Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    und dann wird es die nächsten Jahre ebenfalls nicht rosig aussehen und das kann sich Werder, auch laut der Aussage von KA, nicht leisten bzw. es auffangen!
     
  2. Hättest Du meinen Beitrag durchgelesen, hättest Du auch festgestellt dass 100% Werder Bremen meinen Beitrag zitiert hat - und Du dadurch indirekt auch.

    Aber sei's drum, ich lass Dir ja Deine Meinung :beer:
     
  3. Ich finde es ja grundsätzlich sehr positiv, dass KA nunmehr auch sein eigenes Handeln in Sachen Transferpolitik des Sommers hinterfragt, aber ehrlich gesagt überrascht es mich schon, dass er und wohl auch TS anscheinend der Überzeugung waren, man können mit dem vorhandenen Kader tatsächlich etwas reißen dieses Jahr.

    Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass man sich auf Seiten der sportlichen Leitung wirklich von dem famosen Endspurt und der Vizemeisterschaft in der letzten Saison hat blenden lassen, aber da irre ich mich wohl. Die Mängel innerhalb der Mannschaft waren doch auch schon im letzten Jahr deutlich sichtbar. Gegentore fielen immer wieder auf die gleiche Art, ein gewisser Schlendrian hatte Einzug gehalten in das Spiel und das nicht vorhandene Potential mancher Spieler war auch da schon sichtbar. die Mannschaft brauchte nach dem respektablen Kraftakt zum Schluss der Spielzeit unbedingt eine qualitative und quantitative "Blutauffrischung". Das war mehr als deutlich. Wenn man sich dann im Sommer noch von erfahrenen Speilern wie Klasnic, Borowski, Owomoyela und Womé trennt und dafür solche Kracher wie Husejnovic und Prödl holt darf man sich doch nicht ernsthaft wundern, dass das irgendwie nicht so ganz rund läuft. Von wem konkret haben sich KATS denn da Druck auf die Stammelf versprochen??

    Nach dem erreichen der CL hatte KA doch selbst getönt, dass man Planungssicherheit hätte etc. Und wofür? Für diese Einkäufe?? Das kann nicht sein. Ich dachte Immer KA hatte einiges vor auf dem Transfermarkt, aber es hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Wenn er aber tatsächlich so geplant hat, wie es dann gekommen ist, dann wundert es mich nicht, dass man zur Zeit so weit hinter den Erwartungen hinterher hinkt.
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Schade, dass der Beitrag von sascha so wenig Anerkennung findet, denn der ist endlich mal gut durchdacht und nicht nur schwarz und weiß
     
  5. Das sind wir von Sascha so gewöhnt, deswegen fehlt ab und an auch die berechtigte Anerkennung. ;)
     
  6. Schön das Allofs jetzt einsieht das fehler in der Transferpolitik gemacht wurden.Leider wußten das viele Fans schon vor der Saison und haben gewarnt.Man kann doch nicht UI Cup Geld investieren und CL Achtelfinale als Ziel geben.Das war echt ein schuß in den offen,den man jetzt nicht mehr ausbügeln kann.Ja ja der überhitzte Transfermarkt:roll:
     
  7. Du bekommst den Klugscheißer Award 2008 !!!
    Fans wissen immer alles besser, wenns mal net so läuft wie gewüsnscht, man man man.
    Tip, nächste Mitgliederversammlung, schlag doch mal anstelle des Sportdirektoposten ein Fanvoting für jeden Transfer vor.
    Was fürn Versager wie? Da hat doch tatsächlich mal nicht alles hin wie gewüscht.....


    Wenn Fehler gemacht wurden in Sachen Personal, dann darin, das einige Verträge für zu viel Kohle erneuert wurden. Bei denen, die von allen hier mit "unbedingt halten" gefordert wurden. Genau die schreien jetzt "Fehleinkaüfe" und KA habe ne schlechte Übersicht auf dem Markt etc.

    Viel zu hohe Gehälter für diesen Verein damit Hausgemachte Bequemlichkeiten, anstelle von frischem Wind der uns die letzten Jahre starkmachte.

    Alle Welt schreit, wen man denn so halten muß um jeden Preis. Und denn, wenns dann schiefläuft schreien eben diese, man habe sich nicht stark genug verstärkt. Das einige innerhalb des Teams mehr ohle schlucken, als neue es tun würden merkt niemand mitlerweile.


    So blöde wie das klingt, aber jetzt, wo uns nicht große andauernd die Spieler weglotsen, weil Werder selber hohe Gehälter zahlt, stimmts einfach nicht mehr. Grade in solchen Vereinen wie Werder, wo man noch aus anderen Gründen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für den Kollegen bewegt, außer für Kohle, merkt man sowas schnell.
    Wir sollten dahin zurückkehren, was uns stark machte und nicht versuchen einen Aufrüstkampf gegen finanzkräftigere Clubs zu führen indem wir mit Stars aufrüsten bis der Doc kommt.
    Da hat KA sich auch zu sehr verleiten lassen.
     
  8. Dito,deine Gründe sind natürlich richtig:roll:Und alle anderen haben unrecht....
     
  9. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Eine globale Krise, wie deine Banker, würde Allofs jedenfalls nicht auslösen :D
     
  10. @Bam Bam
    Sag ich das?
    Dein zweiter Satz ist mir nur aufgestoßen.

    Leider wußten viele Fans schon......
    Ich respektiere deine Kritik ja, aber das, siehste ich/wir habe/habens besser gewußt, ich weiß nicht, ist halt klugscheißerisch.

    KA hat seine Arbeit nun nach einigen Spieltage bewertet und Fehler eingeräumt. Na hätte er mal im Forum gelesen oder wie?
     
  11. Ich möchte hier auch sagen, dass ich mit Saschas Analyse übereinstimme. Aber es gibt noch einige Punkte die ich hier noch zu sagen habe.
    Es wird kritisiert dass man Spielerverträge so langfristig verlängert hat und nicht damit wartete bis nach der Winterpause. Man vergißt, dass dann die spieler ablösefrei gehen werden. Werder steht es frei, auch solche spieler deren Verträge gerade verlängert wurden doch in der Sommerpause zu verkaufen, dann bekommt man wenigstens eine Ablösesumme. Ich bin sicher, dass einige spieler in der Sommerpause verkauft werden die heute noch nichts davon ahnen.
    Ich fand den Kader vor der Saison auch in Ordnung, auch dass man unbekannte Talente die wenig Geld kosteten verpflichtet hat. Nur die brauchen ihre Zeit und die hat man nicht.

    Was ich KATS aber schwer ankreide ist, dass man keine guten Defensivspieler hinzugekauft hat. Auch wenn Boro, Owo noch bei Werder wären hätte man das schon längst tun müssen. Dieses Problem besteht nicht erst seit dieser Saison, sondern schon drei Jahre. Dies muss man KATS ankreiden. Man sah ja wieviel Gegentore man immer wieder bekommen hatte. Nur die letzten Jahre wurde das immer wieder durch den Sturm kompensiert.

    Wo ich mit der Kritik auch übereinstimme ist, dass man immer stur an der Raute festhält. Warum versucht man nicht einmal den Gegner mit deren eigenen Waffen zu schlagen z.B. ein 4-5-1 System zu spielen, also mit einer Spitze. auch mit diesem System kann man trotzdem offensiv spielen. Dies heißt, die Räume selbst eng machen umso durch Pressing den Gegner zu Fehlern zu zwingen und sie in Zweikämpfe zu verwickeln.
     
  12. Wie gar nichts negatives über TW oder hab ich da was überlesen?
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Glaube zwar, dass man das getrost als der ganz normale Blödschrott ansehen kann, poste es trotzdem mal rein.

    "Das Anforderungsprofil: Der Müller-Nachfolger soll kein alter Königsblauer wie der in der Chefetage vorgeschlagene Euro-Fighter Marc Wilmots (39) sein.Schalke will ein Schwergewicht wie Bremens Klaus Allofs (51) oder Reiner Calmund (60)."

    Quelle:
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...em-rauswurf-rudi-assauer-bietet-hilfe-an.html
     
  14. Die Bild mal wieder. Na Prima. Der Calmund wird sich den Stress bestimmt nochmal antun, der kippt doch dann mit Herzschlag um. Und Allofs, niemals. Die sollen sich mal noch fester in ihre königsblaue Bettwäsche einrollen, (soll kalt werden) und ihre Träume weiterträumen. :stirn: Wieder ein typischer Bildreisser, am Ende weren sich die Wogen sowieso wieder glätten, oder Assauer klebt wieder auf dem Stuhl. (Und das nicht nur Aushilfsweise)
     
  15. Nichts gegen Reiner Calmund.... aber in Verbindung mit dieser Person die Beschreibung "Schwergewicht" zu wählen ist mehr als unglücklich...

    Das unserer Klausi ein wenig rundlicher geworden ist, ist mir auch schon aufgefallen. Aber diesen Vergleich halte ich eindeutig für übertrieben..:zweifeln:

    Frechheit !!!
     
  16. Die Schalker sollen mal ruhig den Olaf Thon nehmen.
    Er hilft bestimmt gerne, außerdem dürfen wir uns auf unterhaltsame Durchhalteparolen freuen wie "Ich sehe einen positiven Trend, tiefer kann man nicht mehr sinken" oder "Wir lassen uns nicht nervös machen und geben das auch nicht zu".

    Er hetzt die Leute bestimmt auch nicht mit "Tatsachen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen".


    :lol:
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    dem freien journalisten bei bundesliga aktuell sollte man vielleicht mal nahelegen, dass man unter drogeneinfluss keine aussagen in fernsehstudios macht.

    aber wer glaubt rutten würde ein 443 (!!) system spielen, der kann sich sicher auch allofs bei schalke vorstellen!
     
  18. Ihr wisst schon, dass der benutzte Begriff "Schwergewicht" nichts mit dem Körperumfang der Person zu tun hat, sondern bedeutet, dass es sich bei der Person um einen etablierten und renommierten Manager handelt.
     
  19. Aus dem Schalke-Forum:

    ......Scheiß auf Allofs oder Calmund was sollen wir mit den Schlauscheißern, die haben doch keinen Plan wie der Hase auf Schalke läuft.
    Ich will Rudis Stumpen wieder in der Arena riechen, er weis welche Sprache man auf Schalke spricht......

    Na, das kann Klausi getrost als indirektes Lob auffassen ;)
     
  20. nee....:p da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.