Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie bist Du denn an derartige Interna gekommen dass Du einen Vergleich ziehen kannst?
     
  2. Dann täuschst du dich nicht nur in der Person Klaus Allofs, sondern auch in der internen Ansprache von TS ebenfalls.
     
  3. Ja aber wenn man Stürmer wie Sanogo u Almeida holt, sollte man eine Mannschaft haben, die auch mal verstärkt über den rechten und linken Flügel agiert.leider ist das die absolute schwachstelle das Spiel über die Außen und das schon seit Jahren bei Werder.Werder spielt zu 98% sein Spiel durch die Mitte,wenn das dann gut läuft haben wir Dort auch eine richtige gute Qualität,aber mittlerweile zeigt man dort die Qualität in vielen Spielen viel zu selten und Werder tut sich versdammt schwer ordentlich über die Außen zu spielen...aber das ist allen bekannt.Ich will damit sagen,solange unser Spiel so permanent durch die Mitte läuft sind Almeida und insbesondere Sanogo einfach die falschen Spieler...das Spiel was Werder unter T Schaaf spielt benötigt spielstarke Stürmer.da sind großgewachsene Spieler die kaum eine brauchbare Technik haben bei Werder falsch.ja das mit dem Laufen ich denke das moderne Fußball Spiel beeinhaltet auch das Srürmer gegen den Ball arbeiten...ich persönlich mag auch einfach Stürmer die aus der Tiefe was mit dem Ball anfangen können um dann gefährlich in den Strafraum zu gelangen.

    IZ ON
     
  4. darauf wollte ich gar nicht hinaus.nur mMn ist es so, was K Allofs in Interviews von sich gibt,tritt häufig auch so ein.was Er in Interviews von sich gibt und man dann die Sommer Transferperioden 2007/2008 u 2008/ 2009 sich anschaut hat Er in seinen Interviews seinen Reden auch "Taten" folgen lassen.
     
  5. Ist im Nachhinein imer leicht zu sagen, man hat die faslchen Spieler.

    So variabel wir im Sturm sind, kann man das nämlich absolut nicht behaupten wie ich finde. Pizza sowie Rosenberg sind für das derzeitige Mitelfeld eigentlich perfekt. Nur hat das kaum Durchschlagskraft.
    Pizza der Techniker uns Wusler. Rosi, der absolute Stürmer für Steilpässe in die Tiefe.
    Soanogo eine MIschung daraus + Kopfballstärke, Hybrid :). Almeida, der KRaftmeier mit Kopfballstärke.
    Das Fritz sich nicht wieder fängt und ein Schatten seiner selbst ist, damit konnte niemand rechnen. Bönisch fing auch vielversprechender an, als er letztendlich ist. Die Aushilfsleute sind leider nunmal defensiv Spezies. Das machen sie dann auch realtiv gut.

    Almeida und Sanogo können bei der Art der Mannschaft derzeit gar nicht an Pizza und Rosi vorbei.

    Frings und Özil spielen ihre Mittelfeldrolle auch immer zu zentral. Wenn die Av schon kaum flanken, warum nicht auch mal die äußeren Mittelfeldspieler? Und wenn nicht flanken, warum nicht das Spiel auseinanderzeiehn?

    Ich sehe unser Problem absolut im Mittelfeld. Defensiv wie offensiv.
     
  6. @Florida
    Eine Verbesserung von Eingespieltheit kann ich in dieser Saison nun wirklich nicht erkennen. Also: keine Entwicklung!
    Wir haben jetzt ein Drittel der Saison gespielt. Das liegt nicht weit in der Zukunft, zeigt aber zumindest eine Tendenz. Und diese spricht eher für die Verstärkungen in anderen Teams (oder deren Eingespieltheit).
    Jungs, ich lasse mich gern eines besseren belehren. Doch habe ich die Befürchtung, dass das diese Saison schwer wird.
     
  7. ich hab' nie geschrieben, dass wir uns dort verbessert haetten. waere auch schlimm, wenn ich soetwas sagen wuerde. das genaue gegenteil scheint eher der fall zu sein.
     
  8. Okay. Dann hab ich das falsch aufgefasst.
     
  9. Tja...mich wunderts das Allofs 2007/2008 im Sommer seine Riechnase nicht nach Frankreich gerichtet hatte...da ist Ihm ein Grafite von Le Mans nicht aufgefallen,dafür haben wir dann einen Sanogo für einen ähnlichen Preis geholt...und Grafite ist nach Wolfsburg gewechselt.Wundert mich noch immer stark, da Allofs sich bekanntlich mit dem französichen Fußball bestens auskennt.

    IZ ON
     
  10. naja also Sanogo hat knapp die Hälfte gekostet. Trotzdem schade natürlich.
     
  11. Ist es nicht müßig, im Nachhinein über gelungene Transfers anderer Vereine zu diskutieren, um diese Transfers KA anzukreiden?

    Es ist doch auf dem Transfermarkt immer viel von Erwartungshaltung und Spekulation abhängig. Vor allem in Bremen, aber auch beim Großteil der anderen Bundesligisten. Wenn ein Spieler 5 Jahre lang 20 Tore pro Saison erzielt, dann ist er zwar gut zu beurteilen und wäre als Neuzugang sehr vielversprechend, aber dann ist er für uns auch nicht mehr zu bezahlen. Insofern bleiben nur Beobachtungen und Abwägungen, ob der Spieler aller Wahrscheinlichkeit nach zum Verein passen würde. Hier beobachtet jeder Verein dutzende unterschiedlicher Spieler, von denen sie individuell einschätzen müssen, ob sie in ihr Konzept passen oder nicht. Völlig normal, dass Werder für seine Bedürfnisse oft andere Spieler beobachtet als andere Vereine.

    Deshalb finde ich es immer auch ein wenig amüsant, wenn man auf einschlagende Neuzugänge der anderen Vereine schaut und sagt: super, warum hat KA ihn nicht beobachtet?

    Richtig schlau finde ich solche Beiträge eigentlich nur dann, wenn sich ein Hobbyexperte vor der Saison aus dem Fenster lehnt, weil er eine große Saison erwartet. Wenn er dann Recht behält, kann er sich zu Recht über eine Nicht-Verpflichtung ärgern.

    Im Nachhinein aber die Erfolge herauskramen und sagen: da hat er aber gepennt, das kann jeder.
     
  12. @Sascha79

    Oke du hast mich überzeugt. :knutsch:
     
  13. Stimmt schon, sie könnten öffters mal auf die Außenbahn ausweichen, von ihrer Rolle her sind sie aber halt mehr zentrale Spieler.

    Um wirklich kontinuierlich Flanken von außen zu bekommen, müssten wir mit rm/lm spielen. Und gerade Frings ist in meinen Augen kein Spieler für die Außenbahn.

    Der Vorteil für mich wäre, dass sich unsere Außenverteidiger wirklich komplett auf die defensive konzentrieren könnten, was meiner Meinung nach, die Abwehr stabilisieren würde.
     
  14. Klaus Allofs und die Scouts können auch nicht alles richtig machen und voraussehen. Andere Vereine fragen sich auch: Warum haben wir nicht einen Micoud, Diego, Naldo, Ailton oder Klose zu uns holen können?
    Das Problem könnte gewesen sein, dass man nach den Erfahrungen mit Micoud, Diego usw. glaubte, auch sehr problematische Spieler wie CA in Werders heile Welt integrieren zu können. Und das ging dann so ziemlich daneben. Ich glaube, da gab es eine Fehleinschätzung von Seiten der sportlichen Leitung.
     
  15. Gewisse Dinge hätte man schon voraussehen können. Zum Beispiel das eklatante Problem der Aussenbahnen. Zuletzt haben vier Innenverteidiger die Abwehr besetzt. Die Aussen sind nach hinten eine Archillesferse und nach vorne geht über die Aussen nixe. Hier war schlicht und ergreifend die Transferpolitik unlogisch und schlecht.
     
  16. Für die Spielweise der Aussenverteidiger bzw. das Spiel ohne Aussenstürmer ist nicht KA , sondern TS zuständig. Bisher wurde jeder Aussenverteidiger zu dieser Art der offensiven Taktik von TS hingeführt.
     
  17. Ich hoffe allerdings, dass mit demjenigen, der Tosic gescoutet hat nicht mehr weiter kooperiert wird. :)
     
  18. Wir haben aber keine Aussenverteidiger! Das muss sich KA genauso ankreiden lassen wie TS.
     
  19. Das sehe ich anders. Nach Schaafs Taktik sind die Aussenverteidiger auch gleichzeitig Aussenstürmer. Die Schulung im verteidigendem Zweikampf bleibt da oft auf der Strecke. Bei Einschalten in den Angriff entstehen hinten Lücken , die eigentlich von den Aussenpositionen der Raute ausgefüllt werden müssen. das passiert leider zu selten, weil unsere Raute sich anscheinend oft als Teil des Angriffs und weniger als Teil der Verteidigung sieht. Die Folge ist dann leider ein sog. Konter.
    Die Aussenverteidiger werden wohl von TS zu sehr als Angriffsteil gesehen. TS erwartet von seinen Aussenverteidigern den Sturmlauf.
     
  20. Wieso? Er hat in den letzten beiden Spielen gezeigt, dass er evtl. doch noch den Grund liefern kann, warum er geholt wurde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.