Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Vielen Dank für deine warmen Worte,

    aber es wird nix bringen. Du bist in deren Augen eh nur ein Zweitaccount von mir und somit gebe ich mir gerade selber Recht :beer:



    Aber ich gebe es zu, in einem Punkt habe ich mich geirrt. Ich habe gesagt daß Allofs Denkmal wanken wird wenn er zu lange am einstürzenden Denkmal Schaaf festhält. Das war nicht korrekt. Inzwischen bringt er selber genug Gründe um sein Denkmal zum Einsturz zu bringen.
     
  2. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Die Mannschaft hat ja auch Fortschritte gezeigt. Nur ein Klasseteam nutzt die Feldüberlegenheit auch aus. Nicht umsonst spricht Allofs ja von mangelnder Durchschlagskraft.

    Die Überschrift "wir sind kein Spitzenteam" wurde aus dem Gespräch herausgerissen und als Aufmacher für die Überschrift verwendet.

    @EuerEhren: Das ist natürlich Unsinn. Jeder kann sich vor der Saison aufbauen und alles schlecht finden. Man muss nur die richtige Saison oder die richtige Phase einer Saison abwarten, um dann recht zu behalten. Jetzt schon Resümee zu ziehen und zu behaupten, das geschulte Auge von CR hätte alles sofort erkannt, ist ein recht billiger Versuch, die eigene Weltanschauung zu untermalen.

    Ich empfinde es als völlig normal, dass ein Verein, wie Werder Bremen, auch mal eine schwächere Saison mit drin hat. Deswegen ist noch lange nicht alles schlecht, was vorher gut war und deswegen wird auch nicht irgendein Anschluss an die Spitze der Liga verpasst. Da kann man lange noch nicht von einem endgültigen Trend sprechen.
     
  3. Das geschulte Auge eines jeden Fußballfans hätte allerdings auch sofort erkannt daß sich die aktuelle Situation seit über 2 Jahren angedeutet und entwickelt hat. Das kommt nicht einfach von heute auf morgen, auch wenn viele immernoch der Meinung sind. Das war also kein gewagter Tipp um vor der Saison schön auf dicke Hose zu machen, sondern ein sicherer Tipp.
     
  4. Eine solche Saison habe ich auch befürchtet. Ja. Aber -und das ist der große Unterschied zwischen uns beiden- ich betrachte es nicht als außergewöhnliches Ereignis und sehe darin keinen Trend, dass von nun an alles schlecht wird. Ich sehe darin auch keinen Grund, an Allofs´oder Schaaf´s Fähigkeiten zu zweifeln und ich bin nach wie vor der Auffassung, dass das Fordern der Köpfe der Beiden, die schlechteste Lösung wäre.
     
  5. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich denke, dass Allofs im Winter aktiv werden muss. Allofs sollte versuchen, einen defensiven Top-Mittelfeldspieler wie Zé Roberto (FC Bayern München) zu verpflichten. Werder hat das Geld nach fünf Jahren Champions League in Folge und nach dem Top-Ausrüstervertrag mit NIKE, da kann mir Allofs erzählen, was er will. Jetzt muss endlich wieder gehandelt werden. Der Sparkurs muss beendet werden.


    Dies soll jedoch für die Spieler kein Alibi sein. Es sind bis zur Winterpause noch sechs Punkte in der Champions League und neun Punkte in der Bundesliga zu vergeben. Werder kann alle fünf Spiele gewinnen, ich glaube daran.
     
  6. Olischa

    Olischa

    Ort:
    NULL
    Ich bin ganz deiner Meinung. Nur frage ich mich, ob dass wirklich Sinn machen würde. Denn Baumann und Frings besitzen einen Persilschein für diese Position. Warum also viel Geld in die Bank investieren. ;)
     
  7. Ich wüßte auch nicht, in Anbetracht der letzten Spiele, aus welchem Grund ausgerechnet diese Position vakant sein sollte.
     
  8. Thema Geld:

    KA kann nichts investieren wenn nicht da ist. Wieviele Verträge wurden im laufe diesen Jahres Verlängert??? Diese Verlängerungen gab es nicht für Lau. Es wurden Spieler geholt die auch nicht geschenkt waren. Es sind Spieler gegangen die keine Ablöse eingebracht haben.
    Im Winter kann KA auch wieder nur das in die Hand nehmen was er hat. Das würde bedeuten das aus dem Gewinn 2Millionen zur Verfügung stehen, desweiteren kann mann einen Vorgriff auf die garantierten Einnahmen (VW NIKE) wagen, ausserdem müssen Spieler den Verein verlassen um Platz zu schaffen und auf eine gute Ablöse einbringen. Des weiteren gibt es bessere Einnahmen nach dem Infront Deal auch diese kann man durchaus einsetzen.

    Zu CR natürlich kann man seine Meinung teilen oder auch nicht fest steht jedoch das er in einigen Bereichen durchaus Recht hatte und hat (bis auf das fordern von Köpfen insbesondere der Sportlichenleitung). Allerdings kann das auch nur zufallen sein.
     
  9. @Sacha79
    Du hast recht um den Kader stetig verstärken zu können müsste man mehr investieren oder Spieler dazu ausbilden. Das Ausbilden kostet Zeit und Geduld, die man nicht hat. Um mehr investieren zu können müssten die Vereine ihre Seele verkaufen, so wie es Herr Kind von Hannover vor hat. Einen Spnor als Abramovic den Verein zu verkaufen, also die Aktienmehrheit zu überlassen. Dann kämen die Millionen herein und dann könnte ein Verein wie Werder auch 30 Mill. investieren. Man wäre der willkür dieses Sponors oder einers ausgesetzt. Dies geht natürlich nicht nach den DFL-Statuten. Deshalb werden die Deutschen Vereine international zweitklassig bleiben und langsam von Vereinen wie Kiew, Donzik Moskau usw. überholt werden. Dies ist das Dilemma.
    Ich muss zugeben, dass Werder an seine Grenzen gestoßen ist und von Vereinen wie HSV, Hertha, Wolfsburg auch Leverkusen und Hoffenheim eingeholt worden ist. Ich glaube wir müssen uns die nächsten Jahre daran gewöhnen nur Mittelmaß zu sein. Denn die Konkurrenz beim Verpflichten guter Spieler ist groß.
    Deshalb kann man Herrn Allofs keine vorwürfe machen, dass die spieler die man verpflichten möchte einfach für uns unbezahlbar sind. Große Vereine die viel Geld haben kaufen ja schon 16 Jährige Talente. Ein Tosic, Bönisch, Prödl oder Özil sind noch nicht soweit, sie brauchen ihre Zeit.
    DIE ZEITEn WO WERDER UM DIE MEISTERSCHAFT SPIELTE SIND VORBEI. Das ist nun mal die Wahrheit und wir müssen damit leben.
     
  10. Trotzdem bleibt die Frage, wo das Geld der CL geblieben ist, wenn man doch vor den einzelnen Saisons nicht mit der Teilnahme an der CL geplant hat???? Ging das allesamt in die Vertragsverlängerungen? Und weshalb bleiben trotz der nicht einkalkulierten CL Millionen nur 2,4 Mille übrig? Kann dem Ganzen nicht folgen....
     
  11. Löst Euch mal von dem Gewinnbegriff, das ist eine buchhalterische Größe und sagt nix über die Liquidität oder anderen zur Verfügung stehenden Mitteln aus. Wenn es danach ginge, dass mnan nur anhand der Gewinngröße Spieler holen könnte, Bayern wäre der einzige Klub der dies könnte, aber auch nicht in dem bekannten Rahmen...

    Die Frage nach den CL Millionen kann sich jeder selbst beantworten: zum Teil in Vertragsverlängerungen gelandet, zum anderen Teil im Stadion, egal, wie oft das dementiert wird.
     
  12. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Es freut mich, dass die Herren hellwach sind und agieren wollen, sobald der Transfermarkt eröffnet wird.
    Wie die Kreiszeitung Allofs zitiert, ist mit Zugängen, aber vor allem Abgängen zu rechnen.
     
  13. Wie oft hat Allofs in den letzten Transferperioden schon etwas angekündigt...???Erstmal abwarten, am Ende passiert eh wieder nix dolles, fürchte ich.
     
  14. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Ich sage auch abwarten und Tee trinken (was ich gerade tue), aber sie sehen dass diese Krise erheblich ist und da ist Handeln angesagt. Von Panikreaktion kann wirklich keine Rede sein. Im Grunde genommen glaube ich, dass die Herren sich nicht erst "zusammensetzen und analysieren müssen", sondern jetzt schon wissen, wen sie verkaufen/ausleihen werden (wollen). Die Hinrunde ist schon fast vorbei. Aber Allofs hält sich bedeckt.

    Klar unterliegt man finanziellen Einschränkungen und kann deshalb nicht jedes Vorhaben realisieren. Aber man ist aktiv, soeben hat Werder offiziell Interesse an Marin bestätigt. Sollte er kommen, sieht es nicht gut aus für Hunt.
     
  15. Wärst du auch so nett uns zu sagen, wo dieses offiziell Kundgetan wurde??? THX
     
  16. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Ich habe das gestern in der Bild gelesen *räusper*.
    Da stab´nd etwa "Werder bestätigt Interesse", habe aber keinen Link parat jetzt.
     
  17. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
  18. Nur weil KA Interesse an Marin bekundet hat, heißt das noch lange nicht, dass er auch verpflichtet wird. Da sind noch ganz andere Vereine dran (auch aus der Premier League), die ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben. Bei dem Poker um Marin wird Werder frühzeitig aussteigen. Bin mir ziemlich sicher, dass er nicht zu Werder wechseln wird (genausowenig wie Poldi).

    Trotzdem hoffe ich weiterhin, dass Werder un KA in der Winterpause aktiv werden, um für diese Saison noch zu retten, was zu retten ist. Ein Platz im UEFA-Cup sollte es am Ende schon sein.
     
  19. http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/13867/Hochpreisig-

    Das sagt schon wieder alles, Werder wird leider wieder keinen Hochkaräter verpflichten (nur Talente) weil leider kein Geld vorhanden ist, trotz 5x Champions League Teilnahme in Folge.
    Das ging viele Jahre gut, aber nun muss auch mal ordentlich in die Mannschaft investiert werden, wenn wir nicht alles zu Nichte machen wollen, was in den vergangenen Jahren erfolgreich aufgebaut worden ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.