Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wiese 2.8 +500.000 ab 10 Landerspiel :), FRINGS 4.5!!!!, Diego 4-5 + !!!! Naldo Gehalt mehr als verdoppelt.
    Merte auch mehr als verdoppelt. Ja Fritz nun auch. In den letzten beiden Halbsereien wurde fast alle Verträge der Leistungsträger erneuert. Früher gingen Spieler dann zu Schalke oder anderen.... Diesmal hat man alle halten können.
    Die Steigerung der Gehaltskosten möchte ich mal in Prozent sehen. Ich glaube da wird man schwindelig.

    Alleine diese paar Spieler verschlingen pro Jahr locker an die 20 Mio Euro. Pro Jahr!
     
  2. cicinhio

    cicinhio

    Ort:
    NULL
    ja aber was das ergebnis davon ist sieht man ja.....Alle zufrieden mit dem was sie haben....Kein erfolgshunriger spieler mehr!!!

    früher kamen dafür neue, die titel holen wollten, die gekämpft haben um einen stammplatz!!!!

    allgemein zu sagen ist, dass die einkaufspolitik die in diesem und im letzten jahr getätig wurde, von A**** ist.....:wall:
     
  3. Aber es schrien doch alle immer herzzerreißend, wenn jamand nicht gehalten wurde. Nun tut man es seit 2 Jahren. Nun ist das auch ein Fehler. Da hat KA immer LEute geholt die nachkamen, das war dann normal.
    Nun hat man die Fans glücklich gemacht und die werfen ihn das jetzt vor. Kann mich noch an die ganzen threads erinnern mit den Unterschreiben etc....und super Klausi!!! Auch irgendwie krank.

    Ach Jensen hatte ich vergessen. Der verdient nun auch mal eben gegen 3 mio/anno
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Denke auch, das man das Geld lieber in das beste Scouting-System der Welt stecken sollte. Zwei drei gut verdienende Spieler, die sich aber auch bedingungslos für den Verein den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen - okay. Aber durch die Gehälter am Scoutingsystem oder der Jugendarbeit zu sparen, das sollte vermieden werden. Aber man weiß ja nicht, ob da was geändert wurde. Müßig also, drüber zu rätseln.

    MfG/d.na
     
  5. ohne verallgemeinerungen gehts nicht, oder ?

    Ich glaube es hätten wenige geschrien wenn ein Fritz am Ende der Saison gegangen wäre. Und es haben wenige geschrien als ein Borowski nach München gegangen ist. Das letzte mal das man in Bremen einen ablösefreien Wechsel bedauert hat, war ein Tag nachdem Krstajic seinen Wechsel bekannt gegeben hat........

    Es gibt Spieler die sind es wert das man deren Verträge verlängert, auch frühzeitig. Und es gibt austauschbare Mitläufer wie Fritz, Jensen, Vranjes, Pasanen etc. Da darf man bei Vertragsverlängerungen ruhig vom Gas gehen
     
  6. Ok viele ;) Aber war ja schon heftig im Forum und auch außerhalb.
    Den signsmiley benutzte man wie blöde. Kam dann die Meldung des Vollzuges, kamen die Bekundungen, wie gut die Arbeit von KA ist, das genau der Spieler verlängerte.
    Bei Fritz weniger, das stimmt. Aber das geht ja schon etwas länger.

    Mitlerweile haben wir von den Bezügen her ein Topteam. Aber das wars auch.

    MAn sollte nun wirklich sehen, was getan wird. Kreist jetzt nicht der Hammer, dann genau dann würde ich auch KATS Kopf vordern. Aber das denke ich passiert nicht.

    Ja eben, viele die Verträge bekamen..... Satt und zufrieden, sicheren Vertrag mit guten Bezügen bis 2011 oder gar 2012, was will man mehr.
     
  7. cicinhio

    cicinhio

    Ort:
    NULL
    so sehe ich das auch so....Man muss zwischen Mitläufern und Führungsspielern unterscheiden...!!! und das wurde nicht wirklich getan!!! und von den leuten den man wirklich unnötig geld in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schiebt will man ja gar nicht mehr anfangen....!!! sanogo, niemeyer, tosic, vranjes...Teilweise boenisch, dem ich aber noch zeit gebe!!! für einen tosic, der nur mist spielt, könnte man auch mal einen diekmeyer die chance geben!!! also viel schlechter geht es nicht und mehr verdienen tut der mit sicherheit auch nicht!!! genau 4.000 euro im monat um das genau zu sagen...!!!

    aber man kann da eigentlich nichts mehr zu sagen!!!
     
  8. Du kannst auch Frings ruhig nennen. Der ist TOPVERDIENER mitunter. Angeblich ein Leader, Leitwolf und was weiß ich alles. Wenn ich mir anhöre, was der so redet und, was dann für Leistungen kommen, da wird mir schlecht.
     
  9. @GunM@n

    Du vertritts genau eine Theorie, die ich auch schon öfters hier von mir gegeben habe. ;)

    Sehe es nämlich haargenau so. Die Vertragsverlängerungen haben Werder Bremen wohl tatsächlcih mehr geschadet als genutzt. Bei Werder lebte man immer von einer gewissen Dynamik im Kader und auch im Mannschafstgefüge. Günstige Spieler kamen hier, um sich zu beweisen und für größere Aufgaben zu empfehlen, und waren somit auch bereitwillig Dinge dazu zu lernen, und im Gegenzug stellte man sich bei Werder nicht quer, wenn dann mal ein oder zwei Leistungsträger gehen wollten. War halt der natürliche Lauf der Dinge, und man arbeitete weiter. In den letzten Jahren ist man von dieser Philosophie aber abgerückt, und hat das wenige Kapitel in Gehälter etablierter Spieler investiert, die allesamt Stammplätze über Jahre eingenommen haben, und gleichzeitig Kapital für weitere Transfers blockierten. Was nützt es uns Diego, Frings, Fritz udn co. mit fürstlichen Honoraren auszustatten, wenn am Ende kein Geld mehr übrig bleibt, um sinnvolle Transfers tätigen zu können?
     
  10. cicinhio

    cicinhio

    Ort:
    NULL
    so eine taktik kann gar nicht funktionieren, da andere teams sich verstärken und durch die geld blockade, der angeblichen führungsspielern nichts mehr für transfers überbleibt!!!! also stagniert die verbesserung irgendwann, weil ein frings sich bestimmt nicht mehr verbessern wird in seiner karriere...
     
  11. @666_werder
    Ja genauso so sehe ich das auch.
    Hoffe man kann das wieder hinbekommen. Leicht wird das nicht. Die Geister die ich rief ...oder so ähnlich.
     
  12. Es ist doch nicht verkehrt Verträge von Leistungträgern zu verlängern, so sollte es im normal Fall sein, wir sind kein Ausbildungverein.

    Und die Gehälter sind ebenfalls nicht zu hoch für ein Team das 5 mal in Folge CL spielt.

    Die Spieler sind nicht motiviert, und ich sehe kein Taktisches Konzept auf dem Platz und dafür ist der Trainer verantwortlich.

    Wo von sollen unsere Spieler eigentlich "satt" sein? Titel gab es in den letzten Jahren nicht und von CL Teilnahmen oder hohen Gehältern "satt" sein, nein das glaube ich nicht, falls doch, ist der Trainer gefragt damit sie hungrig auf Titel sind.

    Das Problem ist, das auf den wichtigen stellen, Außenverteidiger und defensives Mittelfeld nichts getan wurde, dass bereitet natürlich einige Probleme, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass dieses Team gut genug für Platz 1-3 ist.

    Aber es schöpft ihr Potenzial nicht aus, taktisch sind sie naiv wie immer, wird im taktischen Bereich eigentlich trainiert, grundlegende Dinge wie Zweikampfverhalten klappen nicht mehr, damit wären wir wieder beim Trainer der ist dafür Verantwortlich das, dass hin haut.
     
  13. cicinhio

    cicinhio

    Ort:
    NULL
    es ist glaube ich nur zu wünschen, das KA im winter den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der hose hat und spieler den laufpass gibt und dafür keine mitläufer holt!!!!

    Wir brauchen hungrige Spieler, die alles für den erfolg geben...!!!!!!!

    Also Klausi los.....und lass die keinen brasilianischen nationalspieler von einem verein wie hertha vor der nase wegschnappen!!!
     
  14. @Mrwhite
    Satt sind sie, weil sie lange Verträge haben die so hoch sind, wie sie für sie nnie vorher waren und die Aussicht auf CL hatten. Hinzu kommt das das Profileben in Bremen sehr beschaulich ist im Gegensatz zu anderen Städten.

    Diese Dynamik durch Abgänge die 666 Ansprach geht ab. Das war wiklich etwas, was uns stark machte.

    Und das mit der Motivation ist immer sehr realtiv. Eigentlich motiviert kein Trainer sein Team in der Hauptsache. Das macht das Team an sich schon. Wenn es denn funktioniert, das Team. Und denkst du wirklich, das er das nun schlechter macht? Was, wenn es ein TEam ist, was nicht zu motivieren ist?
    Wenn du ne Mansnchaft hast, in der es vorne und hinten nicht stimmt (auch privat etc), dann kannst du der Motivationszampano schlechthin sein, es bringt nichts.

    Die Art und auch das Verhalten in den Äußerungen von KATS sowie auch schon von Bauman sprechen Bände finde ich. Mannschaftansprachen kann man denke ich derzeit auch vorm Toaster zuhause machen.
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich muss bei deiner Aussage grad an Frings eben bei Ndr denken.

    Er meinte, wenn alle im Team so erfolgshungrig wie TS wären, hätten sie diese Motivationsprobleme nicht
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und genau aus dem Grunde muss Allofs nun dringend hungrige, professionelle Kicker ranholen und hier gnadenlos ausmisten!

    MfG/d.na
     
  17. Daß ein unumstrittener Stammspieler, der selbst bei schlechtesten Leistungen keine Angst haben muß auf die Bank verbannt zu werden, den Trainer stützt überrascht mich sehr :lol:

    Man hätte ja mal eine anonyme Umfrage machen können :p
     
  18. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was soll das hier eigentlich immer mit den hochbezahlten Fußball-Millionären,
    die nur noch mitlaufen und keine Motivation mehr zeigen?
    Wenn es nur nach dem Geld ginge, dann bräuchte sich doch die Hälfte aller Bundesliga-Kicker schon nach 1 Saison keine Gedanken mehr um die Rente zu machen. Daneben gibt es dann noch den einen oder anderen Verein, der seinen Profis deutlich mehr bezahlt, und dort gibt es scheinbar keine Motivationsprobleme.

    Und mal abgesehen davon:
    Es war in der letzten Saison beim Heimspiel gegen Stuttgart, als verkündet wurde, dass Diego verlängert hat. Das ganze Stadion hat gejubelt. Und jetzt ist er verwöhnter Millionär?
    Und wie war es bei Frings? Haben wir da nicht alle gehofft, dass er nicht zu Juve geht?
    Und von Fritz waren wir auch alle begeistert. Verdrängt sofort Owo und wird bei uns Nationalspieler.

    Das Problem ist doch nicht die Motivation, sondern die Tatsache, dass immer wieder Spieler verletzt, oder gesperrt oder in einem Formtief sind. Jeder versucht nur, seine eigenen Probleme in den Griff zu kriegen und darunter leidet die Mannschaft.

    Viel noch viel schlimmer ist es doch, dass man es versäumt hat, um die ach so hochbezahlten Leistungsträger einen vernünftigen Unterbau zu rekrutieren.
     
  19. Mich wundert auch das ich hier so selten Kritik an der medezinischen Abteilung lese.
    Was ist da eigentlich los? Soll auch dort mal investiert werden?
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Boah alter, dann solltest du mal in den Thread "medizinische Abteilung gehen"
    Offenbar reden aber viele Leute hier erst bevor sie sich informieren und mal nachdenken
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.