Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wo ist das Problem bei einem Steuersatz von unter 20%...
     
  2. Das Bild, das von den Medien durch die (von VW/VfL) um Allofs ausgelösten Spekulationen vom Gesamtgebilde SVW gerade gezeichnet wird, passt irgendwie so gar zur immer wieder propagierten "Werder-Familie".
    Klar ist doch, dass es auch in den besten Familien auch immer mal/immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommen kann. Aber was hier so nach und nach auf den Tisch kommt (und zumindest mir relativ neu ist), sind ja scheinbar tiefe Grabenkämpfe.
    Mir kommt es so vor, als würden gerade die Medien ein Interesse dran haben, wenn Klaus Allofs nach Wolfsburg wechseln würde - in erster Linie gibt das natürlich gerade jetzt Futter für weiße Zeitungsblätter, aber wahrscheinlich verspricht sich der Blätterwald auch mehr news bei einer Werder-Zukunft ohne Allofs.
     
  3. @Renegate
    Ganz genau: kann man alles so machen. Die Frage ist, ob man in Anbetracht der konstanten sehr guten Beziehungen und des langen Zeitraums so etwas unbedingt machen muss.
    Ich bin ja dafür, dass Allofs und Schaaf den Verein verlassen. Es muss sich bei uns was ändern. Aber der Zeitpunkt geht einfach gar nicht.
     
  4. Oder schon am heutigen Dienstag. Je nachdem wann Didi Beiersdorfer seinen
    Abgang in Russland festgezurrt hat.;)
     
  5. :tnx:
    VOR dem Schreiben denken, das allerdings scheint Vielen im Zeitalter der elektronischen Medien komplett abhanden gekommen zu sein!
     
  6. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Und nochmal..Solche Methoden im Fussball gibt es schon seit dem ich mich damit beschäftige und ich bin sicher auch schon weit aus früher.Nur das die Medienlandschaft in den 70er z.b. eine weitaus geringere war und die öffentlichkeit viel weniger mitbekam.
    Aber mit sicherheit wurde da auch hintenrum Dinge vereinbart,gedreht und gehandelt die das selbe Niveau haben wie jetzt.
    Versteh da nicht, das die Art und weise wie es jetz anscheind abläuft, das einige hier so vom Hocker haut.Es ist zwar nicht die feine Art aber es ist halt das Buissnes Fussball...
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wie oft willst du uns das eigentlich noch erzählen, nachdem du vor ein paar Tagen noch alle ausgelacht hast, die an die Allofsgeschichte geglaubt haben? :confused:

    Interessant nur, dass heute auch der WK darüber schreibt, dass Giacomo Petralito das Ganze eingefädelt haben könnte. Und die werden sicher nicht einfach nur bei der Bild abschreiben.

    Wieso nur 2? Es gibt auch noch KDF als dritten. Im Prinzip ist es so, dass es vier Stellen in der GF gibt:
    - Geschäftsführer Profifußball (bisher KA)
    - Geschäftsführer Öffentlichkeitsarbeit (früher Born, jetzt KA)
    - Geschäftsführer Marketing, Management und Finanzen (Filbry)
    Geschäftsführer Leistungszentrum, Frauenfußball, andere Sportarten, CSR-Management (KDF)

    Einer der vier übernimmt dann auch noch die Rolle des Vorsitzenden der Geschäftsführung - das war bis 2009 Born, jetzt KA

    Wenn Allofs geht, wären als eigentlich zwei GF-Stellen neu zu besetzen: Profifußball und Öffentlichkeitsarbeit. Und das muss ja nicht zwangsläufig von einer Person übernommen werden, sondern sollte mMn auf zwei Schultern verteilt werden. Dann hätte Werder wieder vier GF, von denen einer Vorsitzender wird. KDF darf laut Statuten nicht, die beiden neuen wären mMn zu frisch - also würde sich nur Filbry anbieten. Keine Wunschbesetzung, aber nun gut.
     
  8. Aber den Rathausbalkon kriegen 'se nicht, den brauchen wir demnächst wieder selber. :beer:
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube, Moneyland hat es genauso gemeint! Dass man aus 4 Geschäftsführern 2 gemacht habe, bezieht er, so wie ich es verstanden habe, auf das Ausscheiden von Born und nun Allofs!
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich fühle mich auch veralbert, wenn irgendwelche Gerüchte hier dermaßen hochgepusched werden. Ja, es ist nicht einmal unwahrscheinlich, dass das alles passt, aber selbst dann, was soll Allofs aktuell sagen? "Ja wir sind uns einig?" Dann ist Werder unter druck und was passiert wenn es dann doch (z.B. am Veto vom AR scheitert?).
    Das es keinen Kontakt gibt, wurde z.B. meines Wissens nie gesagt.
    Und vielleicht gibt es ja wirklich noch kein "offizielles" Angebot, da man sich noch (vielleicht sogar nur mit Berater) in Sondierungsgesprächen befindet.
    Aber du weißt das sicherlich besser. Vergleich man.
     
  11. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Ich empfehle allen, dennen das Thema zu nahe geht und die geschockt sind mit welchen Methoden in der Bundsliga gekämpft wird doch einfach die Sportart zu wechseln.
    Da bietet sich zum Bsp. Badminton prima an..ein ruhiger, ausgelichener Sport ohne große Skandale.Alternativ noch Schach.Da hat Werder übringens eine durchaus erfolgreiche Manschaft am start...;)
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ich hier Kontakte habe, meinen Hobbys hier nachgehe und Russland nicht attraktiv finde.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So oft es mir gefällt :ugly:


    Sagt wer?
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :zzz:
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich :daumen:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum sollten sie das nicht tun? :confused:

    Oder meinst du ernsthaft die Medien haben erstmal alle selber recherchiert als die Welt das vom angeblichen Wechsel als erstes gebracht hat!Das ist doch gang und gebe das man voneinander abschreibt!:confused:
     
  17. Ich meinte eigentlich, wenn es einen Sportdirektor gibt ohne die Aufgaben als Geschäftsführer und die Aufgaben, die KA sonst hatte jetzt auch noch von Filbry gemacht werden, hätte wir nur noch Fischer und Filbry wo ursprünglich mal Born, Fischer, Müller und Allofs waren.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jetzt lies dir noch mal die Überschrift der Bild durch, dann wird dir auffallen, dass sie, typisch Bild halt, nicht zum Artikel passt, bzw. im Artikel nicht aufgegriffen wird. Wenn mein Steuerberater etwas "unternimmt" dann muss es noch lange nicht in meinem Namen gewesen sein.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Blind von der Bild abzuschreiben macht selbst der WK nicht. Evt. haben sie den Artikel in der Bild zum Anlass genommen, selbst zu recherchieren. Zumindest klingt das Ganze für mich nicht ganz so unwahrscheinlich, wie die lustige Nehmen-die-Droge?-Runde hier weismachen wollte.

    Allerdings ist es letztendlich auch ziemlich egal, wer das Ganze eingefädelt hat.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also im Ernst das Diego zu seinem Berater hingeht und gern KA als Manager haben möchte und der das daraufhin einfädelt. Doch das halt ich für ziemlich unwahrscheinlich!:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.