erleben werden. Und das wir noch die 6 Punkte aufholen bzw. die 7 für den Champions League Quali Platz. Im UEFA Cup und im DFB-Pokal geht möglicherweise auch noch einiges. Aber dafür muss einfach die Manschaft wieder zusammengeführt werden. Und eben auch die Verletzungen rückläufig sein.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was nichts über GLÜCK aussagt
     
  14. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    ja nu, jung. dann werd doch mal konkret... wessen kopf soll denn nun rollen?
    und warum schreibst du das nicht in dessen thread? hat doch hier jeder einen eigenen! wenn du solche aeusserungen taetigst, dann musst du dich nicht wundern, wenn leute interpretieren. aber ist schon in ordnung... immer schoen unkonkret halten, dann kann man hinterher immer schoen behaupten, man haette ja nie was in der richtung gemeint.
     
  15. wir hatten uns im letzten jahr die vizemeisterschaft verdient, 2006/2007 hätten wir eigentlich meister werden müssen, 2005/2006 waren wir klar besser als der HSV und damit zurecht auf platz 2, und 2004/2005 nach einer schwierigen saison ebenfalls unterm strich besser als stuttgart und leverkusen.

    nein, glück ist das nicht, eher eine art siegermentalität.
     
  16. Mein Kopf...Aber pssst, er weißt nicht, dass ich das weiß.

    Weil ich in unserem Thread so gut wie nie da war, ist er mir hierher gefolgt.

    ;)
     
  17. Mit Naldo und Merte haben wir die besten Innenverteidiger der Liga, aber ok.
    Ansonsten sehe ich unseren Kader auch nicht so stark. Vorallem im Sturm find ich ihn total überschätzt. Dann fehlt ein Borowski Nachfolger für Halblinks, Baumann ist nicht mehr auf der Höhe und zu unseren Linksverteidigern braucht man gar nix sagen.
     

  18. Ja ja, Bauman geht schon am Stock und den anderen gehts auch nicht besser.

    Es verwundert mich immer wieder aufs Neue, wenn man Boro nachweint - wo er doch wegen seiner Verletzungen kaum auf dem Platz stand. Er hat sich eigentlich nur in den letzten Wochen vor seinem Abflug so in Zeug gelegt, damit er bloß nicht MK Schicksal teilen musste.
    Das ist alles schön und gut, aber noch Jahrzehnte danach den Boro als denjenigen aufzuführen, den man nicht in der Lage ist zu ersetzten, macht mich echt sprachlos....Und das soll schon was heißen.
     
  19. es geht garnicht um borowski, es fehlt einfach ein ähnlicher spielertyp wie er für die halbposition, einen robusten spieler, der defensiv und offensiv was kann.. özil`s optimal position ist es eben nicht.

    und das baumann mit dem tempo nicht mehr mithalten kann, kannst du beim besten willen nicht bestreiten.
     
  20. Frings, Jensen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.