Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Votava
    Ja , schwer ist das für alle von uns. An was kann man noch glauben?
    Echt zum reihern. Weil das Team einfach nicht fightet. Deutlich fightet.
    Und wir suchen den/die Schuldigen

    Ich hoffe nur, das wir die Fans, den richtigen Weg fnden für diese schwere Saison.

    @rasenschach

    Werder wird von zehn Spielen gegen Rom vielleicht 3 gewinnen. Und? Jetzt z.B. schon gar nicht mehr.
    Niederlagen in der CL sollte man auch nicht zu hoch ansetzten. Auch z.B. Piräus oder Athen im Hinspiel dieses JAhr. Die waren schon gut und einfach besser. Nur wir könnes das kaum mehr akzeptieren. Nicht immer wenn wir schlecht aussehen liegts an uns.
     
  2. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Allofs wird doch am Endergebnis sehen, ob er mit seiner Philosophie richtig liegt. Erreicht Werder den anvisierten CL-Platz, hat er alles richtig gemacht, erreicht Werder ihn nicht, hat er vieles falsch gemacht.

    Ich gehöre zwar nicht zu der Fraktion, für die ein Jahr ohne internationale Beteiligung ein riesiges Drama wäre, aber wirklich schön ist diese Vorstellung nun auch nicht.

    Ferner ist auch noch zu sagen, dass man Verletzungen immer einkalkulieren muss (zum Beispiel bei einem wichtigen Spieler wie Jensen), insofern hakt seine Argumentation hier ein wenig. Man muss einen Kader breiter aufstellen als Allofs es derzeit praktiziert.

    Zudem erwartet niemand, dass Werder einen zweistelligen Millionenbetrag für einen einzelnen Spieler ausgibt, dass Werder das nicht stemmen kann, weiß hier jeder. Jedoch reicht es schlicht nicht aus, lediglich auf Talente und Perspektivspieler zu setzen. Ich würde mich ja freuen, wenn dies ausreichen würde, aber wir erleben in dieser Saison ja treffgenau, dass diese Philosophie nicht vollends greift.

    Jedoch sollte man stets eine differenzierte Betrachtung der Sachlage vornehmen, es gibt es auch positive Beispiele: Özil, Almeida, Rosenberg und Naldo sind absolute Volltreffer - Topeinkäufe. Diego steht ohnehin über allem. Und Pizarro wurde immerhin ausgeliehen, er ist in die Kategorie "Diego" einzuordnen. Es ist ja nicht so, dass Allofs nur "Krücken" holt, jedoch könnte er allmählich mal wieder einen richtigen Volltreffer präsentieren, ob dieser erhoffte Spieler dann letztendlich ablösefrei ist oder sieben Millionen Euro kostet, ist mir völlig egal, solange er für Werder eine absolute Verstärkung darstellt. Ein neuer Spieler muss aus meiner Sicht auch nicht immer bekannt sein, wenn er sehr stark ist und das im Werder-Trikot untermauern kann, bin ich zufrieden.
     
  3. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Vielleicht hat Klaus Allofs recht und der Markt ist wirklich überhitzt. Ich hoffe, dass Werder weiterhin eine relativ defensive Transferpolitik fährt und wie früher auch mal wieder einen Star abgibt und dafür was bekommt. Dieses Verlängern der Verträge scheint dazu geführt zu haben, dass ich einige Spieler in ihrer Position zu sicher sind. Dann schon lieber verkaufen und eine ständige Rotation am Leben halten.
    Zum Thema überhitzter Transfermarkt: Ich würde im Moment nicht darauf wetten, dass die Preise immer weiter steigen. Letztlich ist der Fussball auch von der Wirtschaft abhängig. Die Finanzmarktkrise wird sich auch auf einige der international großen Vereine ausweiten. Ich bin gespannt, wie die sich da herumwinden werden - glaube aber, dass der ein oder andere Verein gezwungen sein wird, Spieler unter dem Wert zu verkaufen, um der Überschuldung zu entkommen. Wenn die Krise voll einschlägt, dann ist noch nicht abzusehen, wie sich die Fussball-Landkarte in den nächsten Jahren entwickelt. Kann sein, dass gerade die deutschen Vereine mit ihrer relativ sicheren Finanzpolitik wieder auferstehen.
    Mir fehlt auch mal wieder ein Spieler, der für seinen schweren Charakter bekannt ist. Oder ein Witzbold - so wie Klasnic, oder Ailton. Brauchen uns aber darüber keine Sorgen zu machen - Carlos Alberto könnte ja wiederkommen :p
     
  4. KA jetzt (gleich) im DSF-Interview


    Erstmal Werbung
     
  5. :eek:wann gibt allofs mal zu das er die mannschaft falsch eingeschätzt hat,und das er auch Fehler gemacht hat,(wir machen alle mal Fehler)....nur man sollte auch so viel rückrad haben und es zu geben,und nicht immer dieses blablabla.er redet viel sagt aber wenig.:confused:
     
  6. gibst du jeden Fehler deinem Chef gegenüber gleich zu??:roll::wall:
     
  7. Allein der Satz sollte jedem User zeigen was ein wichtiger Beitrag da von dir kam :roll:
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Zu Neuverpflichtungen:

    "Wir werden gucken ob sich etwas findet, das auch bezahlbar ist. Doch wir werden das Thema sehr vorsichtig angehen, denn im Winter sind die Spieler häufig sehr teuer. Und man hat einfach nicht die Vorbereitung auf einen Transfer wie zu Beginn einer Saison. Deshalb werden wir erstmal sehen ob wir im Winter noch einmal aktiv werden."
     
  9. Lustig, im Sommer sind die Märkte überhitzt, und im Winter hat man nicht die nötige Vorbereitung für Transfers.
     
  10. Paneb

    Paneb

    Ort:
    NULL
    Es sind immer die selben Sprüche....und am Ende heisst es wieder...."unser Kader ist stark genug".
    Die frage ist nur...lohnt sich dieser Stadionausbau,denn wenn dieser Trostloskick aus der Hinrunde weitergeht dann wird es bald ein Geisterstadion:p
    Wenn sie nur immer so top eingestellt vom Kopf her spielen würden wie heute dann hätten wir diese blöden thesen garnicht.
     
  11. @Paneb: Nach dem Stadionumbau werden immer noch genau so viele Menschen ins Weserstadion passen wie vorher...
     
  12. Außerdem ist der Umbau nicht der Geldfresser. Der ist solide und sicher finanziert.
    Der Geldfresser ist die Mannschaft, wie wir sie haben. Sie MUSS so stark genug sein oder man sieht alt aus.
     
  13. Zweimal richtig!
    Zu letzterem:
    Werder ist finanziell gesehen am Limit angekommen. Der Sponsorenvertrag mit Nike ist da nur ein Beispiel. Ändern wird sich es minimal noch über das globale Merchandising oder stärker über höhere Fernsehgelder.
    Abgesehen von der Leistung einzelner Spieler ist es der momentane Mix aus etablierten Stammspielern, durchnittlich guten Bundesligaspielern, Talenten und Spielern aus der eigenen Jugend, der sich bzgl. Budget die nächsten Jahre kaum ändern wird (außer bei beständigem Wegfall der internationalen Wettbewerbe).
     
  14. Auch wenns hart klingt, Diego, sprich der Erlös, ist unsere Luft zum atmen am Ende der Saison, sollte nicht noch ein Wunder passieren.
     
  15. Wie grad in der CL :D
     
  16. Naja das Wunder wäre auch absolut kein Interesse von Spitzenteams den MArktwert zu zahlen. :D Kann sich Werder kaum erlauben auszuschlagen zukunftstechnisch.
     
  17. Wenn Diego die Rückrunde wieder rockt und man sich, oh Wunder, noch internantional qualifiziert, wird er sicher noch ein weiteres Jahr bleiben
     
  18. Hoffentlich nicht, es geht allemal ohne ihn und das Geld tut gut für neue Spieler.
     
  19. Also ich finde diese Aussage Sinnbildlich für den gesamten Verein gerade. Ein einziges Bäumchen wechsele dich! Man sieht die Fehler, gibt sie teilweise sogar zu und kündigt personelle Veränderungen schon in der WP an. Um dann nach einem Lichtblick wieder Rückzieher zu machen!

    Genau wie die Mannschaft. Licht und Schatten. Wenn ich Pizarros Aussage höre jetzt sogar den UEFA-Cup gewinnen zu wollen, dann muss ich mich totlachen! Die sollten erst mal zusehen, dass sie eine gewisse Konztanz in ihr Spiel bekommen! Für mich ein Zeichen, dass einige es immer noch nicht kapiert haben was die Stunde geschlagen hat. Leider muss man somit rechnen, dass die gewisse Überheblichkeit noch nicht weg ist….
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man muss nicht damit rechnen. Das ist verbürgt. Ich könnte Allofs und Pizarro für diese Aussagen windelweich... gnnn...

    :stirn: d.na
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.