Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde ihn dennoch lieber behalten!
    Besonders eine Ablöse von 3-5 Mio ist mir zu wenig für einen Klaus Allofs.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Bremerland: danke
     
  3. So geht es mir inzwischen auch. Falls er wechseln will: darüber kann ich mir kein Urteil anmaßen, da ich seine Gründe nicht kenne. Es mag aber welche geben, die ich nachvollziehen könnte.
    Aber bei jemandem wie ihm, der so lange mit diesem Verein und seinen Fans verbunden war, hätte ich mir eine andere Darstellung in der Öffentlichkeit gewünscht. Dass er uns zum Beispiel daran teilhaben lässt, dass ihm eine Entscheidung schwerfällt. (Denn zumindest das hoffe ich.)

    Natürlich gibt es noch keine Beweise, dass überhaupt verhandelt wird: Dass die Geschichte völlig frei erfunden ist, kann ich aber nicht (mehr) glauben. Und sollte es so sein, dass es nichts weiter sind als Hirngespinste von KNB, dann hätte ich mir spätestens am Wochenende ein klares: "Nein, da ist nichts, aber auch gar nichts dran. Keine Ahnung, ob 2015 noch da bin, aber ganz sicher gehe ich nicht kurzfristig nach Wolfsburg!" erwartet.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Naja wenn man es in Zusammenhang mit dem Interview von Schulz sieht, nicht so ganz. Evertz spielt darauf an, dass Allofs seit 5 Tagen behauptet es gäbe keine Gespräche zwischen ihm und Wolfsburg, was -wenn man das Gesamtkunstwerk betrachtet- bestenfalls im juristischen Sinn stimmt. Allofs hätte nämlich nicht gelogen wenn es zwar zwischen ihm und VW keine Gespräche gibt, wohl aber zwischen VW und Allofs' Anwalt der dessen Interessen vertritt. Wenn man nämlich Schulz hört, dann ist es offensichtlich dass Allofs nicht die Wahrheit sagt und vor allem den AR komplett außen vor lässt. Ich erinnere mich da an eine Situation vor einigen Jahren an einem Flughafen unter Münchner Beteiligung und Allofs Reaktion darauf. Aber vielleicht hat er das ja bereits verdrängt....
     
  5. Wie genau meinst du das? Denkst du, dass Allofs derzeit nichts als die Wahrheit erzählt bzw. nichts verschweigt? Oder denkst du, dass er früher schon in eigener Sache gelogen hat?
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke, das es aktuell so läuft wie es halt normalin der Geschäftswelt abläuft. Das hat nichts mit Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu tun.
    Zudem muss er, wenn er diese Worte bringt, auch belastbare Fakten liefern.
     
  7. Vielleicht gibts ja auch gar keine Ablösesumme :eek:
     
  8. Mag sein, dass es oft so abläuft. Aber nenn mich Romantiker: Ich hatte bis vor einer Woche beileibe nicht den Eindruck, dass Werder für Allofs nichts anderes ist als ein ganz normaler Arbeitgeber.
     
  9. Ganz ehrlich. Ich glaube er hat einfach nur so manchen Werder-Fans aus der Seele gesprochen. Und ich bin der Meinung nach den Interviews vor dem Schalke-Spiel kann man sich durchaus verar...t vorkommen. Was aber noch lange nicht einen solchen Auftritt im TV rechtfertigen soll. NUr ich bleibe dabei: Auch mir platzt langsam der Kragen. Morgen sind wir schlauer.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Macht es nicht besser. Ist halt Stammtischniveau. Wer drauf steht.
     
  12. Ob KA bleibt oder geht werden wir bestimmt bald wissen.Was allerdings die Meldung soll ,KA sucht nach einer Klausel in seinem Vertrag ,ob und wie er gehen kann,ist mir schleierhaft.Wenn es diese Klausel geben sollte,dann müßte es KA doch eigentlich wissen.Schließlich ist er Fachmann geug um zu wissen was er da unterschrieben hat.Und WL müßte es eigentlich auch wissen.
     
  13. Was mich ein wenig wundert ist das Allofs nicht beim heutigen Testspiel ist , zwar muss er da natürlich nicht hin aber heute Morgen/Mittag wurde doch noch gesagt das man davon ausgeht das er heute Abend auch dabei ist!?
     
  14. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Meine Gedanken zu dem Hickhack:

    1. Die Medien, die Seite um Seite mit den selben GERÜCHTEN voll schreiben, ohne das auch nur irgendwo mal Namen als Quellen fallen, sind die Gewinner des Themas, schon jetzt!

    2. TS macht alles richtig und sagt seit JAHREN nichts zu solchen Dingen, bis sie gelaufen sind. Ein geiler Typ in dieser Frage!

    3. An 2. anknüpfend: TS ist MIR wichtiger als Klausi, den ich immer sehr geschätzt habe und das auch in WOB täte. Ich fände es bedauerlich, wenn er ginge, da viele Spieler immer von ihm geschwärmt haben, wenn es um Vertrtagsgespäche ging, sei es in die eine oder anderer Richtung, sprich sie kamen oder gingen. Klausi scheint ein faierer Manager zu sein, was immer gut zu Werder passt(e?).

    4. Wenn er geht, muss Ersatz her. Ich hoffe immeroch auf eine interne Lösung mit Bode oder viel wahrscheinlicher Baumi, wenn Klausi geht. Beide sind "WERDER-LIKE" und sympathisch durch und durch.
    Didi B. wäre zwar auch ein Mann mit Werdervergangenheit, hat sich aber in seinen bisherigen Positionen beim H?V und als "Nutte" von RB nicht gerade ausgezeichnet. Prädikat: Finger weg!

    5. WENN VW ihn will, sollen sie mal schön unsere Bilanz ausgleichen. Das wäre dem Konzern nämlich auch ein Topspieler der Mannschaft und mindestens auch ein TOP-Manager im Konzern wert. Die "Ablösefrei-Nummer" fände ich SEHR peinlich und enttäuscht. Auch dass Klausi, dass bie unserer Kassenlage "prüfen lässt" finde ich etwas beschämend. Er fordert auch Ablösen, wenn Spieler unter Vertrag stehen. Hat er es sich allerdings in den Vertrag schreiben lassen, ist auch dies sein Recht. Dann ist dem Aufsichtsrat eine schöne "Nase gedreht" worden.

    6. Geht Klausi, geht TS noch lange nicht. Ich wünsche ihm in diesem Falle alles Gute und bedanke mich bei ihm für überwiegend tolle Arbeit in den 13 Jahren!

    7. Geht Klausi, bleiben WIR.

    FAZIT: Wie auch immer das ausgeht, Werder bringt es nicht um. Aber ein Verlust wäre es zunächst. Evtl. auch eine Chance, wie immer...

    Also, bleibt uns nur abzuwarten...

    Fazit: Werder ist nicht Klasui
     
  15. Evertz ist der Inbegriff des tendenziösen Journalismus. Schon früher - und der mann ist seit mehr als 20 Jahren bei Radio Brmen im Sportjournalismus tätig - hat er nur auf die "Sensation" gelauert und nach negativum gefragt, statt mal was positives zu berichten. Weil es heute keine Meldungen gab über Allofs, wird also ein "Wort zum Sonntag" rausgehauen.
    Nonjournalismus, weil die geplagten Journalistenseelen nicht exklusiv bei Allofs in der Stube saßen (sitzen durften) als er und Sanz den Vorvertrag verkluckfidelten. Die müssen mir alle nichts erzählen.
    Uns Fans wollen sie sich jetzt anködeln und "aus der Seele" sprechen, Allofs, VW und VFl Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) "die Fans"? Dabei hätten sie (Presse) alle für den Exklusivbericht wer weiß was erledigt.

    Wenn Allofs nicht geht, dann lache ich mich so was von scheckig über dieses Possenspiel, an dem die Medien ja nun auch ein Gutteil selber beteiligt waren/sind.
     
  16. Er hat deutlich argumentativ begründet, wie er zu seiner Meinung kommt. Stammtisch ist für mich was anderes.
    Ja, er hat das Thema emotional betrachtet. Inzwischen geht es mir ähnlich. Und vielen anderen wohl auch. Ob Resignation, Wut, Enttäuschung - viele lässt es nicht mehr kalt, was da passiert.
    Und wie schon gesagt: wenigstens eine Stellungnahme abzugeben, in der er nicht so herumdruckst wie zuletzt, dazu sollte er sich nach all den Jahren und Emotionen moralisch verpflichtet sehen.
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das würde dem Faß die Krone aufsetzen ...
    Mehr fällt mir dazu nicht ein ... !!! (Schon der Gedanke :wild:)
     
  18. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Für mich ein gelungenes Interview mit einen sympathischen Aufsichtsratsmitglied. Neuigkeitsgehalt: null,null. Leider..
     
  19. Wieso würdest du Allofs "verzeihen", dass er sich (trotz güligen Vertrages) von VW kaufen ließe, nimmst aber Didi übel, das Gleiche (als Erwerbsloser) mit Red Bull gemacht zu haben?
     
  20. :tnx: Absolut. Dieses Rumgeeier und Vermeiden klarer Aussagen hätte ich von jedem erwartet, nur nicht von KA. Ganz schwaches Bild von ihm.

    Und? Glaubst du, dass er nicht geht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.