Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ja, eben.
    Ohne zu wissen, was/wer danach kommt, sollte der Transfer nach Wolfsburg jetzt doch bitte auch über die Bühne gehen.
     
  2. vielleicht bekommt er jetzt ja den Wagen vom Winterkorn und der holt sich einen neuen ;)
     
  3. Gestern hab ich noch über Horrorszenarien nachgedacht und da fiel mir noch ein Name ein, der weitaus schlimmer ist wie Magath, nämlich Jürgen Atze Friedrich :D
     
  4. Ich wollte zum Thema Allofs auch noch mal was loswerden. Allofs hat seine Verdienste, aber dieses „Rumgeeiere“ ist unwürdig. Wo ist ein klares Bekenntnis? Allofs ist beschädigt, egal, wie er sich entscheidet. Er macht sich unglaubwürdig und als Verhandlungspartner (der Verträge schließen soll) nahezu lächerlich. Das ist die eine Seite!!! Das andere ist die Position und das Verhalten der Werder-Verantwortlichen. Wo ist unser Selbstbewußtsein? Wo ist unsere Stärke? Warum haut man nicht auf den Tisch, sagt „Allofs hat Vertrag“ und beendet die ganze Diskussion? Allofs geht zu einem regionalen Konkurrenten und nimmt jede Menge Insiderwissen (was steht in den Verträgen mit den Werder-Spielern, Sponsoren etc.) mit. Das kann doch nicht sein. Da kann auch eine hohe Ablöse ein Bumerang werden. Man sollte allen nun mal zeigen, dass man mit Werder nicht alles machen kann. Was VW da macht ist eines Sponsors nicht würdig und unter aller Sau… das sollten man wirklich unterbinden und ein für alle Mal auch ein Zeichen setzen (auch an die Spieler und Spielerberater), dass man mit Werder nicht alles machen kann. Ich mag die Bayern nicht, aber ich bewundere deren MIA san MIA. Wo ist unser Selbstbewusstsein? Wir sind ein sehr erfolgreicher Bundesliga-Verein... Ich würde nun sämtliche Verhandlungen und Gespräche beenden… Allofs „nur“ noch Geschäftsführer sein lassen und einen internen Manager (Baumann) installieren! Ist aber wie schon geschrieben meine kleine, bescheidene Meinung!
     
  5. Sollten wir jetzt wirklich einen Manager bekommen, der vor Willi noch mehr buckeln muss, wäre das wahrlich sicher keine gute Entwicklung.

    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Allofs neben ein paar sehr glückliche Transfers auch immer ein hohes Risiko gegangen ist und dabei auch öfter daneben lag.

    Spieler wie Alberto und Wesley waren ja zum Beispiel leider mal gar nichts.
     
  6. Magath? Niemals, der hat hier schon mal seine Experimente machen dürfen.

    Man sollte gegebenenfalls mal darüber nachdenken, inwieweit man einen Sponsor groß beim eigenen Verein auftreten lassen sollte, der bei einem anderen Verein der selben Liga quasi den ganzen Laden schmeißt.
     
  7. Schon ne bedenkliche Entwicklung, deshalb sollte man VW eins auswischen und ein Veto in Sachen KA einlegen!

    Aber man kann gegen den VFL und VW wenig machen, wenn man verbietet, dass ein Kozern nicht die Mehrheit an einem Verein hält, dann sponsort VW trotzdem, warscheinlich wäre das kein großer Unterschied.

    Man könnte ja darüber nachdenken, dass Vereine keine Sponsorenverträge mehr abschließen dürfen, sondern diese nur noch von der DFL zentral abgeschlossen werden und dann das Geld gerecht auf alle 18 BL Clubs, sowie allen 2. und drittligisten verteilt wird und zwar innerhalb der Liga zu gleichen teilen.

    Dazu können die Vereine sich durch Leistungen Prämien (National und International) dazu verdienen - fänd ich nen ziemlich interessantes Modell, wohl mittlerweile nicht mehr umsetzbar! Das hätte man schon machen müssen, als Jägermeister auf der Braunschweiger Brust auftauchte.
     
  8. Na ja, permanent verschmitzt in die Kamera zu grinsen,als ob gerade der Spieler unterschrieben hat, dessen Anrücken man vorher noch dementiert hat und der Journaille mehr halbherzig denn ernst gemeint zuzuraunen "Ach, jetzt bitte, geht doch weg. Nein, wirklich, ihr Purchen. Schenkt mir keine Aufmerksamkeit. Hört auf damit" ist nun wirklich alles andere als die geforderte klare Stellungnahme, wobei es gleichwohl deutlich mehr aussagt. Aber bei den Spielern hätte und hat er durchaus noch Kredit. Wieso auch nicht?
    Ich bin enttäuscht, dass Wolfsburg damit aller Voraussicht nach durchkommen wird. Eigentlich würde ich auf noch mehr hoffen, wäre dies nicht völlig überzogen und sindschon 4 Millionen ein Rekorderlös für einen Managerwechsel innerhalb der Buli. Und ich hoffe, dass das Geld zu Bremer Bedingungen transferiert wird und nicht so, wie die VW-Köppchen sich das in ihre gesetzt haben.
    Ich hätte auch gehofft, dass Allofs sich sein eigenes Andenken hier nicht so zerstört, wie er es mit einem für alle Welt nur als solches zu verstehenden, völlig überhasteten Wechsel tut. Nicht bis zum Ende der Saison, nein, nicht mal bis zur Winterpause duldet dieser Wechsel Aufschub. Das wirkt nach dem ins Rollen gebrachten Umschwung und dem jetzigen Rekordminus wie ein Sich-Entziehen aus der Verantwortung. Na gut, muss Schaaf den Umbruch alleine bzw. dann mit dem hoffentlich in Bälde an seiner Seite stehenden, neuen Sportdirektor fortsetzen. Sagen wir so - wirklich bange ist mir trotz der bisher mageren Punktausbeute nicht. Allofs hat zu dieser Saison noch einmal mMn hervorragende Transfers getätigt und auch spielerisch bewegt sich Einiges. Eigentlich sollte dies gerade eine ruhige Phase für einen Sportdirektor sein, um sich einarbeiten zu können. Transfers stehen wenn überhaupt, dann erst in der Winterpause an und sonst im nächsten Sommer. Vielleicht auch einer der Allofschen Beweggründe, mitten drin zu gehen?

    Ich sag dann schon mal "Danke, Klaus". Für die 0,1% Wahrscheinlichkeit, dass er doch bleibt, ist das dann einfach dafür, dass er Werder in den vergangenen 13 Jahren insgesamt gesehen voran gebracht hat :D
     
  9. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr stelle ich mir ja die Frage nach dem WARUM? Warum ist das Angebot aus Wolfsburg so verlockend, das KA keinen Bock mehr auf Umbruch hat und plötzlich (höchstwahrscheinlich) in der VW-Stadt anheuert?
    Klar, da gibt es die bekannten Gründe, die für Wolsfburg sprechen. Obwohl, wenn man es sich genau anschaut ist es eigentlich nur einer: Geld!
    Aber was sind denn die Gründe, die plötzlich gegen Werder sprechen?
    Hier musste KA mehr oder weniger 13 Jahre lang mit einem eng gesteckten Budget klarkommen und war trotzdem überaus erfolgreich.
    Auch der aktuell eingeleitete Umbruch in der Mannschaft ist mit Sicherheit eine hochspannende Aufgabe.
    Aber wenn einer seit 1999 in verantwortlicher Position im Verein tätig ist, dann muss es doch neben den finanziellen Rahmenbedingungen noch andere intern Gründen geben, die für einen Wechsel sprechen - und Nein! damit meine ich nicht nur das angespannten Verhältnis zwischen KA und WL.
    Offensichtlich scheinen doch hinter den Kulissen einige Dinge nicht mehr zu stimmen und das mach mir weitaus größere Sorgen, als ein evtl. Abgang unseres Managers...
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Anscheinend ist er eher der Meinung, dass die weitere Entwicklung Werders Gift für seine Karriere sein könnte. :ugly:

    :tnx:

    Das Problem ist, dass diese Aufgabe bisher Allofs innehatte. Nun besteht dort genau das Vakuum und im Prinzip hätte nur WL diese Rolle einnehmen können. Warum er das nicht gemacht hat und so keine klaren Ansagen von Seitens Werder getätigt wurden, weiß ich nicht. Es könnte an den anderen Verpflichtungen Lemkes liegen, wegen derer er selten in Bremen war/ist, es könnte daran liegen, dass es in seinem Sinne ist, dass ein gewisses Chaos ausbricht, ...

    Ich würde mal sagen, dass das Selbstbewusstsein Werders im gleichen Verhältnis kleiner ist, wie das Festgeldkonto der Bayern größer ist als das Werders. Sprich: Werder kann es sich gar nicht leisten, zu stark gegen einen so wichtigen Sponsor wie VW anzustinken.
     
  11. Das finde ich auch bedenklich. Auch, wenn jetzt statt einer Ablöse bspw. eine Vertragslaufzeit-Verlängerung mit VW rausspringt - da würde ich mich auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen. Weil sich das für uns im Prinzip nur rechnen würde, wenn VW fest damit geplant hat, nach Ablauf des Vertrages bei uns auszusteigen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Und dann wäre es letzten Endes so: Der Vertrag, der ohnehin verlängert werden sollte (ist jetzt einfach Spekulation von mir), wird verlängert und uns noch als Gegenleistung für Allofs verkauft. Ätzend!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe einiges, was KA in letzter Zeit gemacht hat, durchaus kritisch. Aber diese Lamentiererei hier finde ich unangemessen. Wieviele Chancen bekommt jemand wie KA, wenn er nochmal was anderes machen möchte? Sportlich kann man hinter WOB sicher ein Fragezeichen setzen, aber aus der Perspektive des Sportmanagements muss das eine reizvolle Sache sein für einen so erfahrenen Mann wie KA. So wie es bisher rübergekommen ist, hat VW mit KA nach dem Rauswurf von Magath Kontakt aufgenommen, KA hat sich sicherlich Bedenkzeit erbeten, dann ist was rausgesickert (wahrscheinlich von VW, um die Sache anzutreiben, nicht fein, aber gängig). KA hat Interesse, aber noch ist nichts unterschrieben, was soll KA den Hunderten von Fragern sagen? Hier ein "Bekenntnis" zu Werder zu fordern, finde ich naiv. Man kann sich einen idealeren Zeitpunkt für einen Wechsel vorstellen, aber aus Sicht mancher Fans ist ja schon die Überlegung, woanders könnte es auch interessante Aufgaben geben, ein Verrat am SVW. Dazu nur die Gegenfrage: Wer würde Nein sagen, wenn er den gleichen Job unter besseren Bedingungen für das doppelte Gehalt machen könnte? Ich nehme an, KA hängt nach so vielen erfolgreiche Jahren wirklich am SVW, aber dass er das nicht ausschlägt, kann ich voll nachvollziehen.
     
  13. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
  14. endlich ist er weg....
    Nicht weil ich was gegen seine Leistungen/ Arbeit hab, sondern weil
    es endlich beendet ist.
    Hoffentlich kommt Beiersdorfer....
     
  15. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn die Berichterstattung stimmt: Was treibt KA eigentlich dazu, alles zu versuchen, um VW eine etwaige Ablösesumme zu ersparen?
     
  16. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    für mich wäre ein wechsel von allofs an dem punkt ok, dass jeder das recht hat seinen arbeitsplatz frei zu wählen.

    die auswirkungen wenn er geht sind nicht absehbar. allofs kennt alle verträge, hat einblick in sämtliche abläufe des vereins und kennt die trainingsabläufe und taktiken und fakten.
    er ist alles in allem in alle wirtschaftlichen dinge eingeweiht........

    ich denke, man kann zur zeit seine meinung nicht mehr frei äußern. es muss zu jederzeit mit konsequenzen gerechnet werden.

    ich bin offen für einen wechsel. der verein wurde in den letzten beiden jahren erheblich beschädigt, es ist an der zeit dinge neu zu ordnen und den verein wieder nach vorne zu bringen. es wird ein langer weg.
    das was gerade passiert wirft den svw zurück in die steinzeit.
     
  17. KA ist einer der gefragtesten Manager der Liga und er hätte mit Sicherheit genug Chancen bekommen. Wenn er wirklich den Wunsch hat sich zu verändern, dann hätte er das vor der Vertragsverlängerung machen sollen, seinen Vertrag auslaufen lassen, ne kleine Pause in Kauf nehmen und sich dann verändern. So hat es den faden Beigeschmack des "sich davon stehlens" Ich meine wann lief der alte Vertrag von KA aus? Hätte er ihn nicht verlängert, wer weiß ob nicht jetzt Sammer in München auf der Bank säße sondern KA? Sollte er wechseln, darf er auf jeden Fall das Wort "Vertragstreue" und die Floskel: Ich bin dafür bekannt, dass ich meine Verträge erfülle" niiiiiiiiiieeeeee mehr in den Mund nehmen!
     
  18. Ich stelle mir gerade vor, wie und wie lange sich wohl KNB im Gebüsch von Allofs Vorgarten positioniert hat ;)

    Und ypisch, im letzten Absatz des Artikels noch Gift verspritzen.

    Stellt sich mir die Frage: Wenn das dann so gelaufen ist, wieso informiert die Welt schneller als Werder seine Anhänger?????
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei allem Verständnis über deinen Groll gegenüber Volkswagen, den ich übrigens teile, schmeißt du hier zwei Dinge in einen Topf, die nicht zusammengehören.

    Ich gehe mal davon aus, daß du mit der Lex-Wolfsburg die Ausnahme der 50+1-Regel meinst, von der ja auch die Pillendreher, Hopp€nh€im und Rote Brause profitieren. Das ist die eine "Baustelle".

    Der Interessenkonflikt der Sponsoren Volkswagen/Citroën steht dabei auf einem anderen Blatt. Kein (größerer) Sponsor würde es gerne sehen, wenn der von ihm geförderte Verein auch einen Mitbewerber wirbt.
     
  20. Den Anschein wahren, dass er schon alles für seinen "neuen" Arbeitgeber versucht....
    Ich persönlich glaube nicht, dass "fündig" wird und dem SVW dadurch schadet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.