Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das sehe ich genauso. Für mich hätte man eher einen defensiven MIttelfeldspieler holen sollen
     
  2. Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, warum Marin verpflichtet werden soll. Höchstens wenn er im Tausch mit Hunt wechseln würde. Mittelfeld Offensiv ausgerichtete Spieler haben wir mit Jensen, Özil, Diego, Hunt, (Frings) nämlich genug. Außerdem denke ich wird Marin auch eine gute Summe kosten und Werder kann sich es im moment nicht erlauben ein solchen Spieler für die Bank oder Perspektive zu verpflichten.
    Viel wichtiger wäre es einen Linken Außenverteidiger und einen Mann fürs Defensive Mittelfeld zu verpflichteten. In den verschiedenen zugehörtigen Vorschlags-Threads wurden auch schon einige gute Spieler genannt, allerdings würden die meisten an die 10 Millionen kosten.
    Im defensiven Mittelfeld brauch Werder unbedingt einen Spieler der unbedingten Ergeiz hat, den Ton angibt und 200% Sieggewillt ist. Spieler wie Frings und Baumann, so viel wie sie Werder vielleicht auch unterstützen wollen, sind einfach viel zu satt.
    Bei dem Spieler für die Linke Offensive Außenbahn würde ich auch auf einen jungen Spieler setzen, der allerdings als sehr routiniert gilt(Beispiele in den zugehörigen Vorschlags-Threads).
     
  3. Diese Aussage kann ich persönlich nur dann nachvollziehen, wenn das gestern einer seiner schlechtesten Leistungen gewesen wäre. War leider einer seiner besten Leistungen überhaupt im Werder-Trikot.
     
  4. Ich glaube, so langsam sollten wir uns nach Alternativen für Allofs umsehen. Mein Vorschlag: Assauer!!!

    100% Werder! :svw_applaus:
     
  5. Zibbo

    Zibbo

    Ort:
    NULL
    jup, für die offensive ist schon genug da, sind eh alle offensiv ausgerichtet beim schaafchen system. hinten und aussen muss was getan werden. und ob da nun spieler an die 10 mios kosten?! und? da stell ich wieder die blöde frage, wo ist sonst das viele geld? alles im kopfkissen, die schlafen alle im sitzen...

    langsam kann ich nicht mehr hinschauen bei dem "gegurke". was hat der trainer gesagt? war schon eine bessere leistung als zuvor. pff. eine bessere leistung ist für mich wenn am ende was bei rum kommt. und nicht wie sie schön spielen.
     
  6. Also Marin bräuchte man nicht aber man könnte ihn tauschen. Habe gehört, dass Gladbach tosic unbedingt haben möchte. Übrigens läuft der Vertrag Marins 2010 aus, also im Sommer könnte er auch für werder bezahlbar werden, wenn er in Gladbach nicht verlängern sollte.
    Ich weiß nicht warum einige hier Allofs wegen seiner transferpolitik so kritisiert. Gut einige schlugen nicht so ein, aber man kann nicht immer verlangen dass alle Neuverpflichtungen 100% einschlagen.
     
  7. konqi29

    konqi29

    Ort:
    NULL
    Ich widersprech mir jetzt mal selber

    a) Klaus Allofs hat in den letzten Jahren ausser Diego nicht viele Volltreffer landen können, gut ich nehm Pizzaro aus ;-)

    b) Ich würde gerne wissen wen KA und TS wirklich verpflichten wollten aber dann letztendlich vom Aufsichtstrat rund um Willi Lemke zurückgepfiffen wurden.

    Ich glaub ich bin schizophren ;-)
     
  8. Ironie? Kann man ja nur hoffen...
     
  9. Oh je, jetzt geht es mit einigen durch. Wir haben den besten Sportdirektor der Liga und dann kommt ihr mit Assauer?

    Wie soll der denn mit den Konservativen um Lemke und Co. klarkommen? Allofs hat doch schon viel bewegt. Erinnert ihr euch noch an den Klose-Transfer? Da wurde um einen 5 Mio.-Deal ein riesen Bohey gemacht. Und wie sieht es heute aus? Bei Werder dauert das halt alles ein wenig länger.

    Da hilft aber auch kein neuer Sportdirektor. Und ich wiederhole mich gerne:


    WIR HABEN DEN BESTEN!
     
  10. Oh mein Gott, ich muß mich übergeben ...............
     
  11. Neben Diego und Pizarro war auch der Özil Transfer sehr gut, was natürlich trotzdem zu wenig ist. Ich hoffe im Winter kommen 1-2 Namen dazu. KA, bitte handeln.
     
  12. Dieses A...... gegen Allofs einzutauschen wäre wohl das Allerschlimmste, was Werder passieren könnte (und jedem anderen Verein wohl auch....) !!!! :wall::stirn::wall:

    PS: Wobei uns jeder andere Verein egal sein kann.... ;-)
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich habs!

    Du bist der Bruder von Captain Reality. Er bash Schaaf, du nimmst dir Allofs vor.

    So muss es sein.
     
  14. Wenn ich hier lese was einige Schreiben muss ich mich fragen auf was für einem Forum ich hier gelandet bin. Ich bin doch hier im Werderforum oder vielleicht beim HSV oder Schalkeforum????
    Ihr wollt Werderfans sein:wild::confused:
     
  15. Dem Kapitän haben wir hier alle ganz schön übel mitgespielt. Aber rückblickend betrachtet, müssen wir uns wohl alle eingestehen (ich schließ mich da durchaus mit ein), dass des Captains geschulter Blick für die Realität nicht versagt hat. Vieles, was jetzt eintrifft, prognostizierte er in seiner schier unendlichen Weisheit schon vor der Saison, während wir naiv, oder lass´ uns sagen gutgläubig, in die Hinrunde gestolpert sind. Fundierte, von ihm aufgedeckte, Missentwicklungen wurden von uns mit einem Scherzchen auf des Captains Kosten kaschiert oder mit populistischen und den aufgezeigten Inhalten keineswegs widerlegenden Aussagen, wie bspw. "100% Werder, 100% Schaaf", überdeckt. Des Pudels Kern ist nunmal: Er ist einer der ganz wenigen, die sich bereits vor der Saison gegen den Heile-Werder-Welt-Trend gestellt haben und der heute mit einem süffisanten Lächeln auf uns herabblicken kann (was er fairerweise nicht tut). Was soll man sagen? Der Captain hatte Recht, er hat seinen Blick für die Realität einmal mehr untermauert. Und ich bin bereit, dies anzuerkennen!!!

    Kleine Ode am Rande (für den Captain):
    Du kämptest schon vor der Saison Dein Gefecht -
    Was sollen wir sagen? Du hattest Recht.
    Du gingst immer vom Schlimmsten aus -
    Dafür zollen wir Dir jetzt Applaus.
    Häme und Spott machten sich in diesem Forum breit -
    Heute sagen wir alle: Dies tut uns leid.
    Für die Zukunft wissen wir alle genau -
    Hört auf den Captain, er ist ´ne kluge S..
     
  16. Das Forum spinnt! :eek: :(
     
  17. weil er an beiden Gegentoren schuld war?
     
  18. Ist es nicht möglich, bei der Beurteilung den gesunden Mittelweg zu finden? Sein Verhalten bei den beiden Gegentoren löscht nicht pötzlich seine guten Aktionen aus dem Spiel. Umgekehrt genausowenig. Das muss man schon beides berücksichtigen. Unterm Strich war er damit weder gut noch ein Totalausfall, sondern irgendetwas dazwischen - und allemal besser als bei einem Großteil seiner bisher gezeigten Spiele. Aber das ist nur meine Meinung.

    Zum Thema "Kritik am Sportdirektor" und der allgemeinen Erwartungshaltung hat Felix Magath am Sonntag im Dopa etwas sehr richtiges gesagt. Und zwar ging es um das Anspruchsdenken bei unseren deutschen CL-Teilnehmern, um stetig wachsende Qualität im Kader und die Schwierigkeit, einen Kader weiterhin in der gleichen Geschwindigkeit zu verbessern. Also im Grund das gleiche, was auch auf Bremen zutrifft und was ich eigentlich auch immer wieder seit Monaten schreibe. Den genauen Wortlaut von Magath habe ich nun nicht mehr parat, aber ich versuche es mal sinngemäß wiederzugeben:

    Zunächst hat er dargestellt, dass sich auch etablierte CL-Vereine ständig verändern müssen, um eine stetige Verbesserung der Kaderqualität zu erreichen. Diese Vereine haben eine Qualität, die es ihnen nicht mehr möglich macht, Verstärkungen für 5 Mio zu bekommen. Dort werden teilweise minimal 20 Mio für Neuzugänge ausgegegeben, teilweise gibt es in einer Transferperiode mehrere Transfers in dieser Größenordnung. Darüber hinaus steigt das Gehaltsgefüge in schwindelerregende Regionen. Beispiel Bayern: dort zahlt man selbst für einen Marcel Jansen 12 Mio EUR. In der gleichen Saison holt man Klose für 12 Mio und Toni für 11 Mio. Um das Mittelfeld zu verstärken und die Abgänge zu kompensieren, gibt man nochmal locker 25 Mio für einen Ribery aus. Tim Borowski bekommt ein Gehalt angeboten, das kein anderer Bundesligist für mehrere Spieler zahlen kann.

    Nun kritisieren Fans und Presse die deutschen Vereine dafür, dass sie nicht in diese Regionen vorstoßen können. Magath hat als Beispiel Schalke angeführt, die sich trotz bemerkenswerter Ausgaben nicht sonderlich weiterentwickelt haben, sowie natürlich seinen VfL Wolfsburg. Ich möchte jedoch mal auf Werder umschwenken. Hier ist meiner Meinung nach ebenfalls das von Magath angesprochene Niveau erreicht, wo ein wirklich namhafter Neuzugang auch entsprechendes Geld kostet. Stellt Euch vor, Pizarro geht, Diego bekommt ein gutes Angebot, Baumann hört auf und die Außenverteidiger entwickeln sich nicht weiter. Ein gleichwertiger Diego-Ersatz wäre für 10 Mio nicht zu haben, es sei denn er wächst in die Rolle hinein. Die 6er-Position ist eine Schlüsselposition, auf der man auch entsprechende Qualität braucht die ihren Preis hat. Und gestandene Außenspieler die sofort einschlagen, werden auch mehrere Mio kosten. Woher soll Werder das Geld nehmen, um jede dieser Positionen mit gestandenen Spielern mit internationaler Erfahrung zu besetzen? Folge ist, dass Perspektivspieler geholt werden, oder woanders unzufriedene Bankdrücker. Hier besteht natürlich immer die Gefahr, dass die Spieler sich auch in Bremen nicht durchsetzen, weil immer ein Fragezeichen dabei ist.

    Denn auf der anderen Seite steht ein Geschäftsjahr mit 2,4 Mio Euro Gewinn, ein Gesamtvorstand der nachhaltig auf gesunde Finanzen bedacht ist und ein Aufsichtsrat der diese Politik konsequent unterstützt. Und Allofs muss sehen, wie er mit dieser Budgetierung zurecht kommt. Hier denke ich immer wieder an die zähen Diskussionen rund um den Klose-Transfer.

    Früher hat uns ein 5-Mio-Transfer noch gut weitergeholfen. Erstens, weil die Kaderqualität noch nicht so hoch war, zweitens weil die Ablösesummen noch nicht eine so inflationäre Entwicklung genommen haben.

    Wenn man sich das mal vor Augen führt, dann sollten einige erstens ihre Erwartungshaltung und zweitens ihre scharfe Kritik an Klaus Allofs zumindest ein wenig relativieren. Denn um den Transfererfolg zu beurteilen, ist es wohl in der Tat etwas komplizierter als nur zu sagen: Allofs' Transferpolitik ist Schuld an der derzeitigen sportlichen Entwicklung.

    Man kann vom DoPa und von Magath halten was man möchte, aber diese Aussagen kann ich zu 100% unterschreiben. Auch wenn das einige jetzt wahrscheinlich als Schwachsinn abtun, weil es von Magath gesagt wurde ;)
     
  19. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    @ Sascha79

    Naja, um festzustellen, dass man ab einem gewissen Level für Verstärkungen
    mehr Geld ausgeben muss, als andere Vereine, brauche ich keinen Felix Magath. Das wurde hier in diesem Forum schon häufig genug diskutiert.

    Ich denke auch, dass sich hier die meisten der Tatsache bewusst sind, dass Werder aus den verschiedensten Gründen nicht mal eben irgendwelche Rekordsummen für Neuverpflichtungen aufrufen kann.
    Tatsache ist aber auch, dass man den Ansprüchen, die die Vereinsverantwortlichen ja mittlerweile auch selbst stellen, nicht dadurch gerecht wird, dass man ausschließlich Talente für wenig Geld verpflichtet.
     
  20. Hmmm...mich verwirren so langsam seine Aussagen.:o

    Einerseit sah man in Hamburg ein "sehr gutes Spiel" bei dem man "auf dem richtigen Weg" sei. Soweit so optimistisch...
    48 Std. später sind wir dann "nicht gut genug" und keine "Spitzenmannschaft".
    Mir schwanken die Einschätzungen da dann doch in relativ kurzen Abständen irgendwie zu stark...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.