Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wieso? Er hat doch Recht!
     
  2. So Geburtstag ist vorbei, und es kann wieder über seine Arbeit diskutiert werden. Und unter Woche war zu dieser Thematik u.A. zu lesen, dass Harnik und Niemeyer verliehen werden sollen, und Sanogo bei einem entsprechenden Angebot komplett gehen dürfte.

    Stellt sich die Frage: Reicht dieses "Ausmisten" wirklich aus, um diese Mannschaft wieder in die Spurz zu bekommen, sodass sie erfolgreichen Fußball wieder dauerhaft zeigt?

    Ich denke nicht. Es ist nicht damit getan, zwei Reservisten, die dieses Jahr eh keinerlei Einsatz hatten, für ganze 6 Monate zu verleihen, und sich somit wieder zwei nicht einpleinbare Variablen zu schaffen, sowie einen Stürmer nur abzugeben, wo die Defizite doch eher im Mittelfeld, sowie auf beiden Aussenverteidigerpositionen zu suchen ist. Klaus Allofs steht in der Pflicht, bei allen Verdiensten, die er in der Vergangenheit geleistet hat, seine Versäumnisse vom Sommer und des letzten Jahres, jetzt auszugleichen. So kritisch wie ich Schaafs Arbeit mit der Mannschaft mitunter sehe, so trägt Allofs einen nicht geringen Anteil an dieser Misere, weil er Derjenige war, der diesen Kader hauptsächlich zusammengestellt hat, der ziemlich enttäuscht. Es ist eine Sache in den Medien Fehler zuzugeben und Besserung zu loben, aber eine Andere diese auch einzuhalten. Wenn man davon spricht den Kader zu überdenken, dann soll man dies auch wirklich tun, und nicht permanent wieder zurückrudern. Wenn Spieler unter den Erwartungen spielen und sich nicht weiterentwickeln, muss man sie sofort abgeben. Wenn Schwachstellen da sind, muss man diese analysieren und bemüht sein, diese zu schliessen. Seit geraumer Zeit wirkt die Transferpolitik kopflos, konfus und auch ein wenig trotzig. Frei nach dem Motto "Wir haben ja eh kein geld, drum versuchen wir es gar nicht erst"

    Von Klaus Allofs kam vor wenigen Wochen mal der Spruch: "Wir werden unsere Ziele garantiert nicht ändern." Schön, toll, wunderbar- nur muss man eben dafür etwas tun und vielleicht seine Transferpolitik der letzten Jahre überdenken und ändern, anstatt immer wieder die gleichen Fehlentscheidungen zu treffe, die seit mittlerweile zwei Jahren absolute Gewohnheit geworden sind.
     
  3. Warte doch einfach mal ab, was im Winter passiert, bevor du die Aktivitäten jetzt schon kritisierst. Alles, was bisher bekannt wurde, entstammt einem voreiligen Bildartikel.

    Leider kann auch KA den Spielern nur vor den Kopf gucken, nicht dahinter und daher war im Vorfeld zu dieser Saison auch nicht abzusehen, dass so Viele hinter ihren eigenen Ansprüchen zurückbleiben. Das kann man ihm nun wirklich nicht anlasten.
     
  4. Von mir auch noch Glückwunsch nachträglich. Nimm dir doch mal ein paar Wochen frei,du hast hart gearbeitet in letzter Zeit...
     
  5. Anhand der sehr schwachen RR und den schon damals cvorhandenen Schwachstellen (LV, Mittelfeld) hätte er sehr wohl durch gezieltes Umkrempeln im Sommer einiges ändern können. Der 2. Platz der Vorsaison wurde leider überbewertet und hat einige Probleme vergessen lassen.
     
  6. ES ist für mich nicht nachzuvollziehen, warum im Winter Niemeyer & Harnik gehen sollen, die nun aber so gar nicht was mit der aktuellen Situation zu tun haben.
    Wenn Ka wirklich konsequent wäre, dann müsste es 1b oder gar 1a Spieler treffen.
    Aber z.B. ein Fritz oder Hunt wird der nicht auf dem Markt werfen!
     
  7. So Mr. Allofs, brauchen Sie mehr Gründe die Schattulle aufzumachen?
    Nach dem derzeitigen Stand:
    Bei einem Angebot für Diego über 20 Mille: WEG
    Sanogo: Alles über 3 WEG
    Hunt: Ab 3 Mille WEG

    DANN:
    10 Mille für einen guten DM (Kehl??)
    Neuer Spielmacher für 10-15 Mille
    1-2 AV aus der Kasse

    Aber alles über 5 Mioist bestimmt wieder mal nicht machbar was:wall:
     

  8. Hi und Moin Moin,

    Das sind mir zu wenig Spieler die ausgetauscht werden. Das werden wohl mehr weg gehen. Als Spielmacher finde ich persöhnlich Daniel Jensen bei uns sehr gut und würde das meiste Geld fürs DM und für die Abwehr ausgeben und ach ja nen Stürmer bzw nen Knipser brauchen wir auch noch.

    Das wird verdammt viel Arbeit für KAm der jetzt wirklich handeln muss und wird.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  9. Ich persönlich würde als allerersten diesen Fritz Pe*§$* den Laufpass geben, leider hat man dem ja Kohle mit dem C- Rohr in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geblasen. Wird der Grund sein, warum der nicht merh laufen kann und alle Zweikämpfe verliert.

    Daneben sehe ich die ganzen Spieler in der zweiten Reihe, die sich nicht aufdrängen, ich habe nur die genannt, die auch Kohle bringen würden...
     
  10. Allofs müsste mehr in der Kritik stehen als Müller....Katastrophe, was der Mann in den letzten zwei Jahren geleistet hat. Mit Allofs wird das nix mehr, fürchte ich...
     
  11. kannst dich ja schonmal bewerben
     
  12. Warum?! :roll:
     
  13. Guck dir an, wo wir stehen, udn was KA dazu beigetragen hat...
     
  14. Guck dir an wo wir die letzten 5 Jahre standen und was KA dazu beigetragen hat. Und nu ab ins Bett!
     
  15. thx :lol:
     
  16. Tja, und der Unterschied aus Vergangenheit und Zukunft ist, Du Besserwisser???:stirn::stirn::stirn:
     
  17. ich kann das gebashe langsam nicht mehr hören ! Schaaf raus ! Allofs raus ! Am besten noch 10 Spieler raus und natürlich alle in der Winterpause ersetzen ! Damit man ja noch die Rückrunde Zeit hat damit die dann alle auch vernünftig zusammenspielen. Und Geld hat man ja sowieso zu viel übrig ! Gehts noch ? :stirn: :wall:
     
  18. Das man aus der Erfahrung um die gute Leistung von KA weiß und
    er deshalb bleiben wird?
     
  19. Ich weiss nichts besser, denn dass was da steht ist Fakt.

    Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich im Blick habe was ein Manager seit 1999 für den Verein Werder Bremen geleistet hat und ihn nicht nur anhand von einem oder zwei Jahren beurteile. Das würde dir auch gut zu Gesicht stehen denke ich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.