Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herzlichen Dank für die tolle Arbeit in Bremen. ich werde unsere Glanzjahre in Erinnerung behalten. Nach dem Abgang von Otto erklang über Bremen der Todgesang, nach personellen Fehlentscheidung schafften es KA/TS uns wieder in die richtige Spur zu bringen. Schade das die letzten 2-3 Jahre in die Hose gegangen sind und nun gerade im laufenden Umbruchsprojekt ein teil der Führung von Bord geht.

    Ich wünsche trotzdem alles Gute - jedoch grundsätzlich Platzierung mit dem neuen Verein hinter unserem.
     
  2. Bzgl. des Nachfolgers kann es sich noch mehrere Wochen hinziehen, lt. AR Schulz will man keinen Schnellschuss.
     
  3. Als Wanderhure würde ich ihn beschreiben - Er hat mit diesen Schritt viele Anhänger entäuscht -man sollte jetzt mit Leuten arbeiten die nicht so hinterfozig sind - das ist dan der ershnte Umbruch - Für alle Werderaner wünsche ich mir nur das immer klare Aussagen von allen Beteiligten kommen - und nicht so ein Hick Hack wie diesmal - Vereinstreue gibt es noch selten Geld verdirbt den Charakter ich hab jetzt davon Abschied genimmen -
     
  4. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin für Rune Bratseth!
     
  5. One of the Best of TS ;)
     
  6. :applaus::applaus::applaus:
    Damit topst du meine kühnsten Träume, den hatte ich gar nicht mehr auf der Pfanne.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist genau das, woran es bei Werder Bremen kränkelt. Das Duo Manager Lemke und Vize-Präsident Fischer war hauptsächlich für den Niedergang verantwortlich, der 1999 beinahe in der 2. Liga endete. 2011 wäre Werder mit dem AR-Vorsitzenden Lemke und dem e.V.-Präsidenten Fischer erneut beinahe in die 2. Liga gerutscht, so daß man sich deshalb fragt, ob der Abschied von Allofs das ist, was der Volksmund als "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" bezeichnet?
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein natürlich.

    Aber damals wurde nach der Rehhagel-Ära schon genug Erde verbannt. Die Situation ist heute, trotz der letzten beiden weniger erfolgreichen Jahre, immer noch eine andere.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ohne Hocker kommt der doch gar nicht dort hinein. :grinsen:
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Letzte Woche klang das noch so.

    Die Passage, wo er was zu Wolfsburg sagt "dabeisein ist eben nicht mehr alles" oder so ähnlich, haben die offenbar rausgenommen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Situationen weisen deutlich Parallelen auf, s. meinen Beitrag über dem deinigen.
     
  12. Hier reagieren manche echt wie kleine Kinder, denen man den Lolli geklaut hat, nur weil jemand nach 13 Jahren seinen Arbeitgeber wechselt. Junge, Junge, kommt mal klar! :roll:
     
  13. :tnx:

    Das ist die typisch gekränkte Fanseele...
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Das ist mir wohl bewusst. Das Problem bei Werder ist eben, dass es am Personal an zu vielen Stellen derzeit krankt. Das kann man auch in der von dir angesprochenen Nachwuchsabteilung sehen.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber der hatte doch nur eine maue Zeit bei Rosenborg und hat sie kaputtgewirtschaftet.

    Achtung nicht ernst gemeint, Anspielung auf hier früher von anderen geäußerte Bedenken.
     
  16. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo, persönlich wünsche ich dir alles Gute! Danke für viele Jahre tolle Arbeit!

    Deinem neuen Verein wünsche ich dennoch wie bisher den Untergang! Hoffe du hast das da nicht lange aus und Wechsel St bald zu nem sympathischeren Verein
     
  17. Bin nmal echt gespannt was Herr ALLOFS nahher dazu sagt...
    Der Pe.. echt nen hammer wie dreist der uns FANS angelogen hat...
    Hätte doch sagen können kein Kommentar anstatt er hat kein Angebot...
    Naja hoffe die steigen ab mit Allofs mal schaun wo er dann hin geht
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ihr versteht die Strategie einfach nicht. :D

    KA kauft die nächsten zwei Jahre Topspieler mit dem Geld von VW, verscherbelt sie dann in einer Nacht- und Nebelaktion an Werder für 100000 und wechselt dann wieder zurück.

    Ihr seid aber auch fantasielos :D
     
  19. Muß man dann Tagelang rumeiern. Habe Allofs mal für einen ganz großen gehalten. Dieses Verhalten ist für mich eine glatte 6-. Danke für die guten Jahre. Aber so einen Abgang hätte es nicht gebraucht. Kann nicht mal sagen das ich ihm alles gute wünsche. Menschlich nur eine große Enttäuschung. Wie sagt man so schön "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff". Erst die Karre mit in den Dreck fahren und dann verpissen. Könnte Kotzen wenn ich die letzten Interwiews mit diesem Spinner sehe. Hoffe das geht richtig in die Hose bei diesem Scheiß-Verein.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man kann die saisons 1999 und 2011 nicht vergleichen.

    Nach dem Abgang Otto Rehhagels scheiterten die Vereinsstrukturen, die auf einen starken Trainer zugeschnitten waren, weil man keinen so guten und starken Trainer mehr fand. Dies sah der Vorstand ein und trat zurück: Vize Fischer macht Verein und Mitglieder, Lemke und Böhmert gingen in den Aufsichtsrat, der neue sportliche Leiter wurde Allofs und mit Schaaf wurde ein neuer Trainer gefunden.

    Der Fastabstieg 2011 ist dagegen dem System KATS anzulasten, das nach Jahren ebenso an seine Grenzen stieß wie zuvor das System Rehhagel. Während man anderswo oft zu voreilig ist, wurde in Bremen an beiden Systemen zu lange festgehalten. Der Unterschied aber ist, dass Fischer und Lemke heute nur noch kontrollierend und beratend tätig sind. Natürlich haben sie Kontakte und Meinungen, aber gerade Fischer hat nie auch nur ein schlechtes Wort über KATS geäußert.

    Der Nachfolger von Allofs muss nun eben ein neues system aufbauen, das hoffentlich ähnlich lange funkltioniert wie das system Rehhagel oder das system KATS.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.