Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eimer

    Eimer Guest

    Also ich finde schon das Allofs in den letzten jahren mit Schaaf zusammen sehr gute arbeit gemacht hat. nur langsam sollte man auchmal investieren. ein marin und ein poldi werden beide keine astronomische ablöse kosten, ich würd so auf ~ 10mio tippen(pro kopp) aufgrund der vertragslänge und das ist für werder durchaus finanzierbar.

    mit marin könnte man einen spieler verpflichten der ein rießen potenzial hat und man hätte mit özil und marin 2 junge spieler mit rießen talent. einen hunt könnte man dann abgeben und vllt noch jmd fürs defensive mittelfeld holen.

    zum thema poldi hm ich weiß nich. vor einem halben jahr hätte ich gesagt her mit ihm aber so mittlerweile weiß ich nich ob er zu werder passen würde. ich mein er is nunmal ne kleine heulsuse aller zidan die nur konstante leistungen bringen wenn man ihnen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) küsst...
     
  2. Und genau das fehlt ihm bei Bayern im Moment. Und genau das würden sie mit ihm hier machen...
     
  3. Ob 20 Mio wirklich eine Summe ist, die Werder "ohne Probleme" stemmen könnte, ist eine Frage zu der ich mich schon anderweitig des öfteren ausgelassen habe.
    Trotzdem stellt sich die Frage, ob Bremen in diesem Fall wirklich soviel Kohle für offensive Spieler ausgeben sollte.
    In Bremen kann selbst ein Spieler wie Sanogo seine 10 Hütten machen, das macht unser System einfach aus.
    Ich hätte aber nichts dagegen vorne nur halbwegs aufzufrischen und dafür in der Defensive nachzuhaken.
    wenn vorne nur noch 70% soviele Tore, wie im Moment geschossen werden, wir aber halb so vilee Tore kassieren, geht die Rechnung auch auf und wird uns sicherlich nicht soviel Geld kosten.
     
  4. 20 Millionen für einen der nur gegen Liechtenstein Tore schießt zahlt nur ManCity und sollte auch nur ManCity zahlen.
    Hoffentlich hält sich Werder aus der Preistereiberei raus für eine Spieler den wir vor zwei Jahren vielleicht gebraucht hätten aber jetzt nicht mehr brauchen würden.
    Der muß sich auch bei uns durchsetzen - daß darf man nicht vergessen und hat wg. Schaafs grummeliger Art angeblich damals von Werder abgesehen. Sollte sich daran was geändert haben? Und dann fängt er nach einem halben Jahr hier auch wieder das Spinnen an?
    Pflegefall. Soll nach Kölle Alaaf gehen, den Karnevalsprinz mimen oder ins Dschungelcamp.
     
  5. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass er uns mal einen Kracher versprochen hat.
     
  6. Fehlt eigentlich nur noch das Poldi kurz vorm 24. sagt das er jetzt unbedingt zu WERDER will :roll:
     
  7. Das steht nicht zu befürchten.
    Sogar Poldi hat gemerkt, daß man in Bremen mit einem Karnevals-Prinzen nichts anfangen kann, das rheinische Temperament (oder wie man das bezeichnen möchte) geht uns vollkommen ab, Kölschen Klüngel haben wir auch nicht, und "Streicheleinheiten" von TS? Ich kann mir ja einiges vorstellen, aber das dann nicht.
     
  8. Aber er kam ja vorher schon aus Köln.Aus irgendeinem Grund wird man ihn doch gewollt haben!Okay kann schon sein das ich das Interesse gelegt hat!
     
  9. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    KA hat schon vor einer Weile auf eine direkte Aussagen von Poldi gewartet. Damals meinte er, dass Poldi auf Bremen zukommen muss, damit Bremen alle Hebel in Gang setzt. Und Poldi ist hal kein Schnäppchen, da möchte KA schon ein klares Bekenntnis pro Werder haben!

    DAS ist von Poldi nicht gekommen und von daher wird da auch nix passieren...

    p.s. das war übrigens zu dem Zeitpunkt als Merte bei einer N11-Presse-Konferenz Poldi dazu geraten hat, nach Bremen zu kommen.
     
  10. GENAU.Und wenn es 3 oder mehr Nationalspieler nicht schaffen das er auf WERDER zu kommt.......
     
  11. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Eben. Bremen hatte sich einmal bemüht, aber da wollte er lieber nach München.

    Nun da wieder hinterherhecheln bringt auch nix. Im Sommer wäre ich echt froh gewesen, wenn das mit Poldi geklappt hätte. Nun zur Winterpause bringt es erstmal nichts und zweitens muss auf den AV-Positionen aufgerüstet werden. Da is son Stürmer erstmal zweitrangig.

    Hier der olle Streit, der kann doch sogar hinten links und rechts spielen - sowie im Mittelfeld. Das ist zwar kein einfacher Charakter, aber dafür ist er bei den Schalkern recht ruhig geblieben.
     
  12. Bei Jan S. war es daselbe.Erst wollte er nach Bremen dann kam Uli und jetzt ist er in Hannoi.Wer weis wo Poldi landet?Der größte Fehler wäre wohl das Ausland bei dem Temparament!
     
  13. Meiner Meinung nach wird die Leistung von KA zu sehr verklärt, was zu einer überhöhten Erwartungshaltung führt und seine Ahnung sehr beschwert.

    Die Coups mit Micoud, Ismael und Davala sowie später bei Diego haben ihm den Nimbus des Managers mit dem glücklichen Händchen eingebracht, bei dem alles zu Gold wird, was er anfasst. Ich behaupte mal, dass gerade Micoud und Diego Jahrhunderttransfers waren, die man nicht jedes Jahr aus dem Ärmel schüttelt, da die Konstellation für deren Wechsel nach Bremen einmalig waren. Nur leider erwarten jetzt viele, dass er jedes Jahr so einen Kracher herbeizaubert, vergessen nur dabei, dass es a) nicht geht und b) auch die Konkurrenz das beobachtet und den Preis für potentielle "KAndidaten" nach Oben treiben, denn ein Parma und ein Porto hätten Werder die Spieler nicht für die Summen verkauft, hätten man dort die Enwicklung vorhersehen können.

    Ausserdem heften sich viele Vereine mittlerweile an KA's Fersen und schnappen ihm schon mal den einen oder anderen Spieler weg, weil man weiss, dass Spieler die Werder will, zwangsläufig ein gutes Potential haben müssen, siehe z. B. Dzeko oder Fenin.

    Werders und damit auch KA's Crux ist die, dass man durch die glücklichen Riesentransfers der letzten Jahre ein Niveau erreicht hat, welches so langsam für Werder nicht mehr zu steigern, weil nicht zu finanzieren ist. Werder ist nämlich von den Spitzenvereinen, sowohl in Deutschland, als auch in Deutschland, der Klub, der seine Spieler ohne Verbindlichkeiten verpflichten will. Und dadurch entsteht leider ein verhängnisvoller Teufelskreis. Werder hat nicht die Mittel um den Kader weiterhin zu entwickeln und den sportlichen Erfolg zu festigen und ohne sportlichen Erfolg werden die finanziellen Mittel zurückgehen. Im Grunde hat KA nur noch diese Winterpause als "letzten Pfeil im Köcher", denn nur wenn man es schafft im Kader Reizpunkte zu setzen, in dem man den vermeindlichen gesetzten geeignete Konkurrenz vor die Nase setzt und so wieder zu Höchstleistung anstachelt, wird man in der Rückrunde das Ruder rumreissen können.

    Und damit sind wir wieder beim Angangspunkt, nämlich dass man von KA Wunderdinge erwartet, die man nicht auf Knopfdruck abrufen kann, weshalb ich mit recht gemischten Gefühlen in die Winterpause und die nächste Transferperiode gehe.
     
  14. Wir sind also jetzt an einem Punkt angelangt, wo wir bessere Spieler als Pasanen, Vranjes, Hunt und Sanogo uns nicht mehr leisten können....?! Naja, dann guten Durst!^^
     
  15. @Werdarano: Fenin wollten wir glaub zum Schluss gar nicht mehr.Deswegen hat ihn Heribert geholt!Interesse bestand aber :grinsen:
     
  16. Sogar Allofs lebt jetzt schon in einer Traumwelt.
    Völlig an der Realität vorbei...
     
  17. Ja, Herr Allofs! Reden Sie bitte mal mit den Spielern, das hilft bestimmt!:wall:
    Unfassbar, dass der nicht mal auf den Tisch haut und noch Positives sieht!:roll:
     
  18. Meine Güte. INTERN wird da auch auf den Tisch gehauen werden. Warum sollte er das öffentlich machen? Damit deine Gier danach befriedigt ist?!?
     

  19. Ja... er erzählt erstmal davon noch Dritter zu werden und die nächsten drei BL-Spiele zu gewinnen...

    Hat er sich die letzten Spiele nicht angeschaut :stirn:
     
  20. Was soll er denn sonst erzählen? Dass wir uns ab jetzt ja auf den Klassenerhalt konzentrieren können?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.