Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist zwar darstisch, aber hast du einen besseren Vorschlag? ich meine wir können noch viel ausprobieren, ist ja eh schon genug, was in dieser Sasion geboten wurde...
     
  2. KLars schon richtig, das wird uns aber in Zukunft wohlmöglich rein gar nix bringen. Der Karren ist festgefahren....Was haben wir alle über Schlake gelacht, nur um erkennen zu müssen, dass Werder das Versagerteam Nr 1 ist....
     
  3. Mhh aufjedenfall nicht ALLES über Bord werfen ... das ist wohl eher das Falschste was man machen kann. Außerdem ist dafür die Winterpause sowieso zu kurz.
     
  4. Ja...schlimm ist dass...wir werden alle sterben. Werder steht nach 5 Jahren mal nicht unter den ersten 3. Ich ruf schonmal den Krankenwagen. Mit deiner Art passt du gut zu Vereinen wie Bayern oder Schalke. Die gucken auch nur aufs hier und jetzt und entlassen nach 3 Niederlagen am Stück ihre Trainer. Und genau aus dem Grund bin ich Froh Werderfan zu sein.
     
  5. Mal sehen ob Allofs wieder droht,wie in den letzten Wochen .Nach dem Motto wer hat Angst vorm Schwarzen Mann???KEINER:mad:

    SAUHAUFEN
     
  6. Vielleicht bin ich das länger als du, aber für uns ist ein Komplettversagen schlimmer, als für andere. Eine Mistsaison und alles, was man in 5 Jahren aufgebaut hat, ist für die Katz gewesen. Oder glaubst du, dass Werder ohne CL für irgendeinen halbwegs guten Spieler interessant ist? Obwohl ist ja eigentlich egal, um gute Spieler hat man sich in den letzten beiden jahren eh nicht gekümmert....
     
  7. Sehe ich ähnlich. Allofs hat eine sehr eloquente Ausdrucksweise und seine besonne Art kommt sicherlich äußerst sympathisch rüber, aber man sollte sich davon nicht blenden lassen, sondern ihn danach bewerten, was er für den Verein geleistet hat. Und da hat er mMn in den letzten zwei Jahren kläglich versagt!!! Also: Danke Herr Allofs, danke Herr Schaaf für die wirklich schönen und erfolgreichen Jahre in der Vergangenheit (auch wenn seit 2004 kein Titel mehr bei rumgekommen ist), aber die Zeit tickt nunmal weiter und wir sollten jetzt einen Umbruch vornehmen.
     
  8. Und genau da liegt das Problem!
    Kein Respekt!
    Nicht einmal vor den Fans, denn es ist eine Zumutung diesen Sauhaufen zu zu gucken und die zeigen nicht einmal Kampf!

    Verdienen wahrscheinlich auch zu viel Geld...
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke unser Problem sind nicht Spieler wie Harnik und Niemeyer, die sehr viel verletzt waren und nun aussortiert werden sollen (wenn auch nur durch Ausleihe). Unser Problem sind die die spielen. Und da auch nicht ein Prödl, Tosic oder Bönisch, die sich in jedem Spiel reinhängen. Nein es sind einige der hochbezahlten, die in dieser Saison mehrfach - und heute wieder - durch eine hundsmiserable Einstellung auffallen. Die trotz sehr magerer Saison heute der Meinung waren, man könnte den Tabellenletzten so im Vorbeigehen erlegen.

    So viele wie Allofs rausschmeißen müsste, kann er gar nicht rausschmeißen, sonst würden wir keine elf Mann mehr zusammenbekommen.
     
  10. Genau das ist es, so ist die aktuelle Situation.
    Ich habe s es schon hier in vielen Thread`s geschrieben: "Die Truppe hat ein mentales Problem und das nicht seit dieser Hinrunde.
    Ein Ka gibt ja jetzt auch zu, "dass das Problem erkannt wurde, dieses schon länger vorliegt und es ein langer Prozess wird diese aus der Manschaft zu kriegen!"
    In der Tat braucht mentales Training seine Zeit um bei den Spielern zu greifen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So, nach langen Wochen des Frustes und der Enttäuschungen setzt langsam der Prozeß der Ohnmacht und auch der Erkenntnis ein.
    Ohnmacht, das mann/frau nicht fassen und glauben kann, was das Team Werder in der laufenden Saison so "falsch und richtig" macht, aber auch die Erkenntnis, das die Saison so ist wie sie ist und wir dieses Jahr einfach mal dran sind.

    KA darf jetzt nicht den Fehler machen, in der Winterpause in Aktionismus zu verfallen. Diese Saison ist auch ein Lernprozeß hinischtlich Charakter und Einstellung der Spieler und Führungscrew. Sollten uns Leistungsträger am Ende der Saison verlassen wollen oder gar müssen, kann dieses (da vielleicht bereits absehbar) in die Entwicklung sprich Veränderung des Kaders für die Saison 2009/2010 berücksichtigt werden. Diese Qualität muss ein Topmanager wie KA besitzen und da muss er jetzt auch dran gemessen werden.
    Unsinnig finde ich die Aussage bzw. die Wechselforderungen an die sogenannte zweite Reihe. Bei diesen Spielern handelt es sich nicht um "topverdienende" Leistungsträger oder auch nur Stammspieler. Es liegt nicht an der 2.Reihe einem Millionenstar Dampf zumachen, damit dieser sein Potenzial abrufen und somit das Millionengehalt rechtfertigen kann= über diese Aussage kann ich nur schmunzeln (im Blick auf die "freie" Wirtschaft).

    Also KATS, die Saison genau beobachten und analysieren, damit im Blick auf die neue Saison die Guten von den Schlechten aussortiert werden UND zwar OHNE Rücksicht auf die einzelne Person.
     
  12. Eure Wechselmoral hier und in anderen Treads ist wiederlich. Kann man denn nicht sachlich bleiben? Kritik ist vollkommen in Ordnung aber das geht hier oft darüber hinaus. Vor allem wenn z.B. ein Spieler in den Himmel gelobt wird und 8 Wochen später nie was für Werder geleistet hat. Aktiviert mal Eure Pyramidenbahnen.

    Bitte vergesst nicht das wir hier teilweise um Menschen sprechen die bereits großartiges für Werder geleistet haben.
     
  13. Kannst ja hinfahren und alle umarmen,ob die schon gute leistung gezeigt haben ist schon richtig,trotzdem ist jede Kritik angebracht und hier brauch keiner bei solchen Leistungen wie diese Spieler sie bringen ein Blatt vor den Mund nehmen.Ganz im gegenteil wir gehen mit der Mannschaft nach den Spielen noch ganz human um,guck mal nach Schalke was die dort abziehen.Wo sie aber auch recht haben.Diese Spiele von Werder sind für die Fans die weit anreisen und viel Geld bezahlen ein schlag in Gesicht...Aber wie gesagt pack sie doch in Watte diese armen Millionäre...
     
  14. Auch ich möchte das sich die gesamte Mannschaft endlich wieder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt und beginnt für den Erfolg Scheisse zu fressen. Auch ich sehe ein gewaltiges Einstellungsproblem bei vielen Spielern. Auch ich sehe Fehler bei Trainer und Manager. Aber man wird doch dennoch auf einer menschlichen Basis diskutieren und kritisieren können.

    Mir ist es sowas von scheiss egal ob die in Schalke (noch) schlechter mit ihren Spielern umgehen, das was hier abläuft ist schon ein Armutszeugnis für einige User.
     
  15. Paneb

    Paneb

    Ort:
    NULL
    Komisch,scheinbar gibt es hier nur leute die noch nie Fehler gemacht haben im Berufsleben bzw Schule etc.
    Was soll das Gezeter..von wegen KA ist nix mehr für Werder??
    Es wurden Fehler gemacht ok, aber wir wollen doch mal festhalten das wir hier nicht über Real Madrid quatschen wo nach einer verlausten hinrunde der Trainer bzw der Manager gekickt werden.
    Und vielleicht tut dieser Mannschaft es mal richtig gut,was auf den Sack zubekommen...damit das Denken aus deren Köpfe verschwindet...wir schaffen es doch am Ende sowieso.
    Denn wenn man es richtig Revue passieren lässt sind die guten Platzierungen der letzten 2 Jahre nicht die Arbeit einer hervorragenden Saison sondern eher das gelungene Auffangen einer total missratenen Rückrunde.
    Ich kann mir denken das KA auch lieber die Leute holen würde die es bringen aber die kosten nunmal mehr als 5 Mio....und das will wohl im Vorstand kein Nährboden finden
     
  16. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aus Fehlern kann man lernen.
    KATS haben in den letzten beiden Jahren bei den Verpflichtungen kein goldenes Händchen gehabt. Natürlich war es schwer für Werder die vielen Inselmillionen (England) zu überbieten. Spieler wie Carew etc pp konnte man nicht verpflichten, obwohl diese Spieler eine sofortige Hilfe für den Verein gewesen wären. So bediente man sich des 2. Marktes und verpflichtete fast ausschließlich Perspektivspieler. KATS haben früh genug auf diese Entwicklung hingewiesen, leider hat niemand die Vorzeichen wahr haben wollen.
    Es gilt nun im Winter einen Teilschnitt, und im folgenden Sommer einen kompletten Schnitt zu vollziehen um der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben.
     
  17. Genau das bezweifel ich, es wird keinen Schnitt geben, KATS sehen doch so viel Potenzial. Mann muss es sich nochmal auf der Zunge zergehen lassen, das ist aktuell die teuerste Werder Mannschaft aller Zeiten...
     
  18. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Um einen Schnitt sinnvoll vollziehen zu können, brauchts eine ganze Menge Geld.
    Wir sind nicht mehr in 2001, wo man noch einen Ismael, oder einen Micoud für wenig Geld ausuddeln konnte. Heutzutage ist allein kostet schon das Interesse an einen Spieler einige Millionen.
    Man investiert in die Zukunft (Boenisch, Özil, Huse... etc pp) mit der Gewissheit das Wettrennen der Millionen nicht gewinnen zu können.
     
  19. Allofs gehört alleine schon wegen der Vertragsverlängerung von Fritz gefeuert...
     
  20. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nur Allofs ? Hat nicht auch TS sein OK gegeben !?:roll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.