Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ahamay

    ahamay

    Ort:
    NULL
    Lol, da sag ich mal mit dem Kader werden sie eher noch Überraschungsmeister :lol:
     
  2. So etwas hatte KA heute/gestern im Sportblitz-Interview anklingen lassen.
    Wortlaut weiß ich nicht mehr exakt, aber sinngemäß sprach er von einem
    knappen Budget. (Kann sich jemand besser erinnern oder noch besser gibt
    es Aufzeichnungen?)

    Verstehen kann ich das aber nicht. Außer wenn Geld aus dem Transfer-Budget
    zur Finanzierung des Stadionumbaus verwendet wird. Das wäre eine
    besorgniserregende Entwicklung, denn so begann bei Kaiserslautern vor fast 10
    Jahren der Niedergang. :(
     
  3. Wenn ich diesen Bericht von KA lese, könnte ich schon wieder kotzen.
    Keine Runderneuerung sondern mehr Konsequenz, das man so etwas erst nach 17 Spielen bemerkt, super Manager
     
  4. Was erwartest Du denn? Wenn hier von Runderneuerung gesprochen wird, erwarten die meisten Fans doch Spieler, die sofort einschlagen. Und davon kann Werder sich bestenfalls 1-2 leisten. Das wird diejenigen enttäuschen, die den großen Umbruch auf einen Schlag wünschen, aber so sieht es wohl aus.

    Und wer die Argumente mit den angestiegenen Ablösesummen ins Lächerliche zieht, der sollte sich überlegen was man für 5-6 Mio Euro noch an Spielermaterial bekommt. Vor nicht allzu langer Zeit waren das noch Klose oder Diego. Kurz darauf war es ein Sanogo - und heute? Schalke ist zum Beispiel für seine teuren Transfers Farfan und Engelaar gelobt worden, die aber weit hinter ihren Erwartungen zurückbleiben. In Bremen wird man bei anhaltendem Misserfolg sicher auch größere Transfers in die Hand nehmen wollen.

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass in den letzten Jahren auch immer Transfererlöse eingespielt wurden, die uns gewisse Investitionen ermöglicht haben. Im Sommer haben wir lediglich die Ablöse für Owomoyela gesehen, mit Womé, Klasnic und Borowski haben uns 3 Spieler mit einem gewissen Marktwert ablösefrei verlassen.

    Hinzu kommen noch die jüngsten Vertragsverlängerungen. Hier wird oft nicht nur das Gehalt angehoben, denn bei entsprechenden Angeboten mit Handgeldern muss ggf. auch Werder mit einem Handgeld dagegen halten. Hier entstehen ebenfalls Kosten, die ich nicht unterschätzen würde. Deshalb habe ich auch meine leisen Zweifel, ob die "Kriegskasse" voll sein muss, nur aufgrund der Tatsache dass wir im Sommer kaum Geld ausgegeben haben.

    Aus diesen Gründen liegt doch tatsächlich nahe, dass man zunächst die Gründe sucht warum die Leistungen so unkonstant sind und einige Spieler sich scheinbar nicht motivieren können. Es sieht doch inzwischen wieder so aus, dass Werder Bremen zu den Vereinen gehört, die die meisten Nationalspieler stellen. Gemessen daran, ist das was wir in der Hinrunde geleistet haben viel zu wenig. Es muss also Potenzial vorhanden sein, nur muss man sich die Frage stellen wie man es aus der Mannschaft herauskitzelt. Wenn erhöhte Rotation wie gegen Mailand oder Wolfsburg (auch mit unerfahreneren Spielern) weiterhilft, oder die Spieler an der kurzen Leine zu halten, dann sind das schonmal zwei Wege. Wichtig ist aber, dass eine Reaktion der sportlichen Leitung erkennbar ist.

    Das kann sogar vielversprechender sein, als Millionen in Schnellschüsse bzw. Panikkäufe zu stecken.
     
  5. Also offensichtlich bewerten Klaus Allofs und Thomas Schaaf die Situation anders als wir Fans. Fairerweise müssen wir eingestehen das sie da ja näher dran sind. Er hat ja gesagt das er das oder die Ursachen lokalisiert habe. Ich war auch für eine Umgestaltung des Kaders aber irgendwie beruhigt mich auch die Gelassenheit mit der KATS an die Sache rangehen.

    Man muss zugeben das auch die Problemspieler hin und wieder gute Spiele abgeliefert haben. Verständlich das KATS diese guten Leistungen weiter einfordern.

    Nun gut man muss wohl bis zum Saisonabschluss abwarten. Erreicht die Mannschaft Platz 1-5 dann wird sich die Reaktion als besonnen und klug herausstellen. Schmieren wir voll ab dann wirds für KATS sehr ungemüdlich.
     
  6. Meine Güte, zieht Euch doch jetzt nicht so an einem Interview hoch. KA hat nirgends kategorisch ausgeschlossen, dass noch neue Spieler kommen. Nur muss man halt sinnvoll die Mannschaft verstärken und nicht in Panikkäufe verfallen. Das ist schlicht und ergreifend nicht so einfach.
     
  7. Hallo, und guten morgen, ich weiß nur das KA mal gemeint habe, daß das geld mit im umbau steckt, welches das aber nun ist weiss ich leider selber nicht, ich meine das wurde mal so gesagt
     
  8. Na also das meiste geht bestimmt in den Kader. Wenn Allofs sagt das wir diesen Kader nach in einer zweiten CL-losen Saison nicht mehr bezahlen könnten dürfte klar sein wie hoch die Spielergehälter sind. Frings, Diego, Teile von Pizzaros Gehalt, Mertesacker, Fritz, oder Rosenberg.

    Unabhängig von ihrer aktuellen Leistung, das sind gut bezahlte Nationalspieler. Allofs wird sicher nicht Spieler für 20 Millionen kaufen und Gefahr laufen nächstes Jahr den halben Kader entlassen zu müssen.
     
  9. Also ich glaube schon, dass man Spieler verpflichtet, wenn es die Möglichkeit gibt. Aber man wird nicht auf Teufel komm raus einfach Spieler verpflichten. Das würde auch keinen sinn ergeben. Eine Ausleihe von Spitzenclubs würde auch gut sein, so wie es bei Pizarro geschah.
     
  10. Sollte er mit Diekmeyer eines der größten Abwehrtalente verkauft haben, dann kommen ja noch richtige Hammer. Ansonsten muss man Allofs wohl jegliche Kompetenz abstreiten.
     
  11. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    jahrelang wird werders management ueber den klee gelobt ... und jetzt muss man allofs jede kompetenz abstreiten?
    meint ihr eigentlich ernst, was ihr hier schreibt, oder schreibt ihr nur des schreibens willen?
    oezil fuer "kleines" geld geholt, mit allen wichtigen spielern verlaengert, pizarro zurueckgeholt.
    zugegebenermassen auch mal den einen oder anderen "fehleinkauf" getaetigt, aber man muss halt auch mal was riskieren.
    ca haette auch einschlagen koennen wie eine bombe - das potential hat er.
    fuer mich macht allofs einen soliden job. fehler oder rueckschlaege gehoeren zum geschaeft. alleine zum oezil-deal muss man ihm gratulieren. und dass er fruehzeitig mit merte verlaengert hat und auch andere spieler (diego hat mitten im jahr verlaengert, etc...) langfristig an den verein gebunden hat, ist auch eine leistung, die nicht zu verachten ist. so ganz schlecht macht er seinen job jedenfalls nicht.
     
  12. War das Ziel nicht die Meisterschaft ?
     
  13. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    die aussage war "nachdem wir die letzten jahre immer um die meisterschaft mitgespielt haben, waere es unsinnig, sie nicht als ziel zu haben".
    da das aber mindestens 5 andere clubs auch von sich behaupten koennen, muss man sich halt um die plaetze 1-6 streiten.
    nur weil man ein ziel hat, heisst es nicht, dass man es auch unter allen umstaenden erreichen muss. wir sind hier schliesslich nicht bei bayern, wo alles unter der meisterschaft eine mittlere katastrophe ist.
    eventuell sollten einige fans auch mal ihre ansprueche ueberdenken.
     
  14. In der Tat sollten das einige tun, ich gehöre allerdings nicht dazu. Ich habe dieses Jahr nie von der Meisterschaft geträumt, da sie dank der defensiven Transferpolitik und der mal wieder nicht behobenen Problemen von vornerein unrealistisch waren.

    Aber ihre Ansprüche überdenken sollten vielleicht diejenigen die jetzt mit Platz 5 zufrieden sind, und das von einem Verein der Meister werden wollte und dessen Mannschaft und Vorraussetzungen eigentlich mehr als Platz 5 zulassen
     
  15. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    nun stellt euch mal vor der allofs hätte engelaar und farfan den schalkern weggeschnappt und jeweils ein paar mios draufgelegt...

    was hier am anfang der saison und jetzt erst los gewesen wäre :D
     
  16. Kann man doch immer gar nicht so sagen. Es kommen so viele Dinge zusammen, das ein Spieler total befreit und wie ne Rakete abgeht.

    Engelaar und Farfan können schon trappen, darauf kannste wetten. Aber wahrscheinlich haste Recht, weil bei uns waren die Situationen glaube ich ähnlich wie auf Schalke. Diese Hinrunde wären die bei uns auch durch schwere Zeiten gegangen.

    Engelaar kann einiges, auch wenn viele Schalker lachen. Von mir aus können sie uns den auch billig überlassen :)
     
  17. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    zufrieden ist mit platz 5 bestimmt keiner. aber da da oben mehrere vereine mitmischen koennen, sollte man die meisterschaft als ziel haben, aber nicht mit dem anspruch an sie an die sache herangehen. international, am besten cl, spielen, das sollte das wirkliche, weil realistische, ziel sein. alles andere ist bonus.
    ausserdem sollten 9 punkte in 17 spielen auch aufzuholen sein. die ansprueche sind also noch gar nicht in die unmoeglichkeit abgedriftet...
     
  18. Ich finde die Sichtweise vom Captain hier etwas einseitig.
    Der große Unterschied zu den Vorjahren ist, dass mehrere Mannschaften dicht an der Spitze liegen. Hoffenheim und Bayern haben sich um die Herbstmeisterschaft gestritten, Hertha ist überraschenderweise oben dabei, Leverkusen und Hamburg zeigen sich stark verbessert. Interessant könnte noch werden, inwiefern sich Schalke erholt und was Dortmund und Wolfsburg noch erreichen können. Meiner Meinung nach was es selten schwieriger als in dieser Saison, sich langfristig in der Spitzengruppe zu halten.

    Grundsätzlich kann man schon der Meinung sein, dass Werder aufgrund der letzten Jahre andere Ansprüche haben sollte. Sollte es aber in dieser Saison "nur" der UEFA-Cup-Platz werden, wäre ich angesichts der Konstellation vermutlich nicht einmal verärgert darüber.

    Und, Captain, nur um mal Missverständnisse auszuräumen: wäre Platz 5 nicht ein Riesenerfolg für einen Verein, dessen Untergang quasi bevorsteht? In welche Richtung sollen Leute nochmal ihre Erwartungshaltung korrigieren, die mit Platz 5 zufrieden sind? :D
     
  19. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Genau darum ging es mir! Ich finde das Argument das KA es im Sommer verpennt hat auf dem TM aktiv zu werden einfach dumm. Es hätte dann genauso gut noch (viel) Schlimmer kommen können.

    Und wenn KA meint das nichts wirklich passendes da war dann glaub ich ihm das auch und bin froh dass wir keine 5-10 mio ausgegeben haben und der "Superstar" wie er wahrscheinlich gehypet worden wäre, sich jetzt als totaler Fehleinkauf präsentiert hätte...

    Wie gesagt dann wär hier aber was los gewesen!
     
  20. Ne Meisterschaft ist immer so ne Sache, da brauchst du auch ein wenig Glück dazu, abgesehen davon die beste mannschaft der Bundesliga. Also ich rechne nie mit der Meisterschaft. Platz 2-3 macht mich sehr zufrieden und dann bis Platz 5 ist immer noch ein Trostpflaster.

    Aber um Meister zu werden, da muss aber mal alles stimmen. Die Mannschaft, die Gegner und das Glück. Selbst die Bayern können nicht jedes Jahr Meister werden auch wenn sie gefühlte 98% ihrer Spiele gewinnen.

    Es kann sein das wir die nächsten 10 Jahre keine Meisterschaft gewinnen aber wenn wir immer oben dabei sind ist das OK für mich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.