Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir waren die letzten 1.5 Jahre aber immer vorne uns letztendlich Nr 2.
    Also können das nicht alles Graupen sein. Soviel zum Thema Bochum.

    Natürlich Modefan, dir gehts um hier und jetzt und diese Saison. Machst aber einen Zeitraum daraus, den es so gar nicht gibt. Als Fan sollte man auch mal mit schlechteren Phasen klarkommen, denn die gehören dazu udn erfassen jeden, absolut jeden, alles andere ist eben der Modefan. Der nimmt sich das Team, was Erfolg hat und in aller Munde ist. Und stockt es mal , gibts Lack, weil das kann ja wohl nicht angehen.
     
  2. Tja, das wird wohl so sein, wie in der übrigen Arbeitswelt auch (nur in anderen Relationen natürlich).

    Schließlich bekommen alle, wenn die Gewerkschaften neue Tarifverträge ausgehandelt haben, mehr Geld, ganz egal, ob die Wirtschaftlage danach ist oder der einzelne Arbeitnehmer wirklich eine Gehaltserhöhung verdient hat.

    Eine andere Erklärung fällt mir auch nicht ein.
    Kannst einem Spieler ja wohl kaum sagen: Darfst gerne bleiben, allerdings zahlen wir Dir diese Saison 200.000,-- weniger …………………
     
  3. Die neuen der letzten 1.5 Jahre haben aber eher nicht dazu beigetragen das wir 2. wurden.

    Alberto, Tosic, Boenisch, Sanogo, Niemeyer, Özil etc..........

    Man hat von der Vergangenheit gelebt.

    Es hat schon seinen Grund warum man in der CL in den ersten beiden Jahren ins Achtelfinale gekommen ist, im dritten Jahr nur knapp ausgeschieden ist und sich die 2 Jahre drauf blamiert hat........
     
  4. @CR
    Bin neugierig:
    Hat "Pattex" irgendeine Bedeutung .......?
     
  5. Jo, einem gefragten Spieler der die Leistung bringt für sein Gehalt kann man es nicht anbieten.

    Aber bei einem Spieler der sein Geld nicht wert ist, kann man es versuchen. Was kann schon passieren außer das der Spieler beleidigt von dannen zieht uns sich Hertha BSC oder dem BVB anschließt ?



    @ Pingy

    Ich glaube man kommt leicht drauf auch wen ich mit "Pattex" anspielen will :)
     
  6. Özil kam erst Rückrunde und hat in der Tat kaum gespielt. Ein fehleinkauf ist DER ja nu wirklich nicht. Der Marktwert hat sich jetzt schon fast verdoppelt.
    Sanogo ist einer derer gewesen, die maßgeblichen Anteil daran hatten, das wir es schafften zur Winterpause punktgleich mit den Fernglasbayern waren. Auch in Der CL war er sehr erflgreich.

    Niemeyer bekam seine Chnace als viel Verletzte da waren und begann Top zu spielen.Haute sich plötzlich und unerwartet auch vollrein. Doch dann verletzte auch er sich.

    CA, tja wer kann das ahnen?

    Boenisch fing super an... Auch die Wahrscheinlichkiet, das sein Marktwert mehrfach steigt war und ist sehr wahrscheinlich. Das kann man nicht als Fehleinkauf sehen. Denn Ein Boenisch oder Özil wurden bestimmt nicht nur geholt, das sie gleich die Liga aufmischen. Die wurden auch geholt, weil es eine Geldanlage ist.

    Tosic, kann gut sein, das das nicht paßt. Der ist zu nervös udn ich glaube nicht, das die Werderfans ihm Zeit geben. .
     
  7. Uff, ich "fürchte", ich weiß es jetzt ..............

    Zu Fritz:
    Kannst Recht haben, ich denke allerdings, auch KA konnte nicht davon ausgehen, daß sich aus einer normalen Krise ein Fast-Dauerzustand entwicklen würde, schließlich kennen wir alle CF auch anders.
     
  8. Niemeyer hat Top gespielt ?

    Richtig, 45 Minuten gegen Wolfsburg und 30 Minuten gegen Bielefeld. Davor hat er entweder gar nicht gespielt oder pro Spiel mindestens einen kapitalen Bock geschossen. Sanogo war in Saisonhälfte 1 gut, okay. Aber ich glaube der Spieler hat einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben, und daran muß man ihn messen, nicht an einer guten Hinserie. Zu Buche stehen jetzt eine gute Halbserie und 2 schlechte Halbserien. Hoffnung auf Besserung sehe ich auch nicht. Dafür 5 Mio. zahlen und geschätzte 10 Mio. Gehalt auf die Vertragslaufzeit ist kein allzuglücklicher Einkauf.

    Aber okay, selbst angenommen das Sanogo keiN Fehleinkauf ist, so war er doch der "erfolgreichste" in den letzten beiden Jahren. Spricht das für die Einkaufspolitik ?
     
  9. Ja, aber er fügte sich doch dann gut ein der Neimeyer. Natürlich schwer zu sagen ob es so weitergegenagen wäre, aber die Chance wurde leider durch seine Verletzung plötzlich gestoppt damals.
     
  10. Gun Man,fahr morgen zum Training und nehme sie alle in den Arm und verteidige deine Superhelden weiter:roll:
     
  11. Sanogo ist strenggenommen sicherleich ein Fehleinkauf. Nur darf man die Situation damals nicht vergessen.
    Man wollte Klose unter allen Umständen nicht innerhalb der Liga ziehen lassen. Doch das Schmierentheater zog halt letztendlich. Es mußte extrem kurzfristig Ersatz her. Das was auf dem Markt war war entweder Müll oder in der ZEit dammals völlig überteuert. Es mußte schnell jemand her der auch knippst. Das funktionierte erstmal vorzüglich. Sogesehen waren die 5.5 Mio gut angelegt. Langfristig gesehen läufts scheinbar auf einen Fehleinkauf heraus.
     
  12. Unter einem neuen Trainer werden wir KEINEN Spieler mehr haben, der seine Form verliert und mit einem neuen Manager werden wir auch KEINEN Fehleinkauf mehr haben. Das hat uns bereits die Vergangenheit vor Schaaf und Allofs gezeigt!
     
  13. Damals damals und damals ach ja und dann war da noch damals...Sanogo hat 5 Millionen gekostet,da schmunzelt ein Beiersdorfer heute noch...Und er wurde damals als Klose nachfoger presentiert,der 15 Millionen in die Kassen gespült hat,dann holt man sich mal so ein Knaller wie Boubarcar:lol::lol::lol:
     
  14. Das ist nunmal Fakt. Auch wenn du dich noch so totlachst. Seine Tore ,9 an der Zahl waren mitentscheidend in der Hinrunde. Ebenso hat er in der Cl Tore und Vorlagen gegeben, was auch Geld eingebracht hat. Wir hätten absolut nichts mehr mit den CL Plätzen zu tun gehabt, hätte Allofs ihn nicht geholt. Sanogos Untergang bei uns begann mit dem AfrikaCup und der fehlenden Vorbereitung zur Rückrunde mit dem Team . Seither stimme ich ja voll zu. Ist er erschreckend schwach.

    Es ist ja schön und gut, das man im hier und jetzt lebt, aber die 5.5Mio waren sehr effektiv angelegt damals.
     
  15. Und wenn man dann so einen Afrika Cup spielt,kann man danach keine leistung mehr bringen???Kommisch das er in Humburch auch nur am Anfang leistung gezeigt hat,war da auch Afrika Cup...Nee nee für mich schon damals kein nachvollziebarer Transfer...
     
  16. Bitte, bitte, ich will auch mit ...............:D
     
  17. Er sollte nicht, aber man ließ ihn fahren. Er bekam die Auflage einen persönlichen Trainer mitzunehmen, damit er wenigstens spritzig bleibt, wenn er schon die Vorbereitung nicht zusammen MIT dem Team machen kann.
    Er war Wochenlang nicht im Einsatz, nur im letzten Spiel durfte er ran.
    Er kam wieder wie ein wandelnder Zollstock. Das war Müll und ist auch nicht grade professionell.
    Seither läuft er seiner Form hinterher. Diesmal kam auch noch ne Krankheit hinzu.

    Es wäre sicherlich nicht verkehrt sich zu trennen und ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn man ihn als Fehleinkauf ansieht. Aber nachher ist man immer schlauer. Man kann nie sagen ob jemand garantiert einschlägt. Er schlug anfangs ein...leider nicht länger.
     
  18. cicinhio

    cicinhio

    Ort:
    NULL
    ich bin sehr gespannt was im Winter passiert, nach den ganzen Ankündigungen die in der Hinrunde getroffen wurden: Wir werden ausmisten und dies und das!!!!

    klaus hat dieses jahr und FÜR MICH auch schon letztes jahr ziemliche scheiße gebaut..... wenn im Winter nichts einiges passiert dann endet diese Saison im chaos.... Es darf nicht einfach immer nur geredet werde!!! es ist schon so weit, das ein ablösefreier brasilianischer nationalspieler (LV), an dem man bekanntlich interesse hatte, zu hertha bsc berlin geht!!! die hertha die immer sagt sie können sich keine 4 großverdiener leisten und daher wird die vertragsverlängerung schwierig!!! und der svw, der seit jahren in der champions league spielt wird von so einer mannschaft überboten, obwohl LV ja sehr bekanntlich eine Schwachstelle ist...

    eigentlich ein top transfer für den svw, aber irgendwie ist man schläfrig geworden in bremen!!!
     
  19. Man ist nicht schläfrig geworden, man hat begonnen sogenannte "Leistungsträger" zu halten. Durch sehr viel mehr Gehalt.
    Ich war immer skeptisch das man diesen Weg in der form soweit mitgeht. Die Gehälter sind für einen Verein wie Bremen viel zu hoch. Wir hatten immer Leben im team auch durch große Umbrüche. Jahr für Jahr. Nun sitzen einiege mächtig wichtige Wichtigtuer schön beqeum im gemachten Nest.

    Mehr Ausgaben für Gehälter, dafür weniger oder günstigere Neue Leute.

    Sollten wir nächstes Jahr nicht wieder in die CL kommen ist unsere Mansnchaft eh nichtmal ansatzweise in der Form zu finanzieren.
     
  20. cicinhio

    cicinhio

    Ort:
    NULL
    was für leistungsträger denn??? Fritz den man mehr in Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schiebt oder wem???

    also wenn man werder so anguckt, dann sieht man auf dem platz nur noch 11 über bezahlte fussballer....und dann fragt man sich, ob diese methode so sinnvoll ist...!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.