Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ahamay

    ahamay

    Ort:
    NULL
    Wollt ihr etwa, dass KA Aussagen von sich gibt wie "unser Kader ist Müll, wir werden jetzt mit Geld um uns schmeißen bis Albramovitsch nur noch mit offenem Mund zuschauen kann"?
     
  2. yaa...wir haben 2 : 1 gg inter Mailand gewonnen und ich habe mich richtig gefreut.
    aber jetzt wieder alles rosa grün durch die Brille zu sehen ist nicht möglich.Eine gute Mannschaft zeigt sich dadurch, dass Diese konstant ihre Leistung bringt und die Spiele gewinnt.Wenn Allofs meint jetzt wieder seine Eier schaukeln zu müssen:)D) und den Kader nicht nachzubessern, da kann man nur in alle Richtungen mit dem Kopf schütteln.Das wir auf den Außenbahnen ein dickes Problem haben...im Mittelfeld brauchen wir endlich mal einen Spieler der körperliche Schnelligkeit ins Spiel bringt um Räume aufzureißen (Martin Petrov ehem. Wolfsburg) einen 6 er brauchen wir mitnichten,lasst Niemeyer endlich mal konstant ran,in den Jungen habe ich große Hoffnung.einen neuen LV und den schnellen Mittelfeldspieler...Herr Allofs bitte halten Sie diesen Winter keinen Winterschlaf ab, sondern handeln Sie.

    IZ ON
     
  3. Nein wollen wir nicht! Mir hätte ein "wir warten das letzte Spiel ab und sehen dann, was Notwendig wird. Ggf. wird es Veränderungen geben." voll gereicht. Ein bissel hübsch verpackt, damit keiner der Herren meint, sich wieder im letzten Spiel zurücklehnen zu können.....

    Zumindest habe ich die Hoffnung, dass wenigstens einer noch kommt, wenn man seinen Worten glauben schenken darf. Und ich hoffe auch, dass dieser jemand nicht nur CA ist, den ich lieber schon im Winter als erst im Sommer wieder hier sehen möchte. Nach den Sperren von CP und Diego halte ich das für Sinnvoll. Wenns nix wird mit ihm, dann wegen mir im Sommer weg. Aber ne Zweite Chance sollte man ihm geben...
     
  4. Zitat aus dem Interview auf WOL:

    "Ich bin kein Freund davon, Regeln an die Wand zu kleben und peinlich genau alles zu kontrollieren. Aber wir werden wohl in Zukunft einige Dinge etwas konsequenter aufziehen. Wir pflegen bei Werder einen Stil, der den Spielern Freiheiten gibt und damit auch die Möglichkeit sich selbst zu reflektieren, aber das werden wir in der Rückrunde ein bisschen einschränken."

    ...sehr interessante Aussage wie ich finde... das lässt schon sehr tief blicken was zu Teil wohl nicht im Kader stimmt. Würden mir jetzt spontan 2-3 Namen einfallen - aber lassen wir das.
     
  5. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Nun ist die Winterpause da. Werder ist nach der Hinrunde nicht mal auf UEFA-Cup Kurs, selbst dieses Ziel ist in großer Gefahr. Einige Konkurrenten haben sich clever verstärkt, sie werden sich jetzt nicht ausruhen, sondern ihre Teams weiter verstärken und entwickeln. Und da oben ist es sehr eng. Würde Werder in dieser Situation keine Korrekturen im Kader vornehmen und weiter passiv bleiben, hätte ich kein Verständnis dafür. Wenn man nicht schnell reagiert, wird man den Anschluss an die Spitze verlieren. Natürlich müssen sich die "Verstärkungen" auch als solche erweisen, mit anderen Worten man muss auf die richtigen Leute setzen.
     
  6. Ein Schritt wäre damit schon getan, wenn es KA gelingen sollte Pizarro für drei, vier Jahre an Werder fest zu binden.
    Das wäre soooo wichtig!!!!!!
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hätte sehr viel Verständnis dafür wenn man jetzt nicht korrigiert. Ich hoffe sogar man tut es nicht. Es sei denn es wird eine Korrektur die mit ganz großer Wahrscheinlichkeit weiterhilft. Das ist eher unwahrscheinlich. Wenn unsere Jungs ne andere Einstellung an den Tag legen müssen wir im Winter nicht nachrüsten.
     
  8. naja ich habe es kommen sehen, wer wird schon auf KA hören wenn er sowieso immer nachgibt, wir müssen verstärken, und wenn wir etwas geld hinlegen müssen, garnichts tun halte ich für ganz falsch, das ist KA, gegen die wölfe war mehr glück als verstand das wir gewonnen haben, aber naja KA sieht es wohl nicht als richtig zu handeln sehr enttäuschent, ich meine klar, natürlich muss der spieler zu uns passen, aber hey aufn markt sind bestimmt einige gute spieler zu haben
     
  9. Versteh kein Wort von deinem Wisch, den du da fabriziert hast.
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    haha, das benutzen von satzzeichen wäre bei ihm hilfreich
     
  11. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Die Tabelle wird der Richter sein. Wenn sie es unter die ersten fünf schaffen würden ohne Geld auszugeben, um so besser. Aber wenn nicht, dann wären die Gesichter sehr lang. Und viele konkrete Vorwürfe berechtigt.
     
  12. ahamay

    ahamay

    Ort:
    NULL
    Wenn man die Verletztensituation letzte Saison bedenkt, hat sich der Kader eigentlich extrem verstärkt =)
    Ich halte es ja eigentlich für offensichtlich, dass die Flaute nicht am Spielermaterial liegen kann - sondern der Wurm irgendwo anders drinsteckt.
    Aber schaun mer Mal..
     
  13. Ist aber doch wirklich so, dass man im Winter normalerweise nicht gescheit nachrüsten, geschweige denn eine Mannschaft umbauen kann. Verträge laufen nunmal alle bis zum Saisonende, und damit sind im Winter kaum Spieler auf dem Markt, und wenn, muss man sie teuer aus Verträgen rauskaufen. Im Sommer ist der Markt wesentlich größer und man kann evtl. sogar den einen oder anderen ablösefrei holen. Im Winter gibt's normalerweise nur Notkäufe, wenn auf einer Position absolut Not am Mann ist, weil die Stammkräfte langfristig verletzt sind oder.

    Glaube nicht, dass Werder zu annehmbaren Konditionen in der Winterpause den Kader nennenswert verstärken kann. Ich denke, mit der Mannschaft wird und sollte man die Saison zu Ende spielen, und so dramatisch finde ich das nun wirklich nicht.
     
  14. Was sind annehmbare Konditionen heutzutage? Der Preis wird sich weder im Winter noch im Sommer groß ändern, weil die Marktverhältnisse zu beiden Perioden keine großen Unterschiede auffassen mittlerweile. Im Sommer mag eine größere Anzahl an Spielern ablösefrei sein, doch die wirklich Guten werden trotzdem Gehälter verlangen, bei denen man bei Werder sofort ablehnen wird. Was also tun? Im Sommer auch durchweg zu jedem Preis Nein sagen?

    Klaus Allofs bricht sicht seit über einem Jahr auf dem Transfermarkt einen ab, holt Durchschnittsspieler, sagt bei zu erwartenden Durchschnittsleitungen dieser Spieler dann plötzlich, dass man man mehr erwartet und von seiner Zielsetzung nicht runter gehen wird, sodass man über vorher geholte Spieler nachdenken würde, nur um dann aber feststellen "Hoppla. Das wird ja alles Geld kosten."

    Tut mir leid, aber Klaus Allofs wirkt derzeit in seinen Handeln und in seinen Äusserungen alles andere als souverän. Es ist kein Konzept erkennbar nach dem der Kader aufgebaut wird.
     
  15. Erstmal abwarten, würde ich sagen, was jetzt passiert. Die Situation ist ein ganz wenig entspannter als noch vor ein paar Wochen, da muss er nicht mehr so dolle verbal auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hauen und das "Ersetzen" diverser Spieler ankündigen. Man könnte auch sagen: "Die Mannschaft hat es verstanden".

    Wenn er jetzt Statements abgibt nach dem Motto "Oh mein Gott, wir müssen unbedingt jemanden kaufen", verbessert das nicht unbedingt die Verhandlungssituation bei evtl. Neueinkäufen in der Winterpause...
     
  16. Nun ja!
    Ich fänd`s schade wenn KA die Winterpause nicht nutzt um den Kader sinnvoll zu verstärken. Dabei ist es eigentlich auch egal ob die letzten Spiele gewonnen wurden oder nicht. Die bestehende Mannschaft hat zig mal die Chance gehabt zu zeigen das sie es können. Zig mal ist man entäuscht worden. Das das Team es endlich verstanden hat.......wage ich nach den letzten Sprüchen einiger Spieler zu bezweifeln.
    Zu Recht hat KA in diesen schlechten Phasen eine personelle Reaktion angekündigt. Es wäre nur von Vorteil wenn er zu seinem Wort stehen würde und somit ein Zeichen setzte. Sicher bin ich nicht in der Kabine oder immer gaaanz dicht am Team, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das genau dieses oftmalige zurückrudern von KA intern einen Beitrag zu den oft zitierten Unzulänglichkeiten seitens der Mannschaft geleistet hat. Zumindest haben sie einen kleinen Anteil daran.
    Es ist zu hoffen, dass die vollmundig angekündigten "Einschränkungen" für die Mannschaft umgesetzt werden und der Druck auf einzelne Spieler durch gute Leute (alte und neue) erhöht wird. Dabei ist es auch nicht wichtig ob in der Winterpause schwerer Spieler zu bekommen sind. Dieses Argument kann bei einem gut geführten und vorausschauenden Verein nicht gelten. Schließlich kam von den Verantwortlichen selbst der Hinweis, dass man sich schon länger Gedanken machen würde und nicht erst seit dem Abfpiff am Sonnabend.
     
  17. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit diesem Kader einfach so in die Rückrude geht, denn dann würde man evtl. gegen den Abstieg spielen.
    Man muss sehen dass man Spieler verpflichtet die einem sofort weiterhelfen. Dies golt besonders für den defensiven Bereich. Bönisch hat wohl ganz ordentlich gespielt, aber er ist noch nicht konstant in seinen Lesitungen. Tosic versagt ganz auf dieser Position. Pasanen ist wohl im defensiven Bereich ganz gut, abe nach vorne bringt ernichts. Fritz scheint seine form wieder gefunden zu haben, aber wenn er verletzt ist hat man zu ihm keine alternative. auch auf der 6 Position bräuchte man noch jemand. Vielleicht noch im Sturm, denn Almeida mit Wirbelanbruch fällt wahrscheinlich 1-2 Monate aus.
    Man soll sich von den letzten beiden Spielen nicht blenden lassen
     
  18. Was aber eher daran liegt, dass Werder nicht die Kohle hat, als man offiziell zugeben würde und es intern eher recht knapp ausschaut. Das weiss auch KA und das hat man ihm wohl auch vom AR so mitgeteilt, dass nämlich erst signifikante Transfersummen reinkommen müssen, bevor man selber tätig werden kann.
     
  19. Weisst Du das oder ist das Deine Meinung?
     
  20. Werder hat Geld wie Heu!...Oder wie sonst ist es zu erklären, dass man einfach so die Cl abschenkt ohne auch nur eine kleine Reaktion zu zeigen! Kohle kann also kein Problem sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.