Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bruno

    Bruno

    Ort:
    NULL
    Er hätte auch Sosa, Breno oder Konsorten kaufen können!
     
  2. Oder den personifizierten Mittelfeld - Messias Tiago Neves, der im Augenblick kurz vor der Wahl zum MVP in Hamburg steht. So hat doch ab und an jeder seinen Alberto! ;)
     
  3. Irgendetwas scheinst du an dem Begriff "Anspruch" nicht verstanden zu haben.
    Wer geschätzte 500 Beiträge dazu verschwendet weiterhin die Mannschaft und Führung zu kritisieren und einem Sieg nie etwas positives abgewinnen kann, lebt immer noch in der Vergangenheit.
    Selbst in eben jenem Artikel, in dem du betonst, dass du deine Ansprüche bereits vor der Saison angepasst hast, kannst du nicht umhin, darauf hinzuweisen, dass die Qualität der Mannschaft eine bessere Platzierung zulässt.
     
  4. Ich glaube auch das die Mannschaft eigentlich gut genug ist um Meister zu werden. Das haben ja ihre guten Spiele auch gezeigt. Nur eben diese Leistung aufrecht zu erhalten, da gehört schon einiges dazu. Offenbar mehr als wir alle dachten...aber das Potenzial kann der Mannschaft keiner absprechen.

    :D:D sie müssen eben mehr anbieten ! :D:D
     
  5. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    jaja...
    der Allofs kommt mir so langsam vor wie ein schlechter Politiker der nur redet aber eben keine wirklichen Taten hinterlässt..
    nach dem peinlichen 0:3 gegen Athen noch von offensichtlich fehlender Qualität der Mannschaft geredet und dementsprechend harte Konsequenzen angekündigt, wie z.B. die Trennung von mehreren Spielern spricht er nun nach den vergangenen 2 gewonnenen Spielen nicht mehr vom Umbruch, sondern von "mehr Konsequenz". Von harter Linie also weit und breit keine Spur mehr. Leider ist ihm wohl die Sicht ein bisschen vernebelt worden durch die 2 Siege. Inter war nicht voll bei der Sache, weil schon qualifiziert, und Wolfsburg wäre in den Schlussminuten noch fast zum (zugegebenermaßen unverdienten) Ausgleich gekommen...
    Im Endeffekt wird man sich von Sanogo trennen, Harnik&Niemeyer ausleihen und vielleicht einen holen, den ganz Fußball-Europa nicht kennt.... und alle freuen sich und meinen alles wird gut.
    Frohe Weihnachten.
    :svw_applaus:
     
  6. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Hast Du erwartet, dass Klaus Allofs innerhalb einer Woche nach dem letzten Hinrundenspieltag 6 Stammspieler rausschmeißt und auf dem Wintertransfermarkt groß einkaufen geht mit Geld, das wir nicht haben?

    Außerdem wäre es nur fair, wenn man erstmal das Ende der Winterpause abwartet, bevor man jetzt schon ungelegte Eier kritisiert.
     
  7. Und welche Glaskugel hat dir das gesagt?
    Wir brauchen ja auch keinen Umbruch, sondern gezielte Verstärkungen.
    Einen LV, einen DM und wenn Sanogo geht einen neuen Stürmer.
    Wir bekommen mit Jensen wieder einen sehr wichtigen Spieler zurück, ich glaube nicht das KA sich von den 2 Siegen blenden lässt, die Aussagen vorher waren zu eindeutig.
     


  8. Ich glaube nicht, dass das jemand hier erwartet hat. Dennoch ist weder die Personalpolitik noch die Kommunikationspolitik des Vereins zurzeit auf Topniveau. Da hat sich das Management langsam dem Tabellenplatz der Mannschaft angeglichen. Ich kann doch nur mit Konsequenzen drohen, wenn ich diese auch tatsächlich umsetze. Wenn die Konsequenzen dann nicht kommen, verliert man die Glaubwürdigkeit.
     
  9. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Grundsätzlich ist Konsequenz natürlich wichtig, da stimme ich zu. Aber wie gesagt: Wartet doch erstmal ab, was in der Winterpause passiert, bevor wieder die Verantwortlichen abgewatscht werden. Keiner von uns weiß, was gerade im stillen Kämmerlein ausgebrütet wird und es ist auch gut, dass keine Wasserstandsmeldungen über den Boulevard abgegeben werden.
     
  10. Nein, man sollte direkt an die große Glocke hängen, wen man verpflichten möchte, damit ja alle anderen die Finger vom Spieler lassen ;)
     

  11. Na, das wäre ja noch schöner... Ich will auch gar nicht wissen was er im stillen Kämmerlein ausbrütet.
     
  12. Darum geht es ja auch gar nicht. Es geht nur darum, dass die Führung im Verlauf der Hinrunde mangelnde Qualität im Kader festgestellt hat. Da würde es nicht passen, ein weiteres Talent zu holen, das kein Mensch kennt und uns erst in ein oder zwei Jahren weiter hilft.

    Während es in der sportlichen Abteilung schön wäre, das Mittelmaß nach oben zu verlassen, täte ein gewisses Maß hier im Forum ganz gut.
     
  13. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Und wenn Du zu diesem Thema in den Diekmeier-Thread schaust, wirst Du feststellen, dass es viele Meinungen gibt und wenig Möglichkeiten, es allen recht zu machen. Werden Talente nicht gefördert, heißt es, dass die Verantwortlichen schlafen. Werden keine erfahrenen Verstärkungen geholt, sind die Verantwortlichen angeblich zu inkonsequent. Es können nur elf Mann auf dem Platz stehen, nicht zwanzig.
     
  14. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    KA soll sich einfach nach einen LV und einem DM umschauen. alles andere kann im sommer geklärt werden!
     
  15. Ich verstehe leider nicht wie Du das meinst. Könntest Du bitte genauer erörtern was Dir im Hinblick auf "ein gewisses Maß hier im Forum" so vorschwebt?

    Was die sportliche Abteilung angeht, der gute Allofs sammelt doch fleißig seine "Rohdiamanten" und präsentiert sie bei Werder jedes Jahr und immer wieder. Dass man den Einen schneller "schleifen" kann als den Anderen, bleibt wohl unbestritten - Diego und Özil sind die besten Beispiele.

    Nur, leider kann man nicht immer so viel Glück haben und diese "Edelsteine" sammeln, wie Pilze im Wald. Und so viel Geld um "fertige" Spieler zu kaufen hat Werder leider immer noch nicht. Also bleibt nur die alte Methode...entweder hat man Glück, oder nicht.

    Doch auf die suche geht Allofs jedes Jahr aufs Neue, soviel steht fest.
     
  16. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Einige scheines sich sich eben verdammt leicht vorzustellen. Einen "fertigen" Spieler zu holen ist imemr sehr schwer. Gerade für Werder Bremen!
     
  17. Geld, das wir angeblich nicht haben. In Wahrheit sind wir mMn steinreich, aber bei uns heißt das Motto: Sparen, sparen, sparen!!! Allerdings gebe ich Dir Recht: Wer tatsächlich erwartet hat, dass Allofs Gelaber vom harten Kurs und Ausmisten ernst gemeint war, der hat von Werder Bremen wirklich nicht viel Ahnung. Allofs ist der Mann für laute, wohl durchdachte Worte, aber keinesfalls einer, der den Worten auch Taten folgen lassen kann. Das Problem besteht darin, dass das nicht nur 80% der Fans wissen, sondern ebenfalls die Spieler und die tanzen der Vereinesführung dementsprechend auf der Nase rum...

    In der Winterpause gibt es maximal ein Perspektivspieler aus dem Osten Europas und jede Menge kostengünstige Durchhalteparolen.
     
  18. Dann laß uns doch bitte an deinem Expertenwissen teilhaben und zeige uns, wo Werder die unermeßlichen Schätze versteckt hat.
     
  19. 5 Jahre Champions League sowie diverse Spielerverkäufe (Klose-15 Mio.) und von den Spitzenclubs geben wir traditionsgemäß am wenigsten aus. Irgendwo müssen in unserer Bilanz "Stille Reserven" in Millionenhöhe stecken. Das Märchen vom armen SV Werder Bremen lass ich mir nämlich nicht auftischen, ganz egal, wie oft mir die Vereinsführung dieses Schwang verkaufen will.
     
  20. Aha. So unbedeutende Posten wie Gehälter oder Gehaltsaufbesserungen und Bonuszahlungen bei Vertragsverlängerungen läßt du dann einfach mal nonchalant unter den Tisch fallen, ja? So kann man sich natürlich auch einen grandiosen Reichtum zusammenfabulieren... :lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.