Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.


  1. Wieder nur BLABLA und laue Luft!!

    KA :wall::wall:
     
  2. Was soll er auch sagen ?

    Es ist doch klar das es in der WInterpause keine geeigneten Spieler auf dem Markt gibt die uns sofort weiterhelfen. In der WP gibts traditionell nur unglückliche Bankdrücker, Spieler dessen Vertrag im Sommer ausläuft und für deren Unterschrift man doppelt zahlen muß und Brasilianer die erstmal 3-6 Monate Zeit brauchen um sich zu akklimatisieren.

    Es würde mich stark wundern wenn wir ende Januar einen neuen SPieler in der Startaufstellung haben, der die Mannschaft voran bringt.
     
  3. dafür haben wird aber zurzeit mindestens 20 Spieler, die die Mannschaft zurück bringen!!
     
  4. Toller interview von ka:

    Auszug:

    Allofs: Ich habe bei einigen positive Reaktionen beobachtet. Bei Dusko Tosic beispielsweise, der sich zusammengerissen und zuletzt gute Ansätze gezeigt hat.

    Haett tosic diese positive energie nicht schon eher zeigen koennen? Aber wie, wenn er nie spielen durfte. Mann o mann, immer nur sprechblasen.
     
  5. Es ist manchmal schon lustig, wie hier insbesondere die Interviews von KA zerpflückt und kritisiert werden.

    Was soll er denn sagen? Völlig egal, wie er sich in seinen Interviews äußert, es würde an den Reaktionen hier nichts ändern.

    Ich persönlich bin froh, dass wir einen KA haben, der auch in schwierigen Situationen ruhig und besonnen bleibt. Und glaubt bloß nicht, dass er die Situation nicht erkannt hat und diese schön redet.
     
  6. dito :D
     
  7. Zibbo

    Zibbo

    Ort:
    NULL
    was wurde anfangs der krise gesagt? wir müssen in der WP handeln und schauen wer noch zu uns passt. das interview nimmt das schon wieder zurück. gleiche leier, immer und immer wieder. und wenn was gekauft wird, ob in der WP oder SP, es wird wieder eine noname sein, wo man hofft, "ja der passt, und der wird gut".... blabla.
    man nervt mich das ab, immer alles schön reden hier. "es waren gute ansätze.." oder "der spieler xy hat gute vortschritte gemacht.."
    ja, deswegen gewinnen wir auch nix mehr.
    ein pizza sagte er will CL spielen, wenn nicht mit bremen dann geht er halt wieder zurück zu Chelsea. AHA . NA DANN SCHIESS DIE DINGER REIN DIE DIR VORM KOPF VORBEI FLIEGEN. grütze, alles grütze was da rumläuft...
     
  8. Es wäre ja auch äußerst töricht, jetzt schon über Personalplanungen Konkretes zu verlautbaren. Wenn er jetzt Spieler ABC verbal auf den Markt wirft, wird das bis zur Pause sicher nicht leistungsfördernd sein, es wird den Verkaufspreis sicher nicht in die Höhe treiben und es wird auch nicht billiger und einfacher werden, einen niveauvollen Ersatz zu finden. Also wäre es auch total unsinnig, jetzt schon in der Öffentlichkeit Tacheles zu reden.

    Wenn Allofs jetzt allerdings schon sagt, es müssen einige Ansichten aus dem Sommer überdacht werden, dann liegen intern auch schon konkretere Planungen vor.
     
  9. Und damit widersprichst du dir indirekt selbst. Du ärgerst dich einerseits, dass KA nur die "Nonames" holt, im nächsten Satz ziehst du aber über den Heilsbringer Pizarro her. Dieser war und ist übrigens kein "Noname", die Erfolgsgarantie hat aber auch er nicht...
     
  10. Zibbo

    Zibbo

    Ort:
    NULL
    ob da zur zeit überhaupt jemand teuer ist, wage ich zu bezweifeln. ich würd "sünder" in die nächst tiefere mannschaft schicken, damit sie mal den kopf frei kriegen und merken was sie da haben...



    Heilsbringer??? ich schmeiss mich weg, wegen der paar tore ja? ne danke herr pizza...
    die anzahl der von ihm geschossenen tore hätt auch ein klasnic gemacht.

    ich meine spieler die eine mannschaft führen, oder mitreissen können. ich will da niemanden aus dem süden ansprechen. aber genau sowas fehlt, wenn er auf dem platz steht, dann brennt die luft. wie mir jetzt die finger, weil ich sowas schreibe über einen M...
    da kommt nix aus der mannschaft, kein aufbäumen. das ist ja fast arbeitsverweigerung, bis zur 70ten minute, wie gegen HH. da fangen sie plötzlich an. was ist das fürn sch...?
    versuchen die das umzusetzen was man immer ansprach? die defensive im auge zu behalten? nicht nur nach vorne zu spielen? und ab der 70ten sagen sie sich dann, "ach mist, klappt nicht, los vorwärts"?
    so sahen die letzten spiele für mich aus...
     
  11. Er ist aber genau die Art von Spieler, die du forderst, nämlich kein NoName. Und wie du siehst, ist auch die Verpflichtung eines solchen Spielers keine Garantie, dass es läuft...
     
  12. Zibbo

    Zibbo

    Ort:
    NULL
    ja das ist schon richtig. deshalb gibt es 20> mann im kader. wo man denkt das jeder was reißen will. will aber keiner. alles mitläufer. im nationalteam spielen wollen und aufm platz 90 min auslaufen....
     
  13. Im Videotext steht, dass Allofs sich von nicht lernwilligen Spielern trennen will. Weiß jemand, in welchem Interview er das gesagt hat (vielleicht mit Link)? Denn im Kicker-Interview steht das ja nicht, zumindest nicht so direkt.
     
  14. Diese Aussage ist ja nun wirklich nicht neu. Nach dem Athen-Auftritt gab es bereits ähnliche "Androhung" in Richtung der Spieler...
    Ob der Drohung allerdings Taten folgen werden , bleibt abzuwarten und wird wohl frühestens in der WP sichtbar sein.
     
  15. Um es mal etwas polemisch zu sagen: Dann bleibt ja kaum noch einer übrig.
     
  16. Mir ist klar, dass er sowas ähnliches schon nach dem Athen-Spiel gesagt hat. Aber anscheinend hat er das jetzt nochmal angesprochen und ich wüsste gern in welchem Interview das war.
     
  17. Momentan rächen sich alle Fehler und Versäumnisse von KA&TS der letzten Jahre "geballt". Einzeln sind diese schon häufiger aufgetreten und waren sichtbar. Da konnte man das noch kompensieren. Jetzt kommen sie eben zusammen und nix ist mehr zu kompensieren.

    Die Fehler & Versäumnisse sind folgende:

    1. mangelnde Taktische Flexibilität und Festhalten an der Raute trotz fehlendem Spielerpersonal oder formschwachen Spielern.

    2. immer wieder auftretende "Einstellungsprobleme" der Mannschaft: zu viel Alibi Zweikampf anstatt "durchzuziehen", mangelnde Laufbereitschaft, zu häufiges Denken "es wird schon spielerisch gehen".

    3. So gut wie kein Lerneffekt. Man lässt sich z.B. jedes Jahr in Stuttgart auf die gleiche Art und Weise auskontern, weil mittlerweile jeder weiss wie wir spielen und sich drauf einstellt. Wir können taktisch (siehe 1.) niemanden mehr überraschen. Die Mannschaft war schon in den letzten CL und UEFA Cup Jahren nicht flexibel und abgezockt genug.

    4. Kaum ein Spieler ist in der Lage konstant vernünftige, abwechslungsreiche und damit gefährliche Ecken, Freistöße und Flanken zu bringen. Das geht seit Jahren so. Da hätte man im Training und personell schon lange anders reagieren müssen. Mit guten Standards kann man auch mal schlechte Spiele gewinnen und Formschwächen überbrücken.

    5. Kein Konkurrenzkampf im Kader.
    Die Stammelf hat so gut wie keinen Druck von der Bank. Einerseits weil sich die Spieler nicht heiß genug sind und sich nicht so wirklich anbieten, andererseits weil TS zu vielen Spieler ein "Abo" auf die Stammelf gibt...egal wie die spielen (Boro, Frings, Fritz). Selbst die engagierten verlieren dann irgendwann mal die Lust und denken sich "ich kann machen was ich will...der blöde Fritz spielt eh".
    Hier muss ordentlich ausgemistet werden und es müssen hungrige, neue Spieler her die Dampf machen und TS muss schwache Spieler auch mal gnadenlos rausholen oder auf die Bank/Tribüne setzen. Egal ob das dann auch mal einen z.B. Frings oder Baumann trifft.

    6. Die Spieler werden m.E. zu stark und vor allem "immer" geschützt. Ich finde z.b. einen Fritz oder Hunt könnte man - nach einer gewissen Zeit der Schwäche - auch mal öffentlich kritisieren für ihre recht häufig auftretende Pomadigkeit, Konzentrationsschwäche und mangelnden Einsatz. Alllein intern scheint die Kritik ja nicht zu fruchten. Grundsätzlich ist es gut, dass es in Bremen "ruhig" ist...aber leider ist es oft zu ruhig.

    7. Bei der Besetzung entscheidender Positionen zur Verstärkung des Kaders war man in den letzten Jahren zu zögerlich. Chancen sehr gute Spieler für relativ günstiges Geld zu holen waren genug da. Das nötige Geld und der Vorteil der CL ebenfalls:
    z.B. Alou Diarra wäre für 8 Mio zu haben gewesen, Carew genauso. Fred für 10. Alle wären auch gekommen bzw. hatten schon zugesagt. Dann hatte der Verein und/oder KA aber die Hosen voll.
     
  18. Svennexx

    Svennexx

    Ort:
    NULL
    @ systempolaget:

    ich kann dir nur zustimmen. wenn schaaf und allofs das nicht beherzigen, werden schwere zeiten auf werder zukommen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.