Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe immernoch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass die Posse um Allof$ heute mit einem Veto des Aufsichtsrates beendet wird. Fände ich richtig geil, nur leider werden wir uns warscheinlich wie immer dem Geld beugen :(

    Fände es sehr schade wenn Wolfsburg damit durchkommen würde, denn eigentlich ist es nen unding Werder in so einer Situation zu verlassen, bei noch 2 1/2 Jahren Vertrag und dem gerade begonnenen Umbruch. KA muss doch wissen, dass so ein Verhalten Gift für die weitere Entwicklung Werders ist...
     
  2. Allmacht hatte er sowieso nie, weil bei Budgetüberschreitungen immer der AR zustimmen muss, ansonsten hat der AR nichts mit dem operativen Geschäft zu tun, daher braucht er auch nichts fürchten!
     
  3. Dann soll Bode doch ruhig genauer hinschauen. Wenn die Statuten ihm keine Einrede gestatten, kann er reden, bis das der Arzt kommt! Wenn Bode allerdings Interesse daran hat, deshalb die Statuten zu ändern wäre ich an Stelle von Allofs auch fruchtig! :D
     
  4. Es sind keine Statuten die man ändern kann, dass ist gesetzlich festgehalten. Der AR ist zur Überwachung der Geschäftsführung da, hat sich aber aus dem operativen Geschäften rauszuhalten! Das ist bei Werder genauso wie in der Wirtschaft!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wer soll Allofs dann noch ernst nehmen, wenn er eine klare Stellungnahme eines Spielers fordert (wobei ich es eh so sehe, dass ihn auch bei jedem anderen Verein keiner mehr ernst nehmen kann)?
     
  6. Ich denke der Respekt vor Allof$ bei den Spielern wäre weiterhin groß und er hat auch nicht so viel gesagt, dass er großartig zurückrudern müsste, dass meiste kam ja von den Medien. Er müsste dann auf jeden Fall ein deutliches Bekenntnis zu Werder abgeben, was er ja auch kann weil ihm nichts anderes übrig bliebe!
     
  7. Ich für meinen Teil wäre von Allofs enttäuscht, wenn er wirklich gehen würde. Weil ich von ihm als Kapitän einen Abgang nach Abschluss des Umbruchs erwarte. Der Umbruch wird frühestens 2014 aus dem Gröbsten raus sein, nicht aber 2012!

    Sein Werk ist nicht vollbracht und bei Werder gibt es mKn niemanden, der seine Ablösung fordert! Glauben kann ich es deshalb bislang auch nicht, weil Allofs mMn seinen eigenen Ethos mit Füßen treten würde.

    Ethos scheint bei den Wobbern aber auch nicht hoch im Kurs zu sein!
     
  8. Geht mir auch so, einer der ständig den Umbruch propagiert und weiß wie wichtig die Phase für Werder ist, kann nicht einfach so überbord gehen. Ich denke damit würde die ganze Ära Allof$ seinen sehr faden beigeschmack bekommen und seine Glaubwürdigkeit in Bremen wäre total hin.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das deutliche Bekenntnis wäre dann der größte Witz, nachdem was da gerade abläuft. Das hätte er von Anfang an machen sollen oder eben sagen, dass er sich Angebote immer anhören wird. Und wenn das Angebot vorliegt, dass man sich drüber unterhalten wird und er nie sagen kann, dass er ein Angebot von vornherein ausschließt.

    Dieses jämmerliche Interview bei Sky, wo er auch noch beleidigt ist, dass er nicht zum Spiel befragt wird, hat er sich selbst zuzuschreiben. Einen Sportdirektor, der sich über Spielerberater beklagt, über eine zu lange Verhandlungstaktik, Preistreiberei oder über Wischiwaschi-Aussagen, kann ich zukünftig nicht mehr ernst nehmen, wenn er selber auch zu solchen Mitteln greift.
     
  10. In gewisser Weise hast du sicher Recht, aber ich denke wenn Gras über die Sache wächst, dann wird man das langfristig eben nur noch als unglücklich bewerten.

    Falls Allof$ geht, wartet auf den neuen Mann ne ganze Menge arbeit, erste Baustelle ist wohl Nils Petersen, dort sollte man versuchen ihn in Bremen zu halten - und dann kommt bis Juni 2014 ja die Mammutaufgabe, da sehr viele Verträge auslaufen u. a. die von Hunt und Arnautovic! Dabei darf er auch nicht vernachlässigen einen de Bruyne Nachfolger zu holen, denn Junuzovic ist auf BL Niveau für das ZOM zu langsam, der ist wesentlich besser auf seiner jetzigen Position aufgehoben.
     
  11. Was möchtest du uns mit deinem Kommentar mitteilen Werderkrid?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gute Laune, nehme ich an. :beer:
     
  13. Tschüss Klaus, alles gute in WOB. Schade zwar, dass Du gegangen bist, aber wir werden grün weiß weiterhin die Treue halten.

    Ach und äh, Deinen Dienstwagen kannst Du sicher gleich hier lassen, Du bekommst bestimmt einen schönen neuen VW.
     
  14. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja es würde mich schon interessieren wie die Fans reagieren wenn er plötzlich sagt: Ich habe mir das Angebot von Wolfsburg jetzt angehört und habe mich entschlossen es abzulehnen. Ich bleibe bei Werder.

    Ich denke er hätte dennoch ne Menge Kredit verspielt und würde sehr schnell zum Buhmann werden wenn die weitere Entwicklung nicht läuft.
     
  15. Das glaube ich nicht, dann wäre wohl eher die Freude größer, dass ein Top Manager bei uns bleibt und nicht die Versuchung des Geldes unterliegt, allerdings hat man immer ein mulmiges Gefühl, wenn bei einem potenten Verein der Manager entlassen wird...
     
  16. Mit den Gedanken ist er doch schon längst in WOB. Es gibt nix mehr, was darauf nicht hindeutet, außer dem Fehlen des offiziellen Statements.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist aber genau die Aufgabe eines Sportdirektors. Und wenn man dem neuen Mann auch nur genau dieses Aufgabengebiet überlässt (und keine Doppelfunktion), sehe ich da keine Probleme. Außer natürlich, dieser Mann hieße Magath. ;)

    Auch dann würde ich ihn nicht mehr ernst nehmen können, da er den Zeitpunkt eines klaren Statements schon lange verpasst hat.
     
  18. Wäre schon krass, wenn man bedenkt wie viel hier immer über Klau$i's VW Passat Dienstwagen geschrieben wurde und dann geht er plötzlich zu VW
     
  19. Tja. Da nimmt man Wiesenhof als Sponsor, obwohl Citroen noch im Rennen ist. Aber einer der Hauptsponsoren legt sein Veto ein, also wird es nicht Citroen sondern Wiesenhof und dann kommt dieser Sponsor der sein Veto einlegt und sagt, ich will Euren Kopf damit wir die Möglichkeit haben mit unserem Spielzeug erfolgreicher zu werden.

    :zweifeln:
    Mittlerweile frage ich mich, ob der DFB der Bundesliga nicht vielleicht einen Bärendienst damit leistet, das alles zu ermöglichen. Wie will man in dieser Hinsicht gegen den VW-Konzern anstinken?

    Werder ist mE nicht der einzige Verein, auf den der VW-Konzern derart Einfluss ausüben kann. Die Lex-Wolfburg geht mir ein ums andere Mal mächtig auf die Eier!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.