Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurde die aktuelle Situation um Klaus Allofs eigentlich von der Presse aufgenommen? Hab es in letzter Zeit nicht wirklich verfolgt.
    Einzig bei bundesliga.de hab ich mitbekommen, dass es (bisher) nicht thematisiert wurde, was ungewöhnlich ist. Sicher nach Absprache mit Werder.
    Find ich gut, wenn Rücksicht genommen wird.
     

  2. Mal ehrlich... Ich ziehe den Hut vor Klaus, was er in den letzten Jahren für Werder geleistet hat. Wir kaufen keine MegaStars, sondern machen sie! Und genau das zeichnet für mich Werder aus und hebt uns von den anderen Spitzenteams ab.

    Und das es hin und wieder 'ne Durststrecke gibt, dürfte doch für alle "echten" Werder-Fans hier schon längst gang und gäbe sein. Das Potenzial, um dauerhaft jedes Jahr ganz oben mitzuspielen, haben wir einfach nicht. So scheint es zumindest, sonst würden wir auf Platz 1 stehen.
     
  3. Aha, dann waren die letzten Jahre wohl nur ausschließlich pures Glück.:zweifeln:

    Bei allem Verständnis für die persönliche Situation, in der er sich grade befindet, sollte man jetzt nicht den Fehler machen und Beruf/Privat vermischen.
    So leid es mir für ihn persönlich tut, aber er ist mir solch einem Schicksal nicht alleine.
    Habe selbst erfahren müssen, wie meine Stiefmutter den Kampf gegen die fiese Fratze Brustkrebs in selbiger Zeit ebenfalls verloren hat und weiß, wie schwer das Verarbeiten und der Umgang mit der Situation ist.
    Letztlich mußte auch ich (wir) danach weitermachen bzw. weiterarbeiten. Ich wünsch ihm alle Kraft der Welt und hoffe, daß er möglichst schnell wieder in den "Alltag" findet, denn, so hart es auch klingt, daß Leben wird und muß weitergehen.
    Irgendwelche Beleidsbekundungen am Freitag fände ich persönlich absolut unangebracht.
     
  4. Gelten diese Weisheiten Allofs, oder den Nutzern hier ?

    Beides halte ich für unangebracht.
     
  5. Danke Klaus!

    der Kader wurde abgespeckt, ich denke man kann sagen, dass uns einige eher unzufriedene Spieler verlassen haben:

    Vranjes, Tosic, Moreno...

    ich denke, das ist ein Schritt in die richtige Richtung!

    auch die Verpflichtung von Wagner halte ich für sinnvoll!
    jatzt haben wir den 4ten U 21 Europameister im Kader, der dem Finale (gegen England) seinen Stempel aufgedrückt hat - mich hätte es nicht gewundert, wenn dieser großgewachsene Spieler auch in England Begehrlichkeiten geweckt hätte oder bereits schon hat, denn die Engländer bevorzugen großgewachsene Spieler!

    ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Niemeyer in der Rückrunde nochmal die Chance bekommt, denn ich sehe da auch einen Spieler, der dem SV Werder evtl. weiterhilft.

    schade, dass ein Jensen immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wird, und das darüber hinaus ein Piza, Hugo, Boenisch und nicht zu vergessen Bargfrede lange Zeit durch Verletzungen bereits ausgefallen sind!

    ich hoffe, dass wir in der Rückrunde einigermaßen sauber, ohne großartige Verletzungen durchkommen, und noch mal einen Lauf haben...

    vom Potential traue ich der Mannschaft nach wie vor, sehr viel zu!

    alles Gute dafür!
     
  6. :tnx:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Das mit den Verletzungen könnte genau die Crux an der Sache werden. Mit zunehmenden Saisonverlauf steigt die Verletzungsgefahr, besonders wenn man auf drei Hochzeiten tanzt und die 2. Reihe aufgrund der Lücken zur Stammelf die etablierten Kräfte nicht wirklich annährend ersetzen kann; außerdem müssen einige Stammspieler schnellstens aus ihrer Form- und Einstellungskrise rauskommen.
     
  8. Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Klaus Allofs und allen Angehörigen viel Kraft um diese schwierigen Zeiten zu überstehen.



    "Glaube nicht, du seist verlassen,
    wenn dir kein Mensch zur Seite steht.
    Lern nur den leisen Hauch erfassen,
    der, wenn du klagst, dich lind umweht.
    Es zieht ein sinnenfremdes Mahnen
    dein geistig Wesen zu sich hin:
    »Willst du, willst du denn gar nicht ahnen,
    daß ich, dein Engel, bei dir bin?«

    O wolle nicht darüber trauern,
    daß dich kein Mensch im Herzen trägt.
    Dort, jenseits unsrer Kirchhofsmauern,
    gibt’s einen Puls, der für dich schlägt.
    Er hat für dich schon hier geschlagen,
    und fühlst du ihn, so sagt er dir:
    »Du wirst auf Flügeln stets getragen;
    ich bin dein Engel; glaub es mir!«

    O laß dir nicht ins Auge steigen
    des Leides stille Tränenflut.
    Wiß, daß grad in den schmerzensreichen
    Geschicken tiefe Weisheit ruht.

    Grad in des Lebens schwersten Stunden
    spricht tröstend dir dein Engel zu:
    »Durchs Leiden hast du mich gefunden;
    ich bin getrost; nun sei's auch du!«

    Karl May
     
  9. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Habt Ihr gehört, was Willi Lemke auf Sky sagte? Wir werden in die sportlichen Belange KATS nicht hereinsprechen. Wenn sie den Kader, so wie er ist, für stark genug halten, dann akzeptieren wir das als Aufsichtsrat und vertrauen KATS. Ein abschließendes Urteil erlauben wir uns dann nach der Saison.

    Da höre ich raus, dass der Aufsichtsrat wohl grünes Licht für neue Spieler gegeben hätte und Geld noch zur Verfügung steht.
     
  10. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das höre ich da irgendwie nicht raus ;)

    Sportlich mischen sie sich nicht ein.
    Finanziell aber sicher schon.
     
  11. Richtig, in finanzielle Dingen geht nichts ohne den Aufsichtsrat!
     
  12. sehr schönes wie auch passendes Gedicht!
    :applaus:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mensch Klaus,

    schön, dass Du nach dem persönlichen Schicksalsschlag wieder da bist. Das Leben geht irgendwie weiter. Ich habe Dich, so glaube ich, nach dem Abpfiff schon wieder ein wenig lachen sehen.

    Vielleicht kann ja Werder, vielleicht können wir alle Dir helfen, die Trauer schneller zu überwinden.

    Alles Gute !!
     
  14. :tnx:Alles Gute Klaus!!!:svw_applaus:
     
  15. Musste ein bisl Schmunzeln als Klausi meinte der Übersetzer für Naldo wäre gar nicht nötig gewesen aber er wollte wohl auch ins Fernsehen. :D
     
  16. Zuvorderst möchte auch ich mich allen guten Wünschen für Klaus Allofs anschließen.

    "Spielerisch war das heute schon deutlich besser, dennoch hätten wir eher das zweite Tor nachlegen müssen." ~ Klaus Allofs

    Hier bin ich anderer Meinung. Ich wünsche mir von der Mannschaft meines Herzens, daß sie in einem Ausscheidungswettbewerb im Falle einer Führung sofort die Verteidigung des Vorsprunges in der Vordergrund stellt. Daß ein 2. Tor fallen müsse kann es dann heißen, wenn nach der Führung entsprechende Chancen gegeben waren, wenn der Gegner unterklassig besetzt ist oder spielt, oder wenn die eigene Abwehr als Schwachpunkt der Mannschaft eingestuft werden muß.
    In einem Punktspielwettbewerb verhält sich das anders. Dort ist mit einem spät kassierten Ausgleich & zwei Punkten nach Ablauf der 90 Minuten gleich nahezu alles verloren & eine höhere Führung stellt die einzige wirksame Absicherung dagegen dar, nicht aber in einem Pokalspiel.
    Mir gefiel ausgesprochen gut, wie Rudi Völler 2002 die Nationalmannschaft oder Otto Rehhagel 2004 die Griechen mit denkbar knappen, weitestgehend gegentorfreien Siegen ins Endspiel bzw. zum Titel geführt hat. Genau so stelle ich mir das in so einem K.O.-Modus vor.
     
  17. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    naja ich denke er bezog das weniger darauf harakiri fußball zu spielen. Ich denke es ging ihm eher darum, dass man als das erste Tor da war und sich die Hoffenheimer öffneten dann um bessere Konterchancen hätte bemühen müssen und diese Konsequent zum Abschluss zu bringen um jedwedes weiteres Aufbäumen zu unterbinden.
     
  18. Ja, es mag wohl angehen, daß sich Klaus hier auf die 6 mehr oder weniger hochwertigen Werder-Chancen zwischen Führung & Ausgleich bezog.
     
  19. @Aildrek
    :lol: Und wenn man dann als führende Mannschaft zu einem Konter genötigt wird, haut man die Pille absichtlich ins aus? Man haut den Ball absichtlich den Ball in die Wicken, falls man mal zufällig vor des Gegners Tor auftaucht? Man lässt lieber dem Gegner den Ball haben und igelt sich mit 11 Mann am Sechzehner ein?
     
  20. das war doch genau der Fehler, der gemacht wurde...

    nach dem 1:0 war man zu passiv
    und hat die Hoffenheimer ins Spiel gebracht! Das war in meinen Augen unnötig, denn man war eigentlich in der Lage, die Hoffenheimer Stars (Ibisevic, Eduardo, Salihovic) aus dem Spiel zu nehmen...
    Wenn Du Dich allerdings zu weit zurückziehst, musst Du Dich nicht wundern, wenn die anderen zu Chancen kommen, oder wenn sogar so ein Spiel kippt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.