Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cicinhio

    cicinhio

    Ort:
    NULL
    Es ist doch klar das Fans sich freuen, wenn so ein spieler wie diego verlängert!!!
    es ist doch aber auch klar, das kritik kommt, wenn sich die hoffnungen die gelegt wurden als man diego geholt hat, nicht mehr erfüllt werden, sprich: die leistung nicht mehr so stimmt!
     
  2. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist doch völlig klar, dass man schlechte Leistungen kritisieren darf/soll/muss. Das heisst doch aber nicht, dass das gleich alles unmotivierte Millionäre sind, die sich nur um den nächsten guten Vertrag kümmern.
    Ich meine, es kann mir doch niemand erzählen, dass es z.B. einem Clemens Fritz (der hier ja oft als Abzocker hingestellt wird) egal ist, ob er in der CL gegen Mailand spielt, oder im Uefa-Cup gegen Legia Warschau...

    Und wo wir gerade dabei sind, stellt sich doch für mich eher die Frage, ob
    nicht die Spielerberater die größeren Abzocker sind. Und wenn Du Spieler wärst und Dein Verein dir eine Vertragsverlängerung anbietet, dann sagst Du ja auch nicht:" Nee, lass mal. Ich bin gerade nicht so gut drauf, da bin ich auch mit 1 Mio weniger zufrieden..."
     

  3. Dein Avatar gefällt mir jetzt viel besser, Captain. Es passt auch viel besser zu Dir und dem was Du so manchmal von Dir gibst. Anscheinend bleibt wirklich alles Pessimistische und Negative an Dir kleben. ;)


    Wenn KA mit diesen Spielern nicht verlängert hätte, dann hätte er nicht alle Latten am Zaun.
    Sicher jeder Spieler kann in einen Formtief geraten, aber genau diese Spieler haben auch die Klasse sich selbst daraus zu ziehen.
    Nur, um das zu erkennen bedarf es auch Klasse, aber die hat Allofs (trotz so manchen Fehlgriffs) Gottseidank, immer noch.

    Tosic und Sanogo sind für mich schon viel eher diejenigen, die sich verabschieden sollten.
     
  4. Hoffe er mistet wirklich im Winter aus.

    Ich weiss nicht,ob es sinnvoll ist Spieler wie Niemeyer,oder Harnik auszuleihen.

    Wenn Niemeyer nicht einmal jetzt,wo soviele schwach spielen eine Chance von Beginn an bekommt,dann kann man ihn besser verkaufen,denn was soll er dann noch hier.

    Harnik könnte ruhig mal ne Chance kriegen,evtl.reisst der sich ja den A...sch auf.

    So Typen wie Fritz,Lutscher usw. müssen weg.

    Die sollen Leistungsträger und Vorbilder sein.

    Frings fällt fast nur durch Interviews auf und Fritz trabt lustlos über den Platz.

    Wenn im Winter wirklich richtig ausgemistet wird,was ich bezweifel,dann haben wir noch eine Cahnce auf einen Uefa-Cup Platz,ansonsten ist im nächsten Jahr schluss mit Europacup.
     
  5. Sorry, wusste ich nicht. Dieses Forum ist, was die Leitung und Struktur betrifft, schlecht. Das Moderatoren nicht klar ausgewisen sind und dann auch noch Beiträge schreiben, ist alles ziemlich mau.
     
  6. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Ja und - was liest man da groß? Nix... und kein Grund mit "Boah Alter" usw zu kommen.

    @Fallouter: Da musste dich nicht entschuldigen. Hier wird kritisiert und kritisiert - da kannste ruhig anmerken, welch8er Kritikpunkt fehlt!

    Wenn es nämlich danach geht, kannste hier jeden zweiten Post woanders hinverschieben, weil entweder noch übern anderen Spieler gesprochen wird, übers Stadium oder über Gott und die Welt.
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    In dem Thread geht es unter anderem darum, dass es einfach nicht sehr weit gedacht ist, wenn man Verletzungen immer den Ärzten unterschieben will...es geht darum, dass viele hier einfach immer nach irgendnem Schuldigen schreien, ohne sich erstmal Gedanken zu machen.

    Und gerade wenn ich ne Frage/ Anmerkung zur medizinischen Abteilung habe, wäre es doch sinnvoll, einen Beitrag zu lesen, der "medizinische Abteilung" heißt, als es irgendwo reinzuknallen, weil ich grad was loswerden muss.

    @fallouter: Nix gegen dich und auch nicht böse gemeint. Aber es nervt einfach, dieses "Argument" ständig irgendwo lesen zu müssen, aber ne richtige Diskussion wirkungslos gemacht zu sehen, da es einfach immer irgendwo in den Raum geworfen wird und keiner wirkliche Argumente hat.

    @Hunni: Man liest da nix groß, weil keiner seinen Standpunkt wirklich untermauern konnte. Es wurde erstmal geschrieben....ach sind die Ärzte hier scheiße. es sind andauernd alle verletzt...und dann fehlten irgendwie die Punkte, um das wirklich zu belegen ;)
     
  8. KA wird wahrscheinlich in 10 Jahren noch davon philosophieren, dass der Markt derzeit überhitzt ist und nicht geschnallt haben, dass das keine vorübergehende Situation ist, sondern so die neue Situation aussieht, auch und gerade für CL-Teams.
     
  9. Und wie sieht Dein Lösungsansatz aus?
     
  10. nicht philosophieren, sondern lamentieren ;)
     
  11. @werderano

    es ist nunmal so. Alles was halbwegs aufrecht gehen kann im Sturm und im Mittelfeld und bereits europäisch aktiv war,ist teuer. Von AV`s mal ganz abgesehen. Da die Position so anspruchsvoll ist und man alles können muß, ist jeder der halbwegs gut ist, nicht mehr zu bezahlen. Für weniger als mittelklassige Stürmer wierden z.B. in England schon Unsummen geboten.
    Da unser TEam mitlerweile so teuer ist, kann man nicht mehr überall mitgehen.
    Die Jahre zuvor hatten wir kaum was zu verlieren. Die Säulen brachen weg immer wieder. Allofs lies seinem Näschen und seinem bauch freien Lauf. Doch mit den ständigen CL-Platzierungen wuchs der Anspruch unermesslich. Alles fordert Namen, oder Leute die das sind unbedingt zu halten. Das auch das mitlerweile Unmengen verschlingt, daran denken scheinbar wenige.
    Ohne Abspecken, wird das schwer.
    Die dicke Patte hat Werder nicht, auch wenn das einige glauben.

    leute wie Castro, Beck oder Schäfer, die wären sicherlich vielversprechend, aber alleine die würden wir uns vom Gehalt und von der Summe sie rauszukaufen niemals leisten können. Werder ist auf vielversprechende LEute wie man es sich von Boenisch versprach und Tosic angewiesen. Ging leider bisher in die Buchse.

    Aber um solche Versuche, wird man nicht herumkommen, auch nicht nach KA. Werder wird nie in der Lage sein, wie z.B. der FcB alle Positionen mit Namen zu versehen . Schon gar nicht in Doppelbesetzung.
     
  12. Wenn man KA in den letzten zwei Jahren gehört hat, zum Thema "Überhitzter Markt", dann klang es eher so, als sei das Geld dagewesen, nur wollte man es derzeit nicht ausgeben, weil der Markt aktuell eine Hochpreisphase durchlaufen hat. Und diesen Schrottgedanken muss er schnellstens aufgeben.

    Entweder man will a) weiter ein ambitionierte BuLi-Verein sein und demensprechend in die Tasche greifen oder b) man lässt das Gesülze a la "wir stehen zur Zeit nicht da, wo wir hinwollen.

    Zu a) Klar hat Werder das Geld nicht Zentnerweise rumliegen, aber der Müller stellt sich doch immer als der größte Macker aller Zeiten da, da muss es doch für ihn ein Leichtes sein, geeignete Geldgeber zu aquirieren, die sich an der KG beteiligen und so frisches Geld reinbringen, auch ohne 50 + 1.

    Das Problem bei Werder ist leider, dass jeder von sich denkt er sei der geilste auf seinem Gebiet:

    TS, der schon fast fatalistisch an seiner Raute festhält, ohne zu merken, dass man Gegentortechnisch auf Augenhöhe mit den Abstiegsrängen steht und man so seit 2004 mindestens zwei Meisterschalen amateurmäßig verschenkt hat.

    KA, dem als Ex-Weltklassespieler die Defizite vor der Saison verborgen gebleiben sind, die hier im Forum der einfältigste Dorftrottel gemerkt hat, nämlich das der Kader nicht das Format hat, um International was zu reissen und die selbstgestecken nationalen Ziele zu verwirklichen.

    MM, der wahrscheinlich irgendwann morgens beim Frühstück in der Tageszeitung zufällig gelesen hat, dass die Stahlpreise sich seit Jahren nur nach Oben entwickeln und die Stadionträger leider nicht aus Pappmascheè herzustellen sind und dann sein großmundig angekündigtes Lebenswerk "Weserstadion" in der veröffentlichen Form wohl doch nicht umzusetzen ist.

    Bei den Spielern will ich gar nicht weitermachen, sonst geht der Beitrag hier über zwei Seiten, da kann man eigentlich alle in einen Sack stecken und stundenlang draufkloppen, ohne einen Unschuldigen zu treffen.
     
  13. In dem Zusammenhang, bin ich kein Fan von dem Wörtchen, nie, lass einen Investor bei uns einsteigen der im Geld schwimmt, schon haben wir dieselben Mittel wie Bayern.

    Ob das mal passiert, steht natürlich in den Sternen, aber zu mindestens die Hoffnung möchte ich doch weiter hegen.


    Noch zum Thema Außenverteidigen, bei uns ist diese Position in der Tat Anspruchsvoll der er defensiv wie offensiv Überzeugen muss.

    Aber wenn man im Mittelfeld einfach mit einem LM/RM spielen würde, schon könnten sich unsere Außenverteidigen komplett auf die defensive Konzentrieren was die Suchkriterien schon nicht mehr so eingeschränkt.

    Natürlich könnten unsere LZM/RZM Spieler auch mal öfters auf die Außenbahn ausweichen und Flanken, aber das machen sie halt zu wenig.
     
  14. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL
    dieses aktuelle Interview mit KA macht mir angst:

    http://www.welt.de/sport/fussball/a...-wieder-vorn.html?page=1#article_readcomments

    diese schöne, heile werderwelt kann der doch nicht ernst meinen??? :roll:

    ich hoffe sehr, dass das nur ruhe bewahren nach außen ist und intern wirklich gehandelt wird in der pause!

    denn dieses team hat einfach keinen charakter. zumindest keine siegermentalität! im beschaulichen bremen mit ihren dicken verträgen geht es ihnen zu gut. in dortmund, schalke oder köln könntest du dir sowas nicht erlauben. da würden dich fans und presse zerlegen.

    diese besonnene ruhe der werderfamilie war sicher auch ein erfolgsfaktor bei werder. aber gerade geht alles was man sich mühsam aufgebaut hat in einer harmonischen sauce die weser runter.

    populistisch sage ich es mal so:
    entweder misten KATS den saustall jetzt gewaltig aus oder die herde braucht nen neuen Schäfer. und KA sollte mal ne Nasendusche machen. seine spürnase scheint seit zwei jahren verstopft.
     

  15. Du vergisst aber eine Abart von Spielern die leider wohl auch KA vergessen hat die Exoten , Gebrandmarkten und vergessenen . Genau solche Spieler Blühten doch bei Werder immer wieder auf und es gibt sie immer noch KA sollte halt endlich aufhören immer nur das neue 20 jährige superTalent zu suchen sondern mal wieder durch seine Connections hören wo ein Klasse Spieler mal wieder auf dem abstellgleis sitzt. Gut es wird wohl kein 2. Micoud jetzt irgendwo unglücklich rumsitzen aber es muss doch noch Spieler geben die mal groß waren bzw dabei waren und nun vergessen wurden.

    mir fällt zwar grad selbst keiner ein aber da wird es doch solche geben .
     
  16. @Votava
    Was soll er denn sagen? Er geht zuversichtlich an seine Arbeit. Soll er sagen, alles ist verloren oder wie?
    Er hat vor Wochen schon gesagt, man wisse, was die Probleme sind, aber diese Dinge sind nicht von heute auf morgen abzustellen. Rückschläge wird es wohl geben. Das sagt er jetzt auch. Man kann doch nicht während der Saison und nich außerhalöb der Transferphase das ganze Team umkrempeln.

    Geb ihnen doch die Chance das zu bereinigen.

    Und wenn er nu sagt zum Ende der Saison sieht er Werder wieder weiter vorne, dann nehme ihn doch jetzt beim Wort.

    Er steht seinen Mann in der schweren Phase und gibt nun Butter bei die Fische. Der Satz ist ne Ansage und macht ihn angreifbar, sprich er legts jetzt drauf an.
    Laßt diesen haufen "ich mach mein Ding" ggeldsaugernenden Spieler, die bald eh alle woanders unter Vertrag stehen, doch nicht das Konzept zerdeppern.

    Sag mal ganz ehrlich haben es die LEute bei Weder am Steuer denn wirklich nicht verdient das wir sie nun unterstützen?

    Was möchtest du denn? das sie sagen, wir verpissen uns jetzt? Glaubst du und andere denn wirklich, denen liegt an Werder nichts und sie gehen jetzt? Und sie bleiben unnötig im Amt nur aus Egoismus?

    @Drago

    Ja, aber es war ja nicht merh in der Form nötig. Alle Welt schrie fast bei allen Spieler, die wir heute haben: HAAALTEN. Und Mach deinen Job Klausi und "sign".
    Diese Iedden aus den Hut zaubern um wichtigste Stellen neu zu besetzen wurde ja anders als vorher nicht mehr so wichtig. Diego war der letzte KA Supereinkauf. (Özil noch vielleicht) der ist aber ne Zukunftinvestition denke ich mal und weniger als Topspieler gedacht gewesen. Managertechnisch aber schon ein Volltreffer. Marktwert ist schon gestiegen und, er wird es weiter.
    Ansonsten wurden fast nur Verträge erneuert und andere junge geholt.
     
  17. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL
    ich bin der meinung das KATS es sich erarbeitet haben mal ne schlechte saison hinzulegen. diesen kredit haben sie bei mir natürlich.

    aber KA sollte nicht die verletzung von Jensen und Per, sowie die EM und Olympia bei Diego, frings und fritz als entschuldigungen heranziehen. verletzte spieler haben auch andere teams. und jedes spitzenteam hatte spieler bei der EM.

    was hat das zB mit dem 0:3 gegen Athen oder der niederlage in karlrsuhe zu tun?

    und die EM und Olympia kamen nicht überraschend. dafür und für verletzungen von stammspielern sollte man einen entsprechenden kader habe. vor einem jahr hatten wir noch viel mehr verletzungspech und haben besser gespielt.

    TS wiederholt sich alle zwei wochen. mittlerweile wirkt er leider ratlos auf mich. aber wohl eher weil die spieler ihn im stich lassen als das er ihnen nicht das richtige sagt. aufgrund der großen verdienste von TS würde ich zunächst im winter 3-4 spielern sagen, dass sie bei werder keine zukunft mehr haben oder sie ausleihen und 3-4 neue Leute holen.

    ich glaube nämlich nicht daran das es mit dem gleichen kader und den gleichen handelnden personen besser wird. da ist der wurm drin. und das schon länger.

    und wenn wir am Ende der Saison auf platz acht landen, wird man sich entscheiden müssen, ob umbruch mit TS oder mal was Neues!

    ich würde mir dann den DFB-pokal als abschluss für ihn wünschen. dann würde sich der kreis nach zehn jahren schließen.

    und ich hoffe das KATS intern kritischer sind als KA in dem aktuellen interview. und ich hoffe das der aufsichtsrat auch kritisch drauf schaut. die handelnden personen kennen sich alle so lange und schätzen sich zurecht. hoffentlich ist die situation nicht zu verfilzt und man bleibt mutig.
     
  18. Ist aber was dran.

    Wenn man zurückdenkt an letzte Saison, da hat Jensen Diego zum einen entlastet und wenn Diego fehlte vorzüglich vertreten. Beides viel diese Sasison weg.
    Diego kam ohne Vorbereitung mit dem Team wieder und soll dann Spielmacher sein, den alle 100%ig akzeptieren nach der Aktion? Das war und ist unmöglich. Keine Chance.
    Diego hat sich zwar öfters reingehangen und ist gelaufen, aber das Team nicht für seinen Spielmacher.
    Diego ist ein TRaum von einem Fußballer, aber nur als Individuum. Leider.


    Olympia und der Ausfall von Jensen sind schon so Knackpunkte. Wirkt natürlich jetzt alles wie ne blöde Ausrede.
    Aber wir haben zwei supergeile Spielmacher. Wobei ich Jensen aufgrund seiner Art und den Pässen für den besseren Spielmacher halte und Diego mehr für eine hängende Spitze,. Einer war nicht da am ANfang und kam dann wieder u einem Team, was zusammen die Vorbereitung machte und etliche Spiele. Und der andere zu Beginn angeschlagen und dann ganz weg vom Fenster.

    Sowas könne wir nunmal nict so wegstecken als wär nix gewesen.
     
  19. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL
    sicher wären wir mit ihnen stärker.

    aber, wieviel anteil hat das an dem fehlenden abwehrverhalten, den schlechten standards, dem fehlenden engagement gegen vom papier her schlechtere teams, den schwachstellen auf den AV-positionen, etc. pp.

    alle vermeintlichen erklärungen reichen mir nicht für die leistung in dieser hinrunde. sorry, is aber so!
     
  20. wenn er die Aussagen in der Welt wirklich ernst meint, dann weiß ich, woran es krankt in Bremen.

    Lieber Herr Allofs, ich habe etliche Spiele im intern. Geschäft in den letzten zwei Jahren gesehen ( auch life), wer da von einer guten Mannschaft spricht, muß schon mehr als langmütig sein, eher schon naiv. Ihre Argumentation in allen Ehren, aber ohne zweifach besetzte AV (die zudem höchstens Mittelmaß darstellen) den Verein für höhere Ziele ausgewogen bestzt zu bezeichnen, ist schon ein echter Witz; nur das lachen bleibt im Halse stecken.

    Vergangenes Jahr in Rom hatte Werder keine Chance und hat echt grotte gespielt und das ist seit zwei Jahren schon so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.